Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 445 von 3484
Neuester Beitrag: 07.11.24 11:33
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.082
Neuester Beitrag:07.11.24 11:33von: Top-AktienLeser gesamt:15.735.297
Forum:Börse Leser heute:7.252
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... 3484  >  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1@Zadek

1
14.02.16 09:06
Habe bei den Bildern mit den Spaltmaßen, die ja aus den USA stammen sollen, so meine Zweifel, denn das Lineal mit der cm Einteilung passt eher in einen deutschen Schulranzen. Sollten die Bilder jedoch echt sein, wäre es für mich der Beweis, dass es bei Tesla bei der Ausgangskontrolle große Mängel gibt.
Wer solchen Pfusch durchlässt, zu dem habe ich auch bei sicherheitsrelevanten Dingen kein Vertrauen!  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@WernerGg

14.02.16 11:22

Tja, WernerGg, im Gegensatz zu früher, als Manager (warst Du auch mal so, dass Du jedem erklären wolltest, was sein Fachgebiet so beinhaltet?) jeden kleinen Punkt selber 'besser' gewusst haben, ist Musk ein moderner Typ von Manager, der schlau genug ist, um sich die besten Leute an Bord zu holen, und sie dann ihren Job machen zu lassen, OHNE alles besser wissen zu wollen. Das nennt man modernes Führungskonzept und Vertrauen.

Dann muss er sich auch nicht überheben.

Nur mal so am Rande: der Amazon Fuzzi ist ähnlich gestrickt, und ich glaube nicht, dass der BASF CEO in jeder Sparte des Konzerns dem Verantwortlichen den Job erklärt - Chemie, Medizin, Pharma, Farben, etc. DER macht das alles wahrscheinlich (wer weiß, vielleich ja doch, und Du hast mit Deiner unainnigen Aufgabe recht?) auch nicht allein.

Diese Manager haben auch nur 24-Stunden-Tage.

Tipp: manches macht er vielleicht gerne, und vielleicht sieht er es nicht als Arbeit an? Sondern für sich als Lebensaufgabe?

Manchmal wundere ich mich wirklich ob Deiner knallharten logischen Fähigkeiten. Wie kommst Du nur auf solche schlauen Dinge? Komm, gib es zu: jemand hilft Dir dabei? ;-)  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@fränki1

14.02.16 11:31

Komisch, solche Sätze kann doch niemand ernst meinen? Und man achte auf das charakteristische Ausrufezeichen am Ende des Satzes? ;-)

'Mit der aktuellen Qualität könnte ein Model X z.B. nicht gegen den kommenden Audi Q6 e-tron bestehen. Denn Audi ist bekanntlich Haptik-Weltmeister!'

Ich lese aus diesem Troll-Blog nur eines: Tesla verkauft bereits, hingegen auf den Audi Q6 noch gewartet wird. Na ja, und über das aufregende Aussehen von Audi Fhrzeugen kann man sicher gut streiten.

Geht in die Schublade: sponsored by Wettbewerber, Audi wird's freuen. ;-)

7766 Postings, 5679 Tage UliTsIch fürchte auch

14.02.16 11:34
dass Tesla in 2016 Gewinne machen wird. Das ist einfach zu früh und kann nur auf Kosten von Entwicklung und Investitionen gehen.
Das wichtigste für Tesla ist (leider) zur Zeit, dass das Model X in 4-stelligen monatlichen Stückzahlen in akzeptabler Qualität produziert werden kann.
Nachdem Tesla fast den gesamten Oberklassemarkt in den USA platt gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Heimatmarkt für das Model S zu weiteren Umsatzsteigerungen kommen kann. Ein Halten der Stückzahlen wäre schon ein Erfolg.
"Nur" Zeichnungen und ein paar technische Angaben vom Model 3 Ende März fände ich ok. Hauptsache es wird kein teurer Firlefanz angekündigt :-) .  

Optionen

4
14.02.16 11:54
PS: Stell doch selber mal ein aktueles Foto rein? Ich würde gerne sehen, ob Du ebenfalls 'fett' wirst? Dass Du als erfolgreicher Investor und Ex-Manager die n+1 Frau an Land ziehst, da habe ich natürlich keine Zweifel. So, wie Du uns allen in Deiner unermesslichen Freundlichkeit die Welt erklärst? ;-)

"Die Exen sind natürlich Schnee von gestern. Aber warum hat er keine Zeit mehr, die n+1-te zu heiraten? Heiraten ist schließlich auch eines seiner Hobbys. Außerdem wird er in letzter Zeit auffallend fett."

Selten einen dümmeren Kommentar gelesen - zynisch, frech, und überhaupt nicht relevant für das Thema - hätte von den schlechteren Bild Fuzzis sein können. Glückwunsch. Das Niveau Deiner Kommentare steigt.

PS: Nuhr: "Wenn man nichts zum Thema sagen kann, einfach mal die Fresse halten." Ein guter Rat. Bevor Du Dir noch Gedanken über Musks weiteres Privatleben Gedanken machst, vielleicht den Rat von Nuhr berücksichtigen? ;-)

Spaß beiseite: willst Du uns damit klarmachen, dass Deine ganzen Tesla Short Wetten alle darauf laufen, ob Musk sein selbstgewähltes Arbeitspensum schafft, und lieber Pizza mit Wein denn Müsli und Tee isst/trinkt?

Das nenne ich mal eine solide Analyse als Grundlage für etliche Tausend Euro Investition. Hast Du schon mal die Karten gelegt, ob ihm eine erfolgreiche Zukunft blüht?  ;-)  

1
14.02.16 11:59

Was Musk wohl über Dich sagen würde?

"(Privat dürfte er eher nutzlos sein)."

Abgesehen davon, dass er etwas geleistet hat, und von Dir wahrscheinlich nichts gehört hat - würde er Dir vielleicht sagen, dass Du Dich um Dein eigenes Privatleben kümmern solltest.

Wie man auf solche Sätze kommt, das ist schon faszinierend. Zeigt recht gut, wie man selber gestrickt ist: Menschen nachh 'privat nutzlos' oder nicht zu klassifizieren.

Wirklich schade, dass es bei finanzen.net keine Blockieren Funktion gibt. Die wäre ein Segen.  

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Alles hängt an einer Person.

1
14.02.16 12:08
Er wird aber definitiv auffallend Fett und hat auch selber gesagt das er kaum schläft. Wie lange macht so ein Körper das bitte mit? Er ist ja schließlich keine 20 mehr.

Wenn er ausfällt und sei es auch nur für 2-3 Tage dann geht doch alles den Bach runter.  

644 Postings, 3253 Tage BroNineOtto, bitte keine persönlichen Beleidigungen

14.02.16 12:11
Otternase, du neigst zuletzt zu Übertreibungen persönlicher Art. Bitte ein wenig sachlicher bleiben!  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@BroNine

1
14.02.16 13:22
Könnte daran liegen, dass mich grundsätzlich nervt, wenn jemand unfair und unsachlich argumentiert: was geht uns das Privatleben von Musk denn an? Und WernerGg ist selber jemand, der austeilen kann, da muss er auch einstecken können.

Nur mal ein Beispiel, was zählt: links das Amazon CEO Hobby, rechts das Tesla CEO Hobby

Das sind die Dinge die zählen, oder nicht? Was Musk privat macht, geht uns nichts an.

Angehängte Grafik:
image.jpeg
image.jpeg

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@Chaser84

14.02.16 13:33

Der gute Mann wird eben älter. Ich fürchte, das passiert manchmal, dass man dann ungewollt zunimmt. ;-)  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1@Otternase

1
14.02.16 17:44
Was willst du uns den mit deinem Raketenvergleich sagen? Das Musk seine größer ist? Ich habe auch noch keinen Uhrmacher mit einem Vorschlaghammer gesehen !
Das sind doch völlig unterschiedliche Dinge. Im Prinzip könnte man die Blue Origin in Zukunft sogar als Nutzlast auf die Falcon Träger "draufschnallen".  

Optionen

169 Postings, 3916 Tage Shea@WernerGg

2
15.02.16 09:01

Es ist schon interessant zu lesen woraus Du deine Rückschlüsse für die zukünftige Kursentwicklung ziehst.

Was mich dabei allerdings wundert ist deine Vermutung der Kurs würde an Musk hängen. Wie erklärst Du den Kursverfall der letzten Monate? Deiner Meinung nach sind Musks Aussagen ja wie eh und je Fantasiegespinste ohne jegliche Grundlage. Das beißt sich aber mit der Aussage das der Kurs an Musk hängt denn dann müsste dieser trotz Kriese nur einen Weg kennen und der zeigt nach Norden.

Für mich persönlich hat sich der Kurs von Tesla ähnlich dem Gesamtmarkt einfach nur korrigiert wobei ich die allgemeinen Panikreaktionen an den Börsen für übertrieben halte.

Tesla hat dank der allgemeinen Versuche mittels FUD meiner Meinung nach etwas zu viel korrigiert daher sehe ich Tesla zur Zeit als Oversold Kandidat.

Optionen

1926 Postings, 4693 Tage sven60Kursverlauf macht happy

2
15.02.16 13:07
bis jetzt ja perfekter Kursverlauf für Skeptiker wie mich....Indes kann die Aktie nun - technisch - schnell mal US $ 20/30+ steigen....w/Eindeckung und Reaktion auf starken Rückgang und natürlich die Erwartung auf das neue BZ-Billig-KFZ, welches im März o.s.ä. vorgestellt wird = neuer Hype durch Herrn Musk. Indes: ob er an einem Hedge der Banken, die ihm 1,7 Mrd geliehen und womoglich die über 7 Mio Aktien "leerverkauft" haben auch selbst verdient hat oder nur die Banken ? Denn: die 7 Mio+ Aktien haben ja nun einen viel tieferen Wert, wenn sie als Kreditsicherheit dienen.....Well, wird man wohl nie erfahren, ausser, dass er 20 Mio davon genommen hat, bei der letzten KE "optisch" mitzuziehen :o)

In ein bis zwei Jahren erwarte ich indes Kurse zwischen 50 und 100, wenn viele Erwartungen ref. Batterie + Co sich vielleicht nicht auswirken oder aber die Konkurrenz (Preis + Reichweite) mächtig aufgeholt hat, wo die Argumente dann fehlen, warum man eine Tesla kaufen sollte....  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@sven60

1
15.02.16 13:41
Schon gemerkt, dass alle Aktien steigen? Und die, die am stärksten gefallen sind, am stärksten zulegen? Tesla ist eine Sache, von mir aus auch Musk, aber die Entwicklung der Märkte allgemein sollte man besser nicht ignorieren.

Glaubst Du wirklich, dass 20 Mio Dollar Musk weh tun? Obwohl er Milliarden haben kann? Tu das mal weiter. ;-)

@Shea: das hab ich ihm auch zu verklickern versucht. Aber er beschäftigt sich lieber mit dem Musk's hrn Bauchumfang als sicheren Indikator für den weiteren Kursverlauf. ;^]

Stand jetzt sieht es so aus, sls ob man die Shorties in eine Falle gelockt hat - die gerade zuschnappt.  

1280 Postings, 3949 Tage flappadapFeiertag in den US ?

15.02.16 15:39
Ok, also dann kann man heute auch bald Feierabend machen, dan ist das heute ja Irrelevant.  

490 Postings, 4732 Tage D5000@ sven60

15.02.16 17:39
Die/das Argument/e Tesla zu kaufen heisst/en Markensympathie.

Tesla ist wie ein iPhone auf dem Schulhof. Eine Firma baut (gefühlt sogar alleingestellt) nur eine Hand voll Produkte - und die mit voller Leidenschaft.

Für die, die sagen wollen "yeah - ein echte eAuto." (Nix umgebautes oder zusammengefuschtes)

Wenn, abgesehen vom Prius*, niemand sonst ein relevantes eAuto verkauft - hoffe ich - wird Tesla wie O.B., Tesa und Tempo Taschentücher;)
Also die 'Referenz'. Das man sagt "ich hab jetzt n eAuto" und der Gegenüber fragt; "Nen Tesla oder...?"

*subjektiver Pionierbonus  

Optionen

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Achtung

15.02.16 18:35
Bullenfalle  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@chaser84

15.02.16 18:56
Ja, bestimmt! Die Bärenfalle hatten wir ja bereits. ;-)  

7766 Postings, 5679 Tage UliTsErstes Video über das Model 3

3
16.02.16 11:26
Ist allerdings viel kleiner als gedacht ;-) .

Optionen

490 Postings, 4732 Tage D5000Ist zwar ein S Modell

16.02.16 11:47
...aber eine tolle Möglichkeit, in der Firma und beim Sport zu behaupten; "zuhause hab' ich noch 'n Tesla in der Garage" ;)  

Optionen

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Genau

16.02.16 11:51
Und der hat sogar einen Schnellwechselakku und die Spaltmaße sehen auch schon viel besser aus.  

Optionen

1926 Postings, 4693 Tage sven60technische Reaktion

2
16.02.16 12:24
der Rückgang war schnell und heftig im Aktienkurs.....da kommt eine Gegenreaktion, bevor es im Jahresverlauf wieder richtig weiter runter geht, so mein Gefühl und Erfahrung.....Model 3 soll 2017 kommen wobei mancher Analyst auch 2018 sieht....und die Gigafactory soll Ende 2016 die ersten Auslieferungen machen, aber es kann auch 2017 ff werden.....Modell 3 für $ 35.000 für die Basisversion, aber es können auch $ 60.000 werden, wenn da ein paar Extras zukommen sollen....200 Miles Range...well, da sind andere wie GM schon und werden auch immer besser - bis 2017/18.....Ohne neue KE wird das alles nicht laufen, so meine Meinung; auch wenn "Anzahlungen" da einen Puffer schaffen.....Warten wir mal das 1.Quartal ab - Zahlen müssten ja im April vorliegen...Anzahl der Model-X-Auslieferungen.....cash-Burn, Kapitalstock....etc.....Kurzfristig könnten ein paar Eindeckungskäufe von Short-Sales stattfinden (eventuell sogar Eindeckungen, die mit Musk´s Kredit zu tun haben, wenn die Banken die Aktie "leer verkauft " haben, als Absicherung....who knows ? Wird man nicht erfahren, könnte man aber vermuten, wenn man die Short-Interest-Zahlen monaltich verfolgt) Für mich zu viele ????????? und am Rande solche Dinge, dass man das notwendige Silizium für die Batterien noch gar nicht mengenmässig und preislich abgesichert habe !!!  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@fränki1

16.02.16 12:32
Spaltmaße? Sieht aus wie aus einem Guss hergestellt - wo neine Spalten, da keine Spaltmaße. Perfekt. :-)  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1@Otternase Da hast du wohl

16.02.16 12:50
mein "Augenzwinkern" übersehen.  

Optionen

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@alle - Elon Musk

1
16.02.16 13:21
Einige haben sich hier empört, dass ich mir überlege, wie es wohl um Musks persönliches Glück bestellt sein könnte. Es ist normalerweise natürlich Unsinn und außerdem unangebracht, das private Befinden eines CEO (oder auch wichtigen Politikers) in Betracht zu ziehen. (Intern bei allen Führungsschichten und auch ganz normalen Mitarbeitern tut man das zu Recht natürlich immer. Nur eben nicht öffentlich).

Im Fall E. Musk scheint mir die Lage aber anders zu sein. Der TSLA-Kurs hängt meines Erachtens sehr viel mehr an der Person Elon Musk und seinem Gottähnlichen Ruf als an der tatsächlichen Performance der Firma Tesla. Siehe zum Beispiel die letzten Q-Zahlen am 10.2. und dem irren 15%-Anstieg danach. Daher betrachte ich die Person E. Musk - genauer: ihren Ausfall, warum auch immer - als enormes Risiko für den TSLA-Kurs.

Bezweifelt denn irgendwer, dass im Falle eines Ausfalls von Musk - sei es, weil er keine Lust mehr hat, sei es, dass er krank wird - der TSLA-Kurs innerhalb von Minuten brutal einbrechen würde? Und stellen wir uns andererseits dasselbe z.B. im Fall Daimler, Zetsche, vor, dann würde das dem Kurs wohl nur kurz und wenig anhaben.

Daher scheint es mir durchaus sinnvoll, die persönliche Befindlichkeit von Musk als eines der größten Risiken für den TSLA-Kurs zu sehen.  

Seite: < 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben