Löschung
Seite 323 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:23 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.286.041 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 577 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 | | 324 | 325 | ... 612 > |
@Kiam: Und ich habe Dir auf ebenso einfache Weise aufgezeigt, dass Dein Murmel-Gleichnis auf beliebig gewählten, unbewiesenen Annahmen beruht.
das ist, als wenn du gegen eine Betonmauer redest. Der kapiert einfach nicht. Aber das hat andere Gründe, warum unser BWl-1.Semester die Zusammenhänge nicht verstehen will ... oder kann.
warum der TAE- Verkauf sich derart überdurchschnittlich lang hinzieht ?
Und nun, nach drei erfolglosen Jahren das öffentliche Angebot die TAE auch in Teilen zum Verkauf anzubieten ?
was soll ich auch hier schreiben wenn ich mit einen GROSSEN KINDERGARTEN zu tun habe !! Da ist es echt besser wenn ich mich hier abmelde und in einem anderen Seriöserem forum mich anmelde !!! Die einzigen hier die es werd sind sind Maykya und Montana aber du und Mr. kiam echt nur "KINDERGARTEN".
man sorry aber bin wohl ein spätzünder. habe ja ganz vergessen das du uns allen schon belegt hast das die ag ein leerer mantel ist und nicht die patentrecht noch hält.
oh man mit mir diskutieren? also wenn bitte über fussball von anderen dingen habe ich keine ahnung. aber das schlimmste ist noch für mich telefonieren. du glaubst gar nicht wie ich ins schwitzen komme wenn das telefon bei mir klingelt.
aber um mal auf thielert zurückzukommen.sehe ich es so. das thielertglas ist genau halb voll. und hier kann keiner genau belegen ob es nicht doch halb leer oder halb voll ist. und derjenige der es entscheidet bzw. sogar weiss hüllt sich in schweigen noch. also ob nachher in dem glas was zugeschüttet wird oder ausgetrunken wird entscheidet sich erst wenn news kommen und nicht hier euer aller vermutungen. du siehst das glas halb leer ich bin halt anderer meinung. also bin ich dem ganz entspannt. aber wenn ich wie du alte kamellen raushole und mal was positives von 2010 oder 2009 reinschreibe wäre es für alle genauso langweilig wie deine ständigen wiederholungen.vor allem textes du hier was ohne mal zahlen auf den tisch zu legen nur vermutungen die aus der luft gegriffen sind.ich kann mir genauso gut fantasien zahlen zu thielert ausdenken, aber dann frage ich mich wozu?? warum oder habe ich es nötig mir hier so wie du etwas auszudenken was gar nicht stimmt??vermutung haben alle hier die im forum lesen bzw. schreiben also erzähl mir mal bitte was du erwartest wenn ich mich ein wenig darüber amüsiere. das einzige was ich mich ernsthaft frage wer die dazu beauftragt hat das du hier von morgens bis abends hier schreibst und wieviel man dabei verdienen kann? vielleicht lass ich mich umschulen wenn es sich lohnt:) ups sorry schon wieder kann nichts dafür, aber eins sag ich ist nicht persönlich. wie es für einige hier ist wenn man liest das es welche gibt die schreiben gut das ich dich nicht kenne und mit dir würd ich nie ein bier trinken wollen. als ob man ein menschen erkennt indem was man hier schreibt. solche leute die hier jemanden beurteilen, wie jemand im realen leben ist,na ja lass es lieber. ich beurteile menschen nachdem ich mit dem ein bier getrunken habe:))
Ich persönlich hab heute das grosse Los gezogen und das zig-fache meines
5k € Verlust wieder hereingeholt. Damit kann ich gleich mein löcheriges Depot
flicken, und schon is die Kohle wieder weg...hehe. Nun ja, was solls, auf alle
Fälle ein Grund mich heute bis zum abtorkeln dem Hopfensäftchen zu widmen.
Übernachte dann im Keller, damit mir meine Frauke nicht gleich ne Bratpfanne
über den Schädel zieht.
...allen ein schönes weekend und gebt eurem Grill mächtig Feuer und Flamme ;-))
wenn dir die anderen foren anschaust ist doch das gleiche. und alle schreiben immer ignorieren. ich persönlich finde es ja auch nicht allzu schlimm. ausserdem ist ja schon mal im forum ordentlich was los. mir fallen schon andere ein hier die ich lieber ignoriere, aber kiam schreibt ja wesentlich noch sachlich auch wenn es mit den zahlen und fakten vielleicht nicht stimmt sondern nur milchrechnungen.
siehe dir mal mach 1 an. allein was der an quellennachweise gebracht hat über reparaturen, austausch etc. ist schon ne schöne summe. na ja warten wir noch ein wenig ab zellas. wichtig nur es immer mit etwas humor zu nehmen. immer schön ans herz denken:))
dir natürlich auch ein schönes süffiges we wünsch:)) mit grillen muss ich wohl bis sonntag warten. der norden hat sich morgen für den regen entschieden:) aber sonntag gehts los. grillen und bier juhu.
@Kiam: Hat der Insolvenzverwalter (zuständig sein dürfte hier Ahrend als IV der AG) denn gesagt, dass er die TAE GmbH "in Teilen" verkaufen will? Finde auf die Schnelle keinen Beleg dafür. Aber selbst wenn: Das würde ich neutral bewerten - hängt eben vom Markt ab. Wenn der IV durch Verkauf der TAE GmbH an mehrere Käufer insgesamt einen höheren Erlös erzielt, soll's mir recht sein.
Auch dass sich der Insolvenzprozess nun schon über drei Jahre hinzieht (und die TAE GmbH in der Zeit ganz normal und sogar erfolgreich weiterarbeitet) dürfte eher positiv zu sehen sein. Wertsteigerung der Insolvenzmasse. Nicht viele Unternehmen (bzw. deren Gläubiger und danach die Aktionäre) kriegen so eine Chance.
sich doch ständig selber. Einmal behauptet er, die Investorensuche hätte kein Ergebnis gebracht, dann spricht er wieder von einem Asset Deal und jetzt lesen wir in der FTD, dass der Investorenprozess über den 30.6. hinaus verschoben wurde.
Auch Kübler muss aufpassen, denn unter den Gläubigern wächst die Unzufriedenheit über seine Investorensuche und gerade im Hinblick auf seine Andeutung zu einem Asset Deal wurde er ja gehörig zurückgepfiffen. Im November so, im Januar so ähnlich, im März wieder anders und jetzt erneut zurück. Das können ja sogar die Griechen besser.
Bereitet euch auf facebook vor. Da werden wir die Thielert-Story groß rausbringen.
Habe das letzte Mal vor einem halben Jahr reingesehen, weil da das Thema "Investor" auf den Tisch kam. Gibts immer noch keinen? War das nichts weiter als ein großer Bluff des Insolvenzverwalters?
Na, Hut ab. Wenn er das nur genutzt hat, um von arglosen Anlegern Geld einzusammeln, hat er das Ziel um die Jahreswende rum gut erreicht.
Kübler bietet die TAE seit 3 Jahren vergeblich zum Verkauf an. Wenn er nun im Fliegermagazin sagt; "es gäbe etliche Interessenten die die TAE GmbH indirekt übernehmen würden, .. Wahrscheinlich ist eine so genannte "übertragende Sanierung", bei der nicht die gesamte GmbH, sondern deren Bestandteile als funktionelle Einheit an den Investor verkauft werden." Diese "übertragende Sanierung" nennt man in Fachkreisen Asset Deal.
Und solange Kübler mit dem Gesamterlös aus dem/den Verkauf/Teilverkäufen die Mindestforderungen der Gläubiger nicht erfüllen kann, wird die Investorensuche vermutlich weitergehen.
Es sei denn, der Gläubigerausschuß berät in einer neuen Abstimmung über eine Änderung der Quote oder sonstiger Modalitäten.
Bis dahin muß Kübler als IV seiner 2.Priorität genüge tun, und die Sanierung der GmbH fortführen.
Ach ja ich vergaß. Nur 1 Tonne Nutzlast. Na hoffentlich nimmt der Pilot dann nicht ne Wurstsemmel zuviel mit. ;-)
Aber jetzt mal ernsthaft. Ob ich es wohl noch erleben werde, dass hier jemand seine Meinung äussern darf, ohne dass gleich 10 Leute auf ihn losgehen und ihn als Pusher oder Basher beschimpfen?
Eure ständigen Debatten gehen wir so dermaßen auf die Nüsse! Und jetzt Schluss damit!
Geht doch zum streiten wo anders hin....
Gruß
ein genervter Leser
du solltest dich auf Fakten und nicht Vermutungen beschränken. Ständig sprichst du von "Wahrscheinlich", etc. und behauptest Dinge, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen. Die malst ständig einen Asset Deal an die Wand, beschreibst dessen theoretische Varianten aber besitzt für deine Behauptungen überhaupt keine Fakten. Wie soll ein Asset Deal stattfinden, wenn überhaupt noch kein Investor feststeht. Es ist zwar ziemlich sicher, dass bereits eine handvoll Investoren eine klare Kaufabsicht geäußert haben, aber da wird derzeit noch aussortiert und wohl das beste rausgepickt. Definitiv steht aber noch nichts fest und darum wurde der Prozess auch über den 30.6. hinaus verlängert.
http://m.ftd.de/artikel/60068194.xml?v=2.0 (vorletzter Absatz)
Aufgrund der Konkurrenzsituation bei möglichen Investoren ist ja nicht einmal mehr auszuschliessen, dass für die Aktionäre sogar noch aus dem GmbH-Verkauf etwas übrig bleibt. Entscheidend wird aber der Kursanstieg sein, sobald ein vernünftiger Investor feststeht.
Auf die Aussagen Küblers würde ich nicht mehr viel geben. Man braucht nur die Inhalte seiner Interviews aus den letzten 8 Monaten anzusehen. Entscheiden ist, wer als Investor verkündet wird. Vielleicht ist es auch Absicht, und davon gehe ich aus, dass eine gewisse Unsicherheit gestreut wird.
was ist wenn kübler nur auf den prozess wartet wie der ausgeht? schliesslich sagte kübler das frank thielert damals im guten glauben gehandelt hat. und es geht ja um 70 millionen euro in dem prozess.
Treffen Sie Vorsorge für den Fall, dass der 70-Millionen Prozess, den der Hamburger Geschäftsmann Frank Thielert gegen den Investor Marco Hahn und die Nospa führt, verloren geht ?
Das ist nicht nötig, weil das so nicht kommen wird. Zudem sind Vereinbarungen für das Risiko im Rahmen der Stützung getroffen worden.
oh quellenangabe:
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/...steckt-auch-eine-chance.html
vom 25 juni.2011
trotz einer Vielzahl von Interessenten, kein Käufer findet, ist nach den Gesetzen des Marktes entweder, die Ware zu unattraktiv oder der Preis zu hoch.
Da Kübler durch den Gläubigerbeschluß am Preis nichts ändern kann, die Gläubiger offenbar ebenfalls ihre Quote nicht verringern wollen, bleibt für Kübler nur eines übrig: Er muß die TAE durch eine Wertsteigerung so attaktiv machen, das für einen Investor der kauf interessant, sprich, auf absehbare Zeit rentabel wird.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen, und der Kauf abgeschlossen ist, ist es ziemlich egal wer der neue Investor ist. Er wird höchstwahrscheinlich nur marginal mehr bezahlen als den geforderten Mindestbetrag. Damit ist klar, das für die AG dann auch kein Nettoerlös übrig bleibt, welcher als mögliche Ausschüttung an die Aktionäre in Frage kommt.
Die, meiner Meinung nach, einzige Chance auf einen Nettoerlös für die AG, wäre ein Bieterwettstreit. Bei dem der Mindestkaufpreis weit überschritten wird. Vorraussetzung hierfür wäre eine plötzliche erhebliche Wertsteigerung der TAE. Dies könnte beispielsweise durch einen "technischen Durchbruch oder ähnliche Innovationssprünge geschehen.
Dies erscheint aber nach drei Jahren als sehr unwahrscheinlich, da z.B. die Laufzeitverlängerungen u.a. bisher nur in den üblichen kleinen Schritten erreicht wurden.
auch dies ist eine Aussage, die jeglicher Wahrheit entbehrt. Ich bin sicherlich kein Freund von Kübler, aber dass er den Verkauf vor 2 Jahren gestoppt hat, war richtig. Mit der Verkaufprozess kam er in eine Zeit, wo gerade die Luftfahrtindustrie in den Keller ging. Heute ist die Situation völlig anders. Dies hat aber nichts mit deiner Behauptung zu tun, wenn nach 3 Jahren ... Thielert ist heute für einige Unternehmen sehr interessant und Thielert hat eine sehr attraktive Nische besetzt, die vor allem zukunftsträchtig ist. Kleinflugzeuge, Drohnen, Luftschiffe, etc. werden in den nächsten Jahren massenweise gebaut und Thielert liefert mit ihren Motoren hierfür das Beste, was es derzeit auf diesem Markt gibt. Insofern ist dies auch kein Anbieterprozess sondern ein Nachfragerprozess. Dass Thielert verkauft wird, ist auch keine Frage mehr des "ob" sondern des "wann". Alle hätten lieber, dass der Verkauf heute als morgen über die Bühne geht, auch unter den Gläubigern, aber es gibt wohl gute Gründe, diesen Prozess noch intensiver zu gestalten, sprich das Angebot hochzutreiben. Außerdem gibt es hier einige äußere Einflüsse, die zu bedienen sind. Es wird auch keinen Asset Deal geben, wie du ständig wider besseren Wissens schreibst, denn der wäre für das Kerngeschäft überhaupt nicht durchführbar. Das einzige was als AD denkbar ist, ist ein Teilverkauf der Autosparte, aber die macht gerade 2%, wäre allerding noch erheblich steigerbar. Dass daran Daimler sehr interessiert ist, weiß man inzwischen auch. Wer aber letztlich den Zuschlag für die Flugzeugmotoren erhält, ist derzeit zumindest nach außen noch offen. Aber geht davon aus, dass der Verkauf ein Knaller wird - vor allem für die Aktie. Die Zeiten sind zu gut!
diesen Prozess noch intensiver zu gestalten, sprich das Angebot hochzutreiben. Außerdem gibt es hier einige äußere Einflüsse, die zu bedienen sind."
Dann erläutere doch mal diese Gründe und "äußere Einflüsse". Solange du dies nicht argumentativ belegen kannst sind es nur leere Behauptungen.
Wenn du mit "Angebot hochtreiben" eine Erhöhung des Mindestkaufpreises meinst, unterliegst aber einem Irrtum. Kübler hat darauf keinen Einfluß mehr. Er ist viel mehr, durch den Gäubigerbeschluß daran gebunden.
Wenn Kübler sagt das es wahrscheinlich einen Asset Deal geben wird, wie auch immer dieser aussieht, hat dies für mich eine größere Aussagekraft als deine Behauptung "..der wäre für das Kerngeschäft überhaupt nicht durchführbar."
Du hast dich hier bei diesem Thema schon mehrmals nachweisbar geeirrt. (Kauf einer Mantel-AG, Patentinhaber der AG, Subventionen für die TAE, ..) Immerhin hat Kübler 30 Jahre Berufserfahrung und gilt als angesehener Spezialist, während du hingegen nur Wunschgedanken hast auf einen Nettoerlös, und darauf deine Hypthesen aufbaust.
Ich hatte eigentlich eher gedacht, dass du meinen angebotenen Strohhalm der Hoffnung, aufgreifst, und noch ein paar sinnvolle Beispiele für eine überaschende Wertsteigerung der TAE anführst. Denn dies wäre in meinen Augen die einzige Rechtfertigung für eine kleine Investition in die Thielert AG.
dem Verkauf der TAE, geschweige denn mit dem Einfluß auf die Thielert AG zu tun ?
Frank T.s Klage gegen M. Hahn auf 70 Mio Schadensersatz ist rein persönlicher Natur.
der einzige der hier nicht nur irrt sondern total verwirrt ist, bist leider du. Dies gilt für deine Mantel-AG, deren wirres Zeug du immer wieder an den Mann bringen willtst, gilt für deinen Zeitrahmen, denn du offensichtlich nicht mehr abschätzen kannst und vor allem für deine Markteinschätzung. Du stellst ständig Behauptungen auf, die auf Thielert überhaupt nicht zutreffen oder an der Ralität vorbeigehen. Entweder verstehst du die Thematik nicht, dann solltest du dich aber hier fern halten oder du versuchst permanent für einen Auftraggeber zu bashen. Es ist zwar verständlich, dass jemand, der die ganze Zeit behauptet, der Schnee sei schwarz, dies irgendwann einmal selber glaubt. Aber dann muss er für sich die Konsequenzen ziehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die dir erläutern können, warum der Investorenprozess intensiver gestaltet werden soll. Frag doch mal deinen Chef oder wende dich an den Verfasser in der FTD. Und die äußeren Einflüsse kann dir am besten der Bürgermeister von Lichtenstein erklären. Ist nur die Frage, ob du dies verstehst.
war wohl von mir etwas zuviel verlangt, dass du deine Behauptungen hier mal sachlich argumentativ untermauerst. Stattdessen lieber mal wieder verbal unter die Gürtellinie zielen.
"aber es gibt wohl gute Gründe, diesen Prozess noch intensiver zu gestalten, sprich das Angebot hochzutreiben. Außerdem gibt es hier einige äußere Einflüsse, die zu bedienen sind." - Also wieder eine deiner leeren Prasen die jeder sachlichen Grundlage entbehren.
Hauptsache es wird der Eindruck erweckt, der TAE-Verkauf wird so viel Erlös bringen, dass nicht nur alle Gläubiger zu 100% ausgezahlt werden, sondern ein großer Nettoerlös speziell für die Aktionäre der Thielert AG übrig bleibt.
Als wenn der kommende Investor nichts lieber täte, als über den geforderten Mindestkaufpreis "freiwillig" die Aktionäre mit einem Geldsegen zu bedienen.
aber meine überlegung ist auch nur das wenn er den prozess gewinnen sollte 70 millionen besitzt. also frage dann ob er das kapital nicht in das unternehmen einbringt und es fortführt schliesslich ist es sein eigens aufgebautes unternehmen.also könnte er das geld doch dort einbringen, die gläubiger hätten ihr geld und er könnte das unternehmen doch weiterführen. da es ja schwarze zahlen schreibt wären die verbindlichkeiten doch niedriger als vor paar jahren. oder wie siehst du es?