Löschung


Seite 281 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.843.396
Forum:Hot-Stocks Leser heute:733
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 612  >  

1990 Postings, 5004 Tage maykyaja rambo

 
  
    #7001
1
09.04.11 23:40

das sehe ich auch so. leider ist es für viele so das sie sich hier drauf verlassen was geschrieben wird. hatte das magazin ja auch schon am 28 april am kiosk bekommen. und hätte dann ja schnell verkaufen können wie viele es getan haben. aber das was dr. kübler geschrieben hat, wenn man sich genau vertieft in seinen aussagen und dazu überall ein wenn und aber macht schon einen stutzig. es wurden von ihm dort keine aussagen getätigt die 100% belegen das die ag nichts bekommt. er hat überall in seinen aussagen ein hintertürchen offengelassen. frage nur warum? nehmen wir nur diesen, jetzt haben wir den investorenprozess neu begonnen und es gibt etliche interessenten.oder thielert ist schliesslich der einzige hersteller von flugdieselmotoren. und wer das magazin sehr gut kennt und es fürsorglich gelesen hat, sagen aus das dr. kübler viel von der firma hält. allein der satz das es so gut wie kein avgas es mehr gibt. spricht deutlich für den dieselmotor.die letzten beiden seiten hat kübler sehr sehr positiv von der qualität und der firma gesprochen.

aber wie es endlich ausgeht weiss ich ja genauso wenig wie ich denke alle hier. klar gebe  ich ja auch fehler zu hätte damals für den hohen kurs schnell verkaufen können da ich mir dachte das der kurs fallen würde. und ich dann unten wieder einsteigen kann.aber dann spricht es nicht für dem wozu ich stehe oder sehe mich vielleicht als zocker. klar habe ich nochmal unten etwas nachgelegt. aber halt nur etwas.und das was du sagtest kann ich nur selbst jeden empfehlen , hier zu lesen dann selber zu rechechieren und auch überlegen was die leute hier mit ihren aussagen bezwecken wollen. was ich zugeben muss nicht immer einfach ist. aber so ist die börse

also vorsicht und immer wachsam sein!

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaalso kiam

 
  
    #7002
1
09.04.11 23:50

ich würde nicht sagen das ich mich in die aktie thielert verliebt habe. es ist ja auch nur meine persönliche meinung das diese firma mit ihren qualitäten viel viel potenzial hat.. wie die schulden, die geschäftsbücher oder deren interessenten sprich investoren sind oder bereit sind zu investieren weiss ich auch nicht. oder wie das jahr 2010 lief! klar man hört sie schreiben schwarze zahlen aber wie hoch sind sie was decke sie ab?? aber würden sie nicht gewinne bringen würde ich vermuten das man schon was neues von dr, kübler oder deren gläubiger gehört hätte. von daher ist hier der zug noch nicht abgefahren.

klar wenn man eine aktie sieht die erst steigt man ordentlich gewinn hat, hat man ein gefühl von freude begeisterung, jetzt wo sie so gesunken ist enttäuschung frust. aber so ist es leider vor allem wenn dazu zocker daytrader hier gross mitspielen.

für die sind wir gold wert.  aber wie bei thielert sehe ich es auch bei bioenergy system bin günstig rein. war auch kurs vor inso. und jetzt blüht sie momentan auf. hätte ich auch nicht gedacht. aber hat sich wohl gefangen.  aber so ist denk ich mal ist die börse. hart und für uns kleinanleger schwer kalkulierbar. vor allem bei so ner inso aktie. aber wer halt auf nummer sicher gehen will muss dann warten bis news kommen. und die anderen spielen risiko.

 

930 Postings, 5023 Tage Jamaica_RumAbschlusskommentar

 
  
    #7003
10.04.11 00:03

find ich prima, dass das Diskussionsklima hier eine positive Wende genommen hat. Vielen Dank an Maykya und Kiam.

Was Thielert betrifft wird sich die nächsten Wochen oder Monate (hhmm wer weiß das schon genau?) hoffentlich zeigen wie es weiter geht. Die Phantasie ist vergleichbar groß zum Risiko.

Good N8!

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyadank geb ich zurück

 
  
    #7004
10.04.11 00:17

wünsche auch allen investierten und auch nicht investierten eine ebenso gute nacht.

denk mal man liest sich spätestens montag:))

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrushdann erklärt mir mal bitte

 
  
    #7005
10.04.11 07:21
warum sollte denn in diesem speziellen fall ein asset deal so viel weniger bringen? es geht hier wohl um die weiterführung und entwicklung vor allem von geistigen potential. und das sehe ich klar in den patenten von thielert. letztendlich sind doch die patente die basis des erfolgs dieses unternehmens. das ist bei schlott doch ganz anders. da können's andere besser billiger auf der welt. aber bei thielert geht das eben nicht  so einfach, weil es eben nicht unmittelbar und ausschließlich mit der kostenquote- dem standort-  zusammenhängt, dass thielert in schieflage geriet. das problem waren doch die stattlichen garantien. hierfür wurde doch inzwischen eine lösung gefunden. thielert ist marktführer und  der markt stellt sich hier doch ganz anders dar als bei schlott. wir haben es hier mit herausragendem geistigen potential zu tun. das läßt sich ohne patente nicht einfach covern.

wenn die geschäftslage überdurchschnittlich gut bis herausragend wäre, und das sollte sie aufgrund der globalen und politischen entwicklungen eigentlich wirklich inzwischen sein, dann sollte auch bei einem asset deal noch etwas an die ag zurückgeführt werden können. die branchenergebnisse lassen übrigens sehr darauf schließen, dass das globale interesse augenscheinlich sehr groß ist. im übrigen wird das hier im forum  ja auch nicht bestritten wenn es darum geht die usa und china anzuführen.

warum ist eigentlich die ag nicht längst lequidiert worden, wenn es eurer meinung nach sowieso keine chance gibt, das geschäftsmodell weiter zu praktizieren? es muß doch mit verflechtungen zwischen gmbh und ag zu tun haben. die ag ist besitzer der gmbh, also auch und vor allem der patente? wie will man also bitteschön die aktionäre- auch bei einem asset deal- aushebeln??

so long!  

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ maykya

 
  
    #7006
10.04.11 08:07
du hast ja geschrieben, dass du dir die mühe gemacht hast, den kompletten threat hier zu lesen und du versuchst aufgrunddessen vor allem, motive der user in bezug auf thielert zu werten. die mühe habe ich mir ehrlich gesagt nicht gemacht, dennoch fällt mir bei dir auf, dass du in mindestens 2 unterschiedlichen stilen schreibst. und ich frage mich natürlich warum das bei dir so ist?

danke, maykya!  

1990 Postings, 5004 Tage maykyahey guten morgen brainbrush

 
  
    #7007
10.04.11 08:49

klar habe ich mal alles gelesen um auch hier zu lesen wer wann was schreibt. man muss sich ja sein eigenes bild hier machen.und herauszufinden was die leute hier mit ihrem posting/ analysen zu bezwecken. aber wie meinst das ich mit  2 verschiedenen stilen schreibe? kläre mich bitte auf. merci

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaaber um auf dein ersten posting

 
  
    #7008
10.04.11 09:05

zurückzukommen. kann mir auch schwer ein asset deal vorstellen. wie du schon sagtest ist die firma sehr gut aufgestellt. und der asset deal der hier angesprochen wurde von aircraft vom 16.3. was fasst über ein monat her ist, finde ich wieso als spekulation. denn wenn es so wäre, wieso sollte die kpmg damals solche aussagen gemacht haben, wenn selbst dr,. kübler in dem fliegermagazin sagt das es etliche interessenten vorhanden sind. da ist der letzte preis wieso noch nicht gesprochen.deshalb finde ich es mit dem deal es zu weit hergerufen. denke das dr. kübler sich noch schön zeit lässt da er weiss wieviel potenzial in der firma steckt.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaaussage von dr. kübler

 
  
    #7009
10.04.11 09:24

Kunden, Gläubiger und auch Mitarbeiter können dem Insolvenzverwalter für  die keineswegs risikolose strategische Entscheidung dankbar sein, das  Unternehmen weiter zu führen. Der Erfolg gibt dem Verwalter recht. So  hat er mit seinem Team durch engagiertes Restrukturierungsmanagement das  Unternehmen in der Insolvenz wieder zu positiven Erträgen gebracht, die  für den nach wie vor laufenden Investorenprozess eine hervorragende  Grundlage sind.

das war zum ersten halbjahr 2010. wieso sollte das zweite nicht sogar noch besser verlaufen sein? und daher glaube ich nicht das ein asset deal zustande kommt.

 

 

 

38 Postings, 4987 Tage Stickerpoint@brainbrush, #7006

 
  
    #7010
10.04.11 09:43

bin also nicht der Einzige, der das bemerkt!

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyalach stickerp.

 
  
    #7011
10.04.11 09:53

erstmal guten morgen. frage wer hat dir das zugestickert das was brainbush meint? bestimmt einer um der ecke von thielert. dann kläre mich mal auf was damit gemeint ist?? das ich hier an thielert fest glaube?? und nicht glaube das einige hier nur zum wohle aller noch investierten hier negativ ohne fakten über thielert schreiben?`?? tja mal sehen wie es deine hintermänner sehen, und wie ich über thielert und einige hier denke so bleibt es ja auch euch selbst überlassen über mich oder andere zu denken. mein einziges ziel bzw. wunsch ist halt nur das thielert aus allen super rauskommt.

 

38 Postings, 4987 Tage StickerpointWochenend und Sonnenschein

 
  
    #7012
1
10.04.11 10:13

Schade, der Sonntag hatte so schön ruhig und in Harmonie begonnen - alle mögen sich und wünschen sich gegenseitig das Beste.

Maykya - irgendwie tust Du mir leid! Du kommts mir wie ein verwundetes, wildes Tier vor, das im Käfig sitzt und nach allen Seiten faucht, kratzt, beißt und schlägt, sobald sich jemand nähert.

Wenn Dir nur das Wohl von Thielert am Herzen liegt - was machst Du dann an der Börse?

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyatja stickerp.

 
  
    #7013
1
10.04.11 10:32

dem einen leid ist des anderen freud.also muss es doch ein schöner sonntag werden.glaub eher das das mit dem tierchen auf dich zutrifft.der hier leider im minus rausgegangen ist.aber versuch ruhig es umgekehrt zu sehen.ich kann damit gut leben. habe ja leider nicht solch informanten und bin auch nicht gross investiert hier.also bin ich eher ein kleines tierchen das sich über paar schöne news von thielert freut. und wenn du meine post gestern gelesen hättest solltest lesen das es keine herzangelegenheit ist sondern nur wie es im forum ist als anleger ist positiv zu denken. und dazu das ich angeblich fauche kratze und und und wie du es schön auslegst ist a nur in dem sinne das wie  du selber im forum genau mitliest und sich auch hinterfragt zu welchem nutzen und zweck leute aussagen hierreinschreiben. habe sonst persönlich gegen niemanden etwas. nur weil ich schreibe um zu dir zu kommen das du von anderen ecken sachen hörst ich mich dann frage wieso und woher du so positiv gestimmt bist und dann deine aktien wegschmeisst sind ja zwei verschiedene paar schuhe. heisst ja nichts das ich gegen dich persönlich was habe oder kiam nur muss es auch ein nutzen haben wie meins wenn ich hier versuch nach antworten zu finden.wieso alle es aufeinmal schlecht sehen wenn noch keine fakten von 2010 da sind. hoffe trotzdessen das ich nicht dein ganzen sonntag versaut habe denn es ist ja wirklich sehr schön heute. also geniesse bitte die sonne und sorry wenn du meine aussagen zu persönlich nimmst. also ich mache es bei denien und kiam seinen ja auch nicht.jeder hat halt seine meinung und das ist gut so.

 

239 Postings, 5506 Tage jorgos311Hr. Kübler´s Ausdrucksweise

 
  
    #7014
10.04.11 10:42

Wer schon mal mit einem Anwalt zu tun gehabt hat, weiss dass sich Anwälte NIE 100%ig festlegen auf etwas.

Das liegt vermutlich daran, dass man sie dann aufgrund Ihrer Festlegung ggf. belangen könnte, und das wäre doch sehr unangenehm für einen Anwalt gelle?!

Kübler hält´s genauso. Legt sich nie 100% fest und lässt sich immer ein kleines Hintertürchen offen. Ich denke aber wer den Artikel im Fliegermagazin liest weiss was er machen sollte...deutlicher geht´s eigentlich nimmer. Ich hatte mir ja auch lange 3-4 € pro Schein erhofft (Gier tötet Hirn) aber das wird wohl nix...

Nur meine bescheidene Meinung.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaklar jorges

 
  
    #7015
10.04.11 10:55

welche strategie dr. kübler damit verfolgt weiss man nie. aber denke auch das so ein kompetenter mann genau weiss was er sagen und was er nicht sagen darf.  das er im fliegermagazin auch sich viele türchen offen gelassen hat kann man auch gut erkennen. deswegen ist ja das letzte wort noch nicht gesprochen. aber man hat nach dem artikel gesehen das viele es negativ gesehen haben wie man dann den kursverlauf gesehen hat. aber man weiss ja nicht ob es sogar ein hintergrund dafür gibt.

 

38 Postings, 4987 Tage Stickerpoint@maykya

 
  
    #7016
1
10.04.11 10:56

Ist schon in Ordnung. Ich kann Dir nur in einem Punkt nicht zustimmen: nämlich, daß hier angeblich einige Thielert schlecht reden sollen. Kann ich so nicht erkennen. Hab´ ich auch nie - oder nenne mir das Posting. Meine Sympathie gehört der Firma; ich hoffe, daß sich da noch was tut - aber nur auf Hoffnung und ´ich glaube fest an...´ setzen ist für mich ein schlechtes Geschäft.

Zu Deinen ewigen Anspielungen auf meine Informanden: natürlich habe ich versucht, an Informationen zu kommen. Egal woher. Wie jeder Investierte. Man greift ja schließlich auch nach Strohhalmen. Meine Leute waren drittklassig, aber immer noch näher dran, als ich. Bin aber der Meinung, daß ich dies genau so hier geschreiben habe - welche meinungsbeeinflussenden Aussagen soll ich denn getroffen haben?

Für mich ein völlig anderes Thema ist die Aktie an sich und damit mein Geld. Ich hatte das Fliegermagazin schon ein paar Tage früher - habe mich mit meinem Kompagnon beraten und wir waren uns einig: raus. Das ist einfach eine rationale Entscheidung gewesen. War vielleicht falsch? Aber ich bleibe am Ball und verfolge weiterhin alles zu Thielert. Wäre nicht das erste Mal, daß ich in Aktien raus und wieder rein bin - übrigens unterm Strich für mich sehr erfolgreich.

So aber jetzt ab in die Sonne - laßt es Euch an diesem Sonntag alle gut gehen.

 

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyastickerp.

 
  
    #7017
10.04.11 11:07

sehe ich schon so. aber das ist halt im forum üblich. das einige sehr positiv gestimmt und andere sehr negativ hier gestimmt sind. liegt auch daran das einige wollen das die aktie noch weiter fällt um günstig reinzukommen denn es scheint ja auch eine gute zocker aktie momentan ohne fakten zahlen zu sein. und einige die auch verärgert sind das sie es anders gehofft haben und nach dem magazin mit minus raus sind. klar geht es hier für viele/einige um viel geld. je nachdem wie zu welchen kurs sie auch eingestiegen sind.deswegen kann man auch nicht alle die hier schreiben über einen kamm scheren. aber wenn man sich andere foren anschaut ist es ein ähnliches spiel die aktie etwas schlechter reden um günstig reinzukommen, denke mal das es auch ein muss ist für zocker um grosses geld zu machen. ich habe nicht die massen an thielert aktien aber kann verstehen wenn einige im dicken minus stehen.ich sage ja nur das noch nichts hier entschieden ist solange keine zahlen von dr. kübler da sind. deswegen versteh ich auch nicht wie man von einem deal oder so sprechen kann. klar könnte man überlegen aber fakten wären bald schöner

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrushist doch ok von stickerpoint

 
  
    #7018
10.04.11 13:45
das kann man doch gut machen wie stickerpoint es gemacht hat. wenn man die zeit hat, ständig zu beobachten um rechtzeitig wiederaufzuspringen. ich glaube erst einmal wird es kein kurspotential für thielert geben, weil erst einmal nicht mit news zu rechnen ist. spätestens wenn die aktie in f nicht mehr gehandelt wird, könnte wieder dynamik reinkommen. dann wird es für die kleinanleger aber noch intransparenter und damit riskanter.

also man sollte hier schon stahlharte nerven haben.  

223 Postings, 6141 Tage StrongbuyboyIst doch jetzt schon intranparent und sehr riskant

 
  
    #7019
10.04.11 13:47

223 Postings, 6141 Tage Strongbuyboy, aber die Story ist mega spannend!

 
  
    #7020
2
10.04.11 13:48

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ strongbuyboy

 
  
    #7021
1
10.04.11 14:10
stimmt. das ist ein echter wirtschaftskrimi hier. und deswegen macht das spekulieren hier  auch besonders viel spaß. riskant ist und bleibt es. aber auch mit guten chancen immer noch...  

30 Postings, 4949 Tage FREEGOOLöschung

 
  
    #7022
10.04.11 14:12

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.11 16:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Werbe und Pusher ID!

 

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63#7005, brainbrush, noch einmal, das Problem ist

 
  
    #7023
1
10.04.11 18:36

die hohe Schuldenlast. Die Gläubiger wollen doch nur ihre Forderungen erfüllt bekommen. Aus der Summe aller Forderungen einschleßlich eines Abschlages (üblich sind 5 .. 50%,um schneller einen Käufer zu finden) zuzüglich der Insolvenzgebühren, Honorare, etc.ergibt sich die Mindestkaufpreisforderung von Kübler an alle Bieter. Eine große Zahl von Interessenten, bedeutet nicht automatisch eine große Zahl von Bietern, und erst recht nicht, dass die Gebote auch die Mindesthöhe erreichen.

Vereinfacht kann man sich das wie folgt vorstellen: Interessenten müssen sich zunächst anmelden. Werden dann u.a. auf ihre Angaben und ihre Bonität hin überprüft und bewertet. Danach erhält eine Auswahl von ihnen, nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung den Bieterstatus. Dieser berechtigt sie, u.a., zu einer Firmenbesichtigung, und Einblick in alle Bücher zu nehmen, aus denen der Unternehmenswert abgeleitet werden kann. Nach Ablauf einer zeitlichen Frist müssen dann die Gebote abgegeben werden.

Die Tatsache das seit 3 Jahren bis Heute, kein Investor den Verkaufszuschlag erhalten hat, zeigt eindeutig dass der Mindestkaufpreis bisher nicht erreicht wurde.

Sollte irgendwann der Verkauf abgeschlossen werden, und der Verkaufserlös die Mindesthöhe überschritten haben, wird die Quote entsprechend erhöht. Bis die 100% errreicht sind. Erst wenn darüber hinaus noch etwas übrigbleibt, kann dieser als Nettoerlös an die AG fließen. Ob dann eine Ausschüttung an die Aktionäre erfolgt oder nicht, ist dann die nächste Frage. Weil die Aktionäre als Letzte in der Kette der Gläubiger stehen, werden sie auch dementsprechend berücksichtigt. Solange die Wertermittlung über den Verkaufserlös für die GmbH nicht abgeschlossen ist, kann der Insolvenzstatus der AG nicht eindeutig geklärt werden. Und somit auch keine Entscheidung über Liquidation oder Sanierung getroffen werden.

Da Kübler in seiner Mindestkaufpreisforderung nicht zwingend darauf besteht, die TAE-GmbH als Ganzes zu verkaufen, (z.B. ohne Buchhaltung, Verwaltung, etc. wird natürlich die Summe aller Assets (http://de.wikipedia.org/wiki/Asset_Deal) eher niedriger sein, da z.B. die Verwaltung allein, keinen oder nur einen sehr viel kleineren Wert besitzt. So würde es z.B. für einen Konzern als Käufer, kaum Sinn machen, für seinen  "neuen" Geschäftszweig eine eigene Verwaltung zu unterhalten. Diese Aufgabe könnte die bisherige dann übernehmen.

Warum findet sich nun kein Käufer, wenn die Auftragslage bei der TAE-GmbH doch so gut ist, dass diese sogar schwarze Zahlen schreibt ?

Nun, das liegt wohl offensichtlich am Mißverhältnis zwischen Kaufpreisforderung und dem erzielten Gewinn. Auch ohne die genauen Zahlen zu kennen, muß sich jede Investition innerhalb eines gewissen Zeitraumes amortisieren. Dieser liegt etwa für Investoren zwischen 10 und 15 Jahren. Das ergibt eine Umsatzrendite von ca 7 .. 10%. Von dieser ist die GmbH aber noch weit entfernt. Denn nach Küblers Aussage im Fliegermagazin-Interview bedeutet schwarze Zahlen, kaufmännisch gesehen, ein kleiner Gewinn zwischen 0 und 1% vom Umsatz. Unter der Annahme dass die Summe aller Verbindlichkeiten nicht höher als ein Jahresumsatz ist, ergäbe sich hieraus bei stagnierendem Umsatz eine Amortisationszeit für den Kaufpreis von 99 Jahren.

Wäre, unter der vereinfachten Annahme, eine Renditesteigerung aus eigener Kraft auf gut 10% möglich, ergäben sich ca 10 Jahre.

Ich vermute aber das die Schuldenhöhe eher bei dem 1,5-fachen oder mehr, des derzeitigen Jahresumsatzes liegt. Dann würde sich der Kauf erst nach 15 oder mehr Jahren amortisieren.

Nun wo auch immer die genauen Zahlen liegen, die Wahrscheinlichkeit dass die Bieter den Mindestpreis mit ihren Geboten erheblich überschreiten, erscheint nach 3 bisher erfolglosen Jahren der Käufersuche eher gering. Und je niedriger die Mindestquote der Gläubiger ist, desto größer ist der Anteil, der als Überschuß vom Mindestpreis die Quote bis auf 100% wieder auffüllt. Damit geht also die Aussicht der AG, in den nächsten Jahren, auf einen Nettoerlös zu hoffen gegen Null.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyawoher

 
  
    #7024
1
10.04.11 19:57

weisst du genau von der hohen schuldenlast? vielleicht sind sie auch die letzten drei jahre so gesunken das dr. kübler gar nicht verkaufen will? zudem zeigt es auch nicht das der mindestverkaufspreis nicht erreicht wurde. denn deine aussagen basieren nur auf deine vermutungen. vielleicht ist es auch nur das was du nicht weiss das dr. kübler nur zu gut weiss was für ein super unternehmen er hat. er selber pilot ist und genau weiss wie er das unternehmen dazu mit den qualitäten die er dort vor ort hat nicht verkaufen sondern weiterführen will. mit allen drum und dran. das die gläubiger/banken genaustens die zahlen kennen und hinter dr. küblers stehen und gar nicht verkaufen wollen. denn käufer hat er anscheinend genug aber ein unternehmen das sich gefangen hat und schon lange schwarze zahlen schreibt an irgendjemand günstig zu verscherbeln vor allem da es bald kein avgas mehr gibt und der dieselmotor vor allem von thielert die nummer1 ist spricht doch dafür das das unternehmen wesentlich mehr ist als es einfach zu verkaufen. also wozu lässt sie dr. kübler soviel zeit?? weil er thielert ohne einen verkauf aus der insolvenz führen wird das gesamtpaket bestehen lässt.

wieso auch nicht. für dr. kübler wäre es ruhm und ehre so ein unternehmen aus der insolvenz zu führen. und ein abzeichen mehr in seinen schrank.

also das sind meine ansichten wie dr. kübler denkt und was er wohl vorhat. also sind alles nur glaube und vermutung wie kiam es vorhin vorgetragen hat. ohne zahlen fakten. ich weiss also genauso  wenig wie kiam vermute nur. und das heisst? richtig nichts!!

aber so könnte es auch passieren.

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrushkiam...

 
  
    #7025
10.04.11 20:59
... was machst du beruflich?  

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben