Löschung


Seite 277 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.843.206
Forum:Hot-Stocks Leser heute:543
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 612  >  

6741 Postings, 5841 Tage MarlboromannSo langsam müsste der Kurs steigen - Charttechnik

 
  
    #6901
1
06.04.11 10:36
Wenn nicht, dann sehe ich ganz dunkle Wolken aufsteigen.

- Klickt auf Ariva Thielert Chartbild das den Zeitraum von 1 Jahr darstellt.
- dann nimmt als Indikator den MFI

Man sieht dann das die Aktie im überverkauften Bereich angelangt ist, sollte sie unter die blaue Linie fallen wird es grausam werden.

Viel Glück.  

372 Postings, 5116 Tage FRANK148was hat thielert mit charttechnik zu tun ??

 
  
    #6902
2
06.04.11 11:42

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ kiam

 
  
    #6903
6
06.04.11 12:06
die gläubigerbanken dürften wohl sämtliche zahlen des unternehmens kennen und können sich ihre chancen in bezug auf ihre sicherheiten daher genau ausrechnen. ich könnte mir daher gut vorstellen, dass diese bereit sind, weitere kredite zur verfügung zu stellen sei es durch eine kapitalerhöhung o.ä. wenn das umfeld stimmt und nachhaltig geld verdient werden kann mit thielert, dann werden sie dies auch tun. das würde es infolge auch ungemein erleichtern, weiteres fremdkapital beschaffen zu können, falls am geschäftsmodell gmbh-ag festgehalten wird, denn wenn diese bereitschaft der banken grundsätzlich signalisiert wird, nimmt dies auch einfluß auf die investoren, die wiederum bereit wären in thielert zu investieren, z.b. durch unternehmensbeteiligungen.

wenn hr. thielert nun im april seinen prozess gewinnt, könnte dies doch der zeitpunkt für grundsätzliche veränderungen sein bzw. zumindest der startschuß hierfür, denn dann könnte hr. thielert kurzfristig wieder die geschäfte übernehmen für den fall, dass die insolvenz(en) beendet werden. und da dieser ja schließlich den unternehmensgeist und die innovationen ins unternehmen gebracht hat, werden wohl auch die banken vertrauensvoller in die zukunft blicken können. dann könnte thielert als marke weiterleben. thielert dürfte wohl am markt besser mit (herrn) thielert funktionieren als ohne. und dann müßten die chinesen ihren bedarf eben beim unternehmen thielert decken und nicht mit diesem. das würde doch auf volle auftragsbücher hoffen lassen...
also besser jetzt investieren und nachhaltig geld verdienen als schnell verscherbeln und wieder einen wesentlichen bereich an die chinesen abzugeben.

so long!  

7974 Postings, 6829 Tage louisaner@brainbrush

 
  
    #6904
06.04.11 13:15
Gut analysiert!

Momentan kündigt sich leider ein Abwärtstrend an und daran glauben Aktionäre.
Zudem ist hier niemand an KE oder weiterem Nachlegen interessiert, sondern an Gewinnen und die sind leider nicht in Sicht.

Das kann jedenfalls ein ziemliche Longposi hier werden.

112 Postings, 4970 Tage brainbrushbonität gegeben...

 
  
    #6905
2
06.04.11 13:31
... ggf. auch bei nachweis voller auftragsbücher... verbindlicher bestellungen. produktion und wachstum werden ja immer auch kurz-, mittel- und langfristig geplant. da zählt nicht allein der ist-status. es geht schließlich um eine zukunftsweisende geschäftsidee aus meiner sicht.

die sehe ich bei thielert unbedingt.

und deswegen lassen mich auch die kursschwankungen kalt, die eh' manipuliert wirken. im gegenteil, diese bekräftigen meine investitionsentscheidung sogar noch.

wer in eine inso-aktie investiert, der muß auch bereit sein, sich mit allen erdenklichen konsequenzen auseinanderzusetzen.

ich bleibe aber dabei: gutes chancen-risiko-verhältnis bei thielert.

keine anleitung zum kauf! nur eine meinung!

so long!  

940 Postings, 5120 Tage BärensaftWieso?

 
  
    #6906
1
06.04.11 13:36

thielert dürfte wohl am markt besser mit (herrn) thielert funktionieren als ohne

Das ist doch knallhartes Business, da interessiert sich doch niemand für Personen. Auch ist es vollkommen bedeutungslos, wie die Marke heisst. Ist hier nicht auch schon mehrfach festgestellt worden, dass Herr Thielert wohl ein begnadeter Tech. / Ing. sei, aber als Kaufmann eher schmalperformant? Bitte ggf. um Korrektur. Somit ist er wohl leider mehr hinderlich als zielführend (© by Hosenanzug). Im übrigen ist bei einem angesetzten Prozessstart am 18.04. kaum mit einem Urteil, dass ja auch noch rechtskräftig sein muss, noch im April zu rechnen.

 

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63brainbrush,

 
  
    #6907
06.04.11 13:58

hast du schon mal versucht als Unternehmer Kredit von einer Bank zu bekommen ?

Die sind knallhart, wenn es um die Sicherheit ihrer Darlehen geht. Selbst auf noch so gute Planzahlen mit Bürgen werden keine Kredite vergeben, wenn nicht Sicherheiten in Form von Anlagen, Inventar oder Immobilien o.ä. als Gegenwert vorhanden sind.

Herr Thielert mag ohne Zweifel ein genialer Konstrukteur sein. Als Manager hat er jedoch in meinen Augen versagt. Denn er allein war und ist für das jetzige Insolvenzverfahren verantwortlich. So hätte er von technischer Seite her erkennen müssen, dass die dem Kunden versprochene Ausfallsicherheiten und Wartungsintervalle ,noch gar nicht garantiert werden konnten. Deshalb hat Kübler ja auch den international anerkannten Triebwerksexperten Professor Dr.-Ing. Günter Kappler ins Unternehmen geholt. Die Erfolge seither, sprechen für sich.

Der einzige Grund Herrn Thielert wieder im Unternehmen zu beschäftigen oder teilhaben zu lassen, sind die luftfahrttechnischen Zulassungen, die auf seinen Namen lauten.

 

1451 Postings, 4960 Tage bigbangbowler2Hi, zusammen.

 
  
    #6908
5
06.04.11 14:01
@Montana
Ich muss Dir recht geben. Da ist der dringende Verdacht einer Riesenschweinerei.
Bin von hoher Stelle gestern informiert worden. Darf mich dazu nicht weiter
äussern. Hab ja u.a. auch Anwälte mit der Thielert Sachlage beauftragt.
Hoffe dass die Wahrheit bald ans Tageslicht kommt.
Und nun zu Kiam.............Liquidiere dich aus diesem Thread.
Hab auch Geld verloren, aber was Du hier täglich abziehst,
während zigzigzig...Stunden grenzt an Wahnsinn !
Was soll das??
Wir kennen Pro und Kontra nun auswendig. Melde dich doch beim
Staatstheater. "Die Thielert Affäre" wird dort sicher zum Kassenschlager.
Deine Kenntnisse in Ehren, aber was zuviel ist...ist zuviel !
                             ...Grüsse an Alle und tschüss... ;-)  

379 Postings, 5315 Tage The MProzessdauer überschaubar

 
  
    #6909
1
06.04.11 14:15
Mahlzeit!

Denke die Prozessdauer ist wohl eher überschaubar, da dieser Marco Hahn kein unbeschriebenes Blatt ist und der ja schon viele krumme Dinger drehte, dessen Anwalt wird wohl auch Vertagungs/Verzögerungsstrategien an den Tag legen, aber dies wird das Gericht auch wissen, und dieses wird ja auch nicht per se blöde sein....

Thielert selber, als Gründer, halte ich für einen kaufmännischen Autodidakten, diese machen Fehler ( zu lange Produktgarantie & Marco Hahn ) aber solche lernen daraus. Und eine Leistung wie überhaupt erstmal "Thielert" zu gründen ist schon sehr gut; da empfände ich es schon als Hohn ihm jedweden kaufmännischen "Lernerfolg" abzusprechen, -  Menschen entwickeln sich weiter!!!

Zudem bringen "Gründerchefs" viel weitere zeitliche Horizonte mit, überschauen solche doch gleich Zeiträume von 20 Jahren oder länger und richten die Operative - Aufstellung danach, dieses eröffnet immer mehr als  nur zum Quartalsbericht zu schielen, -  von mir Daumen hoch für Thielert!!!

Die Tageskurse interessieren hier nur am Rande, da der Erfolg schon da ist, es lauft ja, die Bücher sind voll!!!

Der Rest ergibt sich....


In diesem Sinne


M!  

Optionen

4618 Postings, 5002 Tage Bavarian.Lucky.7About Kiam63

 
  
    #6910
4
06.04.11 14:24
Warum wird hier ständig versucht Kiam63 madig zu machen, während die hier selbsternannten Sonnenkönige annähernd jede Behauptung ohne jegliche Beweisführung bzw. Quellenangabe einstellen dürfen?
Verträgt dieser Thread kein pro und contra bzw. ist es nicht erwünscht?
Was Kiam63 mit seiner Tagesfreizeit anfängt, kann jedem doch Scheißegal sein, solange er versucht hier objektiv zu posten - und das tut er. Er versucht aus seiner Sicht auf eventuelle Risiken hinzuweisen.- Daran kann ich nichts verwerfliches finden.
Viel schlimmer ist für mich da schon wieder die aufkommende Verschwörungsscheiße a la MI6 in Posting # 6908. Die kommt natürlich immer nur auf, wenn der Kurs fällt - warum eigentlich nicht wenn der Kurs steigt? -Kann doch auch manipuliert sein , oder?
Und reden darüber darf man natürlich auch nicht, weil sonst die gesamte Familie bis ins 3. Glied liquidiert wird. - so ein Schwachsinn.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Thread heute fast wieder ein solides diskussionswürdiges Niveau hatte, so wie vor dem 06.12.2010, nachdem die Sonnenkönige bzw. Vertriebsprofis heute anscheinend auf Klassenfahrt sind.  

1451 Postings, 4960 Tage bigbangbowler2@Bavarian...

 
  
    #6911
1
06.04.11 14:56
...Ich lüge hier keinen an, darf mich aber zurzeit nicht weiter dazu äussern.
Bin hier zurzeit auch nicht mehr investiert und habe deshalb auch keine Vorteile.
Und JAAA ich bin ein selbsternannter Sonnenkönig und geniesse die herrliche
Sonne hier am ZürichSee.         ... ;-)  

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ kiam

 
  
    #6912
2
06.04.11 16:10
... ich denke aus den alten fehlern wird man wohl gelernt haben bei thielert. und wer sagt denn, dass herr thielert alle geschäfte in personalunion führen muss. das ist bei einer ag allgemein sowieso nicht üblich. man kann sich schließlich doch allerlei kompetenzen einkaufen und beschäftigen wie z.zt. geschehen. als ideengeber erachte ich es jedoch als besonders wichtig, dass hr. thielert mit an bord ist.

und zu den banken: "schneider-affären" gibt es immer wieder. wenn alles so fundamental wäre, dann hätten wir sicherlich 2008 keine megakrise erlebt. das beruhte doch alles nur auf einem schnöden schneeball-system. wenn die banken achsotoll gewesen wären... gar seriös und be- oder versichert bzw. abgesichert... dann hätte es doch so etwas nicht geben können. die banken verstehen doch ihr eigenes handwerkszeug oft nicht bzw. sind gar die größten gauner mit der größten gier wenn es gilt, geld zu verdienen. dafür kann ich zahlreiche argumente anführen. es geht nicht zuletzt um marktanteile- auch für die banken. und da werden täglich genug risiken gefahren. die quote muß eben stimmen.

habt ihr schon mal versucht bei einer bank einen bausparvertrag zu kaufen?? anzug und binder lenken mich jedenfalls nicht ab. viele banker haben nichts drauf. warum ist die citibank denn vom markt verschwunden. warum gibt es heute eine targobank? die kreditpolitik der "city never sleeps" habe ich nie verstanden.... basel hin oder her... und erst recht in bezug auf die vergabe von kleinkrediten. da haben sich einige einen opel corsa von ihrer hausbank finanzieren lassen und zum schluß hätten sie e-klasse fahren können. letztendlich kam es dann zu vielen ausfällen. das hätte ein grundschüler bereits in der 6.klasse berechnen können. der hätte ein taschengeld dafür genommen;-)

und im übrigen ist hier eine manipulation in beide richtungen festzustellen. also brauch' sich hier keiner zu beschweren, dass diese nur 'gen keller vermutet wird. verdienen oder verlieren  läßt sich wohl auch in beide richtungen ("ob long ob short das geld ist fort"). auch hier wirkt die krise noch nach würde ich sagen.

so long!  

722 Postings, 5086 Tage Mr. Moneypenny@ kiam

 
  
    #6913
06.04.11 22:44
Vielen Dank für deine Antwort. Logisch ist der Inhalt schon. Aber weiß irgendjemand hier zu 100 % wieviel Umsatz Thielert momentan pro Jahr macht und wie hoch die Schuldensumme ganz genau ist?

Ich denke mal NIEMAND. Also ist das zwar von Deiner Schlußfogerung her logisch gedacht, aber ob die Annahmen zu Deiner These wahr sind, das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte!
Nix für Ungut.  

1237 Postings, 5190 Tage Montana101Küblers Interview

 
  
    #6914
1
07.04.11 08:15

im Fliegermagazin muss auf massive Kritik bei einigen Gläubigern und der Politik gestossen sein. Seine Aussagen lassen sich vor allem ziemlich genaue Einschätzungen zu Umsatz, Gewinn, Schulden und dem aktuellen Angeboten zu. Dies wird ihm als taktisch sehr unklug vorgehalten und macht anscheinend ziemlich Ärger bei den Beteiligten. Vor allem hätte er dieses Ergebnis vor zwei Jahren schon besser haben können. Deshalb eben die große Frage, war dieses Interview wirklich verunglückt oder geht es hier taktisch um viel mehr.

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrushz.B.

 
  
    #6915
2
07.04.11 08:18
conergy.... es spielt überhaupt keine rolle wie marode dieses unternehmen ist und wann es vielleicht einmal wieder erhebliche gewinne fahren wird. jeder der sich von den banken NICHT hat rausjagen lassen, konnte als gewinner hervortreten. die verluste gab's doch nur, weil die "investoren" zu schnell zu viel geld verdienen wollten, teilweise innerhalb von sekunden, minuten, stunden, tagen,... nicht wesentlich länger. wer conergy ansieht weiß, dass es da immer sehr viel volantilität gibt, und zwar auch OHNE news. und nur wo vola ist, ist geld zu verdienen!!

einfach mal drüber nachdenken.

schnellschießer werden immer die verlierer sein...

ich kann NIE zum günstigtsen kurs einkaufen, weil ich immer die marketmaker "gegenüber" sitzen habe. die geben sich mit verlusten nicht ab. dann werden die kurse eben kurzfristig manipuliert, damit das ergebnis sich unter'm strich wieder sehen lassen kann.

banken verdienen am meisten am kleinanleger. denn der hat die finanziellen mittel oder zeit oft nicht, saure gurken- zeiten durchzustehen. da verliert er meist die nerven... zur freude der banken.

und zum thema trendforschung: ich habe zahlreiche literatur hierzu im schrank... meist aus den staaten. glaubt mir, diese charttechnischen trends werden inzwischen oft durchbrochen und bilden längst keine regeln mehr. warum? weil sich technische analyse inzwischen rumgesprochen hat. und in diesem fall ist da eben auch nicht mehr zuverlässig geld mit zu verdienen. und nur um letzteres geht es doch.

so long!  

1237 Postings, 5190 Tage Montana101brainbrush

 
  
    #6916
1
07.04.11 08:46

da hasst du zu 99% recht. Aber Conergy wäre heute wahrscheinlich schon bei 0,10, wäre Jpan nicht passiert. Fundamental steht Thielert deutlich besser da, aber es bedarf eben einer entscheidenden news. Waren die Aussagen von Kübler wirklich wenig durchdacht oder gehört dies zur Taktik? Wenn letzteres der Fall ist, dann kann Thielert wirklich noch groß rauskommen, denn dann haben die tatsächlich einen großen Wurf  vor.

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ montana

 
  
    #6917
1
07.04.11 09:09
ich denke es sind hier allein taktische beweggründe. es wird ihm klar gewesen sein, dass es hierzu kritik hageln wird. immer nur schön durch die blume sprechen, dann macht er sich nicht angreifbar bzw. haftbar. "am ende sind die enten fett" heißt ein spruch. kurzfristiger kritik kann er sich doch ruhig aussetzen. es zählt allein ein gutes ergebnis. ohne konzept geht es eben nicht. der fängt nicht an zu arbeiten um dann nach jahren ins schwimmen zu geraten. keinesfalls meiner meinung nach. er würde sich differenziert wohl auch auf kein spontanes interview einlassen. in diesem fall würde es bestimmt heißen "kein kommentar".

montana, ich glaube gelesen zu haben, dass du deine aktien verkauft haben willst? stimmt das? bestimmt nur ein teil, wenn überhaußt? du machst auf mich nicht den eindruck als wärst du der typische kleinanleger;-))

ich persönlich würde mich freuen, wenn der kurs noch mal weit unter 0,60€ fallen würde. dann würde ich nämlich noch mal ordentlich nachlegen und hätte meine z.zt. minimalen verluste schnell wieder ausgeglichen. ich bin kein daytraider. also wenn es nach mir geht, dauerhaft fehlende news lassen den kurs purzeln. das werde ich nutzen, denn irgendwann kommt wieder eine news und dann wird der kurs explodieren. da muß diese news nicht mal ganz besonders toll oder aussagekräftig sein. es wird sofort versucht werden, geld damit zu verdienen, siehe conergy und co.

wer zockt sollte geduld haben.

keine kaufempfehlung! nur meine meinung!

so long!  

1990 Postings, 5004 Tage maykyahallo zusammen

 
  
    #6918
1
07.04.11 09:35

hatte bereits am 28. schon das magazin gekauft. und hätte auch als der kurs noch über 0.80 war verkaufen können. aber habe es genauso interpretiert wie ihr. die aussagen von dr. kübler in dem magazin sind rein taktische aussagen. dazu denke ich persönlich weiss kübler genau was er machen kann/darf und was nicht. auch wenn es ihm ein wenig ärger einbringen sollte. alles im rahmen des erlaubten. schliesslich will er das beste für die firma, gläubiger;banken rausholen. und die wissen wie es bei thielert läuft. sonst wären bestimmt schon news gekommen. und da es dort ordentlich läuft und schwarze zahlen geschrieben werden, hat keiner eile die firma billig zu verscherbeln. hatte ja letzte woche auch das glück für 0.60 noch mal zuschlagen zu dürfen.

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63prima Klima, alle sind sich einig,

 
  
    #6919
07.04.11 09:42

dass es mit Thielert wieder bergauf geht. Ich denke ebenso.

Die Frage ist nur wie schnell geht es bergauf ? Mit einer riesigen Schuldenlast wird es allein sehr lange dauern; so ca 20 Jahre.

Mit einem Investor ginge es wesentlich schneller. Nur leider werden dann  die Aktionäre hier höchstwahrscheinlich leer ausgehen.

Anderenfalls wünsche ich den Investierten hier einen sehr langen Atem.

 

764 Postings, 7431 Tage Gaertner@ brainbrush

 
  
    #6920
07.04.11 09:45

noch 5 cent....

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyatja

 
  
    #6921
07.04.11 09:46

erstmal wollen die 25000 stücke zu 0.65 bedient werden

 

764 Postings, 7431 Tage GaertnerAchten

 
  
    #6922
07.04.11 09:47
Sie auf die letzten Handelsminuten....  

1237 Postings, 5190 Tage Montana101kiam

 
  
    #6923
1
07.04.11 09:59

so ist die Schuldenlast bei Thielert gar nicht. Hier geht es um ca. 40 Mio bei 2 modernen Produktionsstätten. Außerdem musst du bei einem solchen Unternehmen sowieso davon ausgehen, dass ca. 5-10 Mio an Produktion ständig vorfinanziert werden müssen.  Wenn das Unternehmen schwarze zahlen schreibt, ist dies sogar eine gesunde Struktur. Die Frage ich auch, ob und wieviel davon öffentlich abgesichert sind. Aufgrund der Standorte in Sonderfördergebieten ist davon auszugehen, dass der Staat hier ordentlich mitentscheidet, wer bzw. wie zu Zuge kommt. Deshalb halte ich es nach wie vor für sehr wahrscheinlich, dass die Gläubigerbanken den Laden übernehmen und zum geeigneten Zeitpunkt teuer verkaufen. Vor Ort werden ganz stark auch die Chinesen genannt, die sich damit natürlich in verschiedener Hinsicht Vorteile verschaffen könnten. Es wird vom gleichen Unternehmen gesprochen, dass auch schon bei der österreichischen FACC im Boot sitzt. Da aber davon auszugehen ist, dass die Politik hier entscheidend mitbestimmt, scheidet dies eher aus. Immer häufiger wird auch Daimler genannt. Dies hängt wohl damit zusammen, dass Thielert an Daimler Motorkomponenten liefert und einige Entwicklungsergebnisse bzw. Patente von Thielert für Daimler sehr interessant sein könnten.

 

112 Postings, 4970 Tage brainbrush@ kiam

 
  
    #6924
1
07.04.11 10:08
... langsam langweilt oder nervt es. bist du stur, besserwisserisch oder welche ziele werden von dir hier verfolgt? deine mathematischen rechenkünste scheinen lächerlich... oder willst du selbst daran glauben so du nur lange genug wiederholst??

gesetz dem falle thielert fände nun kurzfristig einen investor, würde "geschluckt" oder zerschlagen werden. würde der kurs nicht erst einmal trotzdem explodieren?? fundamental- banal- banane- (..)  

1237 Postings, 5190 Tage Montana101bei allen Überlegungen

 
  
    #6925
07.04.11 10:17

zu Investoren, darf man eines nicht übersehen. Die ersten potenziellen Investoren, die aus der Deckung kommen sind idR die strategischen. Finanzinvestoren  beobachten, warten ab und schlagen im geeigneten Moment mit einem erhöhten Angebot zu.

 

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben