Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
und bei Tesla gelandet............................,vielleicht ein Zeichen.....................
Daß die nur von Fachleuten aufgehängt werden kann, ist eh klar - dürfte man das überhaupt selbst?
Eine gute Basis für die nächsten Tage: top oder flop - mal sehen, wie hoch der Kurs noch getrieben wird. Sieht ganz danach aus, als würde ein neues ATH anstehen.
Spannend, spannend. :-]
Absolut keine Ahnung was da kommt, sieht einfach so aus also ob der Kurs das ATH will. Mit so einem schnelle Anstieg hätte ich nicht gerechnet.
das ist das spiel und das fallen lassen,
ist dann leicht.
einfacher shortaufbau
Bei Teslamag aktuell eine interessante Meldung Wegen der Nähe zu Bayern: Schamma ma...
http://teslamag.de/news/...gelaende-kernkraftwerkes-tesla-fabrik-7992
Aber mal im Ernst, wer solche "Enten" in die Welt setzt, der braucht sich doch nicht zu wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird.
Derzeit nur gut 100.000 / J. möglich.
Wer bezahlt ein paar Milliarden?
Tesla hat wenig in der Kasse.
Also muss 'ne KE ran.
Tesla Fans freuen sich. Kriegen sie Aktien unter dem Kurs.
Von Verwässerung hat 'n Tesla Fan noch nie nix gehört...
Der nächste Short Angriff rückt näher.
Die Power dazu kommt
aus der heißen Luft, die derzeit in der Kursblase steckt.
2022 bis 2025 kann Tesla erfolgreich werden am Markt.
Kursziel dann ca 140 bis 240 $.
Eine tolle Leistung von Musk, wenn er das schafft.
Wer noch mehr erwartett, glaubt wahrscheinlich an Santa Claus.
Vielleicht ist das Gelände ja so groß, dass der Abbau und ein Neubau parallel erfolgen könnten... Ich fand's halt interessant, vor allem weil da i. K. Gespräche mit Tesla laufen.
- klar, 'ist halt nur eine Mööööglichkeit.
Das Länderdreieck Frankreich - Deutschland - Schweiz wäre doch gut geeignet für eine Tesla Fabrik? Zentral in D, und die französische Regierung dürfte einige Unterstützungsleistungen beitragen - ohne, dass Tesla gefragt hätte. Dem geschenkten Gaul ... und die Region würde davon profitieren.
@harryhammer: es tut gut mal wieder ein 'Uninteressant' vergeben zu können. Kann ich oftmals nur bei 'Neulingen', die Unfug schreiben, oder eben wenn jemand so oft Unsinn schreibt, dass er das von vielen anderen Forumsmitgliedern kassiert. ;-)
Beides wäre für Tesla ziemlich gut.
Die Entscheidung könnte von der Zahl der Interessenten des Model 3 abhängen - wenn gleich zwei, drei Jahre Produktion vorbestellt werden, könnte sich die Produktion in der EU durchaus lohnen. Mittelfristig dürfte es darüber hinaus auch in China eine Produktionsstätte geben - für die asiatischen Märkte.
(In Holland ist ja nur die Montage, daher wäre es sogar die erste komplette Produktionsstätte in Europa.)
Meine Reechnung:
Model S 12420 x 85000$ = 1,06Mrd
Model X 2400 x 120000$ = 288Mio
Summe ohne Powerwall und Rest = 1,348Mrd
Das gibt aber ein dickes Minus und da werden die -0,59€ nicht ausreichen.
Irgendwann muss die Aktie doch runter gehen.
Jetzt braucht mir keiner zu kommen, ohne Investitionen wären die im Plus.
Operativer Cash Flow liegt im Jahr 2015 bei -888Mio.