Löschung


Seite 223 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.840.997
Forum:Hot-Stocks Leser heute:274
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 612  >  

296 Postings, 5047 Tage oldoneich hoffe

 
  
    #5551
05.03.11 23:16

dass ich nechste woche antwort bekomme,dann werde ich alles posten.

 

 

1237 Postings, 5188 Tage Montana101was ich

 
  
    #5552
05.03.11 23:31

gesehen habe, bestand ein Gewinnabführungsvertrag. Es gab zwar bei der Insolvenz Einwände dazu, aber nicht gegen den Vertrag als solches, sondern gegen Verrechnungssummen von früher.

 

296 Postings, 5047 Tage oldoneMontana

 
  
    #5553
05.03.11 23:51
gilt die Gmbh verkaufpreis alles gewinn?  

1237 Postings, 5188 Tage Montana101oldone

 
  
    #5554
06.03.11 08:03

vom Verkaufspreis werden noch die Verbindlichkeiten sowie die Kosten des IV und des Verfahrens abgezogen, der Rest ist ein Nettogewinn, der an die AG zurückfließen muss. Siehe hierzu Stellungnahme des RA. Schau dir die letzte einsehbare Bilanz an und die Artikel aus WO und FTD. Hier kann es ja gar nicht anders abgehen, als dass ein ordentlicher Gewinn zurückkommt. Außer der Investor nimmt die AG auch mit, was dann sowieso zu einem Kurssprung führen würde oder die Insolvenz wird aufgehoben, was ähnlichen Effekt bedeuten würde. Sollte kein Investor kommen, würde sicherlich die Insolvenz in nächster Zukunft aufgehoben, da ja die Voraussetzungen hierzu überhaupt nicht mehr bestehen, weder Überschuldung (war noch nie gegeben) als auch keine drohende Zahlungsunfähigkeit, da ja das Unternehmen mit positivem cashflow arbeitet.

 

6741 Postings, 5839 Tage MarlboromannIch kannte bis Freitag Schlott gar nicht

 
  
    #5555
06.03.11 08:45
und war da nicht investiert. Es ist so traurig was hier Einige denken zu wissen, dabei haben sie keine Ahnung und geben das nicht einmal zu, doch stattdessen locken sie immer mehr in hochriskante Aktien und verkaufen sie als sichere Investments.  

1237 Postings, 5188 Tage Montana101Dafür

 
  
    #5556
06.03.11 08:50

dass du nirgends investiert sein willst arbeitest du aber mit enormer Energie. Das muss ja wohl einen Hintergrund haben. So einen hatten wir doch schon mal hier.

 

232 Postings, 5067 Tage D3esperator..

 
  
    #5557
2
06.03.11 10:45

ich denke der verlauf von schlott hat einigen möchtegerns gezeigt, wie schnell es gehen kann ! aus de traum *seifenblasse geplatzt*

das erklärt wohl auch den absturz von thielert am fr  - haben wohl einige die nase voll vom inso zock und wenden sich wieder ner aktie zu, wo es ein fundament gibt .

ich konnte bei schlott gerade noch mit 0,83 raus, wo das schiff untergegangen ist.

hatte somit 100 euro miese gemacht....

auch wenn ich im vergleich zu anderen wenig verloren habe, wird mania mein letzter inso zock am montag ! 

danach werde ich meinen fokus wieder auf seltene erde und dax werte legen ... meine erfahrung hat mir gezeigt, das ich dort 10x mehr gewinne mit gutem menschenverstand einheimse - als in so schrägen hochspekulativen inso zocks.

auch wenn das potenzial hier rosig ist und man gerne mal wirklich 300 % plus sehen will (hatte ich ja bei schlott), gehen die meisten kleinanleger als die dummen aus sache raus. dann lieber weniger % aber kontinuierlich mit guten menschen- sachverstand "weniger" kohle verdienen - allerdings auch mit geringeren risiko - den mühseelig ernährt sich das eichhörnchen

ich bin hier zwar mit einer schramme davon gekommen, aber es hat mir die augen geöffnet und ich werde meine konsequenz ziehen.

daher werde ich in diesem thread auch nix mehr posten (ja freut euch) - jetzt könnt ihr euch gegenseitig hochjucken, ohne gegenstimme .... magnum hats eigentlich richtig gemacht  - er is zumindest konsequent. in diesem sinne ...

 

1237 Postings, 5188 Tage Montana101glaubst du wirklich

 
  
    #5558
06.03.11 10:53

dass seltene erde weniger spekulativ ist ? Sobald sich Nordafrika beruhigt und neue  Abbaumöglichkeiten ungeahnten Ausmasses hinzukommen, stürzen solche Werte genauso ab wie Schlott. Die großen Konzerne warten doch schon darauf, dort abbauen zu dürfen. Und diese Bodenschätze sind noch komplett vorhanden.

 

232 Postings, 5067 Tage D3esperatormontana !

 
  
    #5559
2
06.03.11 11:14

hättest du dich mal mit dem thema ewas mehr auseinander gesetzt, würdest du wissen das es überall seltene erde gibt.

so selten ist seltene erde garnicht.

die herausforderung liegt bei umweltfreundlichen, effizienten Raffinerie... auch geht es hier um nuklaren abfall, der mehr oder weniger (kommt auf die erde an) als nebenprodukt abfällt.

dies war auch einer von vielen gründen, warum vor jahrzehnten molycorp die mine aufgegeben hat - neben dem preisdumping der chinesen.

so ne verdammte Raffinerie kostet mehrere 100 millionen euro - die kosten gehen auch schnell in die milliarden.

und hier sind 2 werte - die sich durchsetzen werden - derjenige der zuerst kommt, malt zuerst...

(den china kappt den export immer mehr - siehe steigende rohstoffpreise):

http://www.sonnenseite.com/...r+Welthandelsorganisation,6,a18443.html

 

außerdem gibt es 2 kanadische explorer die nach erfolgreichen studien, bohrungen vor einer neubewertung stehen - weil der anteil "seltene erde" im boden unterbewertet war.

hier wird ein neuer markt ausserhalb von china entstehen, gerade weil die industrie nicht nochmal in solche abhängenkeiten geraten wollen, selbst wenn die preise sinken werden.

neue techniken ermöglichen einen umweltfreundlicheren abbau.

laut studien wird es in den nächsten 5 jahren 2 big player außerhalb von china geben

der bedarf an seltene erde in der high tech industrie steigt weiter. techniken wie recycling sind zu kostenintensiv und forschung nach alternativprodukten dauert noch jahrzehnte, bis es hier in serienproduktionen verwendet werden kann, zudem müssen sich diese alternativen noch bewähren! 

japan und china sind sich spinnefeind (aufgrund der history) und japan als rohstoffarmes land hat großes interesse an langfristigen alternativen ! 

 

du willst mir doch nicht weiss machen wollen, das solche werte mit viel potenzial genauso riskant sind - wie ein inso zock?

 

1237 Postings, 5188 Tage Montana101esperator

 
  
    #5560
1
06.03.11 11:24

das Thema ist sicher interessant und ich habe mich zwar nicht wie du damit befasst, mir ist auch die Preissituation aufgrund der politschen Einflußnahme bewußt, aber ich habe vor wenigen Tagen einen Bericht gelesen, der sich eben gerade mit dieser Thematik auseinandersetzte. Und da geht man eben davon aus, dass in wenigen Monaten eine komplette Neuausrichtung  der Rohstoffpolitik erfolgen könnte, da die nordafrikanischen Länder gezwungen sind, alle wirtschafltichen Möglichkeiten zu nutzen (vom Abbau von Rohstoffen bis zum Tourismus), um ihrem Bürgern einen Ausgleich für die letzten Jahrzehnte zu ermöglichen. Dies wird Rohstoffe ganz neu bewerten.

Auch Dax-Werte sind zu überlegen. Spätestens bei der Zinserhöhung im April wird ein Rücksetzer kommen. Man kann noch nicht abschätzen, wie weit dieser gehen wird. Erst danach würde ich dort wieder einsteigen. Außerdem sind einige Dax-Werte schon jetzt überbewertet.

 

232 Postings, 5067 Tage D3esperator...

 
  
    #5561
06.03.11 11:33

afrika ist interessant aber nicht in den nächsten 10 jahren, die politische situation ist zu instabil.

siehe lybien - selbst wenn endlich der affe gestürzt wird, dauert es monate / jahre bis sich stabile verhältnisse bilden.

auch die verdammten piraten die unsere containerschiffe ständig überfallen, spielen hier eine große rolle

was solche unruhen an der börse auslösen können , siehst du ja aktuell ! 

daher kann ich mir nicht vorstellen, das man die seltene erde produktion außerhalb von china in afrika abwickeln wird.

deswegen geht der fokus weg von "billig" "billig" zur heimischen industrie ý bei der usa -> molycorp

und der tollen lynas aktie (australien) die dann eher japan, europa bedienen will

 

 

1237 Postings, 5188 Tage Montana101also

 
  
    #5562
06.03.11 11:42

mit Sicherheit nicht. Wenn dort nicht sehr schnell ein gewisser "Wohlstand" eintritt, dann würden wir eine Völkerwanderung erleben, welche die derzeitigen politischen und ökonomischen Strukturen weltweit gefährden könnte. Deshalb werden alle Länder sehr schnell versuchen, Nordafrika auf eine vernünftige Basis zu stellen. Womit können diese Länder hochkommen? Mit Tourismus und Bodenschätzen. Und die Technik und das knowhow schnell dorthin zu bringen, dazu haben wir heute jede Logistik.

 

296 Postings, 5047 Tage oldoneMonatna

 
  
    #5563
06.03.11 12:11
ich möchte nur sagen,dass die Thielert motoren in die Drohnen gefragt sind,weil die motoren sparsam sind.aber die werden benutz nicht nur wegen die umkosten,sonst weil die Drohnen mit Thielert motoren lange reichweite haben.  

1081 Postings, 5013 Tage lord of warEinsatzzeit der Drohnen

 
  
    #5564
06.03.11 13:26
beträgt 30Std. bei den Predator Drohnen. Nasa hat eine zu Erkundung von Waldbänden und haben die Einsatzzeit verraten. Das Drohne läuft dort unter den Namen "Heliakos".  

245 Postings, 4993 Tage Franzl76bin

 
  
    #5565
06.03.11 13:33
zwar erst seit ca.2 jahren beim Aktienhandel und das nur nebenbei aber für mich ist jede Aktie Zock egal ob Inso oder nicht.  

1237 Postings, 5188 Tage Montana101erinnert

 
  
    #5566
06.03.11 13:41

euch etwas zurück: Telekom Infineon, etc., etc., ... und das waren alles Dax-Werte. Vermögen wurden verspielt.

 

1081 Postings, 5013 Tage lord of warBei Insozocks kannst Du schnell reich

 
  
    #5567
06.03.11 13:44
oder schnell arm werden. Bei "normalen" Aktien kannst Du langsam reich oder arm werden.
Ich bin eher einer der die schnelle harte Tour fährt, die Börse ist nunmal Spekulation, jeder muss hier sein eigenes Ding entwickeln mit dem er am besten fährt und was er am besten beherrscht.  

296 Postings, 5047 Tage oldoneFranz176

 
  
    #5568
06.03.11 13:46

was du gepoetet hast ist die volle wahrheit,das habe ich mal auch gepostet,du bekommst von mir ein stern.

ein Aktioner ist wie ein passagier auf einen schiff ohne rettungs boote im winter auf den Atlantik.

 

245 Postings, 4993 Tage Franzl76lord

 
  
    #5569
1
06.03.11 16:38
genau meine Meinung.Deshalb versteh ich nicht das hier einige alles schlechtreden,sie müssen ja nicht investiert sein,der eine machts der andere nicht.Ich glaub auch das viele Telecominvestierte sich gewünscht hätten das sie die Aktie nicht gekauft hätten.  

1237 Postings, 5188 Tage Montana101kennst du

 
  
    #5570
06.03.11 18:13

außer L&S noch ein Portal, wo vorbörslich gehandelt wird. Würde mich interessieren, wohin für morgen die Tendenz geht. Bei den Standardwerten siehts nicht so gut aus, aber das ist immer gut für Thielert, da suchen mehr zu spekulativen Aktien, wo noch etwas zu ver dienen ist.

 

1116 Postings, 5125 Tage MG71Die 1 Euro sind nach unten durchbrochen worden...

 
  
    #5571
1
06.03.11 18:33
... könnnte ein schlechtes Vorzeichen sein... Diese Marke ist ein starkes Hinderniss.

Gute Nachrichten würden helfen.  

Optionen

2670 Postings, 6161 Tage msvdDer Kurs pendelte die ganze Woche über

 
  
    #5572
06.03.11 18:41
Zwischen 0,93 und 1,04 €, man konnte aber beobachten das ständig Pakete zwischen 20 und 40k bei Kursen über einem Euro den Besitzer wechselten. Das sind doch keine Keinanleger mehr. Wer investiert schon 30-40k Euros in einen Zock?  

1237 Postings, 5188 Tage Montana101gerade diese

 
  
    #5573
06.03.11 18:48

Paketkäufe sind verwunderlich. Was könnte da dahinterstecken?

 

2670 Postings, 6161 Tage msvdWenn ich das wüsste

 
  
    #5574
06.03.11 20:27
Nur nach dem letzten Kursfall standen über 300k auf der 0,79 Cent im Ask und 300K ich glaube auf der 0,76 im Bid.........´Sekunden später war die Askseite leergekauft.......über 300K.....?
Es bleibt spannend. Hoffe es sickert mal was durch.

296 Postings, 5047 Tage oldoneProfi Marketmaker

 
  
    #5575
06.03.11 20:28
ein profi marketmaker sammelt die aktien für ein grossen auftrggeber.  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben