Löschung


Seite 113 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.834.915
Forum:Hot-Stocks Leser heute:803
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 612  >  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Montana

 
  
    #2801
17.01.11 20:24
OK,  was genau ist Dein Problem mit meinen Beiträgen?

Zeig mir ein Beispiel wo ich gegen Thielert (und damit meine ich die Firma) schreibe. Ich kenne die Firma viel zu wenig als dass ich mir das herausnehmen könnte.
Ich wünsche der Firma Thielert viel Glück bei der Findung eines neuen Investors und realistische Werte für die herausgegebenen Aktien. Das ist was anderes wie dieser Osterhasen-Kurs, der täglich hoch und runter geht. Zeigt mir das mal bitte bei einer renommierten Aktie, die kein Zockerwert (mehr) ist.

Nein, meine Warnungen dienen nur dazu, die hier gelegentlich hochkommende Euophorie (unter anderem durch Dich) ein wenig sachlich zu beleuchten. Das hat nichts damit zu tun, ob ich einen bestimmten Kurs haben will oder nicht. Mein Anlageschwerpunkt liegt mittlerweile ganz woanders, sodass ich das hier nur als Zuschauer begleite.

Ohne Foren wie dieses hier würde die Aktie vermutlich immer noch viel weiter unten liegen. Ob das jetzt gut oder schlecht für Thielert ist? Vermutlich beides.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2802
1
17.01.11 21:50

dafür, dass du Thielert nur als Zuschauer begleitest, bist du sehr aktiv, vor allem im negativen Sinne. Wenn ich mich von einer Aktie verabschiedet habe, dann seh ich mir gelegentlich den Kurs an, aber versuche nicht ständig, das Unternehmen oder die Aktie schlecht zu reden oder Warnungen auszusprechen. Dass wir es bei Thielert mit einem Insolvenzunternehmen zu tun haben, für das andere Gesetze gelten, wissen wir auch. Und dass wir hier mit Zockern leben müssen, die nur schnelles Geld machen wollen, auch. Aber die meisten die hier engagiert sind, glauben auch an das Unternehmen und wenden sich deshalb gegen diese ständige Miesmacherei. Das ist auch kein Hochpushen, denn da würde anders argumentiert sondern hier geht es einfach um die reale Darstellung. Dass Thielert sich prächtig entwickelt hat, müsstest eigentlich auch du erkennen. Da gäbe es viele andere Aktien, die wirklich nur auf Sand gebaut sind und mit fundamentalen Problemen zu kämpfen habe, aber da ist nichts von dir zu vernehmen. Du bist  auf Thielert eingeschossen und das verwundert nicht nur mich. Da kann man natürlich Schlüsse ziehen. Auch wenn es heute einen kleinen Rückschlag gab, aber die Zocker sind jetzt weitgehend draußen und warte ab, wenn die Bilanzzahlen 2010 bekannt werden. Übrigens habe ich heute den Rückschlag nochmals genutzt und bei 80 nachgekauft.

 

232 Postings, 5061 Tage D3esperator?

 
  
    #2803
17.01.11 21:59

montana, vl. hättest du noch ein paar tage warten sollen?

denke wir sind bald wieder bei 0,60 (meine meinung - kann mich auch irren)

 

2516 Postings, 6748 Tage templermagnum

 
  
    #2804
17.01.11 22:07
entweder zocke ich hier, oder ich bin Value Investor, denn Thielert ist mittlerweile ein Value Wert. Man kann aber trotzdem hier auch zocken.

Die Insolvenz ist von vorgestern, heute könnte man Thielert innerhalb einer Woche verkaufen. Läßt man sich einige Monate Zeit erzielt man einen wesentlich besseren Preis. Genau das macht Dr. Kübler und irgendwann  im Sommer wird er an die AG, verwaltet von Dr. Ahrendt den hohen 2-stelligen Millionenbetrag überweisen, es könnte auch 3-stellig werden.

Foren sind dazu da, das sich Investierte austauschen oder Investorbereite darin lesen. Wenn Du hier als Außenstehender schreibst, entspricht das nicht dem Sinn der Sache. Jeder, der hier Aktien hält oder kaufen möchte, weiß auf was er sich einläßt.

Hier wird ein Spiel gespielt in dem die großen Investoren und die Insolvenzverwalter die Spielregeln bestimmen, das AG-Recht ist momentan außer Kraft gesetzt. Ich glaube aber nicht, dass hier die beiden Insolvenzverwalter unlautere Spielregeln eingesetzt haben oder einsetzen werden. Dafür steht für beide zu viel auf den Spiel.  

Mir genügen 4 Parameter

Die Firma Thielert war schon immer innovativ und gut
Die Firma Thielert macht seit über 2 Jahren einen guten Cash Flow
Die Firma Thielert ist mit der derzeitigen Marktkapitalisierung völlig unterbewertet
Die Firma Thielert hat keine gravierenden Altlasten

Wenn man sich informiert weiß man diese Dinge zu beurteilen und wird hier nicht in ein luftleeres Loch fallen.  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Ich habe nicht abgestritten,

 
  
    #2805
17.01.11 22:11
dass sich Thielert nicht wieder zum Vorteil entwickelt hat.

Ich hinterfrage nur kritisch die Meldungen und Neuigkeiten und stürze mich nicht gleich wie ein Geier drauf.
So wurde mir z.B. noch immer die Frage nicht abschließend beantwortet, warum der Insolvenzverwalter aus dem Nichts und ohne Not Ende November die Pressemitteilung zur neuen Investorensuche rausgegeben hat bzw. warum man erst jetzt nach einem geeigneten Partner sucht, wo doch bereits 2009 abzusehen war, wie sich die Geschäfte entwickeln.

Weitere gehaltvolle Infos waren da ja nicht zu lesen.

Wer es nochmal nachlesen möchte: http://web.thielert.com/typo3/...backPID=512&tt_news=1897&L=0

Meinetwegen sehe ich das ganze etwas kritischer und sachlicher als andere. Du hingegen lässt keine Möglichkeit aus, die aus Deiner Sicht positiven Dinge hier zu verbreiten. Du empfiehlst die Aktie mit jedem zweiten Satz und das schon seit Wochen mehr oder weniger ungefragt.

Genau das versteht man unter Pushen.

Nein, ich habe mich nicht auf Thielert eingeschossen, ich gucke hier nur regelmäßig vorbei. Du hingegen hast Dich aufgrund Deines Invests auf Thielert eingeschossen und willst nicht akzeptieren, dass das auch nach hinten los gehen kann. Das ist nicht Thielert-spezifisch, sondern gilt für jeden Invest.

Und falls Du mal irgendwann vor lauter Euphorie die Zeit finden würdest, auch mal andere Threads zu lesen würdest Du erkennen, dass ich dort genauso kritisch bin.  

296 Postings, 5041 Tage oldoneMontana

 
  
    #2806
17.01.11 22:26

wann werden die Bilanzzahlen 2010 bekannt ?muß der IV das machen ?

 

2516 Postings, 6748 Tage templerGut magnum, wir sind nicht auf der gleichen

 
  
    #2807
17.01.11 22:34
Wellenlänge. Ich empfehle diese Aktie übrigens schon seit Ende Juli 2010, damals für 0,09 Euro. Es ist für mich der einzige und zugleich lukrativste "Insolvenz-Zock" auf dem deutschen Markt.

Die Investorensuche wurde 2009 infolge der Lehmann-Krise abgebrochen und Ende 2010 wieder neu gestartet, alles nachzulesen. Ich habe auf ARIVA noch nie gepusht, wäre mir auch zu blöd, wenn ich Empfehlungen gebe, sind sie immer mit Fakten unterlegt.

Bei einem Kurs um 1 Euro kann es nicht nach hinten losgehen, denn dafür ist die Firma Thielert zu viel wert.

Andererseits hast Du recht, Kritik ist gesund und notwendig, nur kann ich nicht in EON oder ähnliches investieren weil ich da kein adäquates Chance-Risiko-Verhältnis sehe.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2808
17.01.11 22:50

bei aller Unterschiedlichkeit macht es doch Freude, mit dir zu chaten, weil man bei dir sieht, dass du dich mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzst. Ich lebe bestimmt nicht von der Euphorie, sondern versuche ebenso, jede mögliche Gefahr ausfindig zu machen und für mein Engagement einzuschätzen. Ich will auch nicht verkennen, dass es einige Fragezeichen gibt, aber die findest du bei jeder anderen Aktie und dort vielleicht sogar mehr. Für mich ergeben sich bei Thielert 3 Möglichkeiten:  a) es kommt ein Investor und kauft die GmbH und ein möglicher Nettogewinn fliesst an die AG zurück und würde dort bei einer Abwicklung verteilt.  b) dieser Investor übernimmt auch die AG bzw. einen Teil davon und kehrt zum alten Geschäftsmodell zurück.  c) es kommt kein Investor und die Insolvenz wird aus eigener Kraft beendet und die Anteile kehren zur AG zurück, die dann als Verwaltungs- und BeteiligungsAG oder reine BeteiligungsAG weiter existiert.  Dass die GmbH inzwischen das Zeug dazu hätte, geht eigentlich aus den Aussagen des IV hervor.  Wer schnelles Geld möchte, muss auf a) oder b) bauen. Mir persönlich wäre c) lieber, denn ich bin von Thielert überzeugt und glaube, dass dieses Unternehmen aufgrund vieler Faktoren beste Zukunftsaussichten hat. Kann mir aber denken, dass dies Investoren genauso sehen und deshalb bald zuschlagen werden. Die Zeit für einen Verkauf ist absolut günstig, insofern war Kübler gut beraten, damit zu warten.  Vielleicht kann jemand beantworten, inwieweit ein IV einer GmbH/AG verpflichtet ist, die Vorschriften zum Jahresabschluss entsprechend einem Geschäftsführer/Vorstand einzuhalten, speziell im Hinblick auf Veröffentlichung.

 

2516 Postings, 6748 Tage templerOldone

 
  
    #2809
17.01.11 23:15
offenbar muss ein Insolvenzverwalter nach deutschem Recht maximal ein jährliches Dokument veröffentlichen, doch die letzte vorläufige Version stammt aus dem Geschäftsjahr 2008. Die letzte Bilanz wurde mit dem 3. Quartal 2007 veröffentlicht. Das jährliche Dokument ist mehr als dürftig. Ich glaube solange ein Unternehmen in der Insolvenz geführt wird gibt es keine Veröffentlichungspflicht, sonst würde es der Insolvenzverwalter tun. Er tut es nicht.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101templer

 
  
    #2810
17.01.11 23:35

Veröffentlichungspflicht nicht dahingehend, dass pressemäßig dargestellt wird, sondern dass die Beteiligten, sprich Gläubiger, Anleger, etc. einen Einblick bekommen. Vielleicht gibt es jemanden, der dies klären kann. Vielleicht kann auch jemand direkt beim IV anfragen. 

Was mir die letzten Tage auffiel, dass die Zahl derjenigen, die der Aktie einen Rückfall prognostizierten, rapide zunahm ... und plötzlich kaufte die ganze Karawane. Gibt es da vielleicht irgendwo einen Thread, wo sich diese Zocker absprechen?

 

@esperator: bin auch bei anderen Aktien investiert und habe bisher immer erlebt, dass nach einem Anstieg auch ein Rückfall kam. Aber jedesmal war die Ausgangsbasis etwas höher und plötzlich wunderte ich mich, wo sie eigentlich schon angelangt ist. Braucht alles seine Zeit. Hätte aber heute ruhig bei 90 stehenbleiben dürfen.

 

2516 Postings, 6748 Tage templerSo, wie ich es sehe aufgrund der tatsächlichen

 
  
    #2811
17.01.11 23:46
Berichterstattung Montana, muß der IV den Aktionären während der offiziellen Iv-Tätigkeit keinerlei Mitteilungen machen. Die Investoren haben alle Möglichkeiten der Information.

Sobald die Thielert AG aus der Insolvenz entlassen ist, d.h. der IV sein Mandat abgibt, muss wieder die Veröffentlichungspflicht nach dem Aktiengesetz entsprechend dem Marktsegment erfolgen.  

2516 Postings, 6748 Tage templerIch finde diesen Chart

 
  
    #2812
18.01.11 00:59
extrem spannend...



Eine wunderschöne Bodenbildung, erster Anstieg, Konsolidierung, zweiter Anstieg, Konsolidierung und jetzt der  dritte Anstieg ...

Ich kenne keinen Grund, weshalb dieses Papier in den nächsten 2 Wochen unterhalb von 2 Euro bleiben sollte. Zumindest nicht fundamental.  

752 Postings, 5807 Tage zwiebelfroschUnser Papierchen wird hochgehen

 
  
    #2813
18.01.11 04:24
und zwar aus folgenden Gründen:

1. Angebliches Ende der Aktie - was für ein Blödsinn ! Geregelter Markt <->Freiverkehr,      so einenen Schwachsinn hab ich noch nie gehört
2. Die Drohnen drohen dem Geschäftsplus !!
3. Kübler will verkaufen

Wer jetzt nicht zulangt und seine Gewinne einstreicht, ist selbst Schuld

1237 Postings, 5182 Tage Montana101templer

 
  
    #2814
18.01.11 06:34

auch wenn ich es am liebsten hätte, dass die IV aus eigener Kraft beendet wird, wozu das Unternehmen inzwischen sicher in der Lage wäre , und dann zum alten Modell zurückkehrt, wird wohl in nächster Zeit ein Investor kommen, Die Gründe, warum Thielert inzwischen wieder bestens dasteht, wurden ja oft genug genannt, allen voran die operative Entwicklung mit einer Gewinnsituation, führende Technologie und den hervorragenden Perspektiven in der Luftfahrtsparte. Und dies wurde ja von der Branche sicher mit Argusaugen beobachtet. Es gibt eine ganze Reihe von Unternehmen, zu denen Thielert optimal passen würde. Und diese Unternehmen verdienen inzwischen wieder großes Geld, weshalb für die ein solcher Einstieg nur Peanuts wären. Brauchst nur schauen, was sich derzeit in der Luftfahrt abspielt. Da wird geordert, was das Zeug hält. Die Großen hinken ja schon Jahre mit ihrer Produktion hinterher, nur weil sie keine Kapazitäten mehr haben. Die Frage wird aber sein, wie würde das Ganze an der Börse ablaufen. Die IV´s haben sich  für diesen Fall sicher schon abgesprochen. Und wenn ein görßerer Nettogewinn zu erwarten ist, wovon ich nach Adamriese ausgehe, würde dies natürlich sofort aller Spekulanten und Zocker auf den Plan rufen. Könnte sein, dass in diesem Moment der Handel ausgesetzt würde. Deshalb ist es sicher gut, jetzt vorzusorgen und sich einzudecken.

Übrigens: Dein Chart ist wirklich interessant und könnte schon die Entwicklung vor einer möglichen Investorenbekanntgabe darstellen. Aber was wir passieren, wenn tatsächlich Infos zu einem Investor durchdringen.

Ich glaube oder befürchte fast, die Karawane von gestern kehrt bald wieder zurück und macht den nächsten Push. So viele Möglichkeiten für haben die nicht mehr. Deshalb könnte dies mit der jeweils höheren Ausgangsbasis auch hinkommen, was auch dein Chart aufzeigt.

 

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@templer

 
  
    #2815
18.01.11 08:33
Bei so einer fraglien und volatilen Aktie noch dazu von einem in der Insolvenz steckenden Unternehmen würde ich keine Charttechnik anwenden, weil das eine falsche Sicherheit suggeriert.

Mag sein, dass es passt, würde mich für die Anleger freuen, aber man darf in einen Chart nicht hineininterpretieren, was nicht drin ist.

Um eine Trendumkehr zu erkennen, sind es noch nicht genug stabile Daten. Aber vielleicht kommen die ja bald.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2816
18.01.11 09:05

dieser Chart beinhaltet auch noch nicht eine fundamentale Entwicklung sondern includiert den rein spekulativen Teil, der vor allem auf diesen Tradingaktionen von gestern und vorgestern basiert. Aber diejenigen, die sich bei einem solchen Papier an Charts orientieren, interessieren fundamentale Daten auch gar nicht. Aber so wie sich dieser Chart darstellt , wird es so kommen, dass diese Karawane wirklich bald wieder zurückkehrt und den Kurs erneut hochtreibt und dann das selbe Spiel macht. Bei denen könnte diesmal die Spitze wirklich bei 2 liegen.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass hinter dieser letzten Aktion bereits Insiderwissen steckt. Denn ich bin überzeugt, dass da etwas in der Luft liegt. Du frägst ja selber, was sich hinter der letzten Veröffentlichung des IV verbürgt. War der Meinung, dass da bereits Insider zukaufen. Die Investitionstätigkeit in dieser Branche ist derzeit enorm und wird sich aufgrund manigfacher Gründe weiter erhöhen. Da kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, wenn hier jemand auf den Zug aufspringt.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61genau deswegen

 
  
    #2817
18.01.11 09:20
ist die Chartanalyse (noch) nicht hilfreich.

Schön, wenn Du die Information selbst lieferst ;-))

Und für Insiderkäufe ist mir das Volumen entschieden zu gering. Die umsatzstärkste Börse ist Frankfurt und da wurden gestern nichtmal eine Mio Stücke gehandelt, d.h. unter 5% des gesamten Aktienbestands.  

328 Postings, 5125 Tage Gekkos EnkelNach vielen Abwägungen

 
  
    #2818
18.01.11 09:46

glaube ich inzwischen, dass Thielert den Laden wieder selber hochfährt.

Man darf hier auch die persönlichen Aspekte nicht außer acht lassen. Nach fast 30 Jahren hängt man an seinem Baby.

Gibt es Söhne bzw. Nachfolger?

Wir haben es hier nicht mit einer klassischen Insolvenz zu tun, sondern mit kriminellem Verhalten des damaligen Investors, die zur Insolvenz führte. Die Thielert AG hatte immer Vollauslastung und hervorragende Produkte.

Die derzeitige Auftragslage aus aller Welt schreit förmlich danach, hier eigenverantwortlich weiter zu machen.

Man bedenke nur, dass die Neuausrichtung des Militärs auf bewaffnete Drohnen hinausgeht. Mehr braucht man gar nicht zu überlegen, von den ganz hervorragenden Motoren für die zivile Luftfahrt ganz zu schweigen. So etwas lasse ich mir nicht aus der Hand nehmen, wenn das Zahlenmaterial zusehends besser wird oder schon ist.

Hier jetzt noch ein paar Rahmenverträge z.b. mit EADS im laufenden Jahr und die Banken stehen wieder Schlange.

Meine persönliche Meinung ist , dass Thielert selbst am Ball bleibt, noch ein super Geschäftsjahr 2011 hinlegt und spätestens November ( das Datum geistert irgendwie durchs Forum) aus der Insolvenz entlassen wird. - Und dann kommen die Hammerzahlen auf den Tisch.

Man bedankt sich bei Herrn Kübler in freundschaftlicher Form für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit einem grosszügigem Scheck und macht einfach so weiter wie bisher - der Laden läuft nämlich in Vollauslastung.

So würde ich es machen, wenn ich Thielert wäre und die Rahmenbedingungen stimmen. - Und dann würde ich mit Hahn abrechnen

Leider habe ich pers. zu wenig Einblick in das Unternehmen in so fern bleibt es meine pers. Vermutung.

 

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2819
18.01.11 09:56

die meisten Charts beruhen auf spekulativen - und adhoc-Entwicklungen. Wenn du bei Daimler die die fundamentalen Daten einfliessen liesest, sähe der Chart ganz anders aus. So aber spiegeln sich Erwartungen wieder, die mit China und den Schwellenländern, mit Zukäufen, der allgemeinen Branchenentwicklung, etc. spekulieren. Wenn dann noch eine adhoc Mitteilung kommt, dann erhältst du Sprünge oder bei Gewinnmitnahmen die schönen Kerben und daran orientieren sich eben viele. Mir persönlich sind fundamentale Daten auch wichtiger, aber gerade darum bin ich z.B. in Thielert, trotz deren Insolvenz. Gerade diese Insolvenz macht das ganze spannend, weil ich eben erwarte, dass dieses Unternehmen sehr gestärkt hier wieder herauskommt.

 

 

 

239 Postings, 5498 Tage jorgos311@ Gekkos Enkel

 
  
    #2820
18.01.11 10:07

Ich glaube nicht dass Hr. Thielert die Fa. wieder übernehmen kann bzw. würde; der Abschied war (zumindest wenn man der Presse glaubt) eher ein Rausschmiss.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass aus dem jetzigen Vorstand jemand Führungsaufgaben übernehmen kann, Hr. Kübler hatte ja nun fast drei Jahre Zeit, jemanden anzulernen.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Montana101

 
  
    #2821
18.01.11 10:15
Du solltest Dich näher mit Charttechnik beschäftigen. Die hat nämlich nichts mit News, Meldungen Zukäufen etc. zu tun.

Chartechnik funktioniert bis zu einem gewissen Punkt bei allen fest etablierten Werten und lässt sich auch durch News nicht aus der Ruhe bringen. Bei hoch-volatilen Aktien funktioniert Charttechnik überhaupt nicht. Das hängt ganz simpel unter anderem schon an dem viel zu geringen Volumen, das gehandelt wird.

Ich glaube nicht, dass Thielert den Laden wieder selbst hochfährt. Das ist nicht die Größenordnung von GM. Ohne finanzstarken Investor geht das nicht.  

296 Postings, 5041 Tage oldonewird ein schöne familie

 
  
    #2822
18.01.11 11:24

Hr Thielert hat sein baby gut erzogen,bis er volljahrig war. jetzt ist der junge weg,aber

hoffentlich findet der vater sein sohn wieder. 

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2823
18.01.11 11:26

es sind ja gerade die spekulativen Veränderungen, welche die Bewegungen innerhalb der Zeitabstände im Chart darstellen. Ansonsten könntest du gleich eine Umsatz- oder Gewinnstatistik einstellen. Aus dem Chart ergeben sich auch die Erwartungshaltungen, die zum Handeln führen. Aufgrund des Charts tätige ich Käufe oder Verkäufe, weil ich aufgrund der Kurvenentwicklung auf etwas spekuliere das eben noch nicht eingetreten ist. Ansonsten müsste ich warten, bis der Tatbestand tatsächlich vorliegt - aber dann bin ich zu spät oder fahre Verluste ein.

Unser Engagement ist eben deshalb auch anders ausgerichtet, damit kann man sicher nicht diese Spekulationsgewinne einfahren, weil wir eben auf fundamentale Infos warten. Wir kaufen wahrscheinlich zu spät und verkaufen vielleicht zu früh, aber sucher eben mehr Sicherheit. Der Chart ist mir persönlich vielleicht bei der einen oder ander Entscheidung etwas hilfreich, aber würde mich nie darauf verlassen oder darauf bauen.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61so...

 
  
    #2824
18.01.11 13:30
das wars dann wohl wieder für den Rest der Woche. Zocker sind raus, einige haben noch schnell die letzten Scheine verkauft, jetzt kommen wir wieder auf das bisherige Kursniveau runter.

Ich befürchte, wir werden die 0,60 im Laufe der Woche wieder angreifen.

Ich glaube eher, wir kaufen/verkaufen immer zum falschen Zeitpunkt. Möchte nicht wissen, wieviele heute früh bei 0,8 wieder eingestiegen sind, weil sie gehofft haben, dass es hier schnell auf mehr als einen Euro geht.

Ich bin vorgestern wieder mit einer kleineren Position bei 0,64 rein und lasse das Ding nach Kostolany-Methode einfach im Depot und beachte es erstmal nicht weiter.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2825
18.01.11 13:54

trotz allem, wenn ich mir die Kursbewegungen in F und M ansehe, dann läuft wieder das gleiche Spiel wie die letzten Wochen bei 60-63, nur diesmal im Bereich 75-77. Sobald eine Order erfolgt, kommt in geeigneter Höhe die Gegenreaktion. Auffällig vor allem die 2 und 3000er Positionen. Soviel Zufall gibt es nicht. Habe nun Positionen bei 60 , 72 und 80 mit Schwerpunkt 60, aber werde auf jeden Fall abwarten, was da kommt. Bin mehr denn je überzeugt, dass etwas bevorsteht. Bin aber auch der Meinung, dass es Thielert trotzdem alleine schaffen könnte, Die Bilanzkennzahlen von 2005/2006 waren ja gar nicht schlecht und inzwischen hat sich die Situation deutlich verbessert. Das Hauptproblem war einfach die beschränkte Liquidität aufgrund der hohen Investitionen und der damaligen Auftragsdelle. Was Thielert sicherlich braucht, ist ein ordentlicher Finanzrahmen, denn  Aufträge müssen in diesem Segment relativ hoch vorfinanziert werden. Wenn ich mir da die Kennzahlen vieler anderer Unternehmen ansehe, dürften die schon nicht mehr existieren - haben aber vielfach höhere Kurse. Das einzige, was vor allem den Kurs noch bremst, ist schlichtweg die Formalie "Insolvenz".  Mit einem ordentlichen Vorstand oder GF könnten die IV`s ausbezahlt werden und das Unternehmen könnte zum alten Modell zurückkehren.

 

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben