Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2896 Neuester Beitrag: 22.12.24 21:52 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 73.392 |
Neuester Beitrag: | 22.12.24 21:52 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 18.407.368 |
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Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-fuer-deutschland.html
"Leider nicht ignorieren lässt sich hingegen, was der Grökraz selbst auf X zum Besten gibt."
Grökraz:
"Größter Krösus aller Zeiten"
Meinen Sohn, der seit 4 Jahren ein Model 3 LR fährt, hat man erst kürzlich als "Öko-Nazi" beschimpft. Er hat nichts weiter gemacht als auf dem Supermarktparkplatz geparkt. Die Stimmung gegen Musk wird sich auf Tesla durchschlagen.
Und Twitter ? Lebt von Werbekunden, die in immer größerer Zahl abwandern. Ein Milliardengrab.
Sollte Tesla als ethisch fragwürdiger Wert eingestuft werden (Unterstützung eines „Nazi", "Ökoterrorist" und "Rassist", Verbreitung von „Verschwörungstheorien“ und bewusste Streuung von von „fake news“ auf X), müssten bestimmte Großanleger den Wert abstoßen. Derzeit kommt man leider nicht an dem Co-Präsidenten vorbei.
in einer Zeit, in der Informationen in Sekundenschnelle um die Welt gehen, ist es wichtiger denn je, die Werte der Freiheit und Wahrheit zu verteidigen.
Ein freies Leben ohne Desinformation ist nicht nur ein Ideal, sondern eine Notwendigkeit für das Fortbestehen unserer Demokratie und unserer Gesellschaft.
Jeder mit gesundem Menschenverstand kann dazu beitragen, diesem Spuk ein Ende zu bereiten.
Kauft einfach nichts von Elon Musk
Unsere kleine Maus kann ich das wohl vorspielen sie ist 2,5 Jahre und sie würde mich anlachen und es nicht verstehen das man so etwas glaubt. Was einer kann können alle andere auch, es hat niemand über Jahre ein Vorsprung . Es kommen alle auf den gleichen stand. Was viel wichtiger ist das man vernünftige Partner hat gemeinsam ist man stark.
Habe gelesen das ein Start einer Rakete der Nasa 2 Mrd. kostet Elon macht es für 100 Mio.
So kann Trump und Elon schön sparen das alleine bei den Raketen Faktor 20.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.
FSD wird alles verändern und wer bei Tesla nicht Liznziert wird nicht überleben.
Und meine Aktien werden weit über 1000 USD steigen habe jetzt schon mit Tesla ein Vermögen verdient.
War ja auch ganz einfach man muss nur die Fakten zu sammeln zählen.
Falls du es noch nicht gemerkt hast heute ist der 22.12.2024
Was die Moral angeht solltest du mal auf VW los gehen die sind für tausende tote verantwortlich die in folge Dieselskandal und Krebs gestorben sind.
Und diese Firma produziert immer noch Verbrenner das ist ein wahrer Skandal.
Man hätte VW auf der Stelle schliessen müssen nun wird das der Markt übernehmen.
Die Deutsche Autoindustrie wird nicht überleben. VW hat sich gerade selbst vernichtet.
Die haben den Schuss noch immer nicht gehört.
Und deswegen werde ich meine Porsche Aktien doch noch nicht abstoßen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...t-apple-porsche-kommt/
Natürlich glaube ich auch eher an weitere Erfolge von Tesla, aber die Kooperation von Porsche mit Apple bietet zumindest trotzdem einige Lichtblicke hinsichtlich Standhalten im Wettbewerb mit Tesla und Xiaomi. Ohne Apple wäre die Lage aber vermutlich desaströs. So ist Porsche aus meiner Sicht voll abhängig von Apple und hoffen wir mal dass die Zusammenarbeit auch wirklich stattfindet und fruchtet.
Auch sitzen die deutschen OEMs ja NOCH auf Geld. Das heisst auch die kommenden 2-5 Jahre wird es weiterlaufen. Dann gäbe es ggf. die Möglichkeit sich bei den chinesischen OEMs (oder zukünftig evtl. auch indischen?) einzukaufen oder es gibt seitens der Chinesen Übernahmeangebote, die die Aktienkurse evtl. auch hochtreiben könnten. Also jetzt alle Aktien der deutschen OEMs abzustoßen, das finde ich mittlerweile keine gute Idee mehr. Man denke auch an die Dividenden. Und bei den Trucks ist es ja auch NOCH weniger Wettbewerb, insbesondere keiner aus China bislang. Soher gesehen keine Panik. Aber Neuinvestments nur noch in Tesla und Xiaomi :-) So mache ich das.
Vllt beim nächsten Kauf erst das Hirn einschalten, bevor die Gier alles wieder kaputt macht.
Aber im Ernst, was soll diese Kooperation bringen? Apple ist krachend gescheitert mit einem eigenen Auto. Und wenn Du Dir die letzten paar iPhones anschaust, da kommt nicht mehr viel an Innovation. Wie Porsche leben die auch nur noch von ihrer Marke und einer treuen Anhängerschaft, die bereit ist völlig überhöhte Preise für ein Produkt zu zahlen, welches auch nicht besser ist als die der Konkurrenz.
Klar wirds auch eine Menge Apple/Porsche-Liebhaber geben, die so ein Auto kaufen würden, aber Volkswagen wird das keineswegs retten. Da sind die Kooperationen mit Rivian und XPeng weitaus erfolgversprechender...und selbst da bin ich skeptisch.
Aber wer weiss, vielleicht würde man sich ja daran gewöhnen :-)
Wobei es mit Sicherheit ein anderes Design sein wird ..
Die Fragen, die sich betreffend dem Apple-Car immer noch stellen:
- Hat Apple gesehen wie weit andere (insbesondere Xiaomi) schon sind ?
- Oder ist der Deal mit Porsche doch etwas größeres und man hat Porsche zusichern müssen keinen reinen "Apple-Car" auf den Markt zu bringen ?
Wahrscheinlich könnte man noch auf viele weitere Fragen dieser Art kommen.
Dass sich Apple wegen Tesla zurückgezogen hat kann ich mir nicht vorstellen, eher wegen Xiaomi.
Trotzdem ist es doch so dass bei Apple auch noch viele Patente schlummern ?
Und diese lässt man nun einfach "liegen" ? Oder nutzt man diese vielleicht doch in einer Porsche-Apple-Kooperation ? In einem Artikel vor kurzem stand drin, dass die Chinesen mehr wert auf technisch / elektrische Features legen ( ich glaube es war der folgende Link: https://www.it-times.de/news/...-sportwagenhersteller-166291/seite/2/ ). Und wer kann diesbezüglich softwaretechnisch am besten unterstützen ? Ja, Apple! Luxus-Orientierung passt auch. Weiter natürlich die Integration in das schon ohnehin große Apple-Öko-System. Und es steht ja auch was drin betreffend Interesse an der Akku-Technik. Also alles Dinge die auf ein Win-Win-Geschäft hinweisen können. Natürlich mit vielen Fragezeichen, aber durchaus vorstellbar.
Und bevor man seine Porsche-Aktien mit 50% Verlust verkauft und sich die damalige Investion im Größenverhältnis noch im Rahmen hält, so könnte es durchaus Sinn machen doch noch weiter daran festzuhalten. Das möchte ich damit sagen, aber wenn ich von Tesla mehr angetan bin, insbesondere weil ich baldmöglichst das Autonome Fahren von Tesla nutzen möchte und sich die Aktien prächtig entwickelt haben. Und wenn man beispielsweise Volkswagen-Aktien im Wert von kleiner 500 Euro herumliegen hat, dann empfiehlt es sich wahrscheinlich auch dieser besser liegen zu lassen und sich noch an den Dividenden bzw. vielleicht über eine Kooperation mit XPeng zu erfreuen.In dieser Größenordnug von gebundenem Kapital sind die Chancen größer als dass es einen Verkauf wert wäre.
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