Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat mit einem am 22. April 2015 verkündeten Urteil die Berufung der telegate AG in der Schadensersatzklage in Höhe von knapp 100 Mio. EUR (einschließlich Zinsen) gegen die Deutsche Telekom AG zurückgewiesen. Die Revision wurde nicht zugelassen.
telegate AG hat fristwahrend am 21. Mai 2015 Nichtzulassungsbeschwerde zum BGH erhoben. Der von tele- gate AG mandatierte BGH-Anwalt prüft nun eingehend die Erfolgsaussichten einer Revision. Die Nichtzulas- sungsbeschwerde ist bis zum 24. August 2015 zu begründen.
Quelle: s. Bericht
die Zahlen sind Schrott - auch im vierten Jahr in Folge schafft es das Management nicht mit der ursprünglichen immensen Kapitalausstattung das Geschäftsmodell zu transformieren. warum da keiner kommt und das Unternehmen platt macht, oder vor langer zeit versucht hat es zu kaufen und dann zu liquidieren ist mir immer noch ein Rätsel. Ich kann und will zwar die finanzielle Basis und vorhandene Liquidität nicht mehr beurteilen, aber das Ganze scheint mir nur noch ein Selbstzweck des Vorstandes und der verbliebenen Mitarbeiter zu sein.
Werte schaffen ist etwas anderes - Saniert den Laden richtig oder lasst es bleiben
vielleicht gibt es ja eine positive überraschung.
wie sieht's mit der liquidität aus, immer noch alles im grünen bereich?
ehrlich gesagt können mich die Zahlen ohnehin kaum schocken, wir werden ja sehen, wie viel Geld Sie in den ersten 9 Monaten wieder verbrannt haben. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wie viel unfähige Leute dort am Werk waren, um so viel Geld bei der Wandlung/Transformation des Geschäftsmodells zu verbrennen. warum da der Aufsichtsrat nicht gehandelt hat, und zumindest nach weiteren Geschäftsmodellen gesucht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ich denke, wir werden wieder lesen, dass die für 2015 gesteckten Ziele schon im dritten Quartal erreicht wurden - haha - klar, die Ziele so niedrig stecken, dass sie zwangsläufig erreicht werden, das ist hier ja wohl die Kunst.
Electra Private Equity Plc, London, Großbritannien - haben sich sukzessive 15% geholt
bzw. zu welchen Zwecken?
kurz gesagt, die burn rate hat sich im Vergleich zum Vorjahr erhöht... das abschmelzen der Umsätze im ursprünglichen Bereich geht weiter, weiterhin positiver Ebitda, im "neuen" Bereich (digital) haben sich die Verluste nochmals deutlich erhöht - wie geht denn das? man war doch im HJ schon besser???
der neue Vorstand will aufräumen, hört hört, und den Auskunftsbereich wieder etwas mehr in den Fokus stellen - wenn das mal nicht zu spät ist - und gleichzeitig die Standorte und den Vertrieb kostenseitig besser aufstellen...
was haben die eigentlich die letzten 3 Jahre gemacht? In der Nase gebohrt?
Hoffnungsvoll sind die leidgeprüften Aktionäre auch. Vielleicht hält das den Kursrückgang zum Penny-Stock auf. Ich weiß nicht, warum ich da noch dabei bin - fühle mich eigentlich nur verraten und verkauft zwischen den Mühlsteinen der skrupellosen Großaktionären.
wenn jetzt sogar die Telekom in Fernsehwerbung Ihre Auskunft wieder bewirbt, wann hast du das das letzte Mal bei der Telegate gesehen?
Aber ich will nicht so negativ sein, habe mein Invest hier ohnehin schon "abgeschrieben", also halte ich auch die Stange, vielleicht schaffen Sie es ja doch?
Hat jemand Gründe aktueller Natur?
Ansonsten ist es der konsequente Weg in den Exitus.
Die Kleinaktionäre werden ohnehin verraten und ausgenommen wie auch zwischen den Mühlsteinen zerrieben.
Ich habe wenig Hoffnung.......
wozu die Namensänderung dienen soll, erschliesst sich mir allerdings nicht...
die Zahlen/ Daten/ Fakten schaue ich mir erst wieder an, wenn Ergebnis erwirtschaftet wird.
Für ganz ausgeschlossen halte ich das mittlerweile nicht mehr, da das Thema Bewertungsmaschinen, Vergleichsportale nicht uninteressant ist. Mal schauen, vielleicht hat ja mal einer der ganz Großen aus der Branche etwas Geld und findet etwas Verwertbares bei der 11880:)
http://www.onvista.de/news/...l-der-europaweiten-verbreitung-56271023
Vielen Dank