Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Das wirkliche Problem ist die nun fehlende Glaubwürdigkeit. Tesla lebt auch stark von seinen Anhängern, sie so zu vergretzen"
Meines Erachtens soll das Plaid nun die gleiche Leistungsfähigkeit wie das ursprünglich geplante Plaid+ haben. Warum sollte so ein "Upgrade" Einfluß auf die Glaubwürdigkeit haben?
Wie in nem syfy Film... Abgefahren.
Harald
Quellen bitte. Lol
Und wieviele Modelle kommen bis 2022 weltweit von allen anderen Autobauern?
Nicht nur ein aufgefrischtes S und womöglich ein roadster...
Die Auswahl wird so riesig.. Jeder kann bald E.
Harald
Plaid war, zumindest in meiner Wahrnehmung, in letzter Zeit sehr prominent beworben worden. Und alles was damit zu tun hat, von Batteriezellen bis Performance.
Mal eben über nen Tweet alles zu revidieren... Ich halte die Infos zu Produktwerbung/Erscheinung/Nicht Erscheinung bei Teslas "breiter" Produktvielfalt schon als Börsenrelevant (US Opening wir es heute zeigen)
Als Anhänger und im selben Atemzug wohl auch viele Anleger, werden hier auf dem falschen Fuß erwischt worden sein. Ich persönlich wäre nicht sehr glücklich, wenn ich eine Anlageentscheidung aufgrund von Unternehmenspublikationen treffe, welche dann fix wieder revidiert werden - ich nehme an da wäre ich nicht der Einzige.
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL_MONTHLY/Groups/Month/2021/5
Das ist doch kein Problem. Der gute Elon hat schon soviel dummes Zeug verzapft, besonders über Twitter, da haben die Fans längst eine Rechtfertigung parat. Für den Rest der Welt ist die Glaubwürdigkeit doch schon längst dahin.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Der 3. Quartalsmonat scheint bei Tesla immer der stärkste zu sein. Dem Trend zufolge sollte Q2 nicht so schlecht werden.
Die Sache mit dem Plaid+ hat mich auch kalt erwischt. Zeitpunkt und Art sind schon sehr sehr komisch. Positiv betrachtet sehe ich viele Möglichkeiten, die Entscheidung am Freitag zu begründen. Sollte dies nicht klappen, könnte es dann am Freitag deutlich nach unten gehen.
Im Nachhinein ist immer weltweit wichtig, ist bei Tesla leider erst am jeweiligen Quartalsende ersichtlich.
Obwohl EV Sales immer sehr gute US Daten hat - glaube Q2 wird ähnlich Q1 von den Absatzzahlen. Zumindest erwarte ich keine Überraschung nach oben oder unten - Tesla produziert so wenig, das sollte man weltweit immer absetzen können.
S und X geht wohl erst ab Juni nach der Präsi wieder los?
https://www.teslarati.com/tesla-china-may-local-export-sales-cpca/
Am ende zählt nur die weltweiten Verkäufe zu welchem VK und bei welchen Kosten = Gewinn.
trotzdem über 100MRD Bewegung im Kurs bei nem Gesamtmonatsabsatz in China von 33k... verrückte Welt. (Das machen VW/Toyota weltweit am Tag...)
Ob es jetzt ein deutliches Nachfragedefizit in China gibt, lässt sich von Außen nur schwer sagen. Sehe es weniger wegen dem Gewinn: Warum sollte ich in China innerhalb von einem Monat liefern, wenn sich in Europa Menschen über 2-4 Monate länger gedulden müssten. Da kann man die Verkaufsmengen auch mal anpassen.
"9k sind für Mai nicht schlecht - könnten die Fahrzeuge aus China sein, welche weniger dort verkauft wurden?"
Den Gerüchten nach würde ich ja sagen. Es wurden allerdings auch neue Märkte erschlossen wie Australien und Israel. Habe auch gehört das man sich auf Korea fokussiert hat, wegen aktueller Subventionen. Vor den offiziellen Quartalszahlen werden wir wohl nur raten können, wo die ganzen Fahrzeuge hingegangen sind.
Automobil und Zulieferer werden sich in den nächsten Jahren ne goldene Nase verdienen...
Sieht man an allen bisher gemeldeten Q Zahlen in 21 und Monatsabsätzen und entsprechenden Kursbewegungen. Tesla ist halt volatil weil einfach schon (zumindest in meinen Augen) zu überbewertet.
Apropos Bewertung - als Zulieferer sehe ich Schaeffler noch hart unterbewertet - (keine Handlungsempfehlung:))
Letztlich ist der Kurs der Teslaaktie ca. eine Zehnerpotenz höher, als durch die Fundamentaldaten aktuell begründet werden kann. Er ist praktisch mit Zukunftshoffnungen aufgeblasen wie ein Ballon. Damit wird er leicht und kann in einem entsprechend geartetem Umfeld praktisch fliegen, also steigen.
Allerdings ist halt seine Dichte geringer als die der Umgebung und er hat Eigenmasse bezogen eine riesige Oberfläche. Das wiederum führt dazu, das geringste Impulse verheerende Wirkungen haben können.
Kein Ballonfahrer wird bei Sturm aufsteigen und ein Luftschiff als Kran wird nie vollständig alltagstauglich sein. Außerdem sind riesige Ziele natürlich auch eher leicht zu treffen. Sie werden auf diese Weise beim Wachsen automatisch instabiler. Daher setzten auch große Konzerne auf "Sperrmauern", also möglichst unübersichtliche schwerer zerstörbare Firmengeflechte.
Hier möchte ich nun abbrechen um nicht OT zu werden. Das wichtigste ist wohl gesagt und wer Lust hat, kann ja selbst diesen Gedanken mal weiter verfolgen. Ich finde es jedenfalls als Naturwissenschaftler durchaus interessant mal aus diesem etwas anderen Blickwinkel auf die reale Welt zu schauen, man sieht so einiges plötzlich mit ganz anderen Augen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4b2b-82ef-03c483267613
Bei Tesla sind die betrieblichen Aufwendungen bei knapp 70%. Damit würde ich die 7% als nicht so schlecht bewerten. Müsste mir dann mal die Berichte anderer etwas genauer vornehmen.
Und ein erfahrener Heißluft-Ballonfahrer wird darauf achten, dass er nicht zu hoch steigt, denn das könnte sehr schnell in der Stratosphäre enden.
Erstickung durch Sauerstoffmangel, oder erfrieren. Wenn der Lift erstmal Fahrt aufnimmt, gibts kein halten mehr, bis der Balloninhalt abkühlt. Dann geht es Richtung Mutter Erde, wahrscheinlich ohne Stopp, weil niemand mehr lebt, der den Brenner wieder anwerfen kann.
Wie UliTs schon geschrieben hat "Das hört sich schon fast normal an —- im Gegensatz zum Aktienkurs" - die Bewertung passt halt nicht so allem anderen... gut viele denken anders, aber schlüssig erklären konnte es noch keiner oder ich check es nur nicht.