Löschung


Seite 382 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.842.638
Forum:Hot-Stocks Leser heute:758
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 612  >  

146 Postings, 4848 Tage pruefer2Zerlegt Kübler bald die TAE....

 
  
    #9526
1
06.02.12 17:40

....natürlich nicht. Was soll er da auch zerlegen??? Macht doch auch keinen Sinn! Gibt ja auch keine 60 Projektgesellschaften.

Aber es geht bestimmt bald los.........

 

 

 

681 Postings, 6133 Tage kiam63Die räumliche Trennung von Produktion

 
  
    #9527
06.02.12 18:20

und Montage der beiden Standorte Lichtenstein und Altenburg ist doch schon lange Realität. ....

 

146 Postings, 4848 Tage pruefer2Wow, das wird ja ein....

 
  
    #9528
06.02.12 22:03
...Asset Deal bei der räumlichen Trennung von Produktion und Fertigung.
No way,so wird kein Schuh draus!
Bald ist es soweit,dann lässt Bruno die Katze aus dem Sack!

Beste Grüße,  

1815 Postings, 5073 Tage alpenklimmerFertigungsablaeufe

 
  
    #9529
07.02.12 14:27
Das Montage von Motoren , nicht in Produktionswerkstaetten zusammengebaut werden , ist doch sowiso Vorschrift und im Motorenbau zwingend einzuhalten .

Das ist doch keine Hufschmiede wo geschmiedet und beschlagen , in einem Arbeitsgang passiert.

kiam > aber als Zuckerbaecker muesstest das schon wissen.

das kommt von deinem negativ denken , da passieren schon solche unqualifizierten Meldungen.

oder bevor deine Kluppen die Tasten klopfen solltest die Krawtte oeffnen , das bringt Sauerstoff in die Windungen ( Hirn) )  

217 Postings, 4716 Tage CenturWenn Griechenland fällt-

 
  
    #9530
07.02.12 16:20

kann man die Deutsche Bank bald 1:1 mit Thielert tauschen.

 

217 Postings, 4716 Tage CenturFlughafen Altenburg

 
  
    #9531
08.02.12 08:25

 wichtig für Thielert, da von diesem Flughafen aus die Erprobungsflüge für Thielert-Motoren stattfinden. http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/startseite/...Nobitz-1149395135

 

146 Postings, 4848 Tage pruefer2Na klar ist der Flughafen

 
  
    #9532
08.02.12 12:52

wichtig für Thielert. Hauptsache er bleibt erhalten.

Vielleicht holt sich ja Textron erst den Flughafen und dann Thielert.                                                                                                                                            Cessna wollte doch auch im Februar bekanntgeben wie es dort weiter geht?!

Abwarten und weiter locker bleiben..... 

 

217 Postings, 4716 Tage CenturAnschauungsunterricht für kiam&Co.

 
  
    #9533
1
08.02.12 14:16

 http://www.merkur-online.de/nachrichten/...llionen-macht-1582382.html

 

Je nachdem, wie der Prozess ausgeht, ist für Aktionäre zu überlegen, ob Sie hier nicht Schadenersatzforderungen geltend machen.

 

 

 

940 Postings, 5119 Tage BärensaftAnschauungsunterricht? Eh klar . . .

 
  
    #9534
09.02.12 11:36
Sicher erzählst du uns auch, gegen welchen gefüllten Geldbeutel - denn alles Andere wäre ja absurd - man Schadenersatzforderungen geltend machen kann.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank für einen gut abgehangenen, zwei Wochen alten Bericht.  

217 Postings, 4716 Tage CenturWusste ja nicht,

 
  
    #9535
09.02.12 13:04

dass Bärensaft mit Nachnamen Co. heißt. Fehlt nur noch der Doktortitel. Aber denn hatten wir ja schon. Beobachtet offenbar sehr intensiv diesen Prozess. Also doch Anschauungsunterricht.

 

1815 Postings, 5073 Tage alpenklimmerAnschauungsunterricht fuer Baer und Co.

 
  
    #9536
09.02.12 15:16
Stellenangebote in Hamburg

Mitarbeiter(in) Musterprüfleitstelle / Office of Airworthiness  » Details


Stellenangebote in Lichtenstein

Lagerfacharbeiter(in)  » Details

Sachbearbeiter(in) Sales & Service  » Details

Zollbeauftragte(r) / Exportkontrollbeauftragte(r)  » Details

Mitarbeiter(in) Musterprüfleitstelle / Office of Airworthiness  » Details

Konstrukteur(in) Motorentwicklung  » Details


Stellenangebote in Altenburg

Lagerfacharbeiter(in)  » Details

Mitarbeiter(in) Musterprüfleitstelle / Office of Airworthiness  » Details  

940 Postings, 5119 Tage BärensaftAlles schon 1000 mal durchgekaut.

 
  
    #9537
09.02.12 15:34
#9535 Faktenfreie Konjunktivschleuderei, IMHO fast Off-Topic. Und klar, keine Antwort auf Faktenfragen am Start.

#9533 Nö, bin kein Prozessbeobachter, interessiert mich null.

#9536 Hach wie schön, der Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften erklärt die Fluktuation.

STÖCKCHEN!  

1815 Postings, 5073 Tage alpenklimmer#9537

 
  
    #9538
09.02.12 17:33
negativ Apostel setzt klares Signal > Anschauungsuntericht noch nicht begriffen.
Q - Potenzial nicht ausreichend fuer Aufnahmefaehigkeit .
Medizin wirkt nicht.  

681 Postings, 6133 Tage kiam63Anschauungsunterricht für alpenklimmer & Co,

 
  
    #9539
09.02.12 17:49

oder die Rolle des Insolvenzverwalters als Arbeitgeber, Verkäufer, Unternehmer, Verwalter und Gläubigervertreter.

Die Kanzlei Rödl & Partner hat dazu eine kurze Zusammenfassung auf ihrer Internetseite: http://www.roedl.de/aktuelles/...aufgabe_des_insolvenzverwalters.html :

"Der Insolvenzverwalter .. hat primär die Interessen der Gläubiger zu wahren. Das bedeutet,  dass er dafür Sorge tragen muss, dass die Insolvenzmasse im  größtmöglichen Umfang vermehrt wird.

Oft gehen Erwerber davon aus, dass der Insolvenzverwalter die Aufgabe  hat, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten. Dies ist nach der  Insolvenzordnung jedoch nicht zutreffend. Der Insolvenzverwalter hat  (rechtlich gesehen) nur insoweit ein Interesse am Erhalt von  Arbeitsplätzen, als durch die Übernahme der Arbeitnehmer die Belastung  der Insolvenzmasse durch Gehaltsansprüche minimiert wird.

Im Kern wird daher der Insolvenzverwalter bei mehreren Bietern  demjenigen den Zuschlag geben, der ihm das wirtschaftlich beste Angebot  macht und somit zu dem größtmöglichen Erlös aus der Verwertung der  Insolvenzmasse führt.

Anders als gegebenenfalls ein ehemaliger  Unternehmensinhaber hat der Insolvenzverwalter wenig Interesse an der  Tauglichkeit eines Businessplans der Kaufinteressenten." Zitatende.

Ich hoffe mit diesem Beitrag deutlich gemacht zu haben, dass der Insolvenzverwalter das insolvente Unternehmen nur bis zum Verkauf desselben wirtschaftlich fortführt. Die Entscheidung ob der oder die zukünftigen Erwerber das Unternehmen weiterführen oder Letzteres zerlegt wird, ist den Gläubigern letztlich egal, solange das Maximum an Verkaufserlös innerhalb der vereinbarten Stillhaltfrist des Sanierungsplans erreicht wird.

Da für die TAE GmbH schon seit über drei Jahren trotz der angeblich so zahlreichen Interessenten im Rahmen einer Bieterauktion nicht einmal der geforderte Mindestpreis geboten wurde, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, das in naher Zukunft auch nicht mit einem Gebot in der 2. aktuellen Auktion gerechnet werden kann, das erheblich über dem Mindestpreis liegt. Somit dürften die Aktionäre der Thielert AG als Muttergesellschaft höchstwahrschenlich leer ausgehen.

Im Übrigen lehne ich den Handel mit Aktien- und anderen ähnlichen Finanzderivaten wie z.B. Puts oder Calls kategorisch ab. Diese erzeugen volkswirtschaftlich keinerlei produktiven Mehrwert. Darüberhinaus binden sie wertvolles Kapital aus der Realwirtschaft zwecks privater Bereicherung zu Lasten des globalen Finanzsystems. Dieser uneingeschränkte Finanzliberalismus ist die eigentliche Ursache der Finanz- und Wirtschaftskrisen.

 

 

1815 Postings, 5073 Tage alpenklimmernaja hier ist"s umgekehrt

 
  
    #9540
09.02.12 18:33
Zitat : "Der Insolvenzverwalter hat (rechtlich gesehen) nur insoweit ein Interesse am Erhalt von Arbeitsplätzen, als durch die Übernahme der Arbeitnehmer die Belastung der Insolvenzmasse durch Gehaltsansprüche minimiert wird."
Die Gehaltsmasse wird nicht minimiert , sondern erhoeht, ist auch klar und notwendig denn auf Grund der Auftragslage ist es in der Fa. Insolvenz nicht gestattet Ueberstunden > zu fahren. So mit bleibt nur die Mitarbeiteraufstockung als logische Folgerung .
Und .... Thielert zahlt nicht schlecht.

Dieses Zitat von dir : "Anders als gegebenenfalls ein ehemaliger  Unternehmensinhaber hat der Insolvenzverwalter wenig Interesse an der  Tauglichkeit eines Businessplans der Kaufinteressenten" ist schlicht falsch und nicht richtig . Im Falle von Thiel. ist klar ein
Businessplan im laufen .
"Somit dürften die Aktionäre der Thielert AG als Muttergesellschaft höchstwahrschenlich leer ausgehen." Hier ist hoechstwahrscheinlich deine Analyse eine Anal - lyse.
Wie gesagt > hoechstwahrscheinlich >

Das ist Fakt.
Nur Geduld meine Negativ und Co. Freunde.  

681 Postings, 6133 Tage kiam63alpenklimmer, woher weist du dass IV Kübler

 
  
    #9541
09.02.12 19:20

ein Interesse am Buisinesplan eines Kaufinteressenten für die TAE hat ?

Und warum verwechselst du du diesen Buisinesplan mit dem derzeitigen Sanierungsplan der TAE ?

(Solltest mal deine Krawatte lockern und mehr Sauerstoff in dein Hirn lassen, bevor du deine Tastatur quälst. :-)

Sorry, nix für Ungut. Aber diese Retourkutsche konnte ich mir nicht entgehen lassen. M.f.G.

 

1815 Postings, 5073 Tage alpenklimmerBusiness !!

 
  
    #9542
09.02.12 20:17
aalter Krawatten tieger.  Was hast den mit BUISINES ????????
Wirkt der Alk. also BUSINESS , dabei bleibts.  

681 Postings, 6133 Tage kiam63alpenklimmer, wenn schon Tiger

 
  
    #9543
09.02.12 20:31

dann bitte "alter Krawattentiger". Und bitte lade mal einen deutschen Tastaturtreiber. Dann kannst du auch wieder ö statt oe, ä statt ae und ü statt ue schreiben. Aber sonst hast du Recht mit dem Businesplan. Mein Fehlerteufel hatte noch ein "i" zu viel übrig.

Ich warte noch immer auf deine Antworten zu o.g. Fragen. Ergänzend dazu noch: Woher weist du dass Thielert gut zahlt ?

 

 

1815 Postings, 5073 Tage alpenklimmerHmmmm

 
  
    #9544
09.02.12 22:35
Neugieriege Ente . Schreib eine Bewerbung und du bekommst ein Angebot.

 mit der deutsch. Tastatur wirds nix . Ich moechte dir Anschauungsunterricht geben in

oe,ue, ae, usw.

" Aber sonst hast du Recht mit dem Businesplan. Mein Fehlerteufel hatte noch ein "i" zu viel übrig" >>> und zuwenig ssss  =  Business !! noch einmal Businessssssss.

Ei Ei du bist anstrengend in letzter Zeit . Aber mit der Zeit machen wir auch aus dir einen Menschen .

Alles gute  

217 Postings, 4716 Tage Centurder Anschauungsunterricht reicht

 
  
    #9545
10.02.12 10:39

schon wieder. Allerdings kann man kiam bei #9539 insofern rechtgeben, dass 95% der IV´s Arbeitsplätze, etc. wirklich nicht interessieren. Ob dies für Gläubigerinteressen gilt, möchte ich auch bezweifeln. Das Hauptinteresse gilt dem eigenen Geldsack. Aber eben bei vielleicht 95%.  Der Rest arbeitet nach eigentlichem Auftrag und nicht selten spielen tatsächlich regionale Gründe eine Rolle, wo der politische Druck derart groß ist, dass der IV anders handeln muss, als er es gerne täte. Bei Thielert scheint dies ähnlich zu sein. Hinzu kommt, dass z.B. eine Zerschlagung überhaupt keinen Sinn machte, da das Unternehmen nur als Ganzes funktionieren kann und auch nur als Ganzes Geld bringt. Außerdem ist die Geschäftslage nach allseitigem Bekunden wohl so gut, dass gerade in die andere Richtung gedacht werden muss. Dass Kübler bisher keine Investoren gefunden hätte, ist sicherlich nicht der Fall. Zu gut die Lage des Unternehmens, der Branche und die Zeit. Die Gründe liegen sicherlich ganz wo anders. Entweder das Unternehmen läuft inzwischen derart gut, dass er momentan kein Interesse an einem Verkauf hat, oder es gibt mittelfristige Absprachen, oder die Preisvorstellung ist schon derart hoch, dass noch keiner aufgesprungen ist.  Aber: Kübler zählt unter den IV´s zu den "alten Füchsen", die wissen was sie wollen und wenn ihm jetzt kein lukrativer Verkauf gelänge, hätte er einen guten Ruf zu verlieren. Dem scheint aber nicht so.

 

681 Postings, 6133 Tage kiam63oder die Preisvorstellung ist schon derart hoch,

 
  
    #9546
10.02.12 11:58

dass noch keiner aufgesprungen ist."

Sehr gut erkannt. So langsam erkennt man hier nach und nach was ich schon seit längerem schreibe; Die Preisvorstellung von Kübler und den Gläubigern ist offenbar höher als bisher jeder Investor zu zahlen bereit ist. Deshalb ja auch Küblers Hinweis im letzten Fliegermagazininterview von 4/2011: "Wahrscheinlich ist eine übertragende Sanierung des Verkaufs."

Auch wenn es vielen nicht gefällt und es augenscheinlich auch kaum Sinn macht (hinsichtlich einer Fortführung der TAE als Ganzes, mir auch nicht), so läuft es doch höchstwahrscheinlich auf einen Asset Deal hinaus. Denn die Geduld der Gläubiger ist nicht von unbegrenzter Dauer. Und mal ehrlich, welchem Gläubiger dem das Wasser selber bis zum Halse steht, und womöglich wegen der ausstehenden Forderung hohe Kreditzinsen bei seiner Hausbank zahlen muß, möchte nicht am besten gerne sofort seine Forderungen beglichen haben. Und dabei ist es ihm völlig egal was mit der TAE und ihren Mitarbeitern passiert.

Aber unterm Strich zählt hier nur, ob etwas für die Aktionäre der Thielert AG übrigbleibt. Und die Chance auf einen Nettogewinn für die AG aus dem TAE Verkaufserlös nach über 3 Jahren erfolgloser Käufersuche, dürfte meiner Einschätzung, nach kleiner sein als ein Sechser im "Lotto 6 aus 49".

 

 

88 Postings, 5002 Tage joecoolRXWenn ich ein Gläubiger wäre

 
  
    #9547
1
10.02.12 13:41

will ich natürlich schnell mein Geld.

Noch lieber wäre mir aber wenn Thielert aus der Insolvenz käme und ich weiter Aufträge von Thielert bekomme.

Was nutzt es  wenn die Schulden beglichen werden und man wohl möglich einen der größten Kunden verliert.

 

Schon mal in die Richtung gedacht.

 

196 Postings, 5405 Tage dihopo@joecoolRX

 
  
    #9548
10.02.12 18:41
..,kann mich deinenAusführungen nur anschließen.Denke mal,das die IV auf dieses Szenario hinarbeiten, sonst hätten sie schon verkauft.Alles nur meine persöhnliche Meinung.Keine Aufforderung zu irgendwie etwas.  

217 Postings, 4716 Tage CenturLöschung

 
  
    #9549
1
10.02.12 19:53

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.12 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

681 Postings, 6133 Tage kiam63@ Centur,

 
  
    #9550
11.02.12 14:00

Wenn die Infos und die Quellen wirklich gut sind, warum werden sie dann nicht veröffentlicht ?

Welche Vorraussetzungen sind denn mit einmal so viel besser, das ein Verkaufspreis realisiert werden kann, der so hoch ist dass die Restschulden + Verfahrenskosten deutlich übersteigt ?

Seriös würde dies etwa bedeuten, der Verbrauch der Centurionmotoren konnte halbiert werden, oder die Laufzeiten von Kupplung und Getriebe verdoppelt werden, oder noch besser die Herstellungskosten konnten halbiert und damit der Bruttoerlös verdoppelt werden.

Solche Innovationssprünge sind in der Luftfahrt aber durch die enorm langen Erprobungs-, Prüfungs-und Abnahme/Zertifizierungszeiten so gut wie ausgeschlossen.

Bin mal gespannt welche Quellen du dafür anführen kannst. Ansonsten wäre dein Beitrag #9549 nur einer von vielen Pushversuchen a la Montana.

M.f.G.

 

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben