Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
als sauber und Nicht schmuddelig darstellt,
verdreht und leugnet Fakten
und die Realität.
sondern habe 2016 in Effektivität, Zukunft, Weitsicht und Genialität investiert.
Bitcoin!!
ist das Beste was es für ein Asset geben kann!!
Nennt sich Zukunft und Genialität!!
Fiat kann ich ja auch an einem Sonntag vom Automaten abheben.
Bitcoin ist Fiat und Gold in einem.
der perfekte Zwitter!!!
Ich hab ja nicht behauptet, dassd der Bitcoin kein Wertspeicher sei wegen dem Abbau, sondern wegen der Mobiliät, der Handelbarkeit und der Lagerbarkeit.
das in Dein Freund in Thailand,
die Nacht komplett druchgewütet hat !!! ;-)
Er wacht in einem Hotelzimmer mit ganz vielen neuen Freuden(innen ) auf und ist blank bis zum Popes,
da die Party immens eskaliert ist ;-)
( kennen wir ja alles )
Nun benötigt er auf die schnelle , an einem Sonntag ,
20 K. Euro - in Baht
Wie bekommst Du die Unzen Gold dorthin ??
Deine Satoshis , kannst Du einfach und problemlos rüber jagen .... ;-)
Bei deinem morgentlichen Kaffee , mit einer Tafel Schokalde ,
ganz bequem vom Sofa aus ;-))
Grenial - oder ??
Immer diese genialen FAKTEN !!!
rechna mal deine n Wertwertverlust von Fiat auf 10 Jahre Hoch!
grausam...
nennt sich Inflation!!
das ist der Unterschied.
Mein Fiat wird nicht weniger. Mein Fiat wird jeden Monat mehr. Warum? Weil jeden Monat Fiat dazu kommt.
Der Wertverlust ergibt sich aus der Preissteigerung der Waren und Dienstleistungen. Bitcoin hat darauf keinen Einfluss.
Bitcoin ist kein Inflationsschutz. Inflation frisst Sparquote. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Benzin teurer wird, dann wird Benzin teurer. Wenn Energie teurer wird, dann wird Energie teurer. Wenn Nahrungsmittel teurer werden, dann werden Nahrungsmittel teurer.
Bitcoin besitzt einen eingebauten Inflationsschutz. Das stimmt. Aber der schützt DEN Bitcoin VOR der Inflation.
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 04.12.23 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
"Bitcoin-Prognosen für 2024: Von 45.000 bis zu 250.000 US-Dollar
Von Tim Draper bis JPMorgan: Die Experten dieser Welt schauen in die Glaskugel. Diesen Bitcoin-Preis erwarten sie für 2024."
Wenn der ETF kommt, dann sind 45k realistisch. Sollte der ETF nicht kommen oder der Realitätscheck zu zeitig erfolgen, dann könnte der Bitcoin auch locker flockig bei 20k oder darunter liegen. Bei Spekulationsblasen ist alles möglich. Aber dafür ist es halt eben eine Spekulation und kein Wertspeicher.
"Bitcoin wird „bedeutende Kraft in der Welt“ sein – eToro-Chef von BTC überzeugt
Im Gespräch mit Cointelegraph gibt sich eToro-Chef Yoni Assia überzeugt, dass sich der Siegeszug von Bitcoin in den nächsten Jahren nur noch fortsetzen wird. "
Vermutlich eher nicht. Aber hoffentlich wird uns Bitcoin reich machen.
Kryptowährungen wie Bitcoin verbrauchen sehr viel Energie, wie bereits mehrfach kritisiert wurde. Aber auch der Wasserverbrauch ist enorm: mehr als 16.000 Liter pro Transaktion – genug, um einen privaten Pool zu füllen. Wie ein Finanzexperte nun warnt, könnte das den Trinkwassermangel in trockenen Regionen weiter verschärfen.
Kryptowährungen wie Bitcoin verbrauchen sehr viel Energie, wie bereits mehrfach kritisiert wurde. Aber auch der Wasserverbrauch ist enorm: mehr als 16.000 Liter pro Transaktion – genug, um einen privaten Pool zu füllen. Wie ein Finanzexperte nun warnt, könnte das den Trinkwassermangel in trockenen Regionen weiter verschärfen.
Eine im vergangenen Jahr erschienene Studie kam etwa zum Schluss, dass durch die weltweit führende Kryptowährung Bitcoin größere Klimaschäden verursacht werden als durch die Produktion von Rindfleisch. Zur Herstellung von Bitcoins wird demnach pro Jahr mehr Strom verbraucht als in ganz Österreich.
die Frage ist auch wieder eine sehr basic frage, die jeder beantworten kann.
Die Validierung allerdings ist dezentral, da es keine Stelle gibt, die allein für die Gültigkeit aller Einträge verantwortlich ist.
Die sogenannte "Dezentralität" ist ein Kindermärchen, wie sich so viele rund um den Bitcoin gebildet haben.
Das sollte man aber schon verstehen können, ist nicht so schwer, meine ich.