Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 28 von 3477
Neuester Beitrag: 04.07.24 12:25
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.901
Neuester Beitrag:04.07.24 12:25von: Highländer49Leser gesamt:14.729.665
Forum:Börse Leser heute:3.030
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 3477  >  

842 Postings, 7270 Tage jumit500km Reichweite, reicht für Deutschland Radius!

 
  
    #676
2
27.08.13 10:01
Also wenn ich in der Mitte von DE wohne, kann ich mit 500km locker alle Ecken von DE erreichen OHNE Nachladen zu müssen! 500km am Stück fahren doch die wenigsten, denn man sollte nach min 4-5h ein längere Pause ein legen! In 1h habe ich den Tesla wieder voll geladen, wenn er noch 25% Ladezustand hat!
ALSO warum sollten 500km ein Problem sein?
Wenn ich mir heute das Tankverhalten anschaue, dann tanken die meisten doch für Ihre 20€! Also die kommen damit nicht 500km weit! Das bedeutet, das viele nie voll tanken um die 700km, oder 1000km zu fahren. Diese Reichweiten sind ja auch nur auf die Tankfüllung zurück zu führen, denn früher habe ich nicht 45l getankt!

Also 500km sind vollkommen ausreichend, zumal wir nun einen Schub an Entwicklungen sehen werden, denn nun hat Tesla die E-Cars erst einmal richtig in den Markt gebracht. Nun gibt es auch einen Sinn, kleine starke Akkus zu entwickeln.

Ein kleine Story am Rande, damit man das mal versteht.
Ich habe die Geburtsstunde der CD-Brenner und CD-R mit erlebt, als Verkäufer!
Als ich meinen ersten CD-Brenner im Verkauf hatte, hat der 499DM gekostet, die Rohlinge im 5er Pack 49.95DM!  Wer hat damals für diesen Preis eine 5erPack CD-R gekauft und wer hat einen Brenner gekauft, wo die Rohlinge so teuer sind. Es war ein Endloskreis. einer musste anfangen das Produkt günstig auf den Markt zu bringen, also billige Rohlinge = Kunde kauft auch Brenner, günstiger Brenner - Kunde kauft auch Rohlinge!

Die Anbieter konnten mir keinen guten EK machen, wegen der Nachfrage.
Ich habe eine Aktion gestartet in einer großen Verkaufskette und habe ein Deal mit den Anbietern gemacht! 299DM für einen Brenner (100Stk) im VK und 19,59 für ein 10er! Pack CD-R (100Stk), das habe ich als Bundel angeboten! Mein Chef hat mich als Verrückt erklärt, aber als die Werbung anlief und ich 100 Bundel verkauft habe, gab mir der Erfolg recht. Ach ja, zuvor haben wir 1Brenner in einem Monat verkauft und 5 Packungen 5er CD-Rs!

Ab diesem Zeitpunkt lieferten die Lieferenten die Brenner für den EK und die Rohlinge für den EK! Ich habe im folge Monat 300 Brenner und 500 10er CD-R verkauft! Das Eis war gebrochen!


PS: ein paar Monate später habe ich ein Lieferung von 1000 20er Rohlinge als Pyramide gestapelt im Laden aufgestellt, die war 7m hoch und 4x4 im Sockel! obden drauf ein Blinklicht, so sah man sie vom Eingang! an einem Samstag wurden davon 300 Stk verkauft! VK 20er Pack 29,95DM !!


Nun versteht Ihr warum ich an Tesla und den Durchbruch glaube! Ich habe es selbst erlebt, was es bedeutet bei der Einführung neuer Techniken den Anfang zu machen und wie die Lawine dann ins rollen kommt! Das Eis ist gebrochen, die Leute sehen, das E-Cars keine Mini futuristischen Autos sein müssen, sondern moderne Limousinen sein können. Der TESLA-C (city) wird auch bald kommen - hoffe ich !

Optionen

29372 Postings, 8464 Tage Tony FordReichweite...

 
  
    #677
1
27.08.13 10:47
Die Reichweite kann z.B. für einen Geschäftsmann oder Außendienstler zu gering sein und ehrlichgesagt würde ich einem solchen Kunden aktuell noch kein E-Auto empfehlen.

Das E-Auto bietet sich aber vor allem für die Pendler an, welche z.B. 40 oder 50km am Tag pendeln und unter Umständen sogar noch eine eigene Garage, CarPort, usw. haben, wo sie ohne Probleme auch ihr E-Fahrzeug regelmäßig und über Nacht aufladen können.

Abraten würde ich wiederum ein E-Auto einem Stadtmenschen, welcher keine Möglichkeiten hat die Kiste regelmäßig aufzuladen. Hier Bedarf es vorerst eine Realisierung von Lösungsvorschlägen wie z.B. Ladestationen an Straßenlaternen.

Wiegesagt, das E-Auto ist nicht für Jedermann geeignet und herkömmliche Fahrzeuge werden sicherlich noch viele Jahre weiter ihre Verwendung finden.
Das E-Auto wird sich jedoch zusehend mehr verbreiten und mit Auflösen diverer Limitierungen auch durchsetzen, ähnlich wie jumit es geschrieben hat.

Und Tesla bietet immerhin schon Heute Premiummodelle auf dem Preisniveau vergleichbarer herkömmlicher Modelle an, so dass das Argument ein E-Auto sei zu teuer in der Anschaffung immer weiter in den Hintergrund rücken wird und sich das E-Auto in wenigen Jahren für viele Kunden rechnen wird.

Man möge hierbei auch die Ergonomie im Alltag betrachten, z.B. dass ein E-Auto sehr viel sauberer ist wie ein Benzin- oder Dieselfahrzeug.
Man bedenke, dass der Geräuschpegel im Innenraum merklich niedriger liegt. Zwar stört es Heute kaum Jemanden, doch dies liegt u.a. an der Gewohnheit. Ich mein, früher haben Arbeiter auch bei 110dB Geräuschpegel gearbeitet und empfanden es wenig dramatisch.
Man bedenke auch den Bremsstaub, welcher regelmäßig die Felgen verdreckt, beim E-Fahrzeug sehr viel geringer ausfällt, d.h. die Felgen deutlich länger glänzen.

Dies sind zwar alles Nebensächlichkeiten, doch häufig entscheiden im Leben selbst solch kleine Nebensächlichkeiten.

 

842 Postings, 7270 Tage jumitTelsa in China - Tesla-(C)ity E-Car und dann

 
  
    #678
3
27.08.13 12:05
wird es genug Gründe geben um kleine Power Akkus zu bauen!
Man stellt Euch mal vor, wenn Tesla diesen Tesla C bauen würde, dann könnte tesla in Chinas Metropolen und nicht nur da, die Luft enorm verbessern, was einen butterflay Effekt haben würde. Sauber Luft = Mehr Leute = Mehr Jobs = Mehr Kaufkraft = mehr E-Autos werden gekauft. Also wenn TESLA es schaffen würde einen TESLA C für ca. 20.000€ zu bauen, der ja nicht größer sein muss als ein Smart!, dann explodieren die E-Car Zahlen auf den Straßen.

Ich bin für einen TESLA C !! Wer auch ! 2018 sollte der TESLA C auf dem Markt sein ;)
Elon baue uns einen TESLA C für 20.000€ und wir kaufen alle einen !

Optionen

321 Postings, 4136 Tage gibts.netReichweite & Kaufpreis

 
  
    #679
4
27.08.13 13:28

Wie viele Autos sind täglich weltweit unterwegs und wie viele davon werden am Tag mehr als 100km bewegt?

Das Problem mit der Reichweite findet wohl mehr in den Köpfen der Menschen statt als in der Realität.

Für die meisten Leute die sich jetzt schon einen Tesla S bestellt haben, spielt Geld wahrscheinlich keine Große Rolle und auch wenn man sich das als Otto-Normalverbraucher kaum vorstellen kann, gibt es davon mehr als man denkt - wie man an den Verkaufszahlen sehen kann - Da stehen neben dem Tesla noch ein Porsche Cayenne für den Skiurlaub, ein Ferrari für den Sonntagsausflug und ein E-Klasse Kombi für den Alltag in der Garage.

Wenn Tesla ein Auto für 20.000€ auf den Markt bringt wird dieses wohl größer sein als ein Smart, ich denke eher in Richtung VW Polo aufwärts. Wenn so ein Auto dann z.B. "nur" 100 - 150PS leistet dürften heute schon Reichweiten eines vergleichbaren Benziners drin sein und damit die Bedürfnisse einem Großteil der Autofahrer gerecht werden.

Mit Großteil meine ich die, die ein Fahrzeug brauchen um damit von "A" nach "B" zu kommen und nicht als Spaßmobil oder um andere damit zu beeindrucken!

 

 

29372 Postings, 8464 Tage Tony FordTesla überholt Audi und Porsche...

 
  
    #680
27.08.13 15:52

321 Postings, 4136 Tage gibts.netE-Golf

 
  
    #681
1
27.08.13 16:37

E-Golf

Leider sind Preis und Markteinführung noch nicht bekannt, sonst könnte man evtl. besser beurteilen was VW hier auf die Räder gestellt hat.

Eigentlich sind, wie dem Artikel zu entnehmen ist, Reichweite und Leistung für den Durchschnittsfahrer ausreichend - die große Frage ist nur was der Spaß kostet?

 

29372 Postings, 8464 Tage Tony Fordnaja 2013...

 
  
    #682
1
27.08.13 17:33
kommt noch kein E-Golf.

Der Preis liegt laut Spekulationen bei 35.000€

Die Reichweite von 190km halte ich jedoch einfach nur lächerlich und der Preis dafür zu hoch, zumal man den Motor auch noch bei 140km/h abregelt.

Wenn Tesla ein Modell in jener Klasse bringen würde, würde die Reichweite vermutlich bei 300km oder mehr liegen.

 

29372 Postings, 8464 Tage Tony Fordohne Worte...

 
  
    #684
1
27.08.13 18:11

29372 Postings, 8464 Tage Tony FordStrategie war richtig...

 
  
    #685
2
27.08.13 18:16
es hat sich einmal mehr gezeigt, dass eine Orientierung an Fundamentaldaten nicht dienlich ist und es sich lohnt, trendstarke Aktien mit AlltimeHighs zu kaufen.

Tesla zeigt sich selbst im heute schwierigen Umfeld einmal mehr sehr stark.

Natürlich steigt mit jedem Kursanstieg das Korrekturrisiko und auch eine Aktie wie Apple ist in der letzten Krise kurzzeitig mächtig durchgerüttelt worden.
D.h. sollte eine Krise folgen, so könnte es Tesla um 50% oder gar etwas mehr nach unten treiben.
Man darf hierbei aber nicht vergessen, dass Aktien wie VW & Co. ebenfalls diesen Satz nach unten machen werden, sich dann wohl oder übel deutlich langsamer erholen werden.



 

2261 Postings, 4364 Tage toitoiIch habe mir mal schon nen PUT gekauft

 
  
    #686
1
27.08.13 18:42

 Wenn ich sehe das knapp 50% aller Aktien im Freefloat sind und das in den letzten 4 Handelstagen bis jetzt knapp 60 Millionen Aktien gehandelt worden sind denke ich das der starke Kursanstieg den Shorties zu verdanken war die gecovert haben.

Die Aktie bleibt nur noch solange oben bis die Shorties zum größten Teil zurückgekauft haben dann fällt Sie erst einmal mächtig AB.

20 Milliarden Dollar MK für so ein Unternehmen sind lächerlich aber das weiß eigentlich jeder.

Sogar der Gründer von TESLA hat sich skeptisch zu dem aktuellen Kurs geäußert und Ihn als sehr optimistisch bezeichtnet. Da sollte man hellhörig werden wenn solch eine Aussage vom größten Optimisten der Welt kommt.

Ich glaube nicht das der Kurs höher geht als zur Zeit sondern denke eher das starke KONSO ansteht die locker bis 120 Dollar gehen wird wenn nicht Richtung 100 Dollar.

Einstieg 3,23 Euro

DE000CZ98ZW3

 

Optionen

134 Postings, 5109 Tage SpamLeider doch nichts für mich

 
  
    #687
2
27.08.13 19:14
Ich habe, auf der Tesla Seite ein Reichweitenrechner gefunden und das Ergebnis da ist schon ernüchternd. Ich habe die 19'' Zoll statt 21'' Bereifung gewählt.
Mal zur Orientierung bei 65 mph entspricht 105 km/h (höher lässt sich der Regler auf der Tesla HP nicht stellen) komme ich bei deaktivierter Klima je nach Ausentemperatur auf 243-262 miles entspricht 391-422 km. Bei aktivierter Klima, was heutzutage der Normalfall ist, auf 218-247 miles entspricht 350-398 km.
Wenn man davon ausgeht, dass die auf der HP Kurven für die Berechnung verwenden, kann man das ganze auf höhere km/h Werte extrapolieren.
Für mich von Interesse der Bereich von 130 bis 180 km/h Geschwindigkeiten darüber sind für deutsche Autobahnen selten sinnvoll. Ich habe den für Tesla günstigsten Setup genommen 19'' Bereifung, Klima ist an, Außentemperatur ist optimal.
mph       miles             kmh     km
45         338       22     72       543
50         316       25     80       509
55         291       22     89       468
60         269       22     97       432
65         247                105     398

Mal das ganze weitergeführt mit den 22 miles Differenz pro Schritt (eigentlich nicht plausibel da der der Windwiderstand quadratisch eingeht, die Differenz pro Step müsst wachsen)

mph      miles        km/h       km
70         225          113        362
75         203          121        327
80         181          129        291
81         176,6       130        284
85         159          138        259
90         137          145        220
93         124          150        200
95         102          153        164
100        80           161        129

 

Optionen

134 Postings, 5109 Tage Spamkann man nicht editieren?

 
  
    #688
2
27.08.13 19:21
Ich wollte noch etwas einfügen, wo ist der Edit Button o.O

http://www.golem.de/news/...tet-die-meiste-reichweite-1205-91702.html

Da stehts auch geschrieben. 30 km/h mehr bedeuten 160 km Reichweiteverlust. Schade ist dann wohl vorerst eher etwas für Stadtfahrten bzw. Kurzstreckenpendler. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

@683 Wenn das die deutsche Alternative bzw. der Stand der Technik sein soll, ist Tesla den deutschen Autobauern 1-2 Jahre voraus.  

Optionen

321 Postings, 4136 Tage gibts.netKurs

 
  
    #689
27.08.13 20:39

Ich kann mir vorstellen, das die 200$ Marke (aktuell etwa 150€ ) ein Punkt sein wird, wo erst einmal Gewinne mitgenommen werden. Sollte es dadurch zu einem stärkeren Rücksetzer kommen, werden wiederum andere die Chance nutzen um einzusteigen oder nachzukaufen.

Tesla ist eine Firma die in Zukunft enormes Wachstumspotential hat, auch wenn die bisherigen Automobilhersteller anfangen E-Autos zu bauen, werden diese dadurch nicht in diesem Verhältnis wachsen wie Tesla. Denn wenn sie anstelle eines Benziners ein E-Auto verkaufen, heißt das ja nicht gleich das sie deswegen mehr Autos verkaufen.

Ob sie dann ihre E-Autos überhaupt verkaufen bleibt abzuwarten, im Moment haben andere Hersteller das Problem auf den technischen Vorsprung, den Tesla vorgelegt hat, aufzuschliessen. Bis das so weit ist hat Tesla seine Verkaufszahlen mehr als verdoppelt und weitere Modelle auf den Markt gebracht.

 

 

 

29372 Postings, 8464 Tage Tony Ford@Spam...

 
  
    #690
1
27.08.13 21:43
Wiegesagt, noch ists nicht für Jedermann geeignet, auch nicht für Jene, die eben 180 oder 200km/h auf der Autobahn fahren müssen, denn dafür ist das Ding nicht gemacht, zumindest nicht im Dauerbetrieb.

Umso lächerlicher ist z.B. der E-Golf, denn dort sinkt die Reichweite im Winter vermutlich unter 100km, dies ist dann wirklich zu wenig.  

2829 Postings, 7440 Tage asdfTesla

 
  
    #691
4
28.08.13 00:04
Erscheint mir alles ein Total übertriebener Zock zu sein. Die Enden doch genau gleich wie die Ganze Pv und Windbranche. Werden sobald der Kurs sich 1/10 hat entweder aufgekauft oder melden insolvent bevor sie überhaupt richtig aufkommen. Ist für mich absolut lächerlich wie die gegen die Etablierten Autobauer eine Chance haben sollen. Wer hier noch kauft ist selber schuld. Trozdem allen die dabei wahren Glückwunsch. ( Und bei soviel Glück Lotto spielen nicht vergessen :-)  

Optionen

842 Postings, 7270 Tage jumit@asdf - ein Blase wie Wind und Solar-TESLA besteht

 
  
    #692
4
28.08.13 09:11

bereits länger als einige WIND oder Solar Firmen!

  • TESLA forschte Jahrelang bis sie ein Marktreifen Produkt auf den Markt bringen konnten
  • TESLA wuchs ohne Subventionen vom Staat auf, ohne die Solar und WIND wohl kaum existieren würden
  • TESLA hat Daimler und Toyonta mit im Boot
  • TESLA wurde von einem brillanten Kopf gründet, wie Gates ("Spinner" 1982), Jobs und all die anderen, GUTE Quelle WIKI ELON MUSK
  • TESLA verkauft mehr Autos als Porsche!
  • TESLA verkauft seit Jahren Autos - Roadstar

TESLA ist keine Blase, nur eine Autorevolution!

Optionen

842 Postings, 7270 Tage jumitman kann nicht editieren . . . . Sorry

 
  
    #693
1
28.08.13 09:12

Optionen

2261 Postings, 4364 Tage toitoi@jumit

 
  
    #694
28.08.13 09:34

 Du erzählst doch quatsch man.

Tesla verkauft mehr Autos als Porsche???

Was rauchst Du denn??

Porsche setzt 150.000 Autos im Jahr ab weltweit und Tesla hat im letzten Quartal gut 5000 Autos verkauft.

TESLA brauchte keine Geld vom Staat????

Ja stimmt weil Elan Musk jahrelang Kohle in die Firma gesteckt hat weil Sie bis jetzt NUR VERLUSTE GESCHRIEBEN HABEN.

Warum verbindest Du den Roadstar mit was positivem??

Der hat TESLA NUR VERLUSTE EINGEBRACHT und wurde eingestellt.

UND DAS WICHTIGSTE : Du willst doch wohl nicht behaupten das TESAL 20 MILLARDEN Dollar wert ist.

Wenn doch hoffe ich für Dich das Du nicht zu stark mit dem Kopf aufschlägst wenn der Hype vorbei ist.

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
tes.png
tes.png

842 Postings, 7270 Tage jumitIch rauche (gar)nicht ;)

 
  
    #695
5
28.08.13 10:03
Nun wenn ich mir überlege welche Produktionskapazität Porsche hat und dann TESLA anschaue, hat TESLA wohl die bessere Auslastung! Die Zahlen werden 2015 ganz anders aus sehen, alleine in China wird TESLA die 50.000 Stk. knacken können.

Der Kurs ist hoch, sehr hoch, wie ich schon oft geschrieben habe, bin ich seit 03.09.2010 mit 150Stk. bei 16,415€ rein und glaube mir, ich wollte noch bis 500Stk aufstocken zu < 20€. ABER es ging alles zu schnell. Von mir aus kann der Kurs gerne < 50€ zurück kommen, dann kann ich Nachkaufen und gleich auf 500Stk. aufstocken um dann 2015 die 300$ Marke ins Visier zu nehmen.

PS: ich bin auch seit Jahren in Porsche Investiert, auch Porsche wird wieder kommen, denn ich bin auch davon Überzeugt, das es nicht NUR E-Cars geben wird. Zumal die Deutschen ja gut jammern können und von der Politik ganz bestimmt bald die ersten Subventionen kommen werden für ach so arme Autoindustrie in Deutschland.

Optionen

29372 Postings, 8464 Tage Tony Fordsolange...

 
  
    #696
4
28.08.13 10:47
es genügend Pessimisten gibt, welche die Aktie als total überbewertet betrachten, solange darf man sich als Anleger wenig Sorgen machen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man Apple vor vielen Jahren nicht zutraute, Intel, MSFT & Co. ernsthaft Konkurrenz machen zu können. Apple galt viele Jahre lang als Nischenanbieter.

Tja und wo steht Apple Heute?
Und das Lustige daran ist, dass die Kritiker bei den Höchstkursen plötzlich verstummten und dies war letztendlich dann auch der Wendepunkt gewesen, seither ging es mit Apple Talwärts.
Noch lustiger finde ich aber, dass Apple bewertungstechnisch so günstig wie nie zuvor ist und war, es dennoch abwärts ging.

Fazit:
Bewertungen sind schlichtweg Irrelevant, was einzig zählt ist der Trend und die Story.
Stagniert die Story bzw. erweckt die Story nicht immer wieder neuen Fantasien, dann macht es Sinn, Gewinne mit zu nehmen und die Aktie zu meiden.
Erst dann kann sich eine hohe Bewertung sehr negativ auf die Kursentwicklung auswirken.
Bei Tesla sind da jedoch keinerlei Anzeichen zu erkennen, nach wie vor stellt man im Bereich E-Mobilität die Referenzwerte und die Konkurrenz kommt da bislang nicht mal annähernd heran.

Ist eine Aktie günstig, ist die Story jedoch nicht intakt bzw. birgt wenig Fantasien, andernfalls wäre eine Aktie nicht günstig.

Tesla ist im Grunde wie Wellenreiten, man kann auf der Welle wahnsinniges Tempo erreichen und durchs Wasser katapultiert werden.
Man kann natürlich auch plötzlich von der Welle verschlungen werden und untergehen.

Doch ein Surfer wäre kein guter Surfer, wenn er kein Risiko gehen würde, denn ohne Risiko wird er niemals durchs Wasser katapultiert werden können.

Klar gibt es am Wasserrand auch so manche Pessimisten, welche die hohen Wellen sehen und es dem Surfer nicht zutrauen, stattdessen lieber mit 2km/h auf ihrer Luftmatratze dahin paddeln.
Kann gut sein, dass sie mit ihrer Luftmatratze am Ende die 1km schneller geschafft haben, weils den Surfer derartig gebeutelt hat, dass er aufgeben musste.

Die Erfahrung aber zeigt, dass der Surfer selbst mit ein paar kleinen Stürzen trotzdem sehr viel schneller vorwärts kommt, solange der Wellengang hoch bleibt.  

321 Postings, 4136 Tage gibts.netStückzahlen

 
  
    #697
1
28.08.13 11:24

Wenn Porsche im ca.150.000 Autos verkauft und Tesla erstmal nur ca. 25.000 Stck., kann es wohl auch daran liegen das Porsche etwas mehr als nur ein Modell am Start hat und zweitens bekannter ist als Tesla.

Warten wir mal ab wie es in ein paar Jahren aussieht. Ich unterhalte mich oft mit verschiedenen Leuten über E-Autos, bisher war keiner dabei der sich keines kaufen würde - einer hat es bereits sogar schon getan! Der Hauptgrund, warum sich die meisten noch keines kaufen wollen ist das geringe Modellangebot bzw. die verfügbaren Modelle nicht unbedingt den Vorstellungen entspricht, da es sich oft um nicht´s Halbes und nicht´s Ganzes handelt.

Und genau hier hat Tesla den richtigen Riecher und weiß was der Autofahrer will und was nicht - Der Autofahrer will keine sündhaftteure Hybridlösung á la BMW i3, oder eine Gehhilfe wie einen Twizy oder E-Smart,  er will ein vollwertiges Auto zu einem angemessenen Preis!

Zumindest hat es bisher noch kein anderer Hersteller geschafft, etwas vergleichbares auf die Räder zu stellen...........

 

 

 

842 Postings, 7270 Tage jumitTesla überholt Porsche und Audi - die Quelle

 
  
    #698
1
28.08.13 11:31

Quelle: Tesla überholt Porsche und Audi – Aktie 280 Prozent im Plus


Audi und Porsche abgehängt

Damit hat Tesla sogar die VW-Tochter Porsche hinter sich gelassen. In Kalifornien wurden im Juni 806 Fahrzeuge und in den ersten sechs Monaten 4.586 Autos aus Zuffenhausen zugelassen. Selbst der Audi A6 musste sich im Zeitraum Januar bis Juni mit 1.619 Fahrzeugen dem Tesla S geschlagen geben.

Optionen

321 Postings, 4136 Tage gibts.netTesla überholt Porsche und Audi

 
  
    #699
1
28.08.13 12:00

Woran das wohl liegen mag?

Hat sich erst einmal jemand getraut den Anfang zu machen und sich so ein Fahrzeug gekauft, wollen es auch andere haben und je mehr davon auf der Straße herumfahren, umso mehr wollen es auch haben - das liegt einfach in der Natur der Menschen!

Bei uns kennen viele ein E-Auto nur aus dem TV oder einem Prospekt, hat man so ein Teil dann erst einmal in echt gesehen oder sogar Probegefahren,  kommt der Stein ins rollen.

Porsche baut Autos die zwar jeder haben will, aber keiner wirklich braucht und ist damit trotzdem weit gekommen - warum sollte es dann Tesla, mit einer guten Modellpalette, nicht auch zu etwas bringen? Die Zeichen stehen zumindest gut!

 

321 Postings, 4136 Tage gibts.netZukunftsmusik

 
  
    #700
28.08.13 13:48

Es werden ständig neue Wege gefunden Strom zu produzieren.

www.feelgreen.de/...ren-den-co2-ausstoss-von-autos-/id_65173324/index

Selbst wenn der Strom nicht ausreicht ein Fahrzeug direkt damit zu bewegen, können damit andere elektrische Verbraucher eines Fahrzeugs damit versorgt werden und somit den Spritverbrauch senken bzw. die Reichweite eines E-Autos erhöhen.

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 3477  >  
   Antwort einfügen - nach oben