Löschung


Seite 121 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.835.425
Forum:Hot-Stocks Leser heute:80
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 612  >  

1815 Postings, 5067 Tage alpenklimmeradvomillio

 
  
    #3001
23.01.11 15:14
vielleicht rufst du an , dich intressiert das Thema ja nur v. Mo - Fr und willst hier eine wochenend pause einlegen.
So intressant wie gestern und heute und immer ein bischen mehr ins tiefe zu schnuppern moechte ich mich bedanken , bei den unersaetlichen Freunden v. Thielert.

Glaube das alle Volljaerig und selbststaendig Muendig sind wann wie und wo hier diskutiert wird. Ob Feiertag , Tag und Nacht.
Wichtlmacher advo  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101esperator

 
  
    #3002
23.01.11 15:36

dass es sich seit der Inso um zwei rechtlich getrennte Gebilde handelt, war ja schon immer klar. Deshalb ja auch 2 getrennte IVerfahren mit 2 unterschiedlichen IV`s. Entscheidend ist aber, wer hält die Anteile an der GmbH, wenn diese abgewickelt bzw. verkauft wird und nach Befriedigung der Gläubiger sowie der Inso-Kosten ein Nettogewinn bleibt. Und dies kann ja nur die AG sein, was ja auch Ahrendt an lorotlo bestätigt hat. Von Kübler, geschweige denn von der GmbH wirst du derzeit keine Infos bekommen, deshalb auch die Diskussion, inwieweit AG-Aktionären hier ein Inforecht zusteht. Aber dies eventuell einzuklagen wäre zu mühsam. Infos müssten aber Aktionäre von Ahrendt bekommen können. Deshalb auch schon immer die Frage, wie die beiden IV´s miteinander können, was weiß Ahrendt und wieweit ist er über den Verlauf der Investorensuche informiert. Auch magnum hat recht, wenn nach Details zur Geschäftslage fragt. Auch hier sollten alle einmal überlegen und rechergieren, wie wir an verlässliche Daten kommen. Alle Überlegungen gehen davon aus, dass die Aussagen von Kübler stimmen. Alelrdings auch schlecht vorstellbar, dass dem nicht so ist, denn dann hätte er Probleme.

Es wäre auch gut, jetzt die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger einzuschalten, sofern dies noch nicht geschehen ist, damit diese mit ihren Juristen alle Möglichkeiten für die Anleger auslotet.

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorok bringen wir struktur in die sache

 
  
    #3003
23.01.11 15:46

hast du damit erfahrung ? nimmst du das in die hand? ich bin bei sowas generell dabei - unterstütze hier auch gerne, nur habe ich bei so einer "gründung" keine idee, wie das von statten geht.

auf jedenfall denke ich drüber nach, die rechere von meinem anwalt zu veröffentlichen... als ersten schritt

desweiteren sollten wir endlich mal den herrn dr. ahrend in die pflicht nehmen . immerhin soll er unsere interessen wahren.

ein paar zahlen wären hier ein anfang.

 

 

1237 Postings, 5183 Tage Montana101esperator

 
  
    #3004
23.01.11 16:28

vielleicht noch eines. Du bis Einzelunternehmer, bist nicht überschuldet, dir fällt aber eine Bank aus und wirst  zahlungsunfähig. Musst Inso anmelden und bekommst einen IV. Du hast modernen Betrieb, hast Patente und bist in einem interessanten Markt. Der IV verkauft dein Unternehmen viel teurer als die vorhandenen Schulden und alle Kosten. Wer bekommt den Rest. Das muß an dich ausgekehrt werden, denn du hast dein Geld in das Unternehmen gesteckt, bist Risiken eingegangen und gabst dein geistiges Eigentum. Deshalb auch bei Thielert der Rückschluss zur AG, die in diesem Fall an deine Stelle tritt.  Allerdings hier natürlich komplizierter.

Noch ein Aspekt: Über Aktienausgaben hat sich die AG Geld besorgt, das u.a. in die GmbH ging. Nicht nur als EK sondern eventuell auch als Darlehen. Deshalb mein Rückschluss zu damals. Wenn ja, wie wird die AG bzw. deren Vertreter hier behandelt? Als reiner Eigentümer oder als Darlehensgeber und damit quasi Gläubiger. Dann ergäben sich natürlich ganz andere Auskunftsrechte. Auch hierzu sollte Ahrendt befragt werden.

Und: Wem gehören die Betriebsstätten? Alleine der GmbH oder sind diese von der AG errichtet und an die GmbH verpachtet. Dann hätte Ahrendt natürlich beste Karten für die AG. Wem gehören auch die Patente? AG oder GmbH?

Es wäre sehr gut, auch die Zahlen der AG - nicht als Konzern und ohne Tochter zu kennen. Was steht da an Schulden und Vermögen. Vielleicht  deutlich mehr, als alle wissen.

Wer könnte hier tätig werden?

 

 

90 Postings, 5408 Tage lorotloRechte der Aktionäre

 
  
    #3005
23.01.11 18:13

...die Aktie der Thielert AG wird - wie die Aktien anderer insolventer Gesellschaften - vorerst weiterhin gehandelt. Die Aktien einer insolventen AG verkörpern weiterhin die - sehr rudimentären - Rechte der Aktionäre in Bezug auf die Gesellschaft, einzuklagen ist insofern wenig. Wirtschaftlich sind diese Rechte in der Regel nur ergiebig, wenn beispielsweise im Falle einer Insolvenzquote von über 100% würden die Aktionäre den die Forderungen der Gläubiger (und des Insolvenzverwalters) übersteigenden Betrag anteilig erhalten. Dies ist bei entspr. Werthaltigkeit der GmbH denkbar und davon gehen wir ja aus. Es bleibt nichts weiter zu tun als abzuwarten.

 

4701 Postings, 5133 Tage AlibabagoldLöschung

 
  
    #3006
23.01.11 18:24

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.11 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie

 

 

296 Postings, 5042 Tage oldoneaber Magnum

 
  
    #3007
23.01.11 18:25

eine sagt :es gibt einen Brief von Fr Mandy kühn.

eine (auf die Wall st.for.) sagt: er hat E mai von Fr Mandy Kühn bekommen(mit der "silben" inhalt).

eine sagt :er hat post aus die Registergericht Chemnitz bekommen.

viele sind sicher,dass die Gmbh zu 100% die AG gehört.

ca 13 mio Aktie(streu besitz) halten die leute fest,und wollen sich davon nicht trennen.

von die große Aktionären,sage ich nicht,niemand weißt ob die noch gibt,und wenn nicht dann halten die leute 21 mio Aktie.

alles oky.niemand ist von irgendwas sicher.

aber Magnum hat sich über die verhältnese schon lange nicht geäusert.ich sitze viel wert auf sein meinung? bitte.

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorja

 
  
    #3008
23.01.11 18:34

Alibabagold

wenn du schon fragst....

machs bitte nicht - so typen wie du wollen wir hier eig. nicht :D

geh zu den richtigen inso buden und zock da weiter

 

 

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorok

 
  
    #3009
23.01.11 18:35

oldone - ich habe nie gesagt das ich post von frau kühn bekommen habe - der brief den ich hier reinstellte ist aus besagten forum

nur zur klarstellung

 

1182 Postings, 5298 Tage magnum61@oldone

 
  
    #3010
23.01.11 18:44
Ja, das habe ich auch alles gelesen. Der eine hat einen Bekannten, dessen Putzfrau jemanden bei Thielert kennt....

Nein, ich meinte die "offiziellen" Informationen über den derzeit finanziellen Zustand der Firma.

Zu sagen "Thielert schreibt schwarze Zahlen" und "wir haben Zeit, einen Investor zu finden" sind mir einfach zu schwammig.  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101magnum

 
  
    #3011
23.01.11 18:53

Aufgabe an dich; Entwickle Interesse als Thielert-Investor und fordere von Kübler die Ausschreibungsunterlagen an. Musst sicherlich eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, aber wenn du uns mitteilst, du kaufst 50000, wissen wir Bescheid. Warum solltest du als Finanzinvestor kein Interesse an Thielert haben, die können dich nicht einfach zurückweisen.

 

663 Postings, 5118 Tage bigbangbowler...kleine Thielert Gruendungshistorie

 
  
    #3012
1
23.01.11 19:06
Die Thielert Aircraft Enginees GmbH wurde im Jahre 1989 von Frank Thielert
gegruendet.
Im Dezember 1999 erwarben Frank Thielert, Wolfgang von Krogh und die
Futura 2000 Holding AG alle Anteile an Provista und firmierten diese dann
in Thielert GmbH um.
Im August 2000, brachte sodann Frank Thielert seine sämtlichen Anteile
an der von ihm gegründeten Thielert Motoren und Thielert Aircraft Engines
in die Thielert GmbH als Sacheinlage ein.
Zusammen mit von Krogh uebernahm er im Gegenzug dafuer alle Anteile
an der Thielert GmbH.
Die so entstandene Holding wurde in eine AG umgewandelt.

PS: Der IV Dr. Kuebler wurde 1998 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.
      ...was uns leider nicht weiterhilft.  

177 Postings, 5026 Tage Rex1957Betrifft Bundesverdienstkeuz

 
  
    #3013
23.01.11 19:19
Es gab mal einen Bundestagsabgeordneten und Minister,der erhielt das Bundesverdienstkeuz,obwohl er rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilt war !!!  

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorhm

 
  
    #3014
23.01.11 19:27

ein negativ beispiel muss nicht den kompletten orden in frage stellen.

grunsätzlich steht das kreuz mehrheitlich noch für positves .... immer diese miesmacherei ..

 

 

296 Postings, 5042 Tage oldoneD3esperator

 
  
    #3015
23.01.11 19:56
entschuldige...ich meinte die Thielert brief.  

296 Postings, 5042 Tage oldonemagnum

 
  
    #3016
23.01.11 20:22

bitte, ich meine dein meinung über die verhältnese zwischen die Gmbh und die AG .ich glaube,dass das die wichtigste jetzt ist.das ist die bodensäule wo wir darauf weiter bauen können,und die muß von Eisenbeton sein.

du hast immer sehr gute fragen gepostet,wo viele leider keine 100% antwort geben könnten,aber über die verhältnese zwischen die Gmbh und die AG hast nicht viel gesprochen.

 

1237 Postings, 5183 Tage Montana101Was

 
  
    #3018
24.01.11 17:04

ist heute los? Jetzt, wo der Bieterwettstreit voll entbrannt ist, wird es plötzlich so ruhig. Dabei sind sowohl die Chinesen als auch die Amerikaner ganz scharf auf Thielert. Sollte jedoch ein bestimmter Finanzinvestor zu Zuge kommen, geht die AG auch mit.

 

543 Postings, 5822 Tage Energiematze@Montana

 
  
    #3019
24.01.11 17:19
Woher weißt du was von Chinesen, Ami's & Finanzinvestor mit AG-Interesse?
Wenn die Aktivitäten so attraktiv und transparent sind, wieso weiß dann der "Aktienkurs" nix davon?  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101Haben

 
  
    #3020
24.01.11 18:02

die schon mal etwas gewusst? Musst an das Umfeld ran, aber nicht in Lichtenstein, sondern in Hamburg. Solltest auch die Nachrichten genau beobachten, was derzeit zwischen Chinesen und Amis abläuft. Was glaubtst du, was die Chinesen für ihre Tarnkappen noch brauchen. Die Russen sind sogar meilenweit von diesem Stand entfernt. Was liegt da näher?  In Skadinavien und in der Schweiz gibt es zudem Finanzsammler, die gerade ein solches Investment suchen. Warum wohl?

 

296 Postings, 5042 Tage oldoneMontana

 
  
    #3021
24.01.11 18:31

die gute stimmung war gestern fast weg,weil teil von uns an die verhältnese zwischen die AG und die Gmbh nicht mehr glauben.

Chinesen... Amis... Russen...nachrichten genau beobachten...umfeld...!?wenn du was weißt/gehört hast,dann sag uns was...bring uns wieder in stimmung.

 

428 Postings, 5037 Tage domi600Thielert erholt sich

 
  
    #3022
24.01.11 19:20

Also ich glaube fest daran, dass Thielert sich mittel- bis langfristig erholt.

 

1634 Postings, 5224 Tage AdvamillionärAch Leute....

 
  
    #3023
24.01.11 19:25
....nehmt doch nicht alles so ernst...  :-)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Das Wochende ist mir heilig, da steht für mich nur Vergnügen und relaxen an. Da will ich von Börse und meinem Beruf nichts mehr hören und sehen, fünf Tage die Woche reichen doch dafür. Ich kann auch prima abschalten, zum Glück.

Als ich Samstagabend beim Internetdurchblättern sah, das selbst am Wochenende hier seitenweise über Thielert geschrieben wird, mußte ich einfach schmunzeln. Natürlich muß aber jeder selbst wissen und ist jeder alt genug um das zu tun was er möchte. Ich mußte eben nur schmunzeln...

Das geschriebene habe ich heute mal zurückverfolgt, mein Resümee: Interessant, aber wir müssen weiterhin warten, womit ich kein Problem habe. Hauptsache, das Warten zahlt sich irgendwann aus...und davon bin ich nach wie vor überzeugt...

Gruß vom
Advamillionär  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101oldone

 
  
    #3024
24.01.11 19:48

gestern ging die Diskussion zu tief. Hinterfragen kann man alles und irgendwann wird alles verschwommen. Das ist bei anderen Aktien nicht anders. Manchmal kann man nicht so schreiben wie man möchte, du weißt. Es müssen jedenfalls schon zahlreiche Exposes übergeben worden sein, und trotz Verschwiegenheitsverpflichtung hat die Frau des GF eine gute Freundin, die sie gerne in Geheimnisse einweiht und deren Mann ist ...  Du weißt. Jedenfalls decken sich die Infos, die ich derzeit erhalte, doch weitgehend. Ich bin sicher, dass bald auch eines der großen Wirtschaftsmagazine zum Stand der Investorensuche berichten wird. Auf jeden Fall gibt es ganz intensive Hinweise zu dem Vorstehenden. Es wird auch davon ausgegangen, dass bei Bekanntgabe der erneuten Investorensuche, die Sache schon im Laufen war. Die heutige Kursentwickung kannst du vergessen. So geringe Umsätz gab es ganz selten, F rund 45000 - Wahnsinn. Und dazu diese kleinen Voluminas. Da haben nur Kleinanleger gespielt. Derzeit ist wirklich alles in Wartestellung.

 

296 Postings, 5042 Tage oldoneMontana.Adwamil.Domi600

 
  
    #3025
24.01.11 21:05

danke,es ist so wie ihr sagt,wir warten .

Montana: was du sagst ist vollkommen richtig,manchmal diskutieren wir soviel/so tief.ich lasse mich niemehr down reden,ich sage und denke seit 3 jahre nur gut von Thielert,und bleibe ich voll dabei.

Adawamillionär hast du recht,Sonntag ist heillig,(von die 10 Gebote).

danke an alle und schöne abend.

 

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben