TeraWulf Inc der neue BTC-Mining-Überflieger..?


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 06.05.24 19:47
Eröffnet am:08.02.23 20:19von: ixurtAnzahl Beiträge:158
Neuester Beitrag:06.05.24 19:47von: Markus MALeser gesamt:93.288
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtVerluste wegen JOLTS-Daten aus den USA

 
  
    #101
03.10.23 23:46
Eine erhöhte Arbeitskräftenachfrage bei einem geringen Angebot hat sich lt JOLTS-Report negativ auf die Aktienkurse ausgewirkt.
So sei ist die Zahl der offenen Stellen im August auf 9,61 Mio angestiegen.
Erwartet wurde indes ein Rückgang auf 8,8 Mio.

Die JOLTS-Daten zu den offenen Stellen werden als vorlaufender Indikator für den Arbeitsmarkt genutzt.
Der Gund liegt darin, weil Unternehmen wirtschaftlichen Schwächephasen dazu neigen, Neueinstellungen zu streichen, bevor sie auch bereits besetzte Plan-Stellen streichen.

Eine hohe Arbeitskräftenachfrage bei zugleich geringem Angebot gilt als in der momentanen Situation als wichtiger Inflationstreiber, somit befürchtet der Markt weitere Zinsanhebungen die zu einer beschleunigten Wirtschaftsrezzion führen könnte..  

https://de.investing.com/economic-calendar/jolts-job-openings-1057  

464 Postings, 1786 Tage Rambokrypto@ixurt

 
  
    #102
09.10.23 09:52
Was in dem Link von Beitrag 100 steht, verstehe ich nicht. Kannst Du mir das erklären ??  

9189 Postings, 4722 Tage ixurt@ Rambokrypto:

 
  
    #103
25.10.23 01:37
TeraWulf braucht Geld und will wohl neue Aktien ausgeben, sprich Kapitalerhöhung durchführen.  

464 Postings, 1786 Tage Rambokrypto@ixurt

 
  
    #104
25.10.23 12:52
das wäre auch meine Interpretation gewesen, mal sehen ob es so kommt (verstehe aber nicht wozu die Info dienen soll, entweder machen oder lassen)
Sicherlich rechtfertigt dieser Umstand nicht den desaströsen Kursverlauf, wem wir das zu verdanken haben ist klar.
Das ganze wird sich aus meiner Sicht auch nicht kurzfristig ändern, wir können und werden wahrscheinlich noch tiefere Kurse zu sehen bekommen.

Langfristig gebe ich Tera mit die besten Chancen, dass es sie in ein paar Jahren auch noch gibt. Irgendwann werden Leerverkäufer auch eindecken müssen.
Den Gedanken vom schnellen Geld im Zuge einer Kurssteigerung beim BTC (wie aktuell) können wir uns jedenfalls abschminken.
Sollte es zur KE kommen, werde ich sie mitgehen. Mit Verlust wird definitiv nichts verkauft (2,60$ ist bei aktueller Betrachtung sportlich), egal wie lange es dauert.

Wie siehst Du die aktuelle Situation und wie handelst Du ??  

9189 Postings, 4722 Tage ixurt@ Rambokrypto

 
  
    #105
25.10.23 19:30
>>>  (verstehe aber nicht wozu die Info dienen soll, entweder machen oder lassen)  <<<

@Rambokrypto,
wichtig zu wissen, dass Aktiengesellschaften verpflichtet sind, sich von der Börsenaufsicht bevorstehende Kapitalerhöhungen genehmigen zu lassen.


>>>  Sicherlich rechtfertigt dieser Umstand nicht den desaströsen Kursverlauf  <<<

Da  bin ich anderer Meinung, denn um konkurrenzfähig in diesem kapitalintensiven BTC-Miningmarkt zu bleiben mussen die Miner ihre Mininganlagen resp ihre Miningkapazitäten permanent erweitern.

Wenn es um Bitcoin-Mining geht, ist also trotz der enormen poteziellen Stromimportkapazität
die Größe im Bezug zu den anderen Bitcoin-Minern wichtig!

Die Planung und die Beschaffung der erforderlichen Equipments sowie deren Montagearbeiten kosten Geld, viel Geld... und augenscheinlich ist TeraWulf momentan nicht sehr liquide, ohne Moos aber nix los, deshalb die KE.


>>>  Den Gedanken vom schnellen Geld im Zuge einer Kurssteigerung beim BTC (wie aktuell) können wir uns jedenfalls abschminken.  <<<

https://www.youtube.com/watch?v=b6BbH6O7s8A


>>>  Wie siehst Du die aktuelle Situation und wie handelst Du ??   <<<

Da der BTC über die wichtigen 31k US-Dollar gestiegen ist und dadurch ein erhebliches Kaufsignal geliefert hat, bin ich mittlerweile voll investiert.

-  20%   WULF
-  20%   IREN
-  60%   CLSK    ... ix  

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoNa dann

 
  
    #106
26.10.23 10:34
drücken wir beiden Vollinvestierten uns mal die Daumen :-)

Ich bin der Meinung, dass Tera mit 24K$ Gesamtkosten pro BTC mit am Besten aufgestellt ist. Dadurch (sofern der BTC den eingeschlagenen Weg fortsetzt) werden sie auch in der Lage sein, die Schulden im Griff zu behalten und sukzessive zu reduzieren. Sollte ein KE erforderlich sein, ist dann so.

Das Szenario der Leerverkäufer sehe ich jedenfalls nicht. Unlängst standen wir bei 4$ und BTC bei 31500$, wo wir jetzt stehen ist offensichtlich. Passt hinten und vorne nicht, Schulden hin oder her, andere Miner sind auch nicht auf Rosen gebettet.  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtTelefonkonferenz Q3 2023

 
  
    #107
06.11.23 16:19
Montag, den 13. November um 17:00 Uhr ET

Eine Pressemitteilung zur Detaillierung dieser Ergebnisse wird vor dem Anruf am selben Tag veröffentlicht.

Darüber hinaus trat Lake Mariner am 2. Oktoberin einen geplanten Ausfall zwecks Übergang von einem temporären Umspannwerk zu einem dauerhaften Stromversorgung. Während des Ausfalls waren ca. 1,4 EH 4,25 Tage offline. Lake Mariner kehrte am 6. Oktober in den vollen Betrieb zurück und operierte für den Rest des Monats bei +95% der angestrebten Selbstminingkapazität.

"Im Oktober hat das Unternehmen 314 Bitcoin abgebaut, ein leichter Rückgang gegenüber der Bitcoin-Produktion im September, aufgrund ungünstiger Netzwerkfaktoren, einschließlich eines erheblichen Anstiegs der Netzwerkschwierigkeiten um 9,3% im Vergleich zum Vormonat“, sagte Sean Farrell, SVP of Operations bei TeraWulf.  

464 Postings, 1786 Tage Rambokryptowie es aussieht

 
  
    #108
10.11.23 15:48
wird Montag wohl die Insolvenz verkündet, das ist echt unglaublich was hier abgeht...

Wenn Iren und CLSK bei einer Shortquote von 20% wären, dann würden die sich den 1$ wohl auch von unten ansehen. Bin echt gespannt wie das hier endet...  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtRambokrypto #108

 
  
    #109
1
13.11.23 18:37
In TeraWulf  sind überwiegend Insider oder Großinvestoren investiert, darunter auch Blackrock..
ich gehe davon aus, dass die bevor sie ihr Geld angelegt haben genügend recherchiert haben, die wissen was sie tun..!

Übrigens, habe nachgekauft, denn wenn alle Angst haben, ist es normalerweise ein guter Zeitpunkt zum Kaufen :)  

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoIxurt

 
  
    #110
1
14.11.23 10:20
Das war auch ironisch gemeint ;-)

Der Report liest sich gut, KE bis auf weiteres verschoben alles gut!

Habe gestern mal 10K umgeschaufelt und glaube ich mache das heute wieder, bei dem Preis kann das nicht verkehrt sein.

Angst habe ich keine aber zuviel Mut tat bei WC nicht wirklich gut.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun aber wenn man dabei 130K versenkt vergisst man das nicht...  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtRambokrypto

 
  
    #111
14.11.23 19:59
Na klar, TeraWulf ist jetzt in einer besseren Position ist als damals, als die WULF-Aktiev noch 3 US-Dollar kostete.
Zwar sind jetzt mehr Aktien im Umlauf, dafür ist aber die Verschuldung ist geringer und die Einnahmen beginnen zu steigen.

Dennoch ist die TeraWulf-Pressemitteilung, in der von steigendem „Non-GAAP-bereinigtes EBITDA“ und „Bruttogewinn“ die Rede ist irgendwie besorgniserregend.

Da heißt es:
der Bruttogewinn stieg im dritten Quartal 2023 auf 10,7 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 10,3 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2023.

Denn letztendlich betrug aber der Nettogewinn minus 19,1 Millionen US-Dollar!

Denn von dem in der in der Pressemitteilung miteteilten „Bruttogewinn“ von 10,7 Millionen US-Dollar
müssen von diesem SGA-Kosten in Höhe von 5,8 Millionen US-Dollar (Vertriebs-, allgemeine und Verwaltungskosten), durch SGA verbundener Parteien in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar sowie  Abschreibungen in Höhe von 8,2 Millionen US-Dollar und Zinsaufwendungen gekürzt von 10,2 Millionen US-Dollar abgezogen werden..!
Das heißt,
der Bruttogewinn am Lake Mariner reicht kaum aus, um alliene nur die Zinsaufwendungen allein zu decken.

Wie hoch müsste Bitcoin im dritten Quartal durchschnittlich gewesen sein, damit WULF die Gewinnschwelle erreicht hätte?

So sehr wir uns auch Bitcoin-Preise von 38.000 US-Dollar an diesem Wochenende gefreut haben -
TeraWulf hätte im dritten Quartal immer noch Geld verloren, wenn dieser Preis jeden einzelnen Tag gewesen wäre.
Die Stromkosten pro gemintem Bitcoin stieg im Quartalsvergleich um 29 %, von 7.197 US-Dollar pro Bitcoin im Quartal 2023 auf 9.322 US-Dollar pro Bitcoin im dritten Quartal 2023.

Warum Blackrock Aktien gekauft hat, ist mir ein Rätsel

Da ich meine größte Position Anfang vom Jahr zu einem Durschnittspreis von 0,59 US-Dollar, diesen aber durch einen erheblich höheren Nachkauf verteuert habe, habe  ich zur heutigen Börseneröffnung der Nasdaq vorerst die Reißleine gezogen und stehe mit einem kleinen Plus an der Seitenlinie..

Andere Miner wie Cleanspark oder IrisEnergy haben auch schöne attrative Bitcoin-Mininganlagen..
Wünsche allen weiter Investierten viel Glück und Erfolg..   ix  

464 Postings, 1786 Tage Rambokrypto@ixurt

 
  
    #112
15.11.23 13:26
heute hü und morgen hot, Du änderst deine Meinung ziemlich schnell...

Ich denke nicht, dass Prager und Khan blind ihr Geld versenken, die wissen ganz sicher was sie tun als Großaktionäre. Die Intention bei Blackrock mag eine andere sein.

Mein Limit bei 0,90$ wurde gestern leider nicht ganz erreicht um zuzukaufen, vielleicht klappt es diese Woche noch.

Ich bleibe bei Terawulf, mal sehen was daraus wird.

Dir auch viel Glück mit Iren und Clean.

 

9189 Postings, 4722 Tage ixurt@ Rambokrypto

 
  
    #113
15.11.23 19:52
Nein,
meine Meinungen zu meinen Investitionen sind keine Glaubensbekenntnisse
sondern fundamental-ergebnisorientiert..!

Bin als Thraederöffner seid dem Frühjahr 2023 dabei
und zudem siind die neuesten Geschäftsergebnisse an denen ich mich orientiere nunmal gerade erst vorgestern rausgekommen.

140 Mio US-Dollar Schulden bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal ca 250 Mio US-Dollar
ist nunmal auch schon eine gewisse Hausnummer.
Zudem liegt die Bitcoin-Genererierung seit 3 Monaten trotz Erhöhung der Miningkapazität auf 5,5 EH/s  auf dem nahezu gleichen Stand von ca 330 Bitcoin.

Begleite WULF ja weiterhin und stehe vorerst aber weiter am Seitenrand.
Habe aufgund des Geschäftsergebnis meine Gewinne erstmal gesichert.
Denke mir aber dass es wohl einen mir nicht bekannten Joker gibt, denn ansonsten hätte Blackrock vermutlich in TeraWulf nicht investiert..   ix  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtbin nach Gewinnmitnahmen wieder dabei

 
  
    #114
1
04.12.23 19:21
Nach 100% Gewinn habe ich einen sehr geringen Teil meiner Aktien von Cleanspark  verkauft  
und diesen Teil meines Geldes wieder hier in WULF investiert.

Gleichwohl ich immer noch Bedenken wegen der hohen Verschuldung hege die TeraWulf  derzeit (noch) hat,
bin ich überzeugt davon,
dass das Management die Zahlung auch dieses Mal wieder so zu strukturieren weiß,
so dass es für die mehr 50% anteiligen Insidern und auch für uns Kleinaktionären passt.

Im Vorfeld des wohl vermutlich spätestens in der 2. Januarwoche
von der SEC genehmigten Bitcoin-ETF hat mittlerweile auch die Nachfrage nach Bitcoin wieder enorm angezogen und das Angebot an BTC wird nach dem Halving im März sinken.

Ich persönlich glaube übrigens nicht,
dass die ETF-Genehmigung bereits im BTC-Preis eingepreist ist,
bin allerdings überzeugt,
dass institutionelle Anleger nach der Genehmigung des potenziellen ETFs
und nach einem dadurch Gewinnmitnahmebedingten vorübergehenden Bitcoinpreis-Einbruch
den Preis weiter in die Höhe treiben werden..   ix
 

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoOb das eine gute Idee war...

 
  
    #115
05.12.23 17:51
hier wird weiterhin mit angezogener Handbremse gearbeitet und ich habe den Eindruck, dass sich das auch nicht so schnell ändert, die anderen (Digihost mal außen vor) laufen wie ein Uhrwerk, so wie man es bei der BTC Entwicklung auch erwarten kann.

Erklärung habe ich dafür keine aber Geduld ohne Ende, es bleibt spannend...  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtRambokrypto; TeraWulf ist extrem unterbewertet

 
  
    #116
1
06.12.23 14:15
bei den steigenden Bitcoinpreisen  und dass auch noch bei den niedrigen Energiekosten,
da sieht die Welt bzw die Schuldenvergleich für WULF wieder gleich ganz ganz anders aus.

Im November wurden 323 Bitcoin mit einer durchschnittlichen Produktionsrate
von mehr als 10,8 Bitcoin pro Tag geschürft.

Die Stromkosten beliefen sich im November auf durchschnittlich 11,3.000 US-Dollar pro produziertem Bitcoin oder etwa 0,037 US-Dollar pro kWh.

Und das bei einer MK von nur mal eben ca 375 Mio US-Dollar.

Zum Vergleich:

CleanSpark  hat im November 666 Bitcoin geschürft, hat aber eine MK von ca  1,72 Mrd US-Dollar
und
MARA hat 1.187 BTC im November produziert und das mit einer MK von sogar  3,4 Mrd US-Dollar..

Der Markt wird das in  Kürze zu kompensieren wissen, da bin ich überzeugt davon..!.. ix



 

464 Postings, 1786 Tage Rambokryptoixurt

 
  
    #117
1
06.12.23 16:34
da bin ich zu 100% bei Dir, der Kurs ist ein Witz. Wenn jedoch die Jungs mit dem großen Portemonnaie nicht wollen, dass Tera steigt, dann ist es schwer dies zu ändern.

Ich bin nach wie vor bis unters Dach voll mit Tera, dann sind wir in Summe schon 2, die die extreme Unterbewertung sehen ;-)  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtso langsam twittert WULF wieder

 
  
    #118
17.12.23 00:56
Bahnt sich da etwa etwas an..?
Gleichwohl der BTC-Preis natürlich für einen großen Teil des Kurses verantwortlich gemacht werden kann, ist er nicht das einzige Kriterium, um den Wert eines Miners zu bestimmen.

Es gibt neben den Stromkosten fallen schließlich auch noch Kosten für das Management, sowie Verwaltungskosten an.
Neben der Miningkapazität gemessen in Hashrate kommt es zudem auch auf die Effizienz der Miner, der Aktien-Verwässerung,  der Anzahl der in einem bestimmten Zeitraum abgebauten Bitcoins, den Expansionsplänen, Kosten des benötigten Equipment sowie den notwendigen Baumaßnahmen, der Politik, Vergleiche mit konkurrierenden öffentlichen und privaten Unternehmen und vieles mehr noch--

Mit dem bevorstehenden Halving  werden vermutlich  nicht alle BTC-Miner überleben. Es besteht also ein gewisses Maß an Unsicherheit, da niemand weiß, wie hoch der Preis von BTC zu diesem Zeitpunkt sein wird. Die anstehende Genehmigung des Bitcoin-Spot-ETFs gibt allerdings einen guten Grund auf enorm steigende Bitcoinpreise zu setzen..    ix  

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoPer 15.12.23

 
  
    #119
1
28.12.23 11:21
haben "meine Freunde" die Shortquote sogar noch um 2% erhöht, was sich im Kurs eher nicht so widerspiegelt, hoffentlich wissen die was sie tun...  

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoInteressant

 
  
    #120
2
28.12.23 17:18
EASTON, Md., 28. Dezember 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – TeraWulf Inc. (Nasdaq: WULF) („TeraWulf“ oder das „Unternehmen“), das vertikal integrierte, inländische Bitcoin-Mining-Anlagen besitzt und betreibt, die von mehr als betrieben werden 91 % kohlenstofffreie Energie, heute ein Geschäftsupdate.

Schlüssel-Höhepunkte

Vollständig finanzierte Erweiterung mit 7,9 EH/s, wodurch die Self-Mining-Kapazität um 58 % erhöht wird.

Gebäude 3 der Lake Mariner-Anlage ist betriebsbereit und bereit für die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme neuer Bergleute.

Voraussichtliches Bereitstellungsdatum für alle 18.500 BITMAIN Antminer S19j XP-Bitcoin-Miner ist der 1. Februar 2024.

Weiteres Wachstum ist in der Lake Mariner-Anlage im Gange: Das Fundament von Gebäude 4 wurde gegossen und die Bauarbeiten laufen weiter. Nach der Fertigstellung Mitte 2024 wird die Gesamtbetriebskapazität von TeraWulf auf ~10 EH/s steigen.

Die Erweiterung des bestehenden High-Performance-Computing-Projekts („HPC“) zur Unterstützung generativer KI und großer Sprachmodellanwendungen am Standort Lake Mariner ist für 2024 geplant.  

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoEntweder

 
  
    #121
30.12.23 12:38
war das gestern Gap close oder Einleitung zur Trendwende, bin gespannt wie das neue Jahr startet…  

464 Postings, 1786 Tage RambokryptoWas

 
  
    #122
1
31.12.23 11:10
ich wirklich schade finde, hier gucken täglich 200 Leute rein aber außer ixurt und meiner Wenigkeit scheint keiner eine Meinung zu haben, diese dann in Worte zu fassen und somit eine Diskussion anzuregen, dazu ist ein Forum doch da…??  

9189 Postings, 4722 Tage ixurtder wichtigsten Vorteil eines Spot-Bitcoin-ETF

 
  
    #123
02.01.24 10:32
liegt m.E. darin,
dass man den Bitcoin in den Augen institutioneller Investoren und auch Länder wohl endgültig etabliert.

Nach der Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA dürfte der Bitcoinpreis
sich aufgrund des begrenzten Angebots,
imbesonderen dem in Kürze bevorstehenden  Halving
sowie den wahrscheinlichen drei Zinssenkungen  in den Vereinigten Staaten in 2024
sehr "viel schneller" und auch höher nach oben schießen als es die meisten Marktteilnehmer zZ vermutlich einschätzen werden.

Und das dürfte heute Nachmittag bei Börseneröffnung  in den Vereinigten Staaten vermutlich die Shorts unter Druck setzen..!?    ix  

464 Postings, 1786 Tage Rambokrypto...

 
  
    #124
03.01.24 09:33
TeraWulf Inc. gab am 29. Dezember 2023 den Rücktritt von Herrn Jason G. New von seiner Position als Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens und aller seiner Ausschüsse mit Wirkung zum 31. Dezember 2023 bekannt. Herr New wird zu Lazard als Vice Chairman of Investment Banking wechseln.  

42 Postings, 2634 Tage c4t4lin4Aktienkurs

 
  
    #125
1
06.01.24 10:33
Spannend die Entwicklung des Kurses. Hab begonnen, mich ein wenig mit der Elliot Wellen Methode zu beschäftigen. Man könnte hier eine korrektive Phase 4 eines Aufwärtstrends seit dem Tief gegen 14.11.23 unterstellen. Dieses Tief wiederum könnte das Ende der korrektiven übergeordneten Phase 2  nach dem Hoch der Phase 1 gegen 26.07. bilden. Wenn das wirklich stimmen sollte, dürfte es nicht mehr allzu weit nach unten gehen, höchstens bis um die 1,70 herum. Danach sollte es wieder nördlich gehen, dann aber weit über die 3,0. Vielleicht hilft ja die voraussichtliche ETF-Genehmigung nächste Woche mit.
Bin echt neugierig, wie falsch ich mit dieser Annahme liege. Jedenfalls bin ich zu einem Nachkauf geneigt, die fundamentalen Daten scheinen ja zu passen  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben