Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Wird hart angegangen. . Spätestens im Mai 26 ist poewell geschichte....erinnert a bissel an garry, der sec ceojun komplett ohne hosen...gggg
https://youtu.be/iTWgAynKeH4?si=HclhdRNMibrNXnl8
Hier die wichtigsten Punkte als Zusammenfassung:
1. Starkes institutionelles Interesse
- Bitcoin gewinnt zunehmend Akzeptanz bei institutionellen Investoren.
- Selbst Zentralbanken wie die Tschechische Nationalbank prüfen, ob sie Bitcoin als Teil ihrer Währungsreserven aufnehmen.
- Große Finanzakteure entwickeln Bitcoin-basierte Produkte, was die Relevanz von BTC im traditionellen Finanzsystem stärkt.
2. Marktführerschaft und Dominanz
- Bitcoin bleibt das dominante Krypto-Asset, mit einem Marktanteil von über 60 %.
- Trotz der Vielzahl anderer Tokens behauptet sich Bitcoin als das zentralste und stabilste Asset im Kryptobereich.
3. Hohe Liquidität & Handelsvolumen
- Das Handelsvolumen von Bitcoin ist regelmäßig vergleichbar mit dem von großen traditionellen Märkten (z. B. US-Staatsanleihen oder NYSE-Aktien).
- Bitcoin ist damit eines der liquidesten digitalen Assets weltweit.
4. Wachsende Integration in Finanzprodukte
- Immer mehr Exchange-Traded Products (ETPs) basieren ausschließlich auf Bitcoin.
- Diese erlauben es Investoren, reguliert und sicher in BTC zu investieren, ohne direkt Coins halten zu müssen.
5. Potenzial zur Portfoliodiversifikation
- Die EZB erkennt, dass Bitcoin in bestimmten Marktphasen Diversifikationsvorteile bieten kann, da es sich unabhängig von klassischen Märkten bewegt.
Insgesamt zeigen diese Punkte: Bitcoin genießt steigendes institutionelles Interesse, wird zunehmend als Diversifikationsinstrument betrachtet, zeichnet sich durch hohe Liquidität und Marktgröße aus und besitzt einen robusten Marktanteil im Krypto-Ökosystem.
https://www.ecb.europa.eu/press/...fsrart202505_01~62255f2625.en.html
Natürlich basiert die Zusammenfassung auf der Quelle. Ich habe es nur zusammengefasst und deswegen meine eigenen Wörter verwendet.
Damit es jeder nachlesen kann, habe ich die Quelle angefügt.
Der Kapitalmarkt ist nichts für dich.
Soviel Halb-und Unwissen findet man tatsächlich nur selten.
... von so jemandem nehme ich dann lieber doch keine Hinweise entgegen ;-)
Bezahlt hat er dafür wohl keinen Cent, da alles offensichtlich in der Anfangszeit gemint.
https://news.bitcoin.com/de/...te-der-25-reichsten-personen-der-welt/
2) stehen diese Fakten nicht in der Quelle. Eine tschechische Nationalbank wird gar nicht erwähnt.
Nur diese Konstruktion konnte unseren Wohlstand begründen, weil ohne Schulden ein modernes Wirtschaftssystem unmöglich ist.
Wäre es anders, dann würden USD, Euro und co. schon längst verschwunden sein und durch etwas Besseres ersetzt worden.
Der Bitcoin spielt da überhaupt keine Rolle, da völlig ungeeignet.
Ein moderner Stable-Coin könnte eine Lösung sein.
Anstatt sich inhaltlich mit dem Artikel der EZB auseinandersetzen, behauptet Ihr lieber, ich würde etwas schreiben, was nicht im Artikel steht und greift mich persönlich an.
Hey, die EZB hat Euch überholt. Die SEC schon längst.
Nehmt das doch einfach zu Kenntnis.
Ihr könnt ja trotzdem anderer Meinung sein.
Es werden halt nur immer mehr, die Bitcoin als Finanzinstrument anerkennen.
Aber ist dieser Satz nicht irgendwie wichtig?
"ECB President Christine Lagarde has stated that she is confident that “Bitcoin will not enter the reserves of any of the central banks of the General Council”; see Monetary Policy Statement of 30 January 2025. "
"Tschechischer Zentralbanker skeptisch gegenüber der Rolle von Bitcoin in Reserven
Ein Vorstandsmitglied der Tschechischen Nationalbank hat Zweifel an Bitcoin als Reservewert geäußert und dabei auf rechtliche Unsicherheiten und Volatilitätsrisiken hingewiesen, während es neue Anlageklassen erkundet."
Der spricht sicherlich nicht für die komplette Institution. Zeigt aber, dass in "deiner" Zusammenfassung wichtige Aspekte fehlen.
1) Lagard ist gegen Bitcoin Reserven
2) Selbst innerhalb der Nationalbank gibt es Skepsis.
Aber nochmal. Es stimmt. In den Fußnoten wurde die Nationalbank wirklich erwähnt. Also aufrichtiges Sry!