Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Ich habe nur etwas gegen Klima- Terroristen!"
Da bin ich vermutlich Deiner Meinung auch wenn ich mir nicht sicher bin, was so etwas sein soll. Allerdings in Verbindung mit Greanpeace klingt das Wort "Terrorist" ziemlich lächerlich!
Ich werde mich um passendere Bezeichnungen bemühen.
Wenn ich sowas lese fällt es mir schwer, derartige Artikel noch ernst zu nehmen. Die Aussage ist nicht wirklich falsch, lässt aber den Leser bezüglich Tesla's Potential im Dunkeln.
"JPMorgan-Analyst Ryan Brinkman gehört zu den Skeptikern: Die hohe Bewertung von Tesla dürfte mit neuen Elektromodellen der Rivalen auf den Prüfstand kommen, weil diese nicht nur um Verkäufe und Marktanteile konkurrierten, sondern auch den Bedarf an Abgaszertifikaten bei der Konkurrenz senkten."
Zählt dazu auch die Konkurrenz?: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...start-in-China-article22636986.html
""Die Verkäufe liegen bisher hinter unseren Erwartungen zurück. Wir mussten die Produktionspläne für den ID.4 immer wieder herunterschrauben", erzählt einer der Insider. "Das ist nicht gesund, aber im Moment kommen die Kunden nicht, um sie zu kaufen." "
Und mal was für die Rennbegeisterten - UP tritt mit einem Model S Plaid am Pikes Peak an: https://youtu.be/dpzkSKFcx50
Die Amis fetzen:)
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...ckte-arbeit-mit-musk-r4/
Auf jeden Fall haben wir die 555€ heute nicht gesehen. Klar, ist ja auch mein nächster VK-Kurs…
Mein VK Limit ist bei 560€ bei Gettex und nicht 555€. Nur noch 17€ fehlen. Wer hätte vor kurzem gedacht, dass das Limit wirklich erreicht werden kann.
Glaube, unter 600$ muss Elon FSD schon auf nächstes Jahr verschieben, oder es kommen signifikante Probleme und Verzögerungen bei Giga Berlin. Ansonsten dürfte Tesla auf Kurs bleiben.
Nein, ich verabschiede mich nicht von Tesla. Warum auch?
Aber mein VK Limit hat heute morgen ausgelöst und ich habe für 560,40€ verkauft. Nächtes VK Limit ist jetzt bei 638,00€. Und das nächste Kauf Limit wird bei 515,00€ sein. Ich spiele auf diese Weise mit meinen restlichen Tesla-Aktien und hoffe so etwas von den Kursschwankungen profitieren zu können ohne das Risiko und die hohen Kosten von Optionsscheinen zu haben.
Die haben Anfang des Jahres aufgrund Zinsangst von Tech zu Value geschichtet und nun wieder zurück, da die Notenbanken keine anstalten machen kurzfristig an der Zinsschraube zu drehen.
Da waren viele falsch positioniert. Denke mal das läuft bis Herbst - wenn die Inflationsdaten mehr Sorge machen, könnte es wieder in die andere Richtung gehen.
Irgendwelche Absatzdaten oder so haben zur Kursbewertung eh keinen Zusammenhang.
Kein Unternehmen war jemals so "teuer" (im Bezug auf Fundamental/Wachstumsdaten) wie Tesla... keine Amazon, FB, Apple etc...
Aber nehme gerne ein Gegenbsp.!
"Wir sehen den Kurs von Tesla bei 300 Euro".
Danke dafür, dass ich ca. 25% meiner Tesla-Aktien unter Wert verkauft habe :-(
Mit wieviel % Deines ursprünglichen Bestands handelst Du denn noch ?
Für mich wäre es wohl besser gewesen alle liegen zu lassen.
Regt mich schon ein wenig auf, dass ich weniger habe als damals.
Da kann man sich an den steigenden Kursen gar nicht mehr so richtig dran erfreuen.
Aber jetzt mit über 100 Euro Wertsteigerung zurückzukaufen, dafür ist mir das Risiko auch zu groß :-)
Bin am überlegen stattdessen in gute Dividenden-Aktien zu investieren, nur die Frage welche ..
https://www.it-times.de/news/...tterie-partner-tesla-verkauft-139155/
"Mit ca. 485 Euro habe ich aufgrund eines gewissen H.Bereckers leider ziemlich ungünstig verkauft.
Mit wieviel % Deines ursprünglichen Bestands handelst Du denn noch ?"
Ich besitze noch etwas 5% meiner ursprünglichen Aktienanzahl. Aber diese sind mehr als 7x soviel Wert wie ich 2012 für 100% bezahlt habe .
Meine früh gekaufte Position ist nach wie vor unangetastet.
Und meine Nachkaufpositionen sind eigentlich auch zu Longpositionen geworden, obwohl sie ursprünglich eigentlich nur zum Traden gedacht waren. Jetzt ist die Hälfte der ursprünglich gedachten Tradingposition eben weg. Nachdem ich jetzt soooooo lange auf günstigere Wiederkaufkurse gewartet habe gebe ich es nun auf .. Versuche mein Glück stattdessen besser mit Nachlegen bei Apple, Blackrock, KKR und Realty Income. Da kommt dafür dann auch Dividende rein .. wenngleich man auch nicht ausschließen kann dass die Tesla bald mal ihre 1000 US$ erreicht. Spannend
"Wow! Mit so wenig könnte ich schlecht schlafen :-)"
Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen. Die regelmäßigen Gewinnmitnahmen haben mich gut schlafen lassen. Das Einzige, was mich stört, ist dass ich meine ursprüngliche Taktik nicht durchgehalten habe: bei jeder Verdoppelung 1/4 des Bestands verkaufen.
Aber was solls. Meine neue seit einigen Jahren angewandte Taktik ist auch nicht ganz schlecht. Nur auch da schaffe ich es nicht immer stur nach Plan zu handeln.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich mein weiterer Zukauf der KKR macht .. ob ich gerade die Spitze erwischt habe ? :-) Aber egal .. wenn man sich den Chart anschaut müsste es auch da (zumindest langfristig) weiter nach oben gehen, neben der zusätzlichen Dividende .. Die wissen wo Geld zu finden ist :-). Vielleicht weniger Risiko bei trotzdem guten Ertrag.
Ob Tesla irgendwann mal eine Dividende zahlen wird ?
Jetzt bleibt zu hoffen auf das Autonome Fahren und die Trucks.
Mittlerweile bin ich wieder für steigende Kurse, nachdem das Zurückkaufen der verkauften Teslas nicht mehr geklappt hat :-)
"Ob Tesla irgendwann mal eine Dividende zahlen wird?"
Ich glaube, dass wird noch länger dauern. Solange Tesla das gesamte Kapital für die Finanzierung der Expansion benötigt, wird dies vermutlich nicht passieren.
Facebook, Amazon etc. oder so Minikleine wie z.B. Apple... die Amerikanischen Aktionäre legen aber gefühlt auch insgesamt wert auf Dividende (so meine Meinung) - eher auf Wachstum und Story, führt dann oft auch zu Übertreibungen und entsprechender Volatilität.
finde ich ja eigentlich richtig, nur wozu diverse langfristigen Abnahmeverträge mit CATL, Panasonic etc. wenn man selbst Batterien bauen möchte... Glaube eher man hat erkannt, dass die ggf. doch recht günstig in entsprechendem Volumen günstig herstellen und Forschen können.
Tesla wird bald einer der grössten Batterien Produzenten sein.
Hätte Tesla genügend Batterien würde der SEMI und der Cypertruck schon lange Produziert.
Wir werden noch lange viel zu wenig Batterien haben auch wenn Tesla alles zusammen kauft.
Alle unterschätzen die extreme nachfrage nach Batterien ausser Tesla.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Micha01 das ist nur Wunschdenken von Dir das Tesla keine Batterien produzieren .
https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/...ren-57541153.html