The Trade Desk
am 9. Juni 2021
im Aktienregister eingetragen ist, neun zusätzliche Stammaktien für jede bis dahin gehaltene Aktie.
Die neuen Stücke sollen nach Handelsschluss am 16. Juni 2021 ausgeschüttet werden.
Der Handel soll am 17. Juni 2021 auf einer an den Aktiensplit angepassten Basis beginnen.
Das bedeutet für jede gehaltene Aktie gibt es 9 weitere Aktien.
Bsp.: du hattest 100 Aktien im Depot, dann hast du nach dem Split 100+900 =1000 Stk.
(Aber ich habe ohnehin nicht Absicht, zu verkaufen. :-) Hier ist weiterhin riesiges Potenzial vorhanden und die Aussichten sind mehr als rosig. Kann also auf die Einbuchung gerne noch etwas warten...
Bei der DKB wurde bereits eingebucht. Zu den Kosten kann ich jedoch bisher keine Infos finden.
Was Ich jetzt aber im ersten Moment nicht ganz verstehe, am 17.06. wurd ein 1:9 Split durchgeführt, also für 1 alte bekomme Ich 9 neue Aktien dazu.
Dann müsste doch auch der Kurs hier in den Charts und in den historischen Kursen, z.B. bei Tradegate seit 19.05 pendelt er zwischen 40 und 53 €, um ca. 90% korrigiert werden.
Warum bleibt der Kurs fast gleich, wenn die Aktionäre doch 9x so viele Aktien am 17.06. eingebucht bekommen?
Verstehs nicht ganz...
Für eine Antwort schon mal Danke im Voraus
Der Kurs von TTD lag in den letzten Wochen zwischen 450 und 500 €, somit passt das auch.