█ Der ESCROW - Thread █


Seite 391 von 552
Neuester Beitrag: 04.10.24 14:18
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.799
Neuester Beitrag:04.10.24 14:18von: unionLeser gesamt:6.075.978
Forum:Börse Leser heute:1.887
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 552  >  

12761 Postings, 5076 Tage ranger100@union

 
  
    #9751
7
24.03.21 21:23
Das waere zwar alles wuenschenswert. Ich moechte aber anmerken das die Kernaussage "Registrierung bei der DTC und Nichtloeschung dieser Registrierung nach Verschwinden der Escrow Marker" auch wieder nur eine reine Spekulation ist. Erfahrungsgemaess wird nichts gemacht was Geld kostet und weder vorgeschrieben noch bezahlt wurde. Erschwerend kommt hinzu das die Common Escrow Inhaber(z.B. ich) ueberhaupt nicht namentlich regiestriert wurden sondern nur eine Sammelmeldung in den USA erfolgte. Wie wollen also nach der Loeschung bei den Depotbanken diese spaeter ihre Kunden informieren? Jeder der sich meldet und selbst Nachweise bringt bekommt was und der Rest geht leer aus? unlogisch...
Du hast selbst anschaulich die "Kompetenz" der Depotbanken oben beschrieben. Da muss ich Dir leider zustimmen...

Deshalb nicht gleich boese reagieren aber nach meinen Erwartungen druecken die die DEL Taste und das war es. Wir werden sehen.
 

4283 Postings, 5642 Tage KeyKeyLöschung von Escrows ?

 
  
    #9752
1
24.03.21 22:05
Manche Escrows verbleiben ewig im Depot:
So z.B. Lehman Brothers und Altaba
Wann sollten dann diese gelöscht werden ??

Und warum wurde bei den Washington Mutual Escrows PREM angestoßen ?

Die 2 oben genannten Escrow-Positionen verweilen auch schon sehr lange in meinem Depot.
Und wen interessiert es ?

Ich verstehe auch die Meinung / Hoffnung von AZ diesbezüglich nicht.
Es hat doch wenig Aussagekraft an die großen Gewinne zu glauben solange die Escrows noch nicht ausgebucht sind. Entweder sie werden nun tatsächlich noch ausgebucht, oder sie dümpeln weiterhin noch für viele Jahre im Depot herum. Und ob man Escrows für die fragwürdigen Safe Harbor Gelder dann wirklich braucht, das bleibt auch noch offen. Die Adressen sollten ja bekannt sein. Wie kam der WMILT zu meiner Adresse betreffend der H's ? Na klar, von den Ballots. Und die haben wir doch alle für die U's, K's, P's und H's eingereicht. Richtig ? Es ist mittlerweile zwar schon viele viele Jahre her, aber so war es doch ? :-)

Aber ob die Escrows nun da sind oder weg sind, das sagt für mich betreffend der Safe Harbor Gelder wenig aus. Und auch wenn von der FDIC noch was kommen sollte kann dies über andere Wege (ohne Escrows) genauso erfolgen .. Wie bereits oben erwähnt .. Lehman Brothers Escrows seit Jahren im Depot, Altaba Escrows im Depot .. und irgendwie scheint sich dazu nichts zu tun .. Oder wer kann aufklären ? Lehman Brothers scheint ja noch was am laufen zu sein und bei Altaba habe ich keine Ahnung. Es gab glaub mal eine Zahlung über den Broker und die Escrows dümpeln trotzdem noch vor sich hin :-)
 

12761 Postings, 5076 Tage ranger100@keykey

 
  
    #9753
1
24.03.21 22:36
Der Vergleich mit Escrow Markern anderer Firmen hinkt insoweit als dass man erstmal die Gruende in Erfahrung bringen muss. Der einfachste ist immer (so wie union es richtig bei uns erkannt hat) das das jeweilige Verfahren noch nicht recbtlich abgeschlossen ist.

Mit der Prem Geschichte hattest gefuehlt nur Du Kontakt. Es war auch eine Kombination von Art der Papiere, Broker und einer Fehlentscheidung von Dir. Aber eigentlich war auch das ein gutes Beispiel dafuer das die Beteiligten fuer jede Handlung und sei es auch nur die pure virtuelle Verwahrung bezahlt werden wollen.

Die Inhaber von Vorzugsaktien wurden namentlich registriert. Da gehoerst Du dazu! Mit den Stammaktieninhaber sah es anders aus. Also leider kein stichhaltiges Argument.







 

4283 Postings, 5642 Tage KeyKeyranger100: Escrows

 
  
    #9754
2
24.03.21 23:33
Aber glaubst Du wirklich, dass es jetzt noch einen Unterschied macht, ob man Escrows im Depot hat oder nicht ? Zumal - so wie es Union ja auch erwähnt hat - diese nur in Verbindung mit dem Wasserfall des WMILT standen. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum sich die Leute so freuen wenn ihre Escrows noch da sind. Zum einen weiß man nicht ob diese tatsächlich benötigt werden würden, weil DTC(C) ja sowieso alle Daten weiterhin vorliegen haben müsste. Und selbst meine ge'PREM'ten K's sind nicht wirklich verloren. Ich habe ja gegen die Ausbuchung nochmals angekämpft und mir wurde zugesichert dass ich im Falle einer Ausschüttung sehr wohl berücksichtigt werde (nur möchte man die Escrows ohne Erfordernis nicht einfach wieder zubuchen, sondern erst dann wenn es soweit ist). Offiziell (gemäß dem ursprünglichen Schreiben) sind es ja sowieso auch nochmals 2-3 Jahre, in denen PREM wieder rückgegängig gemacht werden könnte. Allerdings glaube ich ja auch nicht mehr an den automatisch zufließenden Gewinn. Wieviele Jahre soll man denn noch warten müssen ? Und nach der einen Hoffnung kommt wieder die nächste .. und so weiter und so weiter .. und Faster wird schon gewusst haben, wenn er sagt, dass er ohne Kampf keine Aussicht auf Erfolg sieht. Die werden mittlerweile schon alle Mittel und Wege gefunden haben um die Gelder an uns vorbei zu führen, wenn es diese denn tatsächlich gab. Resthoffnung ist noch da, aber die ist sehr minimal. Ich wundere mich ja auch, dass ich das Forum trotzdem noch weiter verfolge, aber es ist eben die Resthoffnung mit den "Escrows" (oder auch mit ausgebuchten Escrows :-)) doch noch früher in Rente gehen zu können.
Ich fand es eben nur etwas seltsam, wie sich die Leute an die Escrows klammern und super happy sind dass diese noch da sind. Das wird letztendlich aber nicht das entscheidende sein (aus meiner Sicht). Ich kann mir auch gut vorstellen dass die Lehman Escrows und auch die Altaba Escrows für Ewigkeiten in meinem Depot liegen bleiben (selbst wenn z.B. Altaba vielleicht doch schon abgeschlossen sein sollte). Man wird es sehen. Warum ist es sonst so, dass zwischenzeitlich wertlos gewordene Aktien weiterhin im Depot herumliegen ? Warum interessiert das niemanden ? Ähnlich könnte es auch mit Escrows sein.
Interessant dass meine K's und P's auf mich namentlich registriert sind. Dann kann ja nichts mehr schief gehen, auch nicht mit den ge'PREM'ten K's :-)
 

664 Postings, 4221 Tage langhaariger1Löschung

 
  
    #9755
1
24.03.21 23:48

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.21 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

12761 Postings, 5076 Tage ranger100Du laesst dich zu schnell

 
  
    #9756
3
24.03.21 23:55
beeinflussen. Schau wer da in Jubelarien ausbricht obwohl wir noch nicht einmal (Stand jetzt) eine offizielle Mitteilung ueber den planmaessigen Abschluss haben...
Wer natuerlich diese ganzen Geschichten glaubt der sieht die bisher nicht erfolgte Ausbuchung als Beleg fuer eine kommende Zahlung und ignoriert dabei das sich das Zeitfenster das man einer solchen Aktion zubilligen muss noch lange nicht geschlossen hat.

Ich habe fruehestens im laufe dieser Woche mit den ersten Vorgaengen zum Thema Loeschung gerechnet.  Aber auch nur wenn alles ganz glatt laeuft.

Und Du schmeisst schon wieder gedanklich Aktien mit Escrows durcheinander. Einen moeglichen Grund fuer das Bestehen eines Escrow Markers habe ich Dir oben genannt. Ich habe aber auch z.B. die eine oder andere Aktienleiche im Depot die ich nicht los werden kann. Die Gruende koennen vielfaeltig sein (Firma pleite, Aktienwert zu gering, wird nicht mehr gehandelt usw). Und auch das Loeschen muss jemand bezahlen...

 

1157315 Postings, 5352 Tage unionrangers Anmerkungen sind nicht unwichtig

 
  
    #9757
19
25.03.21 11:09
Deswegen noch ein "Nachwort" zur Registrierung:

Natürlich sind wir nicht namentlich und mit Adresse irgend wo in den Datensätzen der DTC gespeichert. Deswegen sind ja auch die "Zwischenhändler" = Broker dazwischen geschaltet, die die Koordination der Zuordnung übernehmen.

Und so gibt es in der Tat Möglichkeiten, die das nachträgliche Zukommen von Werten verhindern könnten.

Also sollte in unserem Beispiel Gelder der WMI existieren und der Zeitpunkt kommen, dass eine Zuteilung rechtlich einwandfrei erfolgen kann, dann beginnt z. B. eine Treuhandbank, die Werte "WMI2008xy" gemäß dem Treuhandvertrag (wie auch immer der aussieht) zu überweisen.

Jetzt sucht die Treuhandbank den Eigentümer, der als "WMI" gar nicht mehr existiert. Deswegen richtet er sich an die Stellen, die damit offiziell zu tun hatten. Ich nehme da an, wenn das nicht eh schon von vorn herein geregelt ist,  würde der die FDIC fragen. Die FDIC weiß natürlich von den Verhältnissen der Reorganisation und so kommt die Verbindung des Werteauftrages (von, sagen wir, einem Dollar pro Alt-Stammaktie) mit den Datensätzen der DTC in Verbindung.
Die kümmert sich wiederum genau so wie bei unseren Aktienverteilungen über die Escrows darum, dass die Anweisungen über einen Dollar pro besessener WMI-Stammaktie bei der zuletzt bekannten Stelle landen. Und das sind bei uns eben die Broker.

Und da ist wirklich der Hase im Pfeffer, denn wenn ich z. B. mein Depot bei meinem Broker nach der Escrowausbuchung auflöse, dann einen neuen Wohnort habe, den sonst keiner kennt (aus der Behörde oder so), dann besteht durchaus die Gefahr, dass die Werte nicht angkommen.

Unsere Broker haben ja an sich eine Datensicherungspflicht und die Pflicht, diese im Archiv nach den Regeln zu bewahren... wie auch immer... Selbst wenn ich da kein Kunde mehr bin und aus den USA Anweisungen kommen, die einen ehemaligen Kunden betreffen, dann müssen die natürlich dort Kontakt aufnehmen, wo die letzte bekannte Adresse vorlag. Und wenn da keine Antwort kommt, weil der neue Mieter oder Besitzer der Adresse die Briefe wegwirft oder zurückschickt, dann bezweifle ich sehr stark, dass der Broker intensiv nachforschen wird.

Wir haben ja erlebt, dass unzustellbare oder verloren gegangene Checks verfielen, wenn man sich nicht selbst meldete. Da wurde nur vom WMILT in Amerika offiziell was schriftlich verfasst und wer davon nichts wusste und den Check verpasste oder der sogar verloren ging, blieb das Geld im Wasserfall. Ich denke nicht, dass sich ein Broker oder Werauchimmer darum kümmert, dass solche nachträglichen Werte wirklich am Ende beim Besitzer ankommen.
Alle unzustellbaren Werte bleiben bis zur finalen Auszahlung bei den Treuhändern und werden bei der nächsten Verteilung unter den anderen "auffindbaren" Besitzern aufgeteilt. Erst eine "Ausführungsbuchung" auf meinem Konto führt zur Abbuchung eines Betrages bei dem Treuhänder...
Egal, ob das exakt so laufen wird, wichtig ist, dass unsere aktuelle Adresse bei dem Broker bekannt ist, wo die Escrows beim Ausbuchungsdatum aufgeführt waren. Um die Zuordnung brauchen wir uns nicht sorgen... nur um die Erreichbarkeit!

>> Wenn also jemand das später lesen sollte, dass irgend wo Werte bei ehemaligen Escrow-Besitzern angekommen sind, dann reicht es aus, die aktuelle Adresse bei diesem "Escrow-Broker" zu haben. Sollte da trotzdem nichts ankommen, dann reicht die Zeit allemal aus, um sich dort zu melden und den Sachverhalt zu klären. Derzeit ist es ja überhaupt nicht notwendig, die Hühner scheu zu machen <<

LG
union  

12761 Postings, 5076 Tage ranger100Freut Euch...

 
  
    #9758
27.03.21 22:49
Diesmal kommt das Geld  am 31. März und zur Abwechslung mal von KKR:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=162830799  

544 Postings, 4651 Tage versuchmachtklugdas war gemein

 
  
    #9759
2
27.03.21 23:20
du hättest wenigstens Royal Dude in Klammern setzen können  

153 Postings, 1411 Tage lesezirkelswann gab es denn geld vom wmilt?

 
  
    #9760
28.03.21 06:09
ich hab bisher nur ein paar aktien von coop erhalten und das wars. aber war ehrlich gesagt auch nicht alle jahre immer aktiv am informationen lesen?  

361 Postings, 1737 Tage JR72ihub...

 
  
    #9761
3
28.03.21 08:13
Was auch immer der Royal Dude da raucht, das Zeug will ich auch haben...

Was bei den Amis immer für abenteuerliche Theorien die Runde machen, unglaublich.  

12761 Postings, 5076 Tage ranger100@versuch

 
  
    #9762
28.03.21 08:38

4283 Postings, 5642 Tage KeyKey"fair and reasonable"

 
  
    #9763
1
28.03.21 08:50
Wenn man Mary danach fragen würde, dann würde sie bestimmt auf die Entwicklung des Aktienkurs von COOP hinweisen. Hat sich doch gut entwickelt. Mehr hat man vielleicht auch nie erwarten dürfen. Aus Sicht von Mary wäre es ja sogar auch möglich, dass die Aktionäre froh sein können dass sie nicht ganz leer ausgehen. Also es ist wirklich zweifelhaft, ob das irgendwann noch Safe-Harbor-Gelder oder sonstiges auftaucht. Und wenn dem so gewesen hätte sein können, dann ist es auch nicht auszuschließen dass sich "findige" Leute (Gauner :-)) die Gelder schon längst doch irgendwie abgezweigt haben. Nun möchte niemand mehr von irgendetwas wissen .. WMILT nicht, FDIC nicht, .. Weiß man es ? Nur nicht zu viel Hoffnung machen. Winzige Resthoffnung ist gut, mehr aber auch nicht, zumindest nicht ohne "Kämpfen".  

1956 Postings, 5353 Tage koelner01"fair and reasonable"

 
  
    #9764
7
28.03.21 15:16
Was ist bei unserer Relaise Erteilung fair and reasonable?
Ich hätte vorher noch zu 8 Cent verkaufen können,
und danach sowohl WMIH ( zu 60 Cent) und Coop
(Zu ca. 6 $ ) kaufen können, also wirklich billiger.  

3964 Postings, 5022 Tage zocki55key key ...was hat die Kursentwicklung der Coop

 
  
    #9765
1
28.03.21 19:13
mit F and R zu tun .. manchmal Denke dass hier manche immer noch nicht wissen was wir damals Bezahlt hatten
und
wie diese Entwicklung bis Heute nach 12,5 Jahren verlaufen ist ...

Wenn Du es nicht verstehst, dann nimm deinen Taschenrechner zur Hand und rechne aus.

Denn WAMU (WQ+PQ+KQ) hat überhaupt nichts mit der  COOP zu tun ..
RICHTIG !

Nur zum Schluss noch vor 1 Jahr beim Crash ...war es die einzige Möglichkeit sich Gesund zu stoßen..
so wie es zb. Orakel hier geschrieben hat ..
hast Du es damals auch gemacht ich JA ..
und
darum habe ich einen 500 % Gewinn.  

1376 Postings, 5384 Tage ChangNoi@zocki

 
  
    #9766
3
28.03.21 19:48
Also wenn ich in ne Fußgängerzone gehe quatsche ich nie mit den Wachturm und Erwachet Typen..

Die reden immer das gleiche (geblubbere)

So sollten es wir hier auch so halten  

838 Postings, 5490 Tage Digit2kF u R über coop Kurs?

 
  
    #9767
2
28.03.21 19:55
Ach nö, dass kanns nicht gewesen sein. Schon bissel weit hergeholt oder?
Aber bei der Infolage kommt man ja auf alles mögliche..deshalb ja auch die wirren Spekulationen von den Jungs drüben.
Zumindest wird da mehr geschrieben ..unterhaltsam allemal aber inhaltlich ..naja.

August soll ja wohl was passieren..also weiter bis zum nächsten Meilenstein.

Nice weekend

4283 Postings, 5642 Tage KeyKeyAugust .. ok ..

 
  
    #9768
28.03.21 20:17
Dann frage ich mich aber was mit dem von Alice ausgedachten Termin mit April? geschehen ist ..
Verzögerung wegen ihrer Klage ? :-)
Und so werden eben ständig neue Termine "erfunden".
Wäre schon interessant zu wissen, was Alice dazu nun sagt ..
 

280 Postings, 5076 Tage niemand78frage sie

 
  
    #9769
1
28.03.21 20:41
doch einfach, wenn es dir wichtig ist.  

361 Postings, 1737 Tage JR72Aktuelles 8-k Filing

 
  
    #9770
1
29.03.21 13:05

1956 Postings, 5353 Tage koelner01Aktien Rückkauf

 
  
    #9771
2
29.03.21 18:33
Coop hat Aktien von KKR zurück gekauft.
Ist KKR jetzt nicht mehr an COOP beteiligt?
 

213 Postings, 3195 Tage lagurkendlosschleife......

 
  
    #9772
29.03.21 18:47
und welche aktien hat coop gekauft ?  

3964 Postings, 5022 Tage zocki55lagurk...tolle Frage von dir

 
  
    #9773
2
29.03.21 19:31
natürlich Aktien von KKR ...

Deutsche Übersetzung:

Am 25. März 2021 genehmigte der Verwaltungsrat der Mr. Cooper Group Inc. (das „Unternehmen“) eine Erhöhung im Rahmen des zuvor angekündigten Aktienrückkaufprogramms des Unternehmens von 100 Mio. USD auf 210 Mio. USD. Die anderen Bedingungen des Aktienrückkaufplans bleiben in vollem Umfang in Kraft und wirksam.



Am 26. März 2021 erwarb das Unternehmen gemäß einem Aktienkaufvertrag 3.700.000 Stammaktien von verbundenen Unternehmen der Kohlberg Kravis Roberts & Co. LP für einen Gesamtbetrag von 119,3 Mio. USD oder 32,25 USD pro Aktie.



Nach dieser Transaktion gab das Unternehmen bekannt, dass die verbleibende Kapazität für die Genehmigung zum Aktienrückkauf ca. 3,8 Mio. USD betrug.

Bis Ende Juli muss man dazu sagen, denn ab 1. August sind die NOL restricion­s weg, dann dürfen sie wie sie im Q4 earnings call sagten bis zu 50% der outstandin­g shares zurückkauf­en.


Wenn gerade jetzt lt. Odin schreibt ..
Europäische Banken brechen ein_herbe Verluste.

Dann kann die Coop ganz ruhig warten mit ihren 110 Mill. $ viele Coop zurück Kaufen..
von wem vielleicht KKR oder Greywulf oder Blackrock !?

Auf jeden Fall sieht es gut aus für Fallende Kurse.

 

12761 Postings, 5076 Tage ranger100Vielleicht sollten alle erstmal die Fakten

 
  
    #9774
29.03.21 19:53
richtig zur Kenntnis nehmen

Wo kommen nochmal die 110 Millionen her mit deren Anlage man warten kann ?...

Übrigens hat es nichts mit den Escrows zu tun und wurde deshalb auch schon im Hautthread diskutiert:

https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3371#jumppos84285



 

213 Postings, 3195 Tage lagurkendlosschleife......

 
  
    #9775
29.03.21 20:08
warum verhökert kkr denn die aktien ?  was steckt dahinter ?  

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben