Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
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Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Der chinesische Autohersteller BYD bringt 2025 zwei neue Plug-in-Hybride auf den deutschen Markt, um sich besser an die hiesige Nachfrage anzupassen. Parallel dazu stellt das Unternehmen revolutionäre Batterietechnologien vor, die den Markt für Elektrofahrzeuge nachhaltig verändern könnten.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD verstärkt Deutschland-Offensive mit neuen Hybridmodellen und Hochleistungsbatterien
"Teslas Verkauf bricht überall in der Welt zusammen. Das schwerfällig E-Dino wird von den gilen Wettbewerbern links und rechts überholt. ..."
Meines Erachtens hat Elon Musk durch seine offene Unterstützung rechtsradikalen Gedankenguts über Jahre seinen Ruf verspielt. Ich glaube, dass tatsächlich durch sein Verhalten Tesla eine signifikante Zahl an Kunden verloren hat und vor allem deshalb mit einem starken Rückgang des Kaufinteresses zu kämpfen hat. Ob es wirklich so sein wird, werden wir spätestens mit den Zahlen von Q2 erfahren.
Die Kursentwicklung von Tesla bestätigt mich in den letzten 6 Monaten darin, dass der Wert ziemlich losgelöst von den Fundamentaldaten ist und nicht einmal Annäherungsweise den Erwartungen vieler Kleinanleger folgt. Aber von einem "schwerfälligen E-Dino" zu sprechen halte ich für fehl am Platz.
Zwei drei Modelle die sehr gut laufen das bring Marchen.
Drei Innenausstattungen 6 Farben drei oder vier verschieden Batteriengrössen.
Darum verdienen VW und Co keine Kohle mit ihren ineffizienten tausend verschiedene Ausstattungen kein wunder ist vW so Marode.
Schau dir den Tesla Aktienkurs an dann weisst du bescheid.
Wir alle sind das Produkt der Evolution und die ist ungemein vielseitig und bunt. Nur so gelingt es jeden noch so kleinen Lebensraum zu erschließen und vor allem sich dem ständig ändernden Umfeld anzupassen.
Invasive Lebensformen hingegen zerstören systematisch die eigenen Lebensgrundlagen. Diese Regeln gelten letztlich auch für uns Menschen.
Unser @ Winti Elite B: verkündet.
"Die Dummheit man muss 100 verschiedene Modelle haben glauben nur die die keine Ahnung haben."
Genau das ist aber eine Sackgasse, in die sich Musk verrannt hat.
Das Gleiche gilt auch für die Gigamanie, in die er sich zunehmend verrennt. Gerade wir Deutschen sind da sehr sensibel geworden (Weltstadt Germania, usw.)
Mit dieser Denkweise steht aus meiner Sicht bei Tesla mittlerweile der fasche Kapitän auf der Brücke.
Noch gibt es genügend Verblendete die ihm huldigen, aber die Geschwindigkeit auf dem Weg zu den Klippen steigt rasant.
VW und die ganzen anderen Automobilisten bedienen einen Mobilitätsgedanken. Da braucht es nun einmal ein paar mehr Modelle und Ausführungen. Tesla bedient eine Nische, da reicht das Angebot. Jetzt wo diese Nische aber keine mehr ist, Stichwort Verbrenneraus 2035, wird die Luft langsam dünner.
Noch geht es Tesla ganz gut aber EM muss liefern. Er bekommt nur günstige Kredite weil Tesla so gut bewertet ist. Kommen die Ergebnisse nicht, dann fällt die Bewertung und dann wird EM ein Problem bekommen. Und anders als die weitläufige Meinung - EM ist Tesla ohne ihn geht der Laden baden.
Der chinesische E-Autoriese BYD bringt mit dem Münchener Abo-Anbieter Finn bis zu 5000 Fahrzeuge auf deutsche Straßen. Ziel ist der bislang kaum erreichte Privatkundenmarkt – doch hohe Rabatte, schwache Markenbekanntheit und chinesischer Preisdruck werfen Fragen auf.
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Ich sehe gerade, dass Du den Faden schon seit mindestens 2014 beobachtest. Besitzt Du aus der Zeit auch (noch) Tesla-Aktien?
Ich habe leider viel zu früh und viel zu viel mit dem Verkauf von Tesla-Aktien begonnen. Aktuell besitze ich noch 6% meiner ursprünglich gekauften Aktien. Wenn ich die noch alle besitzen würde, wäre der Buchwert viel höher als mein realisierter Gewinn.