Thielert Vorwüfe
es geht um Produktion, Thielert produziert, Motoren gehen vom Band, das ist ausschlaggebendes!!
also lohnt es sich ev. morgen noch mal bei einem guten Kurs reinzugehen und short auszusteigen, oder ist das extrem riskant - ich habe mich mit der Aktie auch noch nicht so sehr befasst - aber wie ich sehe sind hier einige Experten.
Ist ein Totalverlust zu erwarten und wenn ja wie lange haben wir noch Zeit:)
Was sind euere Prognosen?
Als vorsichtiger "anleger" sag ichs mal so:
'Gestern wär ich gerne drin gewesen, heute eigentlich eher weniger - und morgen ???'
Vielleicht jaro hilft dir das etwas weiter! limi
Denn wer unter Zwang verkaufen muss, hat keine milden Gaben der eventuellen Käufer, zu erwarten. Es ist aber auch durchaus möglich das eventuelle Käufer warten, denn die Zeit arbeitet gegen die Thielert Aircraft Engines GmbH. Das ist meine Meinung.
Und zu in den Büchern stehen, muss ich noch sagen, da müssen jetzt ja immer noch die alten Bilanzen aufgearbeitet werden. Da werden auch die Einnahmen aus einen Verkauf der
Thielert Aircraft Engines GmbH nur ein Tropfen auf den großen heißen Stein sein.
und @ alle die zocken mit der thielert-aktie, zockt weiter und habt spass.
CES
Hintergrund der Achterbahnfahrt waren Äußerungen aus dem Hause des Insolvenzverwalters, wonach für die operative Tochter des Unternehmens reichlich Kaufinteressenten vorhanden wären. Zudem solle die Produktion wieder voll anlaufen. Mit Verzögerung setzten spekulative Käufe ein, flankiert von der Deckung von leerpositionen, was am Vormittag zu der Rallye führte.
Allerdings bezogen sich die Äußerungen der Insolvenzverwaltung vom Mittwoch auf die Thielert Aircraft Engines, eine 100-prozentige Thielert-Tochter, die wohl gerettet wird. Dass die Muttergesellschaft Thielert AG, die an der Börse notiert, ebenfalls vor dem Ende bewahrt werden kann, glaubt bei Experten niemand. Zu groß scheinen die Probleme, zu schlecht die Gesamtsituation.
Anleger sollten Vorsicht walten lassen: Angesichts des laufenden Verkaufsprozesses könnten derartige Achterbahnfahrten bei der Aktie, in der viele Zocker und Shorties investiert sein dürften, immer wieder auftauchen.
Sieht doch heute erfreulich aus!
;-))
Thielert aber wird weiter bestehen.
... wer aber hier noch "investiert", dem ist nicht mehr zu helfen!
Nur noch als Warnung, nicht dass jemand dort anruft - spart euer Geld!!!
habe schnell noch nachgekauft.
hoffe das es nur nicht in die Hose geht.
Ein Kunde des insolventen Flugzeugmotorenherstellers Thielert hat an Geldgeber und Partner appelliert, das Unternehmen zu retten. "Man könnte etwa mit Cessna und Piper ein Konsortium bilden und Thielert übernehmen", sagte Christian Dries, der Chef des österreichischen Flugzeugbauers Diamond Aircraft, der Nachrichtenagentur Reuters. "Dabei könnte man auch einen Finanzinvestor einbinden." Erste Gespräche mit potenziellen Geldgebern seien aber erfolglos geblieben. Anleger waren nicht überzeugt, die Aktie stand wieder unter Druck.