Löschung


Seite 115 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.835.031
Forum:Hot-Stocks Leser heute:919
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 612  >  

4 Postings, 5023 Tage OCisComingSchulden der Thielert AG

 
  
    #2851
18.01.11 23:00

Der letzte offizelle Bericht der Thielert AG ist zum 1Hj 2007 und dort Lagen die Verbindlichkeiten beriets bei 88 Mio.€. Der Anstieg der Verbindlichkeiten im ersten Hj 2007 betrug rund 30%.  Das Insolvenzverfahren wurde ein Jahr später eröffnet. Da ist sicher nochmal eine Menge dazu gekommen. Eine verlässliche Information kann ich nicht finden. Wenn jemand was weiß, bin ich natürlich dankbar. Die 67 Mio.€ aus 2006 sind also der falsche Ansatz. Besimmt kommen da nochmals 30 - 40 % oben drauf.

Ich denke nicht dass nach dem Verkauf der Thielert Aircraft Enginier GmbH von den 100-120 Mio. € noch viel übrig bleibt.

Sollte jemand verlässliche Informationen haben, was die Schulden angeht, lass ich mich gerne überzeugen.

 

 

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101templer

 
  
    #2852
1
18.01.11 23:07

ich denke, dass sich diese bereits stark gesunkenen Schulden seit 2007 nochmals verringert haben, denn dafür sind ja IV`s da, dann können wir mit unseren Prognosen wirklich nicht sehr falsch liegen. Jetzt kommt aber hinzu, dass gerade in diesen letzten beiden Jahren sich die Ertragssituation wieder total zum Positiven gewendet hat und vielleicht schon wieder ein positiver cash-flow vorhanden ist.  Denke, das können wir gelassen abwarten. Schau dir mal den heutigen Bericht von Airbus an und erinnere dich zwei Jahre zurück. So schnell kann es im wahrsten Sinne des Wortes wieder nach oben gehen. Sind zwar nicht vergleichbar, aber die Luftfahrt allgemein boomt wieder.

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101OCisComing alias magnumsEnkel

 
  
    #2853
18.01.11 23:14

verwechselst wohl Thielert mit Conergy. Außerdem stimmen deine Zeitdaten nicht. Was soll das dann?

 

663 Postings, 5117 Tage bigbangbowler...dass wollte ich ja mit # 2843 sagen..

 
  
    #2854
1
18.01.11 23:18

663 Postings, 5117 Tage bigbangbowlerach....

 
  
    #2855
18.01.11 23:25
...damit keine Missverstaendnisse entstehen: mein letztes  post #2854 bezieht
sich nicht auf post #2853...    good night.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101templer

 
  
    #2856
19.01.11 07:32

ob man nun an solche Prognosen glaubt oder nicht, aber mit seiner ersten Prognose vom 14.1. kommt er dem Kurs schon ganz schön nahe: http://www.finanznachrichten.de/...2729-thielert-trendwechsel-010.htm - bin gespannt, wie es mit seiner zweiten Prognose von gestern weitergeht: http://www.finanznachrichten.de/...6236-thielert-trendwechsel-010.htm.  Spätestens im Juni wissen wir es.

Aber die fundamentalen Daten sind mir lieber und die versprechen einiges.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Montana

 
  
    #2857
19.01.11 08:10

bist heute wieder sehr fleißig und schaffst es doch nicht, den Kurs auf  deine 0,60 zu drücken. Vielleicht solltest du deine 20 Stück auch noch  verkaufen.

 

Was soll diese provokative Äußerung jetzt? 

Du verlierst völlig den Blick für die Tatsachen und versuchst hier vehement, andere Anleger in die Aktie zu ziehen.

So langsam gehst Du mir auf die Nerven mit diesem ewigen "Thielert ist ja ach so toll". OCisComing ist zwar auch keine Referenz, er hat sich extra nur für seine beiden Beiträge hier angemeldet, um gegen Thielert zu wettern. Wieso das jetzt mein Enkel sein soll, erschließt sich mir grade nicht.

Sammel doch bitte nochmal die Fakten, die wir zum Thema Thielert haben. Dann solltest auch Du erkennen, dass sich hier derzeit noch nicht wirklich ergeben hat, was diese Aktie nach oben bringt. Deine Vermutungen und Spekulationen bringen uns nicht weiter.

 

 

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2858
19.01.11 08:29

du solltest dich wieder an deiner eigenen Nase nehmen, denn die meisten Thielert`s machen deine ständigen Versuche, den Kurs downzureden, schon sehr nachdenklich.  Du bezeichnest dich zwar als "Zaungast", entwickelst aber die meiste Energie. Wechsle doch einfach zu Schlott, dort kannst du dein Wissen derzeit besser ausbreiten. Oder bei Conergy wärst du auch gut aufgehoben.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Ich wiederhole mich gerne nochmal

 
  
    #2859
19.01.11 08:37
zeig mir bitte einen Beitrag, wo ich Thielert downrede.

Und wieso ich als Zaungast nicht Energie entwickeln soll, verstehe ich nicht. Schonmal Fußball-Fans beobachtet? Die zeigen manchmal mehr Energie als die Spieler auf dem Platz selbst.

Scheinbar gehen Dir aber die sachlichen Argumente aus und Du begibst Dich auf eine unsachliche, persönliche Ebene.

Komm endlich mit Fakten rüber und lass die Vermutungen außen vor. Dann wirds bei Deinen Beiträgen nämlich schnell dünn.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2860
19.01.11 08:58

auch hier darf ich dir den Ball wieder zurückspielen. Diejenigen Zuschauer, die vom Fussball wirklich was verstehen, verhalten sich idR ruhig und erfreuen sich am Spiel, die Halbwisser sind die agilsten und unangenehmsten und tragen zur Unruhe bei. Insofern kann ich dich gut zuordnen. Diejenigen, die hier im Forum sind, wissen selber, was sie von der Aktie zu halten haben, da wirst weder du noch ich einen beeinflussen können. Das Forum dient auch zum Informationsaustausch und hier kann auch jeder seine Meinung und Erwartung kundtun.  Du wirst auch niemandem verbieten können, sich positiv zu Thielert zu äußern, wenn er davon überzeugt ist.  Brauchst dir nur deine letzten Beiträge ansehen, dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Mir ist z.B. HY vollkommen egal und würde auch nie etwas auf solche Blätter geben, aber dass du dich auf alles, was einen positiven Eindruck zu Thielert vermitteln möchte, sofort stürzst, ist sehr auffällig. Warum setzt du dich nicht mit seiner Prognose vom 14.12. auseinander. Deine Prognosen treffen auch selten zu und meine Erwartung ist auch eine Prognose. Wahrscheinlich liegt das Ergegnis dazwischen. Aber versuche einfach auch einmal, Fortschritte und positive Tendenzen also solche zu akzeptieren. Bei anderen Werten ist es doch nicht anders. Wenn du Balda hast, musst du auch von der Erwartungshaltung bei TPK leben. Würde man nur Bald sehen, stünde der Kurs ganz woanders. Aber so gibt es eben eine Prognose, die den Wert getrieben hat.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Ich stürze mich nur dann drauf

 
  
    #2861
19.01.11 09:28
wenn es sich um unsinnige Dinge handelt, die aber den Anschein erwecken, seriös zu sein.

Wo habe ich irgendwelche Prognosen geäußert? Ich bleibe bei der einen Prognose zu Thielert, dass es hier immer wieder hoch und runter geht, weil es eben eine Zockeraktie ist.

Fortschritt hin oder her, Thielert ist immer noch insolvent, da können die Milliarden Umsätze machen.

Wenn Du detaillierte Einblicke in die Firmendaten hast, dann nur zu. Aber ich sehe hier erst dann wieder Stabilität, wenn sich wirklich was tut und nicht nur irgendwelche Käseblättchen die Pressemitteilung als eigene verkaufen und Kursbewegungen durch Zocker als soliden Invest sehen.

Ich will niemandem verbieten sich hier irgendwie über Thielert zu äußern. Genauso wenig darf sich aber dieser jemand dann über Kritik wundern, weil er keine Fakten auf den Tisch legt.

Warum propagierst Du das hier alles so? Das könnte ich Dich nämlich genauso fragen. Ich beantworte die Frage mal: Du bist investiert und möchtest möglichst hohe Gewinne erzielen. Wenn Du doch so überzeugt bist, warum wartest Du dann nicht ruhig im stillen Kämmerlein, bis die Gewinne da sind sondern schreibst hier unermüdlich immer und immer wieder den gleichen Käse?

Und komm mir nicht mit der Sozialtour, dass du ja viele aus reiner Nächstenliebe auf diesen "tollen" Wert hinweisen möchtest.

Lass den Thread hier einfach ruhen und wir werden sehen was mittelfristig aus dem Wert wird. Aber bei Dir siehts eher aus nach "getretene Hunde bellen".

So, ich bin hier jetzt raus, lasse meine Anteile als Depotleichen liegen und warte.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Danke magnum

 
  
    #2862
19.01.11 09:34

aber eine letzte Frage (keine Feststellung - nur Frage): Kann es sein, dass du bei Thielert auf einen fallenden Kurs gesetzt hast?

 

1815 Postings, 5066 Tage alpenklimmerHe he he

 
  
    #2863
19.01.11 09:47
Ihr beiden M+M seit sehr Hilfreich und informativ sowie jeder fuer sich eine Analyse intessant fuer viele Investoren und Zocker.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist , dann ist es noch nicht zu Ende .

So macht weiter und streitet nicht um eine Aktie . Aktie ist Geld und Geld ist Magic .  

1275 Postings, 6744 Tage Ijaja@Magnum61

 
  
    #2864
19.01.11 09:56
"...Fortschritt hin oder her, Thielert ist immer noch insolvent, da können die Milliarden Umsätze machen. ..."


Warum ist das so?

Nach meinem Wissen machen sie doch auch Gewinn, oder nicht?  

Optionen

415 Postings, 7599 Tage Hauseinganggeht's heute wieder los ?

 
  
    #2865
19.01.11 10:00
Viel grün i.M. !  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Ich wollte

 
  
    #2866
1
19.01.11 10:27
zwar nix mehr sagen, aber gut, dann doch nochmal.

ljaja: Woher hast Du die Infos, dass Gewinne eingefahren werden? Und damit meine ich nicht die Postings hier im Beitrag und auch nicht die "News", die der Insolvenzverwalter auf der Thielert Seite ohne weitere Details veröffentlicht.

Such mal bitte nach unabhängigen verwertbaren News in den letzten 6 Monaten. Du wirst bei keinem renommierten Finanzportal etwas selbst recherchiertes finden, sondern allenfalls eine Randnotiz, die aus den Verlautbarungen des Inso-Verwalters stammt.
Die letzte News, die ich so auf die schnelle gefunden habe ist diese hier:

http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/...tschland-a-32172.html

Mittlerweile aber auch schon wieder 7 Monate alt. Der Insolvenzverwalter hat in 2009 einen neuen Investor gesucht und wollte nach der o.a. Meldung bis Ende 2010 einen gefunden haben.
Die Meldung vom 29.11. passt hier nicht, da er nach dieser Meldung jetzt erst begonnen hat, einen Investor zu suchen. Ja was denn nun? Hat in 2009 nicht funktioniert, in 2010 auch nicht, wann soll es soweit sein?

Aber vielleicht hat ja Montana101 mal endlich verwertbare News um die ich ihn seit Wochen bitte.

Für mich steht derzeit über der Firma immer noch ein großes Fragezeichen. Ich habe einige Stücke, die behalte ich aber auch erstmal. Wenns nix wird, ist es halt mal wieder eine Erfahrung gewesen. Wenn es doch erfolgreich ist, um so besser.  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Hauseinang

 
  
    #2867
19.01.11 10:30
größere Position in Frankfurt geworfen, jetzt wieder 0,795  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61und wieder hoch

 
  
    #2868
19.01.11 10:34

geht wie immer stark hoch und runter:

 

 

328 Postings, 5125 Tage Gekkos EnkelAm Besten nicht streiten

 
  
    #2869
19.01.11 11:01

sondern nach dem Tsunami bei 0,50 bis 0,60 wieder nachkaufen.

Wenn dann die ECHTE News kommt bei 5-6 Euro verkaufen.

Ist doch alles ganz einfach . Alles andere ist Euphorie oder Verzweiflung ( Aus welchen Gründen auch immer)

 

862 Postings, 6731 Tage edefaMagnum, bist du das mit Kauf 10.000 Stück ?

 
  
    #2870
19.01.11 11:02
 

Optionen

1182 Postings, 5297 Tage magnum61nö, warum sollte ich?

 
  
    #2871
19.01.11 11:05
 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Gekkos Enkel

 
  
    #2872
19.01.11 11:32
Mein Reden seit Wochen...  

1021 Postings, 5097 Tage captain345Produktion

 
  
    #2873
19.01.11 12:55
ich war in Lichtenstein, Halle steht, Leute gehen ein und aus, Autos parken auf dem Werksgelände, Material steht herum, LKW-Verkehr, Informationsquelle: Augenzeugen

Sehr viel Verlässlicheres läßt sich augenblicklich nichts sagen....aber das sollte doch eine Investition wert sein, oder?  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@captain

 
  
    #2874
19.01.11 13:04
Genau das ist doch das Problem.

Das Unternehmen existiert: gut
Das Unternehmen arbeitet: auch gut

Das Unternehmen arbeitet mit Gewinn: wissen wir nicht
Ein Investor wird demnächst gefunden: wissen wir nicht

Das Unternehmen ist insolvent: ja

Es gibt verlässliche Nachrichten aktuellen Datums: nein

Weil es eben nichts weiter gibt, kann man investieren, kann es aber auch genausogut bleiben lassen. Und genau aus diesen Gründen verstehe ich das enorme Engagement eines Users hier nicht. Ich glaube kaum, dass er so eine soziale Ader hat uns hier an dicken Kursgewinnen teilhaben zu lassen. Aber vielleicht täusche ich mich.  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Und noch was

 
  
    #2875
19.01.11 13:10

Das Internet vergisst ja bekanntlich nix.

Eine Meldung aus 2008:   http://www.mdr.de/sachsen/5661200.html  

Für den insolventen Flugzeugmotorenhersteller Thielert im Chemnitzer Land sollen bisher 24 Übernahmeangebote vorliegen. Dem Insolvenzverwalter zufolge handele es sich bei den Interessenten um Unternehmen aus der Luftfahrtbranche sowie um Finanzinvestoren. Nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung sollen sie in den nächsten Tagen detaillierte Informationen über Thielert bekommen. Das Insolvenzverfahren war Anfang des Monats eröffnet worden.

 

Was ist denn aus den 24 Angeboten geworden? Offensichtlich ja nichts. Da war die Firma ja sicher noch deutlich günstiger zu bekommen.

 

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben