Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Scheinbar macht die Durchkontaktierung Probleme
Die US-Börsenaufsicht SEC ermittelt bereits: https://www.bbc.com/news/technology-59549611
Ist die E Info Plattform von : Chip und Focus online ...
Was soll da nicht Ernst genommen werden ??
Werden alle Berichterstattungen von Dir , die die Wahrheit spiegeln , nicht Ernst genommen ,
weil Du ein Tesla PRO FAN BOY bist ?
und DU negative Kritik gegen ein Shitty Solardach als GENERELL falsch abstempelst ?
Bitte Statement Uli , DANKE !!
Deine Aussage macht NULL Sinn leider ....
Harald
"...
Werden alle Berichterstattungen von Dir , die die Wahrheit spiegeln , nicht Ernst genommen ,
weil Du ein Tesla PRO FAN BOY bist ?
und DU negative Kritik gegen ein Shitty Solardach als GENERELL falsch abstempelst ?
..."
Harald, hast Du schlecht geschlafen, dass Du einen deartigen Beitrag schreibst?
Wie kommst Du darauf, dass ich ein "Tesla PRO FAN BOY" bin und warum must Du das so herausschreien? Meines Erachtens bin ich das keinesfalls. Ich erkenne aber die Leistung von Tesla an, was sowohl die Entwicklung der Firma in den letzten 10 Jahren als auch die Qualität ihrer Fahrzeuge angeht. Ich habe es mir zumindest vor 10 Jahren kaum vorstellen können, dass Tesla dieses Jahr bis zu 1.000.000 Fahrzeuge verkaufen wird.
Und schrei mich bitte nicht so an und behaupte nicht auch noch derartige Falschaussagen wie "negative Kritik gegen ein Shitty Solardach als GENERELL falsch abstempelst ?" Ich habe lediglich geschrieben, dass man efahrer nicht Ernst nehmen kann. Aber das heisst eben nicht, dass sie generell falsch berichten.
Also Efahrer nimmst Du nicht Ernst ?
aber Sie liegen generell nicht falsch ?
Also ist der Bericht nun korrekt ? oder liegen Sie nun falsch ;-)
Danke
Harald
Also habe ich es mir auch nicht angeschaut.
Aber @börsianer1 war ja so nett und hat etwas interessantes dazu geschrieben.
Was die Übernahme der Solarsparte durch Tesla betrifft, so kann man wohl heute gesichert sagen, dass er strategisch ein großer Fehler war.
Die Modulfertigung ist letztlich die veraltete Panasonic Strecke, die zumindest auf dem Weltmarkt schon seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig ist und Solarroof kommt auch nicht in die Pötte.
Persönlich vermute ich, dass Tesla sich mit der Übernahme in langjährige Verpflichtungen verstrickt hat, welche eine kurzfristige Abwicklung ausschließen.
Es ist sogar über 41.000 Euro teurer als eine normale Ziegel-Eindeckung.
Weder die aktuelle Einspeisevergütung noch ein Strompreis von über 30 Cent pro Kilowattstunde können rechnerisch dazu führen, dass das Tesla Solardach wirtschaftlicher als die Alternativen ist - und günstiger als eine normale Eindeckung ist es ohnehin nicht.
https://heizglueck.de/solaranlage/photovoltaik/...el/tesla-solar-roof
"Was die Übernahme der Solarsparte durch Tesla betrifft, so kann man wohl heute gesichert sagen, dass er strategisch ein großer Fehler war. "
Wenn das Ziel von Tesla gewesen war, damit Geld zu verdienen, gebe ich Dir recht. Ich glaube aber, dass der Grund der Übernahme ein ganz anderer war. Meines Erachtens war SolarCity damals nicht mehr zu retten. Ein Konkurs hätte aber vermutlich auch extrem negative Auswirkungen auf Tesla gehabt. Deshalb glaube ich, dass die Übernahme nur deshalb erfolgte, damit Tesla nicht mit in den Strudel gerissen wurde. Wenn das das (alleinige) Ziel war, sehe ich die Übernahme nicht als Fehler an.
Die wegen der Übernahme von SolarCity gegen Tesla klagenden Investoren sehen das genauso.
Die Leitung lag ja bei seinem Bruder. Allerdings hätten die beiden Brüder ihre Anteile komplett verloren.
Nach meinem Wissensstand wird auch genau deswegen geklagt.
"Allerdings hätten die beiden Brüder ihre Anteile komplett verloren. Nach meinem Wissensstand wird auch genau deswegen geklagt."
Stimmt. Das ist tatsächlich ein nachvollziehbarer Grund! Ich habe auch schon oft gedacht, warum ich nach Bekanntgabe der geplanten Übernahme nicht sofort alle Teslaaktien verkauft und dafür Solarcityaktien gekauft habe. Bei der Übernahme hätte ich dann automatisch wieder (wesentlich mehr) Teslaaktien erhalten.
wieder Zeit für ein kleines Tippspiel.
Frage: Wie wird der Nasdaq-Kurs von Tesla zum Jahresende sein?
Getippt werden kann bis 25. Dezember 23:59 Uhr europäischer Zeit.