Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2821 von 2821
Neuester Beitrag: 03.10.24 22:14
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.506
Neuester Beitrag:03.10.24 22:14von: St2023Leser gesamt:16.312.939
Forum:Börse Leser heute:23.003
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 |
>  

1575 Postings, 1262 Tage Knillenhauer@stupido

 
  
    #70501
03.10.24 21:09
Wie gesagt, du bist herzlich nach Zürich eingeladen. Bin noch 12 Tage hier, bevor ich wieder in die Heimat fliege.

Klugsche!ssern zeige ich immer wieder mal gerne die Realität. Btw, auch wenn ich hier in ZRH meistens zu Fuss oder mit dem Tram unterwegs bin, alles andere ist kontraproduktiv und ineffizient, habe ich hier trotzdem 2 nette, echte Automobile, die du dann mal fahren dürftest.

Könntest eventuell auch noch was über den Optionshandel lernen.

Gilt auch für den Börsenprofi aus Winterthur.  

2 Postings, 324 Tage Hotstonks...

 
  
    #70502
2
03.10.24 21:09
Tesla ist allen einfach mindestens einen Schritt voraus. Ob es die E Mobilität an sich ist, das Abschaffen von Knöpfen oder riesige Pressen in der Fertigung und so vieles mehr. Als Musk dann die jeweilige Produktion hochgefahren hat, wurde überall geschrieben wie dumm er doch ist, auch hier im Forum. Doch was passiert? Alle machen es ihm nach!
Wenn Tesla den humanoiden Roboter fertig hat und massig in der Produkton einsetzt, wird in Deutschland wahrscheinlich von der Gewerkschaft eine 30 h Woche gefordert bei vollem Lohnausgleich. Man muss sich bewusst werden, dass die fetten Jahre vorbei sind für die etablierten Hersteller, vor allem mit Produktionsstandord Deutschland. Die Marktanteile schnappen sich die schnellen, anpassungsfähigen und innovativen Unternehmen. Wieso sollte man also in die alten Unternehmen investieren, sei es Mercedes, VW oder sonst so ein Dinosaurier? Wegen den aktuell noch vorhandenen Dividenden? Wie sieht es denn in der Zukunft aus, wenn man ständig hinterher hinkt?
Ob Tesla am 10.10.24 den großen Durchbruch verkündet oder erst 2030? Das spielt überhaupt keine Rolle, denn inzwischen sollte jedem bekannt sein, dass für das trainieren einer KI sehr viele Daten benötigt werden. Je mehr desto besser.  Tesla hat eine Flotte von Millionen Fahrzeugen mit Kameras ausgestattet, die seit Jahren Fahrdaten zur Analyse liefern. Wo sind diese Flotten bei den anderen Herstellern? Wie sollen die denn auch nur theoretisch aufholen? Ohne Kameras gibt es kein autonomes Fahren, aber ohne autonomes Fahren braucht man keine Kameras.  Gewissermassen ein Henne EI Problem, die Weitsicht von Musk und die Cleverness das zusammen mit der OTA Konnektivität zu verbinden und damit zu lösen ist bei allen anderen Automobilmanagern einfach immernoch nicht vorhanden. An Tesla wird kein Weg vorbei führen, Musk hat einen Plan und den zieht er durch!





 

1575 Postings, 1262 Tage Knillenhauer@Hotstonks

 
  
    #70503
1
03.10.24 21:16
Du bist ja noch schlauer als SZ, stupido oder Streuen…..


Ihr müsst viel härter pumpen.  

1953 Postings, 398 Tage cvr infoJetzt kommen Doppel-IDs vorgekrochen

 
  
    #70504
1
03.10.24 21:19
und behaupten, der 10.10. hätte keine Bedeutung. Die Pusher ahnen wohl was ;-)

Und solchen Unfug wie "halbwegs funktionierendes FSD" kann man sich nicht ausdenken. FULL SELF DRIVING, aber nur halbwegs.

Müsste also "HMFA" heißen, Halbwegs Manchmal Funkionierendes Assistenzsystem.

Überdosis Karotten? Zuviel THC? Man weiß es nicht.  

Optionen

3816 Postings, 1898 Tage MaxlfKeyKey halbwegs

 
  
    #70505
03.10.24 21:29
Du bist drollig!
Es gibt kein halb-schwanger!
Entweder FSD (FULL SELF DRIVING, möchtest du die Übersetzung?) mit Level4/5, oder ein Assistenzsystem mit Level2!  

Optionen

2313 Postings, 5391 Tage studibuknillenhauer

 
  
    #70506
03.10.24 21:55
hmmm, vielleicht komm ich doch nach Zürich und besuch Dich. Über Optionshandel würde ich nämlich tatsächlich gerne mehr lernen, v.a. wie man auf Ideen zu - wohlgemerkt potenziellen im Konjunktiv!  - Optionsscheinen kommt und öffentlich darüber schreibt, aber dann natürlich doch nicht umsetzt, während man andere Ideen selbstverständlich umsetzt und dabei auch jedes Mal fett Gewinne macht, die Idee an sich aber - und da jetzt nicht im Konjunktiv, sondern in der Realität für die Klugscheisser da draußen! -  nie gut genug war, um vorab darüber zu schreiben, sondern immer nur im Nachhinein?
Kommen denn diese Ideen aus diesem vierdimensionalen Cortex, von dem Du so gern schreibst?...oder hat das eher mit den vielen Endorphinen zu tun, die nur dann ausgeschüttet werden, wenn man ein echtes Automobil -  also V8 natürlich - fährt??
Wenn Du mir das erklären könntest, dann komm ich gerne mal nach Zürich...  

Optionen

3886 Postings, 451 Tage St2023Hotstonks

 
  
    #70507
1
03.10.24 22:14
Warst du schon mal in einer Produktionsprozess in den Werkshallen der alten Hersteller wie du sie nennst. 4.0 gibt es schon lange sehende Roboter. Es ist vollautomatisch im Rohbau zum Beispiel.
Im Presswerk ist kein Mitarbeiter mehr damit beschäftigt Teile einzulegen oder weg zu transportieren alles voll automatisch. Da stehen hochausgebildete Mitarbeiter an den Produktionsstraßen.
Im Rohbau haben früher hunderte von Menschen gearbeitet heute können sie das licht ausmachen die Maschinen brauchen kein Licht. Die Logistik ist auf ein zehntel geschrumpft alles voll Automatisch. Und im Fahrzeugbau wird es mit Robotern schon schwieriger. Eine Tasse Kaffee kann er vielleicht in den Pausen bringen aber eine Tür einbauen und den Kotflügel ohne Beschädigung wird er nicht montieren können, was geht das ist schon Automatisiert. Es geht immer weiter selbst bei den Alten Hersteller.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben