Löschung


Seite 340 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.844.576
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.913
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 612  >  

681 Postings, 6135 Tage kiam63joecoolRX, Investorensuche

 
  
    #8476
12.07.11 13:40

Zitat Kübler im Fliegermagazininterview S 30, auf den Einwurf: Das haben Sie ja schon 2008 versucht:  "Eigentlich wollten wir längst einen Investor gefunden haben. Doch die Wirtschaftskrise kam in die Quere. Jetzt haben wir den Investorenprozess allerdings neu begonnen - und es gibt etliche Interessenten .. ."

Kübler läßt hier meiner Meinung nach erkennen, das nun ein zweiter Investorenprozess begonnen hat/wird. D.h. der erste war erfolglos. Ob durch den Einfluß der W.-krise oder nicht. Tatsache ist, Kübler hat den Verkaufsauftrag seit 2008.

Kübler hat nach dem erfolglosen Fristende der ersten Bieterauktion die Zeit bestimmt dafür genutzt eine neue Investorensuche vorzubereiten. Mit aktualiseierten Geschäftsberichten, Ausschreibungen, Besichtigungsterminen etc. Das Gleiche wird auch diesmal geschehen.

Ich glaube daher nicht, das Kübler den Verkaufsprozess absichtlich ausgesetzt hat. Denn dies stände ja im Widerspruch bzw. Interesse der Gläubiger, die lieber ihr Geld Heute als Morgen hätten.

 

1237 Postings, 5191 Tage Montana101Löschung

 
  
    #8477
12.07.11 13:54

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.11 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

454 Postings, 4871 Tage investorxxxGlaube / kiam63

 
  
    #8478
12.07.11 14:07
Er schreibt immer "Ich glaube nicht ...".
Das macht doch nichts, ich gehe auch nicht in die Kirche! ;-)

Glauben heißt aber auch nicht wissen, somit ist doch alles klar.
Er weiß nichts und das erzählt eruns hier jeden Tag erneut.  

940 Postings, 5121 Tage Bärensaft#8477

 
  
    #8479
12.07.11 14:30
Ante portas? Quod erat demonstrandum!  

940 Postings, 5121 Tage BärensaftMal ne Frage inverstorxxx

 
  
    #8480
12.07.11 14:36
Wenn du so an diesen Wert festhälst, wieso dann nur 1,00? Am Wert ja dann (21,x Mio) wohl nicht, eher am Zock?  

454 Postings, 4871 Tage investorxxxMal ne Antwort. ;-)

 
  
    #8481
12.07.11 14:39
Wenn man sich das Unternehmen, das Produkt, das Umfeld und den Kurs so anschaut, dann ist das auf jeden Fall drin.

So oder so ...  

454 Postings, 4871 Tage investorxxx@Bärensaft

 
  
    #8482
12.07.11 14:42
Es gibt ja viele Sachen, die den Kurs einer Aktie bestimmen.
Wenn ich mir das so anschauen, dann ist für mich 1€ pro Aktie ein realistisches Ziel.

"Gier frisst immer Hirn."
Da ich mein Hirn noch brauche, bin ich nicht gierig. ;-)  

454 Postings, 4871 Tage investorxxxKurs

 
  
    #8483
12.07.11 15:22
Jetzt steht er schon bei 0,29 € in Hamburg.

Ich wollte heute doch nur die 0,27 € wieder sehen. ;-)  

454 Postings, 4871 Tage investorxxxKurs

 
  
    #8484
12.07.11 15:30
Weiß einer was los ist?
Der Kurs ist jetzt schon bei 0,30 € (+ 25%).  

84 Postings, 4928 Tage ZellasKurs ..

 
  
    #8485
1
12.07.11 15:41

Gibts news ??

 

454 Postings, 4871 Tage investorxxxNews

 
  
    #8486
12.07.11 15:46
Ich weiß nichts.

Hatte mit einer gegenreaktion bis auf 0,27 € seit letzter Woche gerechnet, aber das ist mir etwas zu viel. ;-)  

454 Postings, 4871 Tage investorxxxMünchen

 
  
    #8487
12.07.11 15:49
Sind gerade wieder 28.000 Stück weg gegangen!?  

1990 Postings, 5005 Tage maykyana super

 
  
    #8488
12.07.11 18:38

in münchen jetzt bei 0.26 und in hamburg sogar bei 0.30. also wenn es so weiter geht wird meine order bei 0.10 doch nicht ausgeführt.

tja wenn man auf die anderen hört hier ist halt doch kein verlass:)

 

454 Postings, 4871 Tage investorxxx0,10

 
  
    #8489
12.07.11 18:44
Das wir wohl im Moment nichts nichts. ;-)

Mehr schlechte Nachrichten als hier die letzten Wochen verbreitet wurden, kann es ja nicht mehr geben, oder!?

Ich hatte bei 0,20 € davon gesprochen, dass der Boden wohl gefunden wurde.
Naja, andere waren anderer Meinung und kamen mit "M" - und "W" - Analysen daher.

Mein Zitat dazu: "Die Welt steht Kopf"! ;-)  

454 Postings, 4871 Tage investorxxx@maykya

 
  
    #8490
12.07.11 18:49
So wie das gerade aussieht, wirst Du ab morgen wohl keine mehr unter 0,30 € bekommen. ;-)  

1990 Postings, 5005 Tage maykyada hast du mal wieder recht)

 
  
    #8491
12.07.11 18:56

na ja wie gesagt wenn man schon mal auf die anderen hört, ist man hier verloren. da sollte die thielert welt unter gehen. man bleibt auf seine aktien sitzen, werden nicht mehr gehandelt, die gehen runter auf 0.10 und und und. war doch schon damals so als der kurs ein jetzt ähnlichen wert hatte wie heute und ups die schwups war sie wieder über 1 euro. na gespannt wo diesmal der weg hinführt?

 

 

454 Postings, 4871 Tage investorxxx... die werden nicht mehr gehandelt!

 
  
    #8492
12.07.11 19:00
Diese Nette Zeitgenossen, die das hier verbreitet haben, melden sich wohl nicht mehr zu Wort hier!?

Die meisten Beiträge sind ja auch gelöscht worden, da sie nicht der Wahrheit entspachen. ... die Aktie wird ja immer noch gehandelt.

Wo es hinführt weiß ich auch nicht. Ich habe nur meine Einschätzung abgegeben und die hat sich bestätigt.

Naja, ich sage ja immer wieder, dass ich 1 € für die Aktien haben will. ;-)  

1990 Postings, 5005 Tage maykyakomisch

 
  
    #8493
12.07.11 19:28

find ich es schon wie sie sich hier in luft aufgelöst haben, nachdem sie hier ihren müll abgeladen haben. und solange hier nichts neues von seiten des herrn küblers kommt bleib ich auch drinn. können märchen hier kommen wie sie wollen. habe ich immer etwas meinen kleinen mädels zu erzählen:)

aber solange keine news auf der seite von thielert steht, werd ich schön meine aktien halten und wie investor dran glauben das sie wieder schön nach oben gehen. der glaube ist doch was schönes:) alles wird gut!

 

47 Postings, 5009 Tage ichwillauchWird hier nicht nur um den heißen Brei geredet?

 
  
    #8494
1
12.07.11 19:43

"Kiam" und auch "lord of waer" gebe ich recht. Deshalb nochmals eine allgemeine Frage,; was bleibt für die Aktionäre übrig, wenn Kübler oder Arendt die GmbH verkauft? Ich denke nicht viel, zumal die alten Gläubiger zunächst befriedigt werden müssen.Die AG ist insolvent, d.h. hier kann man nichts mehr herausholen. Sollte Kübler angeblich weiter mit Gewinn arbeiten, warum soll er die Firma verkaufen? Es gibt Insolvenzverwalter die haben gutgehende Firmen Jahre weitergeführt. Mit Gewinn.

Hierzu bitte ich um eine Stellungsnahme der Spezialisten.

 

454 Postings, 4871 Tage investorxxx@ichwillauch

 
  
    #8495
12.07.11 21:09
Wenn Kübler die TAE GmbH weiter führt mit Gewinnen, dann ist es doch auch gut für die Thielert AG, da ihr die TAE GmbH gehört.

Am besten arbeitet er so gut, dass er mit den Gewinnen auch die Schulden der Thielert AG abzahlen kann.

Ahrens kann die TAE GmbH im Moment nicht verkaufen, das würde erst gehen, wenn die TAE GmbH aus der Insolvenz geführt ist. Wenn Ahrens dann die TAE GmbH verkauft, dann bleibt natürlich was für die Aktionäre.

Ein Beispiel: GM war auch insolvent. Wo steht das Unternehmen und die Aktie heute???  

4618 Postings, 5003 Tage Bavarian.Lucky.7@investorxx

 
  
    #8496
3
12.07.11 22:24
Zitat:
Ein Beispiel: GM war auch insolvent. Wo steht das Unternehmen und die Aktie heute???
Zitat Ende

Hoffentlich lesen dass die GM Altaktionäre nicht, was du hier als Beispiel bringst, sonst kannst du dich nur noch in ein 3. Welt Land retten, bevor sie dich Teeren und Federn.

Bei GM war Chapter 11, alle Aktionäte enteignet, wertlose Motors Liquidation Co. (WKN: A0X900)  hinterlassen und mit der neu gegründeten "gesäuberten" AG sammelt man im Börsengang Milliarden ein.

Im Klartext: Die alte GM WKN A0X900 ist 0,01 je share wert.
Die neue WKN A1C9CM nach der "Enteignung" der Aktionäre und Neuemmission steht bei 24,- €

Ich glaube nicht , dass du dir dieses Beispiel für Thielert wünscht, denn sonst solltest du schnellstens verkaufen.
Ein schlimmeres Beispiel konntest du eigentlich gar nicht bringen. - Bravo  

454 Postings, 4871 Tage investorxxxGM

 
  
    #8497
2
12.07.11 22:37
Naja, die Kunst war doch rechtzeitig raus gewesen zu sein um dann wieder rechtzeitig dabei zu sein. ;-)

Es ging bei dem Beispiel auch nur um den Börsenwert, oder!?  

2843 Postings, 5127 Tage TH3R3B3LLmaykya #8493

 
  
    #8498
12.07.11 23:11
sei froh :) wenn ich mich hier nicht melde lese ich mit und alle haben sich lieb. ist doch gut so ;) unterschiedliche meinungen sind nach wie vor erwünscht.

weiterhin einen schönen abend und gute geschäfte. mein das ehrlich.

mfG  

681 Postings, 6135 Tage kiam63ichwillauch, Kübler muß die TAE verkaufen,

 
  
    #8499
3
12.07.11 23:59

weil er durch den Gläubigerbeschluß den Verkaufsauftrag erhalten hat.

Wenn in der letzten Bieterrunde kein Gebot den Mindestpreis erreicht hat, muß, solange der Verkaufauftrag fortbesteht, eine neue Bieterauktion/Investorensuche gestartet werden.

Und solange es keine sprunghafte erhebliche Verbesserung an der wirtschaftlichen Situation der TAE GmbH gibt, solange wird auch weiterhin kaum ein Bieter bereit sein, in einem Bieterwettstreit erheblich mehr als den geforderten Mindestpreis zu bieten. Da dieser Preis sich an der Restschuld der Gläubiger zuzüglich der Verfahrenskosten und des IV-Honorars orientiert, ist somit auch die Chance auf einen Nettoerlös für die AG sehr gering. Denn bevor die AG als Eigentümerin der TAE vom Verkaufserlös profiteren kann, müssen zunächst alle besicherten Gläubiger ausgezahlt, die Verfahrenskosten und das IV-Honorar bezahlt werden.

Die Tatsache, das in den letzten 3 Jahren kein Käufer gefunden wurde, zeigt wohl deutlich dass kein Bieter bereit war den geforderten Mindestpreis zu zahlen, Warum soll sich dies in den nächsten Monaten plötzlich ändern ?

Sollte irgendwann die Insolvenz der TAE aufgehoben werden bevor ein Käufer gefunden ist, werden sich die Gläubiger an den IV der AG, Achim Ahrendt wenden, und bei ihm ihre Forderungen geltendmachen. Und dann beginnt das Spiel von vorn.

Spätestens am 31. Mai 2013 aber, wenn mit der Endfälligkeit des Schuldscheindarlehens 20 Mio fällig werden, dürften die Gläubiger ihre Geduld verlieren und auf einer Zwangsvollstreckung bestehen. Dann könnte die TAE in einer Zwangsversteigerung weit unter Wert verkauft werden.

Ein Schnäppchen auf das einige Bieter (Chinesen ?) vielleicht jetzt schon spekulieren.

Fazit: Meiner Meinung nach ist das Risiko eines Totalverlustes hier um ein Vielfaches höher als die Chance auf eine Ausschüttung an die Aktionäre der insolventen Thielert AG.

 

1451 Postings, 4961 Tage bigbangbowler2@kiam63

 
  
    #8500
2
13.07.11 02:35
Eins muss ich dir lassen, du bist fachlich wirklich auf hohem Niveau zu Hause,
obs den einen nun passt oder nicht...weisst du, ich hab nur ne bescheidene
Banklehre im Sack, und dafür viel familiäre und zwischenmenschliche Erfahrungen
gemacht.
Du warst von vielen Seiten schon angesprochen worden, warum du soviel Zeit
in Thielert investierst ohne scheinbar einen Nutzen davon zu haben.
Mein Sohn hat das Asperger-Syndrom (atypischer Authismus), er besucht deswegen
eine spezielle Schule, weit ausserhalb der Stadt Zürich. Da die Stadt für den
Transport (bisher 2 Jahre) nicht aufkommen will, überrnehmen wir den Job. Ein Weg entspricht 1 1/2 Stunden.
Da wir die Strecke 4x am Tag zurücklegen müssen, entspricht dies einem
Zeitaufwand von mind. 6 Stunden täglich. Bin deshalb viel mit dem I-Phone
unterwegs. Typisch für Asperger Menschen ist ein extremes Interesse für ein bestimmtes
Thema und die Unfähigkeit im Umgang mit Menschen. Einige von ihnen verfügen
über eine sogenannte Inselbegabung, sind also in ihrem Themenbereich weit
überdurchschnittlich begabt. Mein Sohn z.Bsp. bemerkt die kleinsten Veränderungen,
egal welcher Art und stellt mit seinen jungen Jahren schon philosophische Fragen über
unser Dasein und die Frage nach dem geistigen Weiterleben nach dem Tod.
Lieber Kiam, ich lese deine posts nun schon seit längerem.  Die extreme  Art und Weise
wie du die Menschen informierst und fachlich korrekt fast zudeckst, lässt mich auf
den dringenden Verdacht eines Aspergersyndroms schliessen. Ich habe deswegen
ehrlich Auskunft gegeben und bitte dich herzlichst  um die Auflösung des Rätsels
um deine Person.  

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben