Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Schlag das doch mal WernerGg vor: 'Tesla Short' ? ;-)
Du hast ja Recht, aber würdest Du einfach schweigen, wenn man Dich als Deppen abzustempeln versucht? Eben. Hast ja gesehen - ihm macht das streiten Spaß.
Otternase, ne Pause von 47 Minuten waer nicht schlecht ;-)
Bin gespannt, ob Du das schaffst :-)
Ich fände das extrem langweilig.
Ihr könnt euch ja überlegen wer sich davon angesprochen fühlt ;-)
https://instagram.com/p/6hu2evxgXD/
Interessant wird es wie Tesla die Installation Dachträger in Verbindung mit den Flügeltüren (Door Wings) beim Model X lösen wird.
Entweder es wird keine Möglichkeit geben....oder?
Beim Model S gibt es diese Möglichkeit Dachträger in Verbindung mit dem Panoramadach.
Schaust halt ziemlich schlecht dagegen aus, mit einem herkömmlichen SUV der 15 Liter schluckt und die Umwelt verpestet. Tesla, den Kindern und deren Kindern zu liebe...
-
Ich vermute, es gibt keine Möglichkeit für Dachträger beim Model X. Bzw. es würde meines Erachtens nur Sinn machen, wenn dann eine Flügeltür sich nicht öffnen lässt, damit man zumindest eine Hälfte des Daches nutzen kann. Rechtlich dürfte das kein Problem sein: es gibt ja auch PKW, die hinten recht gar keine Tür haben.
Es gibt eine Lösung dafür.
http://my.teslamotors.com/forum/forums/roof-rack-system-possible
Hier ein ziemlich langer Artikel über Teslas Probleme mit dem Autopilot und Musk-Versprechen. Hübsch finde ich den Begriff "Elon Standard Time" für seine Ankündigungen.
Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) Breaking Summer Autopilot Promise?
http://learnbonds.com/122853/...ilot-delay-looks-like-tech-necessity/
"This is another example of Elon Standard Time. The superstar CEO has a habit of making promises that the team at Tesla Motors just isnt able to follow through on. There are real technical challenges that might prevent the Autopilot tech from coming to market any time soon."
Das sieht ja echt heftig und (leider auch) fehleranfällig aus ...
WernerGg: "Elon Standard Time" ist eine coole und sehr treffende Bezeichnung für den zeitlichen Ablauf von Tesla-Ankündigungen :-) .
"Es gibt eine Lösung dafür."
Na ja. Falls du diese diversen hydraulischen Monster auf dem Dach meinst: Sie sehen äußerst komplex und teuer aus. Ganz zu schweigen davon, wie man die wohl in engen Garagen benützt.
Aber man will ja mit dem Modell X auch eher die Frauen ansprechen...sorry, aber da fällt es einem echt schwer ernst zu bleiben und nicht vor lachen auf dem Boden zu liegen.
Ihr müsst in etwas größeren Dimensionen denken ;-)
Die Amis haben Garagen für Gelände Monster, da passt auch ein Model X mit Dachbox rein. Und wenn nicht, dann wird ne neue Garage gebaut.
Und zu den Kosten, den von Tesla angepeilten Käufern ist der Preis wohl ziemlich egal. Wen juckt eine Dachbox die zB. 5.000$ kostet wenn er nach Aspen ins 3.000.000$ Winter-Wochenendhaus fährt.
Der europäische Markt, mit den paar verkauften Stück, interessiert die Amis noch ziemlich wenig.
Spaß beiseite. Das Model X wird keinen Dachträger erlauben, oder man kann dann die Flügeltüren nicht mehr öffnen. Punkt. Ziemlich seltsam für einen SUV, aber was soll's? Damit sollen die reichen Gattinnen ja bloß ihre Kinderschar zur Kita und zurück fahren. Das aber voraussichtlich in einem "perverse"- Mode (ist das die Steigerung von insane, ludicrous, ...?), 2,5 sek von 0 auf 60 mph quer durchs Wohngebiet.
Ich wollte nur anmerken das ich gespannt bin wie Tesla das im Endeffekt dann wirklich lösen wird.
In Anbetracht dessen das ich mein VW T5 in der Garage stehen hab, denke ich würde ich kein Platzproblem mit einem MX inkl. Dachbox haben....jedoch, die Höhe der geöffneten Wingdoor die Fahrzeughöhe vom T5 überschreiten...höhentechnisch könnts dann knapp werden. Aber hier wird sicher mittels Sensor die Hubhöhe der Wingdoor begrenzt werden, oder in engen Garage wird diese einfach nicht aufgehen, was heist weitere Passagiere können nur außerhalb der Garage ein- und aussteigen....
In jedem Fall, es ist spannend und interessant, wie das tatsächliche Modell von den bis jetzt bekannten Veröffentlichungen abweichen wird.
Und ja, es gibt sehr viele Tesla-Fans, die auch der Meinung sind, es wäre besser, wenn das Model X ohne Falcon Wings entwickelt worden wäre.
Wieso soll es billiger sein ? Wo wurde diese Erwartungshaltung denn geboren ??
... zerbrecht ihr euch den Kopf über Model X Spezifikationen, Preis und Dachgepäckträger? Ihr müsst bloß michimunich fragen. Der weiß das alles. Er hat ja schon am 10.08.15 in #7408 verlautbart:
"Diejenigen welche über die Vorbestellungsoption mit Zahlung von 5000.- EUR bzw. US$ ihren Model X vorbestellen, bekommen das Model X Designstudio freigeschaltet und können dort ihre persönliche Konfiguration vornehmen mit anschließender AUfrechnung des Kaufpreises.
Also alle welche ihr Fahrzeug vorbestellt haben und im September bekommen, wissen genau wie teuer das Fahrzeug ist und wie es konfiguriert ist."
Und er gehört selbst zu diesen Vorbestellern und hat seinen X bestimmt längst konfiguriert und gekauft. Mit oder ohne Dachgepäckträger. Alles was ihn hindert, was zu verraten, dürfte ein Non-Disclosure-Agreement seitens Tesla sein, das von allen Käufern strengste Verschwiegenheit fordert. Aber die müsste sich doch überwinden lassen, weil sie reichlich albern wäre.
Ich hätte gedacht, dass das Model X bei knapp unter 100.000 $ anfangen wird. Aber vielleicht hast Du recht und der Preis ist doch erheblich niedriger als gedacht.
Und WernerGg, es nervt...