TeraWulf Inc der neue BTC-Mining-Überflieger..?


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 06.05.24 19:47
Eröffnet am:08.02.23 20:19von: ixurtAnzahl Beiträge:158
Neuester Beitrag:06.05.24 19:47von: Markus MALeser gesamt:93.223
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

111 Postings, 1317 Tage Goldinvestor2021TERAWULF Virtual Tour

 
  
    #51
23.06.23 16:17

464 Postings, 1785 Tage RambokryptoDer Titel Überflieger

 
  
    #52
05.07.23 19:33
scheint Realität zu werden. Mir stellt sich die Frage ob es sich aktuell um ein „warm up“ für den nächsten Bullen handelt oder ob vielleicht erste HF kalte Füße bekommen ?

Man wird sehen…
 

9189 Postings, 4721 Tage ixurtWULF erhöht die operative Hash-Rate im Juni um 25%

 
  
    #53
08.07.23 20:26

2023 ist eines der besten Jahre für Bitcoin, denn BTC ist im bisherigen Jahresverlauf um bis zu 86% gestiegen..!

Und davon provitiert nicht zuletzt auch TeraWulf (NASDAQ: WULF).

WULF hat ihre durchschnittliche operative Hash-Rate um 25% auf monatlicher Basis auf 5,5 EH/s zum 30. Juni 2023 gesteigert.

Das Bitcoin-Mining-Unternehmen hat im Laufe des Monats 347 Bitcoin mit einer durchschnittlichen Produktionsrate von 11,6 Bitcoin pro Tag generiert.


Die Stromkosten beliefen sich im Juni durchschnittlich 9,3 Tsd. Dollar pro produziertem Bitcoin (BTC-USD) oder 0,035 Dollar/kWh.

WULF hat das Gebäude 2 in der Anlage am See Mariner in Betrieb genommen und damit ihr geplantes Ziel von 110 MW Mining-Kapazität auf dem Gelände erreicht.

Und weiter gehts..  ix  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtRambokrypto #52

 
  
    #54
08.07.23 23:59

Glücklicherweise sind die Entwicklungen an der Kryptofront weitgehend positiv.

Traditionelle Finanzunternehmen wie BlackRock und andere symphatieren nicht nur mit dem Bitcoin sondern schreien sogar nach dem Krypto-Spiel, wobei BlackRock-CEO Larry Fink Bitcoin als „internationalen Vermögenswert“ hervorhob. Folgerichtig reichte die Optionsbörse Nasdaq den Bitcoin-Spot-ETF-Antrag von BlackRock erneut bei der Securities and Exchange Commission (SEC) ein.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...n-vermoegenswert/27382428.html

Trotz Zinserhöhungen durch die US-Notenbank Federal Reserve ist zudem der Arbeitsmarkt in den USA weitgehend intakt und die Unternehmen schaffen viele neue Stellen, so dass in den USA das Schreckgespenst einer drohenden Rezession mit großer Wahrscheinlichkeit ausgestanden sein..

" Im Juni hatten die Fed nach zehn Erhöhungen in Folge eine Pause eingelegt, zugleich aber weitere Straffungen in Aussicht gestellt. Entscheidend sei die weitere Konjunkturentwicklung, hieß es bis zuletzt von vielen Notenbankern.
Der Arbeitsmarkt sei insgesamt robust, sagte Chefvolkswirt Alexander Krüger von der Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe. "Die Fed dürfte das weiter in Richtung einer Zinserhöhung schubsen. "



https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...aeftigung-zinsen-fed-100.html  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtNach Blackrock nun auch Vanguard Group in Bitcoin

 
  
    #55
12.07.23 02:08
Bitcoin ist ein internationales Finanzprodukt“,
so postulierte vor kurzem erst der BlackRock-Chef.
Dem fügte er übrigens hinzu:
"Unabhängig von einzelnen Landeswährungen, taugt der Bitcoin als alternatives Finanzprodukt für die Menschen.“

Der Bitcoin und somit auch das Bitcoin-Mining erfährt momentan eine bemerkenswerte Veränderung in der medialen Berichterstattung

So hat
" der Vermögensverwalter Vanguard Group sein Engagement in Bitcoin-Mining-Unternehmen aufgestockt, wie aus den am Montag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen hervorgeht, und seinen Anteil an der Branche auf über eine halbe Milliarde Dollar erhöht.

Das Schwergewicht der Finanzbranche, das ein Vermögen von sage und schreibe 7,2 Billionen Dollar verwaltet, kaufte weitere Aktien von Riot Platforms und Marathon Digital. "

https://krypto-guru.de/news/vanguard-group-bitcoin-mining/

Institutionelle Anleger finden zunehmend zum Bitcoin-Mining.
Auffällig dass das angebliche "smart money" wohl überwiegend (noch)
in die Bitcoin-Miner mit der größten Marktkapitalisierung
wie die von Riot Platforms und Marathon Digital investieren.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-07-11_at_00-47-....png (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_2023-07-11_at_00-47-....png

9189 Postings, 4721 Tage ixurtWULF: Innert 5 Monaten von 0,7 auf 3,41USD = 380%

 
  
    #56
12.07.23 02:25
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-07-12_at_02-10-....png (verkleinert auf 36%) vergrößern
screenshot_2023-07-12_at_02-10-....png

464 Postings, 1785 Tage Rambokrypto@ixurt

 
  
    #57
12.07.23 09:54
der Anstieg ist schon gewaltig, jedoch das Ende ist Fahnenstange ist m.E. noch nicht erreicht.

Klar wird es auch Rücksetzer geben, aber mittel und langfristig werden da noch ganz andere Kurse zu sehen sein, zumindest solange der Coin nicht ins Bodenlose fällt und davon sind wir aus meiner Sicht meilenweit entfernt.

Gibt es nennenswerte Rücksetzer werde ich nachkaufen.  

9189 Postings, 4721 Tage ixurt@ Rambokrypto

 
  
    #58
14.07.23 09:53
stimme dir absolut zu..!

Wer meine bisherigen Beiträge zu TeraWulf aufmerksam gelesen hat,
dem dürfte nicht entgangen sein,
dass "WULF" ihre durchschnittliche operative Hash-Rate im Juni zwar auf 5,5 EH/s gesteigert hat,
jedoch weiterhin im Vorfeld des nächsten Bitcoin-Halving ihre Mining-Kapazität agressiv erhöhen will.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Energiesektor, ihrem Quasi-Übertragungs-Netzbetreiber-Status sowie ihren nachgewiesenen Planungs- und Ausführungsfähigkeiten im Energie- und Bitcoin-Mining-Anlagenbau nimmt  "WULF"
erhebliche organische Wachstumschancen an ihren beiden Standorten weiterhin agressiv wahr ..!

Ich erwarte,
dass "WULF" mittelfristig bzgl der Bitcoinrate, deren Effizienz sowie Marktkapitalisierung
sich mit  "CLSK" (CleanSpark) um die Spitze der Bitcoin-Miner wetteifert.. siehe Graphik in #55

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-07-14_at_08-14-....png (verkleinert auf 61%) vergrößern
screenshot_2023-07-14_at_08-14-....png

464 Postings, 1785 Tage Rambokrypto@ixurt

 
  
    #59
14.07.23 11:21
Wenn ich jetzt mal Tera mit Riot und Marathon vergleiche, dann stellt sich mir die Frage, warum wir bei 4$ stehen und die bei über 20 bzw. 18.

Die machen nur minus und das nicht zu knapp, haben eine Bewertung von ca. 3 Milliarden jeweils, und sind weit davon entfernt Gewinne zu machen.

Eigentlich sollten wir zweistellig sein und nicht die. Da ich keinen Denkfehler meinerseits erkenne, werde ich heute das gleiche tun, was ich vorgestern schon gemacht habe und zukaufen.

Siehst Du das anders ??  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtRambokrypto #59

 
  
    #60
14.07.23 16:34
Ja, das sehe ich momentan in der Tat ("noch") anders.

Wie wir wissen,
wird ein Unternehmen nicht nur nach dem Aktienpreis bewertet,
es ist natürlich auch wichtig wieviel  Aktien das Unternehmen ausgegeben hat.

Das heißt,
die sogenannte Marktkapitalisierung spiegelt erst den aktuellen Börsenwert einer börsennotierten Firma wie TeraWulf wieder.
Diese ergibt sich aus der Multiplikation von aktuellem Aktienkurs und der gesamten Aktienanzahl
(  Marktkapitalisierung =  Anzahl der Aktien x Aktienpreis  )

Zudem hat "WULF" erhebliche Schulden, die sie jedoch erst ab 2024 zurückzahlen müssen.
Darüber hinaus beträgt die Konsensschätzung für TeraWulfs aktuelles Gesamtjahresergebnis leider (0,16 Dollar) pro Aktie. Wobei in Klammer gesetzte Zahlen immer einen Verlust bedeuten.

Weiterhin verkauft "WULF" ihre frisch geminten Bitcoins um ihre agressiven Miningkapazitäts-Innovationen zu finanzieren, wohingegen "MARA" und "RIOT" soweit mir bekannt,  ihre geminten Bitcoins akkumulieren, was natürlich bei steigenden Bitcoinpreisen den Wert der Unternehmen "zusätzlich" beträchlich nach oben hebelt..!
Das dürfte vermutlch auch der Gund dafür sein, dass kürzlich der große Vermögensverwalter Vanguard seinen Anteil an Riot und Marathon auf etwa 10% jedes Unternehmens erhöhte.

Siehst du dir nochmal meinen Beitrag #55 an,
fällt auf das "WULF" bei einer MK von nur ca 560 Mio US-Dollar,
mittlerweile  aktuell ca 890 Mio US-Dollar,
im Juni 2023 347 Bitcoin gemint hat.

"Riot" produzierte laut Graphik bei einer MK von ca 2,7 Mrd US-Dollar,
mittlerweile  aktuell ca 3,5 Mrd US-Dollar,
im Juni 460 Bitcoin,
MARA aber generierte im gleichen Monat
bei einer lt MK von ca 2,6 Mrd US-Dollar 979 Bitcoins.  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtSorry, Beitrag hat sich selbstständig gemacht..!

 
  
    #61
14.07.23 16:43
 

464 Postings, 1785 Tage RambokryptoOk,

 
  
    #62
14.07.23 20:00
sie halten ihre geminten Coins aber da enstehen auch entsprechende Kosten, gegenüber Tera weitaus höher. Bei einem negativen EPS VON 4-5 $ kann ich mit den negativen 0,16 aber gut leben.

Wir werden sehen was noch so passiert und bei den aktuellen 5,5Eh ist ja auch noch nicht Schluss.

Was mir bei WC passiert ist, das werde zumindest nicht zu sehen bekommen, die Erfahrung hat 6stellig gekostet…  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtErhöhung der Miningkapazität: bis Ende 23 7,9 EH/s

 
  
    #63
1
18.07.23 16:50
5 Sätze aus folgendem Link:
https://finance.yahoo.com/news/...ulf-announces-7-9-eh-123000160.html

" TeraWulf Inc. (Nasdaq: WULF) („TeraWulf“ oder das „Unternehmen“), Eigentümer und Betreiber von vertikal integrierten, inländischen Bitcoin-Bergbauanlagen mit mehr als 91% kohlenstofffreier Energie, gab heute Pläne bekannt, seine Selbstminingkapazität bis Ende des Jahres auf 7,9 EH/s zu erweitern, mit dem damit verbundenen Kauf von 18.500 der nächsten Generation von Antmin. Nach Gutscheinen und Krediten erwartet das Unternehmen derzeit, 53,4 Millionen Dollar oder 19,10 Dollar pro Terahash für die Bergleute zu zahlen.

Die neuen S19j XP-Maschinen werden im Betrieb des Unternehmens in Lake Mariner in New York eingesetzt, wo der Bau von Gebäude 3, das eine Kapazität von 43 MW beherbergen wird, im Gange ist und bis Ende 2023 fertiggestellt werden soll. Es wird erwartet, dass die Infrastrukturerweiterung und die zusätzlichen Bergleute die Gesamt-Selbstminierungs-Hashrate des Unternehmens um etwa 58% erhöhen werden (von 5,0 EH 1 auf 7,9 EH/s). Das Unternehmen hat die Kaution bereits an die neuen Bergleute gezahlt.

Die BITMAIN-Kaufbestellung stellt die erste groß angelegte Bestellung von S19j XPs dar, die die nächste Generation von BITMAIN mit einer Leistungseffizienz-Bewertung von 21,5 Joule pro Terahash (J/TH) und einer Bitcoin-Mining-Hashrate von 151 Terahash pro Sekunde (TH/s) ist, für eine kombinierte Gesamthitzrate von 2,8 EHs pro Sekunde. Laut Kaufvertrag sollen die 18.500 S19j XPs im Oktober, November und Dezember von BITMAIN in gleichen monatlichen Zuteilungen ausgeliefert werden.

„Bei TeraWulf glauben wir weiterhin, dass nicht jeder Hash gleich ist. Unsere geplante Erweiterung mit S19j XPs wird TeraWulf mit einer Flotteneffizienz von 25,7 J/TH zu einer der effizientesten Bergbauflotten des Sektors machen“, sagte Nazar Khan, Mitbegründer und COO von TeraWulf. „Gepaart mit einer realisierten durchschnittlichen Leistung von 3,5 Cent pro Kilowattstunde und einer durchschnittlichen Verfügbarkeit von mehr als 98% erweitern wir nicht nur die Hash-Kapazität mit dieser Bestellung, sondern positionieren gleichzeitig das Unternehmen für erhöhte Gewinnmargen vor der nächsten Halbierung. “  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtim Vergleich: Bitcoin- Produktion Juni 2023 ..

 
  
    #64
21.07.23 00:34
Siehst du Dir im Vergleich auch deren Marktkapitalisierung
sowie weitere Bitcoin-Mining-Kapazitäts-Ausbaumaßnahmen
und Ziele bis Ende 2023 an,
dann fällt auf,
dass imbesonderen die Bitcoin-Miner:

-  Iris Energy Limited
-  CleanSpark, Inc.
-  TeraWulf

ganz offensichtlich enorm unterbewertet sind..  ix  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-07-20_at_23-22-....png (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_2023-07-20_at_23-22-....png

464 Postings, 1785 Tage RambokryptoHabe ich irgendwas verpasst ????

 
  
    #65
31.07.23 19:17

9189 Postings, 4721 Tage ixurt@ Rambokrypto: wieso..?

 
  
    #66
05.08.23 12:41
 

9189 Postings, 4721 Tage ixurtJuli 2023- Update

 
  
    #67
1
05.08.23 14:26
Terawulf hat im July 330 Bitcoins abgebaut, mit einer durchschnittlichen Produktionsrate von 10,6 Bitcoins pro Tag und einem Umsatz von 30.068 US-Dollar pro Bitcoin.

John Jameson aus dem Yahoo-Forum, den ich sehr schätze, schrieb vor zwei Tagen:
""" Danke für die Requisiten, Jungs. Ich habe diesen Beruf eingehend studiert. Hier häufen sich die Shorts. Ich habe GTC-Buy-Ins bei 2,40 und bei 2,20 würde ich nicht damit rechnen, dass sie sich füllen. Das ist alles Teil des Spiels. Sei geduldig. Reichtum entsteht nicht über Nacht. Beobachten Sie die Form 4 und vertrauen Sie darauf, dass Sie für den nächsten Lauf das beste Pferd haben. Verwalten Sie Ihre Emotionen und helfen Sie nicht mit Shorts. Erwarten Sie einen Seitwärtstrend von 3,00 bis 2,60 (ca.) bis zur zweiten oder dritten Augustwoche, saisonale Schwäche. Wenn wir unter 2,60 fallen, akkumuliere ich. ~JJ """

John Jameson ist äußerst präzise. Persönlich habe ich trotz Ankündigung des sportlichen  Expansionsplans von TeraWulf ihre BTC-Miningkapazität auf  7,9 EH/s  zu erhöhen,
keinen Rückgang unter 3 erwartet, er schon. Sein Kommentare zeigen ein sehr gutes Verständnis zu den Markt-Erwartungen.
Aber eigentlich auch klar, denn der für den Ausbau benötigten assoziierten Kauf von 18.500 S19j will ja auch finanziert werden.
Der damit verbundenen Kauf von 18.500 der nächsten Generation von Antminern erwartete das Unternehmen nach eigenen Aussagen einen Finanzierungsbedarf von ca 53,4 Mio US- Dollar oder 19,10 Dollar pro Terahash für die Rigs zu zahlen.
Vermutlich erwarten die Investoren eine KE..?

Am Montag, dem 14. August 2023 wird TeraWulf eine Telefonkonferenz bzw Webcast für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2023 zu Ende ging, abhalten.
Vielleicht wissen wir danach ja mehr..?!  

464 Postings, 1785 Tage Rambokrypto@ixurt

 
  
    #68
2
07.08.23 11:19
Den Absturz meinte ich, mit unter 3 habe ich auch nicht gerechnet.

Geht es heute auf 2,5 werde ich letzte und größte Posi kaufen. Dann habe ich stolze 35K Anteile, mal sehen was draus wird ;-).

Ich lasse mich jedenfalls nicht in die Irre führen, Geduld und Stärke bei sinkenden Kursen ist reichlich vorhanden.  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtUS-Inflation steigt im Juli weniger als erwartet

 
  
    #69
10.08.23 15:16
""" Die Preise in den USA steigen wieder stärker an – wenn auch nicht so stark wie von Experten erwartet. Anleger versuchen die Daten nun einzuordnen. """

Die Verbraucherpreise stiegen im Juli um 3,2 Prozent nach 3,0 Prozent im Juni,
geschätzt wurden 3,3 Prozent.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...an/29325222.html  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtTeraWulf- Telfonkoferenz

 
  
    #70
14.08.23 22:46
Es hat wohl ein Shorts-Angriff auf den guten Q2-Bericht gegeben..!
Aufzeichnung:  https://viavid.webcasts.com/...e.jsp?ei=1628346&tp_key=03bea554d7

TeraWulf meldet Ergebnisse des zweiten Quartals 2023:
https://investors.terawulf.com/

1. Cashflow positiv
2. Die Nutzung der ATM-Maßnahme (Kreditbeschaffung durch Ausgabe von neuen Aktien)
wird mit äußerster Sorgfalt durchgeführt.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-14_at_22-42-....png (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2023-08-14_at_22-42-....png

464 Postings, 1785 Tage RambokryptoSo lange

 
  
    #71
16.08.23 13:04
der BTC nicht anspringt, werden die Jungs auch weiterhin ihre Spielchen spielen, 2,11$ haben wir im Tief schon zu sehen bekommen.

Momentan alles sehr ungewiss und nicht schön...

Ich vermute bis zum nächsten großen Verfallstag wird sich beim Coin auch nicht großartig was ändern.

Was ist Deine Meinung ixurt ???

 

9189 Postings, 4721 Tage ixurtRambokrypto #71

 
  
    #72
17.08.23 02:16
" Wenn die 0,382 Fib Unterstützung bei rund 29.140 USD nicht hält, wartet erst wieder bei rund 27.250 USD die nächste signifikante Fib Unterstützung. Knapp darunter, bei rund 27.075 USD, fungiert der 50-Wochen-EMA als zusätzliche Unterstützung. "

Darüberhinaus solltest du aber auch noch bedenken, dass TeraWulf für das zweite Quartal 2023 einen Gewinn pro Aktie (EPS) von -0,08 gemeldet hat und blieb somit hinter den Erwartungen für 0,02 EPS zurück.

Gleichwohl hob der Vorsitzende und CEO von TeraWulf, Paul Prager, zu Recht die erheblichen Erfolge von WULF im ersten Halbjahr 2023 hervor.

WULF setzte die 50 Megawatt Mining-Kapazität in ihrer nuklearbetriebenen Anlage in Nautilus in Betrieb und schloss das Projekt in der See-Mariner-Anlage vom Gebäude 2 mit zusätzlich weiteren 50 Megawatt ab.

TeraWulf projektiert ihre BTC-Mininganlagen sehr effizient und will während sie weiter skalieren zusätzlich den Produktionspreis und die Effizienz pro EH weiter verbessern.

WULF setzt auf finanzielle und operative Transparenz und setzt sich von der BTC-Mining-Konkurrenz durch niedrige Stromkosten, günstiges BTC-Produktionsklima und Expansionspotenzial ab.

TeraWulf hat auch einen Vorteil bei der Energiebeschaffung und damit Zugang  zur kostengünstigen Energie für ihre Mininganlagen. WULF gibt jeden Monat ihre Stromkosten bekannt und hebt ihre Kosteneffizienz im Vergleich zu Wettbewerbern hervor.

https://twitter.com/TeraWulfInc/status/...Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-17_at_01-47-....png (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2023-08-17_at_01-47-....png

464 Postings, 1785 Tage RambokryptoVielen Dank

 
  
    #73
17.08.23 09:43
für die ausführliche und umfassende Antwort :-)

Das Kursdesaster ist wohl ausschl. den Shorties geschuldet, mit dem Unternehmen oder dem BTC hat es aktuell sehr wenig zu tun. Wie weit sie dieses Spiel noch fortführen können bleibt abzuwarten.
Nach wie vor bin ich der Meinung hier mittel und langfristig auf das richtige Pferd zu setzen, nicht zuletzt der hohe Eigenbestand von Aktien bei Tera stimmt mich positiv.

Was hier gerade passiert, damit hat "John" wohl auch nicht gerechnet. Aber egal, nach Regen kommt bekanntlich auch irgendwann Sonne...  

9189 Postings, 4721 Tage ixurtRambokrypto

 
  
    #74
17.08.23 16:08
<<<

Das Kursdesaster ist wohl ausschl. den Shorties geschuldet,
mit dem Unternehmen oder dem BTC hat es aktuell sehr wenig zu tun.

>>>

Naja, wie du ja selbst schon erwähnt hast, wird es interessant werden die Verfallstage zu beobachten.
Denn der Bitcoinmarkt ist so illequide wie schon lange nicht mehr und wird vermutlich deshalb nun wieder erheblichen Preisschwankungen ausgesetzt sein.
Damit es an Börse steigt, braucht ja bekanntlich einen permanenten Zustrom von frischem Kapital.

Weil jedoch bei Anlegern die Angst erheblich größer ist als die Gier,
befürchte ich,
dass in den beiden Monaten der Sommerflaute ( August / September )
es dem Bitcoinpreis und den Aktienkursen vorerst weiter nach unten gehen könnte.

Ergo eine günstige Zeit um TeraWulf (nach) zu kaufen..   ix
 

9189 Postings, 4721 Tage ixurtKonsenskursziel: 4,42 US-Dollar, Ist 2 US-Dollar

 
  
    #75
17.08.23 17:16
""" Es gibt einige unterschiedliche Einschätzungen der Analysten auf TeraWulf, wobei der bullischste Analyst es mit 5,00 US-Dollar bewertet und mit 4,00 US-Dollar pro Aktie am bärischsten.

https://finance.yahoo.com/news/...wulf-inc-nasdaq-wulf-101527711.html  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben