Löschung


Seite 515 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.836.554
Forum:Hot-Stocks Leser heute:121
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 513 | 514 |
| 516 | 517 | ... 612  >  

1693 Postings, 4615 Tage SokoooLöschung

 
  
    #12851
28.08.13 10:11

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.13 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

940 Postings, 5114 Tage BärensaftDer nächste

 
  
    #12852
3
28.08.13 11:27
lupenreine Demokrat. Woher kennen wir dass nur? Leute als Irre hinstellen und Schreibverbote fordern. Schön ist auch, wer sich outet, derlei Forderungen zu goutieren. Adolf, Josef, Kim, Erich, Fidel etc. hätten ihre helle Freude! Blockwart für Alle!
 

601 Postings, 4424 Tage HuetteHerrlich

 
  
    #12853
2
28.08.13 19:59
Hab mir diesen Chat und den Wallstreet Caht jetzt mal 5 Jahre angeschaut bzw. duchgelesen. Meine Frage an die permanenten Schreiber ohne Sinn und Verstand: habt ihr nur Langeweile oder seid ihr Jugendliche ohne Freundeskreis die ihren verstörten Frust in einem Börsenchat ablassen.

Ich gehöre übrigens zu den Thielert Aktionären mit einem Totalverlust. Einstieg im Mittelwert 1,13 Euro. Bin bzw. war eigentlich auf der Suche nach Fakten bzw. News. Gibt es vielleicht ein Forum ohne den ganzen Mist hier?

Danke und Gruß  

177 Postings, 5027 Tage Rex1957Huette

 
  
    #12854
1
28.08.13 20:49
Das mit dem Totalverlust wollen wir erst mal abwarten !Auf gar keinen Fall die Aktien ausbuchen lassen !
Wie schon oft geschrieben,müssen wir warten,bis der Verkaufspreis und die  restlichen Schulden bekannt werden !Dann kann man rechnen !Entweder Überschuß oder nicht !
Leider kennt keiner hier die Zahlen,weder die Basher noch die Pusher !
Gruß REX

PS :Rudini :Lass es sein !  

3630 Postings, 4099 Tage WartemalAntwort @Huettes Frage

 
  
    #12855
1
28.08.13 21:16
Gibt es vielleicht ein Forum ohne den ganzen Mist hier?

In der Regel nein, weil diese Pusher gezielt in den Foren schreiben, um den Lesern ihrer dubiösen Börsenbriefen - welche die Organisation dahinter abzockt - hier eine Bestättigung ihrer Artikel zu vermitteln. Durch diese einseitige Stimmungsmache wird der Unwissende zum Kauf animiert und hat am Ende den Schaden. Die manipulierende Organisation hat den Gewinn. Und das funktioniert nur, wenn man alle Foren zuschreibt.  

177 Postings, 5027 Tage Rex1957Wartemal

 
  
    #12856
28.08.13 21:26
Thielert Aktien kaufen ?  

3630 Postings, 4099 Tage Wartemal@Rex Kannst du kein Deutsch?

 
  
    #12857
1
28.08.13 21:38
 

681 Postings, 6128 Tage kiam63Hallo Huette,

 
  
    #12858
3
28.08.13 21:45

ich muß wartemal leider zustimmen. Darüberhinaus gibt es hier allerdings auch noch unverbesserliche Optimisten.

Diese sind der Meinung, dass IV Kübler nicht nur ein begeisterter Hobbypilot und einer der besten Insolvenzverwalter D's ist(auch meine Meinung), sondern es als erster IV auch geschafft hat, mit einem Nettoerlös aus einem Asset bei der TAE GmbH für die Thielert AG, die erste Ausnahme von der Regel zu schaffen, wonach beim Verkauf überschuldeter Unternehmen als Asset Deal es keinen Nettoerlös gibt.

Natürlich ist es grundsätzlich nicht auszuschließen dass es einen Nettoerlös geben könnte. Aber dann bräuchte man sich nicht den enormen Aufwand machen und jeden Vermögensgegenstand einzeln und losgelöst von den Übrigen zu erfassen, bewerten und zu katalogisieren, sondern hätte einen regulären Unternehmensverkauf wählen können. Der Vorteil eines Asset Deals liegt hier ganz klar beim Käufer. Er bekommt genau dass, was er gezielt braucht. Und muß keine Schulden oder ähnliche Verpflichtungen übernehmen.

Daher gehe ich davon aus, dass die Aktionäre der Thielert AG keinen Cent aus dem Verkauf der TAE-GmbH bekommen werden. Was einem Totalverlust entspricht wie du schon richtig erkannt hast.

M.f.G.

 

1815 Postings, 5068 Tage alpenklimmer#12853

 
  
    #12859
29.08.13 01:15
Hütte oder Scheißhaus . Was immer es auch ist . Kauf dir das Kirchenblattl da kannst sudern und meckern übers Jahr.

Aber trotzdem mein Rat an dich . Abwarten und Tee trinken , was keinen Totalverlust wie du nicht erkannt hast entspricht.  

216 Postings, 5075 Tage Klausi MausiThielert - wie geht es weiter?

 
  
    #12860
1
29.08.13 07:18

Bei mir taucht im Depot plötzlich ein Kurs der US-Börse auf.

Wunderbar - nun ist meine Beteiligung 1,50USD wert.

Ich habe wenig Hoffnung. Dennoch würde auch mich über seröse Beiträge schon freuen. Leider wird viel Blödsinn in diesen Foren verteilt.

Offenbar gibt es keine Interessengemeinschaft für geschädigte Thielert-Aktionäre, wo man Hoffnung schöpfen könnte - oder?

 

940 Postings, 5114 Tage BärensaftDie Morgenanalyse - heute viele Fragen

 
  
    #12861
29.08.13 08:20

#12860

Interessensgemeinschft für geschädigte Thielert-Aktionäre?


Also so nach dem Motto: Huch, ich habe Aktien gekauft - vulgo spekuliert -,  verloren und nun soll jemand anderer dafür gerade stehen? Ja? Nur so zum Verständnis: Soll das das Ziel sein? Und nun die Kernfragen: Wieso verschepperst du deine Shares nicht für 1,50 $ und fragst nach der Aktienwohlfühloprion aus dem Börsenwunderlandf?

#12853

Du erwartest in einem Forum, in das jeder reinflatulieren kann/darf, ERNSTHAFTE Informationen? So etwa, wie z.B. als Mitglied im Club Of Rome oder im Rotary Club? Und für diese Frage hast du FÜNF Jahre gebraucht?


 

1815 Postings, 5068 Tage alpenklimmerder is eben grad munter worden .

 
  
    #12862
29.08.13 10:37
Der Hütte mit Herzerl  

601 Postings, 4424 Tage Huette???

 
  
    #12863
1
29.08.13 12:03
Nun es gibt halt noch andere Positionen in einem Depot bei Thielert war es halt immer ein bischen spannender. Es ist bei mir trotzdem so das es sehr interesant ist wie es wohl weiter geht natürlich auch aus finanzieller Sicht. Das finanzielle kannich aber ausblenden da ich mit Thielert halt spekuliert habe und zur Zeit einen Aktie ohne reellen Wert im Depot.Aber wie man liest steckt bei einigen der Frust halt noch tief und bei anderen die Lust zu provozieren...  

2771 Postings, 4107 Tage DieselflyerHier was Neues aus nem anderen Forum:

 
  
    #12864
1
29.08.13 18:45
Zum Thema: Anteile an der Thielert AG und die merkwürdigen Dollarzeichen hinter dem Aktienkurs im Depot...(Das dem Rudini und seinen beiden Kompanions(TM) nicht so langweilig wird, weil ein täglicher Entertainer fehlt,der aber kein Interesse hat , die 3 zu unterhalten...

Zitat:"Hei lilofee, solange du noch Aktien der Firma hast, bist du Mitinhaberin. Wenn "die Chinesen" gute Geschäfte machen, steigt der Wert deiner Anteile und wirft Dividende ab. Wenn die Chinesen den ganzen Laden wollen, müssen sie dir ein gutes Kaufangebot machen. Pech hast du, wenn die Mehrheitsaktionäre den Laden kaputtwirtschaften - dann geht dein (Aktien)Eigentum auch über die Wupper. Grüße!



Zitat:"das kommt drauf an, was "die chinesen" damit vor haben. wird die firma komplett übernommen, müssen sie alle aktien kaufen. dabei springt normalerweise ein bisschen was raus. kaufen sie nur die mehrheit, also mehr als 50% der aktien hängt der zukünftige aktienkurs davon ab, ob die firma provitabel geführt wird oder nicht. hast du denn aktien von dieser firma? jetzt noch einsteigen würde ich dir nicht empfehlen."

Viele Grüsse den Mit(investierten) von damals und heute...
DF
 

3630 Postings, 4099 Tage WartemalEuch ist Nichts zu peinlich

 
  
    #12865
1
29.08.13 20:24
 

13236 Postings, 4969 Tage RudiniVielleicht solltest Du Dich diesem Forum

 
  
    #12866
1
29.08.13 22:01
auf W:O anschließen, Föhn. Immerhin scheinen da ja noch andere mit Deinem Wissenstand zu sein, die noch immer nicht kapiert haben, was ein Asset Deal ist.

Echt bitter, was Typen dort posten...

So jetzt aber wieder in den Hangar mit Dir! Schließlich will dieser auch heute noch gefegt sein...  

681 Postings, 6128 Tage kiam63@ 12864, Dieselflyer, du hast echt Humor

 
  
    #12867
1
29.08.13 23:55

hier einen alten Beitrag ohne Datum hineinzustellen. Aber spitze ist der Inhalt. Da geht dieser Autor doch glatt davon aus, dass die "Chinesen" die AG kaufen wollten. Wo doch jeder weiß, das nicht die AG zum Verkauf steht bzw. stand, sondern ihre Tochter, die TAE-GmbH.

"Zitat:"das kommt drauf an, was "die chinesen" damit vor haben. wird die  firma komplett übernommen, müssen sie alle aktien kaufen. dabei springt  normalerweise ein bisschen was raus. kaufen sie nur die mehrheit, also  mehr als 50% der aktien hängt der zukünftige aktienkurs davon ab, ob die  firma provitabel geführt wird oder nicht."

Entweder hat hier jemand etwas gewaltig mißverstanden oder nicht kapiert, dass die Thielert AG nach dem Asset-Deal-Verkauf keine rechtlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zu den VG.-en der nun leeren TAE-GmbH hat. Damit ist es für die T.-aktionäre vollkommen egal, wie der wirtschaftliche Erfolg der Technify Motors GmbH mit den VG der TAE sich entwickelt. Die Eigentümer der TAE-GmbH, die Thielert AG, bzw deren Aktionäre, haben nun 2 leere Gesellschaften: Die geschäftslose AG und ihre vermögenslose leere TAE-GmbH. Und keine von beiden hat etwas mit der chines. TM-GmbH zu tun.

D.h. alle Aktionäre gehen, wie Kübler es im Fliegermagazininterview 4-2011 schon sagte; "..höchstwahrscheinlich leer aus."

M.f.G.

 

940 Postings, 5114 Tage BärensaftKaum zu glauben, was ich hier lese?!?!

 
  
    #12868
30.08.13 08:10

#12864
was Neues aus nem anderen Forum
Als Spitzenanalyst von Weltruf kann man natürlich gut abgehangene "Informationen" welche schon über vier Wochen auf dem Buckel haben, den Besenträgern als "was Neues" andrehen. Dazu noch doppelplusunwitzige Nachmachersprüche und der Irrglauben, sich nicht mit JEDEM Posting berechtigtem (aber kein Interesse hat , die 3 zu unterhalten...) Hohn und Spott auszusetzen.

#12866
auf W:O
Nicht mit Fachwissen überfordern, unseren guten Besenclown (gutefrage.net im Kontext mit Aktiendeals mmmmpffffffffmuaaaaaahahahaha), und wenn dann aus einem Hangar eine Huette wird . . .



 

2771 Postings, 4107 Tage DieselflyerKiam

 
  
    #12869
30.08.13 13:52
an diesem einfachen , zugebenermassen nicht ganz richtigen,aber dennoch aktuellem Fremdforumbeitrag sieht man an eurer 3er Reaktion,dass Ihr alle 3 Null Ahnung von der ganzen Materie hier und der Technik da habt:(von wegen Ahnung im Insolvenzrecht) muahahaha,ups das kann ich gar nicht...

Beispiel am Bsp.Kiam:

Zitat:Entweder hat hier jemand etwas gewaltig mißverstanden oder nicht kapiert, dass die Thielert AG nach dem Asset-Deal-Verkauf keine rechtlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zu den VG.-en der nun leeren TAE-GmbH hat. Damit ist es für die T.-aktionäre vollkommen egal, wie der wirtschaftliche Erfolg der Technify Motors GmbH mit den VG der TAE sich entwickelt. Die Eigentümer der TAE-GmbH, die Thielert AG, bzw deren Aktionäre, haben nun 2 leere Gesellschaften: Die geschäftslose AG und ihre vermögenslose leere TAE-GmbH. Und keine von beiden hat etwas mit der chines. TM-GmbH zu tun.

leere TAE -Gmbh: Wenn das der Insolvenzverwalter wüsste! Um Himmels willen! Man sieht die Verzweifeltheit bei euch 3en.Die TAE kann nicht leer sein.Leer ist was ganz anderes, was Ihr aber seit Jahren geschickt zu kaschieren probiert.Mein Argument hierzu: Ihr könnt doch lesen und seid der dt.sprache doch hoffentlich gewachsen:Ich sag nur Hauptgeschäft Drohnen, na und wo liegt dieses teilweise...Aber so tief reingehen möchte ich mit euch 3 gar nicht, ihr werdet ja sehen,hoffentlich macht Ihr da keine Fehler, selbst das muss, ich sage nochmal muss gelernt sein, also gar nicht so einfach alles.Und bevor Ihr immer so schnell von persönlich auf sachlich umschaltet, macht euch mal Gedanken, wo Ihr wirtschaftlich und vielleicht auch finanziell steht.Sonst müsstet Ihr dieses Forum bei jeder kleinen Reaktion nicht immer gleich im 3er Pack zuspamen...Meine Lösung:Da gibt es andere Soziale Netzwerke, wo es mit Sicherheit in eurer Liga gleichgesinnte Personen gibt, die euch den Tag über vielleicht auch unterhalten,das wäre bestimmt was für euch 3, oder! Probiert es doch mal aus.
Sonst mache ich in bälde doch noch meinen eigenen Thread auf, ohne euch natürlich.Aber wie ich euch kenne sucht Ihr den Kontakt, den Ihr in der reellen Welt scheinbar nicht habt.
Aber genug: Kaffee steht an, nur ne Stunde Flugzeit, Hangar kehrt die nächsten 2 Wochen das Fernsehteam.Bis dann.
Aber gut, dass Ihr nach so langer Zeit doch zugegeben habt, dass Achtung Zitat Anfang: "Die Eigentümer der TAE-GmbH, die Thielert AG," Zitat Ende muahhahahha ist ja köstlich mit euch 2, 3 Komikern...  

1815 Postings, 5068 Tage alpenklimmerHuch hui

 
  
    #12870
1
30.08.13 14:50
und wie sie sich die sternchen hineinschieben --- ahhhhh fehlt noch der "preheating " Tom-hilfigher .
Ein Kindergartentrio mit einem Pater Noster ohne realkenntnisse Wirtschafts und finanzwesen.
So lassen wir sie rot und gruen schreiben und -- links liegen .

Die Ernuechterung kommt "soon"

 

940 Postings, 5114 Tage BärensaftDünne Bretter bohren . . .

 
  
    #12871
30.08.13 15:19

das kann ich gar nicht...

Wie so einiges, aber ungeachtet dessen immer wieder.

Von nichts eine Ahnung haben aber

Sonst mache ich in bälde doch noch meinen eigenen Thread auf,

Na, dann mach doch endlich. Muss jetzt mal zählen, wie oft dass schon angedroht wurde.

ohne euch natürlich

Oooochhhhh. R:O reicht mir aber.

Meine Lösung:Da gibt es andere Soziale Netzwerke,

Eben. Winke Winke

Aber wie ich euch kenne

Der war echt gut! Wie schon erwähnt: Nichts. Gar nichts.

 

681 Postings, 6128 Tage kiam63Dieselflyer, #12869, eine leere TAE-GmbH ist ..

 
  
    #12872
30.08.13 15:40

eine Thielert Aircraft Engines GmbH deren Vermögenswerte allesamt verkauft wurden. Nachzulesen auf  http://www.thielert.com/

unter News vom 22. Jul. 2013:

AVIC International Holding Corporation erwirbt die Vermögenswerte aus der Insolvenz der Thielert Aircraft Engines GmbH

St. Egidien, Deutschland und Beijing, China, 22. Juli 2013 – AVIC  International Holding Corporation (AVIC International) gab heute  bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft Technify Motors GmbH alle Flugmotoren- und Fertigungsvermögenswerte der vormaligen Thielert  Aircraft Engines GmbH erworben hat, um ihr bereits großes  Leistungsvermögen im Bereich der Kolbenflugmotorentechnologie der  Allgemeinen Luftfahrt weiter zu stärken. Zitatende

Also wenn eine Gesellschaft ohne Vermögenswerte keine "leere"  Gesellschaft ist, bin ich gespannt wie deine Definition lautet.

p.s. Der insolvenzverwalter Kübler ist nicht nur darüber informiert, sondern hat diesen Asset Deal an die Technify Motors GmbH mit Genehmigung der Gläubiger geplant und in ihrem Auftrag durchgeführt.

siehe auch : http://dejure.org/gesetze/InsO/159.html

 $ 159 InsO  Verwertung der Insolvenzmasse

Nach dem Berichtstermin hat der Insolvenzverwalter unverzüglich das zur  Insolvenzmasse gehörende Vermögen zu verwerten, soweit die Beschlüsse  der Gläubigerversammlung nicht entgegenstehen.

M.f.G.

 

1815 Postings, 5068 Tage alpenklimmerda steht's ja auch klipp und

 
  
    #12873
3
30.08.13 15:50
Thielert  Aircraft Engines GmbH erworben hat, um ihr bereits großes  Leistungsvermögen im Bereich der Kolbenflugmotorentechnologie der  Allgemeinen Luftfahrt weiter zu stärken.

weiter zu stärken !!  

681 Postings, 6128 Tage kiam63alpenklimmer für diese Tatsachenverdrehung

 
  
    #12874
1
30.08.13 16:02

durch fehlerhafte und unvollständige Textwiedergabe erhälst du von mir jetzt mal ein "witzig" an Bewertung.

Also wenn schon kopieren dann bitte auch vollständig:  .."...dass ihre Tochtergesellschaft Technify Motors GmbH alle Flugmotoren- und  Fertigungsvermögenswerte der vormaligen Thielert  Aircraft Engines GmbH  erworben hat..."

Erworben wurde also nicht die TAE-GmbH, sondern alle ihre Vermögenswerte !

M.f.G.

 

681 Postings, 6128 Tage kiam63für Rex1957 u.a: Knapp 25 Mio €

 
  
    #12875
30.08.13 19:38

Umsatz für die TAE GmbH in 2012 ? und zuletzt 1 Mio € Gewinn nach Küblers Aussage.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ma-12292435.html

Das entspräche einer Umsatzrendite von ca. 4%. Oder bei einem Kaufpreis von einem Jahresumsatz, einer Amortisationszeit von ca. 25 Jahren. Wenn da nicht noch die Verbindlichkeiten wären. Diese müßte der Käufer bei einem regulären Unternehmenskauf in Insolvenz zusätzlich sofort begleichen. Dazu kämen noch die Kosten des Insoverfahrens und nicht zuletzt das Honorar von IV Kübler. In Summe von mir geschätzt: ca. 25 Mio KP + 15Mio Verbindlk.+ 5 Mio VerfKo+IV Honorar = 45 Mio €.

Damit stiege die Amortisationszeit auf ca. 40-45Jahre. - Wohl eindeutig zu lange für deutsche und internat.. Manager. (z.Vgl. MTU mit einer Umsatzrendite von ca. 10% in 2012)

Dies allein war wohl auch der Grund warum sich über 5 Jahre kein Käufer fand bzw. finden lassen würde. IV Kübler war dieses Mißverhältnis von Anfang an bekannt, und bot deshalb den potentiellen Käufern den Kauf in Form eines Asset Deals an. Gleichzeitig mußte er sehr schnell wieder schwarze Zahlen schreiben, die zuletzt ca. 1 Mio € Jahresgewinn erreichten.

Wenn man nach der Ertragswertmethode einen branchenüblichen fairen Wert von ca. 10-15 Jahresgewinnen ansetzt, so erhält man einen Betrag von ca. 15 Mio € als Kaufpreis für die TAE-GmbH. Zieht man davon die Verf.Ko und das IV-Honorar ab, verbleiben ca. 10 Mio € für die Gläubiger. Das entspräche einer Gläubigerquote von ca. 66%. Mithin weit über dem Durchschnitt von ca. 10 - 30%.

Da bisher keine genauen Zahlen über den KP und die Verbindlichkeiten veröffentlicht wurden, kann die v. g. Kalkulation natürlich nur eine grobe Näherung sein. Sie verdeutlicht aber wie wahrscheinlich ein etwaiger Nettoerlös für die AG und damit für die Aktionäre sein kann.

M.f.G.

 

 

Seite: < 1 | ... | 513 | 514 |
| 516 | 517 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben