Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
bin gespannt, wie es weitergeht....
würde gerne wissen, was der grund für den steilen anstieg in den
letzten handelstagen ist.
Kann aber vom Zeitpunkt her nur um die Sonderdividende gehen, denn konkrete operative Zahlen gibts ja erst im März.
schließlich hat der Wert im Dezember über 10% gut gemacht -
aber die Umsätze am 02.01 lassen hoffen, dass der Ausbruch nach oben gelingt.
bin gespannt, wie sich Aufsichtsräte entscheiden - bzw. was Sie vorschlagen.
auf der anderen Seite, alles außer einer Sonderdividende wäre für mich eine Überraschung.
Telegate hat die Qualitäten eines Geheimtipps mit eingebautem Sicherheitsnetz. Zwar können die Münchener im ursprünglichen Stammgeschäft Telefonauskunft kein Wachstum mehr generieren, das neu strukturierte Media-Geschäft wird jedoch unterschätzt. Dazu gehören auch zum Beispiel Aktivitäten im Bereich der lokalen Suche, also die Suche nach Handwerkern oder Restaurants im regionalen Umfeld. Die Gesellschaft ist solide finanziert, arbeitet operativ profitabel und erwirtschaftet einen positiven Free-Cashflow. Der aktuelle Börsenwert ist zu rund 70 Prozent mit Nettocash unterfüttert, sodass die Aktie eine Art natürliche Wertuntergrenze hat. Die hohe Liquidität kommt zu großen Teilen aus Schadenersatzzahlungen der Deutschen Telekom für überhöhte Netzkosten. In diesem Jahr wurden Telegate bereits 97,2 Millionen Euro letztinstanzlich zugesprochen. Bei zwei weiteren Schadensersatzklagen steht die Entscheidung noch aus. Im April 2013 ist der nächste Gerichtstermin angesetzt, bei dem über Forderungen von bis zu 110 Millionen Euro entschieden wird. Zuvor dürfte jedoch die Ankündigung einer Dividende samt Sonderzahlung bei dem Wert für Impulse sorgen.
... berechnet ex der zu erwartenden Sonderdividente, liegt m. M. bei ca. 6 €, d. h. der rasante Kursanstieg ist nur eine Folge der erhofften Sonderausschüttung! Mehr als 2 € pro Aktie werden da wohl kaum kommen. Nur meine bescheidene Meinung ...
Ziemlich hohl ohne Begründung ... nur meine bescheidene Meinung ...
Aber muss man sich sicher nicht ärgern bei 30% Kursgewinn in so kurzer Zeit. An (Teil)Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.
dann kommt davor für die gewinnmitnehmer hoffentlich noch ein Kursrücksetzer
mit gut 40% plus.
der chart ist mir einfach zu steil geworden die letzten tage.
sollte eine konsolidierung kommen, bin ich wieder mit an bord, wenn nicht freu ich mich über den eingefahrenen kursgewinn in der kurzen zeit.
Mit dem Wort Konsolidierung scheint diese Aktie nichts anfangen zu können.
Umso beachtlicher, da der Aktionär zumindest zum Teil hinter der Kurssteigerung steckt, und solche "gepushten" Aktien oft bei Verlangsamung des Uptrends sehr schnell zum Sinkflug wechseln.
Vom "Aktionär" gepushte Aktie .. die meisten hier haben sicher nicht auf deren Zuruf gekauft!
Hast mein Posting anscheinend falsch verstanden.
Man beachte die Anführungszeichen.
Der Aktionär hat Telegate kürzlich als eine der möglichen Outperformer für 2013 beschrieben.
Das ist natürlich nicht gepusht im herkömmlichen Sinne. Darum habe ich das Wort gepusht ja auch mit Anführungszeichen versehen.
Wollte damit aufzeigen dass hier seit der Aktionärsveröffentlichung sicherlich einige eingestiegen sind in der Hoffnung auf den schnellen Euro. Und gerade diese Lemminge springen dann auch wieder schnell ab wenn der Kurs nicht mehr die großen Sprünge macht und sorgen damit für einen (zumindest kurzfristigen) Sinkflug.
Dass das bei Telegate bisher ausgeblieben ist sehe ich als ein sehr starkes Zeichen.