Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...51-94af-cde3cab8eee5
Nun möchte ich gerne von Euch eine Hochrechnung, mit welchen Modellen Tesla bis 2030 jährlich 20 Millionen Fahrzeuge produzieren will.
Das kleine Modell wird ja jetzt wohl gecancelt!
Es hat bisher noch kein offizielles Dementi von Tesla gegeben!
Und das obwohl in der Zeit zwei riesige neue Fabriken gebaut wurden (Austin und Grünheide) und auch alle anderen Fabriken weiter ausgebaut wurden und Tesla praktisch keine Schulden hat.
https://www.nextbigfuture.com/2024/04/...-fake-reuters-news-tsla.html
Hatten wir auch schon hier im Thread. Aber klar doch, für Euch wissen die anonymen Quellen von Reuters mehr als Musk und Tesla selbst ... Nach all den Falschmeldungen die von Reuters und Bloomberg & Co. zu Tesla schon kamen.
Das erste Auto auf der neuen Plattform stellt Tesla am 8. August vor, siehe #65940
Robotaxi, soll Tesla also retten...
Autos ziehen nicht mehr so recht...
FSD dauuuuuuuuert ewig...
Wohl der letzte Strohhalm von Tesla...
Aber ich vermutet das er den Kurs noch mal hochtreiben will um seine Aktien loszuwerden. Ich liege meistens mit meinen Vermutungen richtig.
Oder eine Zusammenarbeit währe auch nicht schlecht.
Sobald Tesla die Bewilligung für autonomes Fahren erhält kann er jedes Auto ob gebraucht oder neu seiner Flotte zufügen.
Taxidienst in jeder Grossstadt und das zu Preisen die einfach Konkurrenzlos sein werden.
Vielleicht kann man dann für 30 bis 50 Dollar ein Abo lösen und immer einen Tesla bestellen. Wenn man von A nach B gefahren werden möchte.
Falls jemand noch einwenig Geld nebenbei verdienen möchte kann er seine Tesla zum Fahrdienst anmelden.
Man muss keine Angst haben das jemand das Auto beschädigt oder verschmutzt.
Tesla hat von jedem Teilnehmer die Daten und würde so ein verhalten sofort Büssen und den Verursacher auf eine Schwarze Leiste setzen und der Verursacher müsste in Zukunft auf einen Bus ausweichen.
Ich habe es euch schon immer gesagt Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 07.04.24 16:14
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Robotaxi ist doch wieder bloß eine Nebelkerze, um den Kurs nicht ganz abschmieren zu lassen.
Viele wie Du, fallen da natürlich drauf rein, und kaufen blind...
Merke Dir!
Buchgewinne schmelzen bei Tesla wie Butter in der Sonne!
Tesla spielt ab sofort in eigener Liga 2!
https://jalopnik.com/...s-model-y-prices-because-inventory-1851390961
Hat ja wirklich nicht lange Bestand!
Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 20:03
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 07.04.24 20:03
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Genau wegen deinen Argumenten...
CT Flopp
FSD Flopp
Y, 3 keine Steigerung
Rest Luftnummern
Miese Qualität und mieses Image nicht zu vergessen.
Tesla ist fertig.
Schlechteste Wert sp und raus aus magic7.
Abstieg 2te Liga mein Freund.
Ich denke, Tesla, aber auch die Deutschen können sich da warm anziehen.
Nachdem ich diesen Test gelesen habe und auch viele M3 Tests kenne, war Tesla raus. Für die Aktie schwant mir Übles, wenn nicht bald mal echte Innovationen kommen (die auch Geld bringen).
Tesla hat für E Auto jeden Preis nehmen können waren ohne Konkurrenz. Weill sie von einer Schicht gekauft wurden die es haben ((die es sich leisten können).
Aber das hat jetzt ein Ende und da sage ich dir heute Tesla wird diese Margen nicht halten können.
Dafür kommt sehr sehr viel Konkurrenz und der Markt wird sich regulieren.
VW hat auch mit Moia Taxis angefangen weiß aber nicht wie es läuft das ist jetzt bei Tesla nichts neues nur noch ein Werbegag von Münchhausen.
Tesla kann froh sein wenn sie diesen Preisdruck stand halten können. Wenn aus China gefertigte E Autos (Versteuert werden müssen Strafzölle )auch von Tesla dann werden die Margen noch weiter sinken.
Schweden auf dem Wege von Norwegen.
60% Markanteil in Schweden das muss man sich mal gebe.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
https://www.youtube.com/watch?v=WlOc9stKrT4
Verkäufe von VW id 4 sind zusammengebrochen.
Immer mehr Menschen lassen sich nicht mehr verarschen und zahlen für ein nicht Konkurrenzfähig Auto so viel Geld und kaufen einen Tesla !
Tesal hat das beste preis Leistungsniveau Verhältnis oder wieso glaubst du das das Model Y das Meist verkaufte Auto Weltweit ist. ?
Das Model y ist das beste Auto das man am Markt kaufen kann.
Ich weiss euer Frust muss riesig sein das Tesla das beste Auto herstellt und die Deutschen einfach mit Tesla nicht mithalten können.
In Deutschland sind 49 Millionen PKW und es werden Jährlich fast 3Millionen neu zugelassen.
Jetzt will ich gar nicht wissen wie viele das dann sind in Schweden die 60%. Aber das ist Vergangenheit wir schauen in die Zukunft. Und da machen andere ihren Absatz. Sie kommen und überrennen Tesla ist ja auch nur ein Nischenhersteller der die nächsten Jahre 1,3 bis 1,6 Millionen E Autos verkaufen werden.
https://youtu.be/QkX4SmD1WqQ
Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 20:01
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 07.04.24 20:01
Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 20:05