Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Hier auch Bitcoin und Tesla ( Musk)
https://finanzmarktwelt.de/...les-an-der-boerse-videoausblick-190686/
Hat der Bitcoin denn so viele Vorteile, die das Risiko entsprechend aufwiegen?
Komm jetzt aber nicht mit wilden Assets sondern mit einer genauen Erklärung, es gibt keine steuerlichen Vorteile solange man die Bitcoins besitzt, genusogut kann man sich einen Picasso an die Wand hängen das hat die gleiche stuerliche Wirkung.
Tesla wird mit Bitcoins höhere Verluste ausweisen können, falls der Wert des Bitcoins sinkt. Falls der Wert jedoch steigt, dann muss Tesla das nicht als Gewinn angeben (sondern assets) Was das steuerlich bedeutet ist klar, oder?
und Beitrag #35015
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...a-10k_20201231.htm
Wie gesagt das ist Stuerlich wie ein Picasso an der Wand wo soll da der Vorteil sein??
MAn kann keine Verluste mit der Stuer verrechnen wenn man keine gemacht hat das hatte ich dir auch schon mal geschrieben. Rein steuerlich ist ein Bitcoin Kauf in meinen Augen völlig irrelevant.
Ja, der Bitcoin ist wirklich ne ganz tolle Geschichte, vom ökologischen Gedanken ganz zu schweigen.
Nochmal ergänzend vielleicht, Bilanzschieberei von Liquiden Mitteln zu Assets, ja das ist möglich, aber mit Stuervermeidung hat das nichts zu tun!
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.21 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 11.02.21 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Kein Vorwurf, das ist auch wirklich kompliziert! Die Bilanzierungsgrundsätze in den USA und Europa sind übrigens die gleichen.
Asien dürfte auch immer deutlich schwieriger werden bleibt meiner Meinung nach nur noch Nordamerika!
und da bekommt Tesla jetzt von den alt us Autobauern mächtig druck!
wenn ich mir ein Iphone hole weiß ich das ich nach Benutzung auch noch nen ordentlichen preis dafür wieder bekomme!
was wohl mit nen gebrauchtwagenpreis passiert wenn man so wie bei tesla die preise für Neuwagen immer senken muss nur damit man noch bisschen verkaufen kann!
Nio invests in ther car... Tesla in Bitcoin
Au weia, ist das ein Circus.
wie kann es Eigentlich sein das ne Firma wie tesla in bitcoin investiert man möchte doch eigentlich ein Saubermann Image darstellen kann man auch gleich nen Braunkohle Kraftwerk neben den Tesla Fabriken stellen meiner Meinung nach!
Keiner weiß, was der Gambler als nächstes macht. Vertrauen ist weg.
Solange diese Geschichte nicht durch ist, würde denke ich jeder verantwortungsvolle Buchhalter mal 80%, sicherheitshalber lieber 90% vom aktuellen BTC-Kurs abziehen. Ich halte es für vollkommen irre und verantwortungslos, dass Tesla BTC in diesem Umfang gekauft hat.