Löschung


Seite 274 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.843.102
Forum:Hot-Stocks Leser heute:439
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 612  >  

4618 Postings, 5002 Tage Bavarian.Lucky.7@Bärensaft

 
  
    #6826
01.04.11 11:01
Da hast du Recht - wenn der alte Thielert wüßte, für was seine Motoren alles herhalten müssen. Ich lese auch nur noch mit ( bereits geschriebene und belegte Fakten interessieren hier eh keine Sau) - das ist inzwischen besser hier, als bei Switch Reloaded. Bitte  bitte nicht aufhören.  

681 Postings, 6134 Tage kiam63Es gibt doch eigentlich nur 2 Gründe ..

 
  
    #6827
2
01.04.11 11:21

hier noch Thielert-Aktien zu halten:

1. Die Hoffnung auf eine Auszahlung an die Aktionäre und anschließende Auflösung der AG. Oder aber ein Nettoverkaufserlös für die AG in Form von Barkapital oder Aktien und Umwandlung des Geschäftsmodells in eine Beteiligungs-AG.

2. Die Absicht auf einen erfolgreichen Zock, nachdem man mit Hilfe von Phantasieszenarien für die AG/GmbH, unterlegt mit Scheinargumenten, auf Transaktionen mit größeren Aktienpaketen, ahnungslose Kleinanleger zu höheren Kursen hier reinlockt, und so bald wie möglich selbst mit einem satten Gewinn aussteigt.

Ich persönlich halte den Insolvenzverwalter Dr. Bruno M. Kübler, nach Einblick in seine Biografie(http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...der-mission/3552806.html), für einen sehr proffessionellen hoch kompetenten Spezialisten für Firmensanierungen.

Die für mich wahrscheinlichste Abwicklung deckt sich mit Küblers Vermutung; "wahrscheinlich ist eine übertragende Sanierung ..". Das heißt für mich. Ein Großinvestor (Maschinenbau-Konzern)kauft die Produktion und eventuell den Vertrieb, als Teile, aus der GmbH, und gliedert sie in sein bestehendes Unternehmen ein.

Dann ergeben sich drei Kaufpreisszenarien:

a) der Verkaufserlös erreicht den von der Gläubigerversammlung beschlossenen Mindestwert,

b) der V.-erlös liegt zwischen Mindestwert und Gesamthöhe aller Schulden und

c)V.-erlös ist höher als alle Verbindlichkeiten und anfallenden Kosten einschließlich der IV-Provision.

Mindestens 1 Gebot der Interessenten  ergibt Fall a). Kübler erteilt den Verkaufs-Zuschlag. Die Gläubiger erhalten ihren Anteil. Übrig bleibt ein Rest der GmbH und ein Teil der Schulden. Die AG ist wertlos und wird aufgelöst. (meine Bewertung: größte Wahrscheinlk.)

zu b) gleicher Ablauf wie a) übrig bleibt kl. Teil der GmbH ohne Schulden. AG ist nahezu wertlos. Liquidation sehr wahrscheinlich.  (Bewertg: 2.-höchste Wahrscheinlichkeit)

zu c) gleicher Ablauf wie b) übrig bleibt ein Teil der GmbH mit Barkapital. ýUmwandlung n.Sozialplan in Auffanggesellschaft für Mitarbeiter. (Bewertg: wenig wahrscheinlich.)

Die zweitwahrscheinlichste Abwicklung wäre der komplette Verkauf  der GmbH an eine Beteiligungsgesellschaft. Mit den gleichen Kaufpreiszenarien a), b), c) wie o.  mit dem Unterschied dass die GmbH als Ganzes erfolgreich fortgeführt, und später zu einem höheren Preis weiterverkauft oder wieder an die Börse gebracht wird. Im Fall c) würden hier wahrscheinlich zunächst die Gläubiger der AG abgefunden werden. Der verbleibende Rest: siehe o Nr. 1.

Bleibt zum Schluß noch Möglichkeit 3. Entlassung aus der Insolvenz aus eigener Kraft und langfristige Rück/Aus-zahlung der Gläubiger.

Dies ist mit Abstand der schwierigste Weg. Das Wachstum muß aus eigenen Mitteln finanziert werden. Da der Kreditrahmen bereits voll ausgeschöpft ist, und keine weiteren Sicherheiten mehr zur Verfügung stehen. Die Gläubiger müssen diesem langfristigen Plan wahrscheinlich in einer weiteren Sitzung zustimmen. Die Kaufoption für einen möglichen Investor bliebe weiterhin bestehen. Und für die AG wäre dies eine Art schwebendes/ruhendes Insolvenzverfahren, dessen zeitliches Ende nicht absehbar ist.

(Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten)

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyasuper bavaria

 
  
    #6828
2
01.04.11 11:22

fakten zählen hier nicht!! also hier bei thielert hast du fakten ohne ende und bei tiscon ag wie du schreibst "spekulierst du" na versuch da doch lieber mal fakten zu sammeln.

 

1237 Postings, 5190 Tage Montana101bavarian.lucky und kiam

 
  
    #6829
3
01.04.11 11:36

bekommen wohl Probleme.  Bald haben sie ihr letztes Pulver verschossen und keiner glaubt ihnen mehr. Denke jetzt kommen noch diese 2 oder 3 Börsenblätter, die immer als Feuerwehr auftreten, wenn es so schnell nach oben geht. Aber diesmal glaubt denen auch keiner mehr, weil diese basherei schon  zu oft war.

 

940 Postings, 5120 Tage BärensaftBasher gegen Pusher, erinnert mich an

 
  
    #6830
4
01.04.11 12:03

10 Postings, 5003 Tage WikileaksDAW@ Bärensaft

 
  
    #6831
01.04.11 14:14

Sehe die Sache genau so, wie du Thielert ist einfach zu undurchsichtig geworden,

Hab mir aber dank der duebag mein Geld zum Glück zurückgeholt ;) 

 

1237 Postings, 5190 Tage Montana101bei den bashern

 
  
    #6832
01.04.11 15:01

herrscht Alarmstimmung. Sogar Wkileaks tritt jetzt in Aktion. Wenn jetzt erst das neueste Angebot an Kübler bekannt wird , dann werden diese Typen ihren Job verlieren, weil es ihnen trotz intensivster Arbeit nicht gelungen ist, den Kurs zu drücken. Bei diesem Angebot werden es sogar die Banken schwer haben. Das basher -Kartell hat dann ausgedient.

 

1081 Postings, 5015 Tage lord of warUnterschätzt nicht den langen Arm der Zocker!!

 
  
    #6833
1
01.04.11 16:55
 
Angehängte Grafik:
lord.jpg
lord.jpg

67 Postings, 5682 Tage Ippoo@Monatana

 
  
    #6834
3
01.04.11 17:00
Ich bin mittlerweile echt etnttäuscht über deine Beiträge. Du bist schon lange nicht mehr sachlich  und gehst ziemlich emotional an die Sache. Solange keine Seite mit ihre Behauptungen mit Fakten belegen kann, bist du kein deut besser als kiam.

Deine Anschuldigungen gegenüber einigen Forenmitgliedern sind einfach nur lächerlich und du untermauerst damit nicht unbedingt deine eigene Seriösität oder Objektivität.

Ich persönlich finde den letzten Beitrag von kiam gut. Vielleicht sollte ich ihn aber auch fertig machen da ich hier investiert bin und mich aktuell im minus befinde.
Ja vielleicht sollte ich gar anfangen zu pushen wie manch anderer damit der Kurs zu meinem Vorteil steigt.

Leider weis ich genau so wie die meisten nicht was Kübler's eigener Wunsch bzgl. der Rettung von Thielert ist, oder was überhaupt für Möglichkeiten er hat.

Ohne Vernünftige Unternehmenskennzahlen kann man eh nicht viel über den Wert von Thielert aussagen und entsprechend auch nicht den wahrscheinlichen Verkaufswert.

Ich hoffe ingsgeheim, dass der Kurs nocheinmal schön über 1 Euro ragt, dann werde ich den Großteil meines Pakets veräußern. Mir ist die Aktie aufgrund der schwammigen Situation und Aussagen zu heiß geworden. Anfang des Jahres hatte ich noch viel mehr Hoffnung für dieses Unternehmen.

Solltest du mich gleich als sonstwas bezeichnen. Jeder kann sich durch einen kurzen Blick in meine Ariva Daten/historie ein Bild machen und wird feststellen, dass ich weder basher oder pusher bin.

Weiterhin uns allen viel Erfolg bei dieser Aktie.  

Optionen

6741 Postings, 5841 Tage MarlboromannThielert ist eine heiße Kartoffel

 
  
    #6835
4
01.04.11 17:11
Beim letzten Hype hätte man besser verkaufen sollen. In der Monatsübersichert überwiegt mit gewaltiger Mehrheit das Verkaufsvolumen.

Ich habe nie im Teleticker gesehen das die Japaner Thielert Stromgeneratoren importieren wollen. Allein die Fantasie, für den geistigen Sprung von Fluigzeugmotoren auf Stromgeneratoren zu machen damit Japan die fehlenden Energieengpässe dank Thielert bewältigen kann, fehlt mir gänzlich.

Ohne postive News sehe ich keine positive Zukunft.  

1990 Postings, 5004 Tage maykyahey hey

 
  
    #6836
01.04.11 17:15

wen haben wir denn da. hallo malboromann haben dich ja schon vermisst.

also entweder einen langen sonnigen urlaub gehabt oder du hast dich nur die letzten zwei wochen verritten.tja am gaul kann man auch kein navi instalieren. aber schön das du auch mal wieder hier bist

 

6741 Postings, 5841 Tage MarlboromannIch hab einen schönen sönnige Urlaub gehabt

 
  
    #6837
3
01.04.11 17:24
Der Kurs viel ja auch ohne mich, obwohl ich schon Abends mir mal eine Tagesübersicht gemacht hatte, auch wenn ich im Urlaub war.
Ich muß mich aber nicht dann hinstellen und sagen das ich es gewußt hatte.

Denkt über euer Investment nach. Wer sehr hohes Risiko spielen will, der ist hier richtig. Der muß aber auch mit einem Totalverlust kalkulieren.  

1081 Postings, 5015 Tage lord of warBis bald Eure Zockergang. ;-))

 
  
    #6838
1
01.04.11 17:40
 
Angehängte Grafik:
die_zockergang.jpeg
die_zockergang.jpeg

1990 Postings, 5004 Tage maykyaalter

 
  
    #6839
1
01.04.11 17:42

das sieht mir eher nach einer sm gang aus. möcht ja nicht wissen was ihr in euren zocker keller alles so treibt

 

1081 Postings, 5015 Tage lord of warSchmertzen für alle!;-))

 
  
    #6840
1
01.04.11 17:47

1990 Postings, 5004 Tage maykyaautschn!

 
  
    #6841
1
01.04.11 17:51

man sorry lord war nur spass. das sollte man ja auch nicht verlieren. aber sorry ehrlich. hast ja recht sollte man nicht auf anderer kosten machen. wie bei der börse:)

 

1081 Postings, 5015 Tage lord of warLöschung

 
  
    #6842
01.04.11 18:07

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.11 23:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyawas schon wieder!

 
  
    #6843
01.04.11 18:08

dachte bei bioenergy system.

 

1081 Postings, 5015 Tage lord of warLöschung

 
  
    #6844
01.04.11 18:12

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.11 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyahttp://www.world-of-stocks.com/rt_data/t3c

 
  
    #6845
01.04.11 18:35

sieht momentan gut aus

 

681 Postings, 6134 Tage kiam63offensichtlich glauben viele hier

 
  
    #6846
1
01.04.11 19:53

dass der IV Kübler nicht nur den Auftrag hat 1.die Gläubigerforderungen mit dem Verkaufserlös, von einem noch zu suchenden Investor, zu erfüllen. 2. Die GmbH zu sanieren, sondern darüber hinaus auch mindestens 14 Mio € an die Aktionäre der Thielert AG auszuschütten. Denn so hoch ist beim derzeitigen Kurs in etwa die Marktkapitalisierung der AG. Dabei sind die Aktionäre die Letzten, die etwas aus dem Verkaufserlös erhalten.

Dann muß Kübler sich wohl versprochen haben als er meinte "Man muss aber klar sagen, dass die Schulden der GmbH so hoch sind, dass die Muttergesellschaft und deren Aktionäre nicht vom Verkauf profitieren würden."

(Zitat aus Fliegermagazin Ausgabe vom 28.3.2011, S.31)

 

1073 Postings, 5271 Tage MunxManKiams Mission?

 
  
    #6847
4
01.04.11 20:10

@Kiam: Wir alle kennen den Artikel aus dem Fliegermagazin; es ist keineswegs notwendig, gebetsmühlenartig immer wieder darauf hinzuweisen. Dass Dr. Kübler sich "versprochen" hat, glaube ich nicht. Eher, dass er nicht sagt, was er tatsächlich vorhat bzw. was sich abzeichnet. Und komm mir jetzt nicht mit seinen Verpflichtungen als Insolvenzverwalter zur Wahrheit oder derlei Käse. Wenn's in drei Monaten ganz anders kommt als er jetzt gesagt hat, wird's verdammt schwer bis unmöglich sein, ihm nachzuweisen, dass er das bereits zum Zeitpunkt des Interviews gewusst und damit die Öffentlichkeit bewusst getäuscht hat. Und das weiß der Mann auch, der ist nicht blöd.

Und jetzt würde mich einmal wirklich interessieren, was hier Deine Mission ist? Was hast Du davon, über Tage hinweg eine Aktie, in die Du vermutlich nicht investiert bist, systematisch schlecht zu reden und tausend Mal zu wiederholen, was hier jeder weiß? Handelst Du im Auftrag purer Menschenfreundlichkeit und willst uns unwissende Kleinanleger vor Verlusten bewahren? Verzeiht, der Casus macht mich lachen ...


 

1237 Postings, 5190 Tage Montana101kaum spricht man

 
  
    #6848
3
01.04.11 20:24

von den Bashern, kommen sie auch schon aus ihren Nestern gekrochen. Heute hatten sie es richtig schwer. Müssen mitansehen, wieTthielert steigt und sie nicht dabei sind. Um solches Verhalten an den Tag zu legen, bedarf es schon einer besonderen Psyche. Muss doch richtig schlimm sein, wenn man Tag für Tag, von morgens bis abends gegen eine Aktie schreibt und diese dann trotzdem steigt. Geht doch lieber ins Kino oder sucht euch eine Freundin, dann habt ihr mehr vom Leben. Statt dessen immer nur ans Schlechte denken, Trübsal blasen und den anderen, die in Thielert investiert sind, neidig sein. Und dazu die steigende Angst, dass die Thielert-Aktionäre bald gutes Geld damit verdienen. Das muss ja richtig schlimm sein, so den ganzen Tag dahinzusiechen.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaja das versteh ich auch nicht ganz

 
  
    #6849
3
01.04.11 20:26

erstens sagt dr. kübler das es etliche investoren vor der tür stehen. also kann er noch gar nicht wissen was das letzte gebot ist. also hat er noch was in der hinterhand. und das weiss keiner von uns. zweitens heisst es ja auch würden- also ist es auch in der sache noch nichts 100% klar. und drittens keiner kennt die zahlen von 2010 also alles zusammen reine spekulationen. ausser kiam kennt sie keiner hier. und darum geht das rätselraten weiter.

 

1990 Postings, 5004 Tage maykyaund

 
  
    #6850
01.04.11 20:29

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
Tradegate              0,715                              Realtime Kurs2.5000,6990,7192.500
Frankfurt                             0,714                                           34.703                             0,70                             0,715                             2.400              
Stuttgart              0,71                              Realtime Kursn.a.n.a.n.a.n.a.
München              0,699                              2000,700,715200
London Stock Exchange              0,586                              n.a.n.a.n.a.n.a.
Xetra              0,701                              n.a.n.a.n.a.n.a.
Düsseldorf              0,67                              34.7030,690,7252.400
Berlin              0,651                              5.0000,700,7455.000
Hamburg              0,735                              1.4290,700,7151.399
Hannover              0,71                              1.4300,700,7151.400
Nasdaq other OTC              1,26                              n.a.n.a.n.a.n.a.

 

wie man sieht sind wieder einige dabei die hier reinwollen. wenn man allein frankfurt und düsseldorf betrachtet.

 

 

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben