Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Und mit Tesla werde ich auch verdienen, das kannst du mir glauben. Genauso wie bei Apple werde ich meine Käufe posten, das kannst du ja gerne auch tun und dann vergleichen wir. :-)
Aber du wolltest ja zurück zu, Thema. Größe alleine bedeutet nichts. Pioniere bekommen immer einen bedeutenden Anteil vom Kuchen. Wichtig ist natürlich das sie Marketing beherrschen. Die Technik natürlich auch. Weltweit Warteschlangen für ein Auto gab es wohl in den letzten Jahren eher weniger. Selbst wenn einige Reservierungen storniert werden sollten, Tesla hat einen gewichtigen Teil des Kuchens für sich beansprucht. Tesla ist DIE Marke in Sachen e-Mobilität.
Man muss allerdings berücksichtigen das Tesla schon eine recht ambitionierte Bewertung hat. Und diverse Probleme hat Tesla auch . Dort wo sie aber Produkte anbieten sind sie vorne mit dabei, erst Recht wenn die nötige Infrastruktur vorhanden ist ( Norwegen z.B. ). Die Niederlande wollen in einigen Jahren Verbrenner ganz verbieten. Sicherlich nicht falsch Tesla als E-Autopionier auf dem Schirm zu haben
Zeitpunkt: 17.04.16 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Wichtig ist nur schon mal das hier Monopole endlich gebrochen wurden und noch einige gebrochen werden. Man hat sich viel zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht beim Öl wird Zeit das hier eine Ablösung erfolgt. Schaut euch mal die Computer Industrie an hier stellt auch nicht alles einer her das oder zwingt den anderen eine standart auf! Auch in der Auto Industrie sollte sich einiges ändern damit sich jeder nur noch aus das Konzentriert worauf er spezialisiert ist.
Konkurrenz bringt uns weiter voran das schneller als wenn der Staat regulierend eingreift.
du schriebst beim Verkauf 1,5 K. Jetzt sinds 4 K.
Bitte stelle einen Link hier rein, der deine Aussage bestätigt. Du wirst scheitern.... :-)
Short traust du dich nicht, also wohl nicht wirklich eine Option
Ich sehe Apple short, die Kursentwicklung bestätigt mich, immer tiefere Hochs seit Jan 2015. Da handelt man natürlich die Korrekturen der Abstürze, ist doch klar. Rein und raus. OS bringt da nichts...
Wer hat den längsten Schwa... ???
Es gibt genug Leute die hier nur vorbei schauen um rum zu sticheln und Ärger zu verbreiten...
Schlimm genung das immer wieder welche drauf eingehen, weil nichts anderes wollen hier einige Deppen...
Wie im Kindergarten....
Sorry für OT, Leider schwätzen manche eben viel zu viel. Man sollte wissen mit wem man es zu tun hat.
Zu Tesla meint der User ja auch Short um dann zu erzählen das er bei Kurseinbrüchen long geht. Das ist eine ganz klare Longstrategie.
@börsianer
Posting 4200 in deinem Thread.
Sorry für OT, Leider schwätzen manche eben viel zu viel. Man sollte wissen mit wem man es zu tun hat.
Wen meinst du mit "Leider schwätzen manche eben viel zu viel" ? Otternase? Der hat jedenfalls auf meinen Tesla-kritischen Beitrag mit themenfremden Postings reagiert.
Und dass jemand von sich behauptet, er habe 2015 4k Dividende auf AAPL erhalten, ist wohl auch aus Münchhausens Erzählungen? Aber OK, ich glaube dir, dass du 2000 AAPL Aktien hältst. :-))
Zeitpunkt: 18.04.16 08:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Wen dann ein Dritter kritisiert, betreiben Triple-IDs ihr schändliches Treiben, oder was?
Realisiere halt, dass Tesla zum Scheitern verurteilt ist und du die Firma nicht retten kannst. Tesla verbrennt Geld, ganz einfach.
Neue Anlagen kosten Milliarden, die Tesla nicht hat.
Die Fans juckt das wenig...
Ob der 3er überhaupt gebaut wird, ist ihnen schnurzegal...
Apple macht das zwar auch, aber deren Kundschaft ist ja eher treudoof und markenaffin bis zur Selbstaufgabe.
Der Kunde von Tesla will aber einen Tesla made by Tesla und kein OEM Auto Made in China. Das unterscheidet den Tesla Kunden vom rein markenaffinen, ungebildeten Kunden. Nur meine Meinung....
Im übrigen glaube ich ohnehin das Daimler und Porschefahrer überdurchschnittlich gebildet sein dürften. Deren Kunden als doof oder treudoof zu bezeichnen dürfte eher eine Neidreaktiln sein.