Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Vodafone-Deal mit Telefónica : Kampfansage an die Telekom
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-die-telekom-16174646.html
Bringt auch wieder ein bisschen Fantasie in die Aktie.
Beim Umsatz für das abgelaufene Quartal erwartet 1 Analyst eine Verringerung von 1,59 Prozent auf 1,74 Milliarden EUR. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 1,77 Milliarden EUR erwirtschaftet worden.
Die Erwartungen von 18 Analysten für das laufende Fiskaljahr gehen von einem durchschnittlichen Verlust von -0,016 EUR je Aktie aus. Ein Jahr zuvor waren 0,000 EUR je Aktie erlöst worden. Beim Umsatz rechnen 17 Analysten für das aktuelle Fiskaljahr im Schnitt mit insgesamt 7,25 Milliarden EUR, gegenüber 7,32 Milliarden EUR im Vorjahreszeitraum.
Redaktion finanzen.net
mal sehen wie am Donnertag die Zahlen wirklich aussehen. Ich bin da zuversichtlich vielleicht sogar etwas positiver ausgefallen.
http://www.finanztreff.de/news/...rzielt-starken-jahresstart/16341970
... mal sehen wo die Reise heute hingeht
Hoch die Tassen ..
Prost ...
auf gute Gewinne in der Zukunft.
JPMorgan belässt Telefonica Deutschland auf 'Neutral'
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 3,70 Euro belassen. Alles in allem hätten die Eckzahlen den Erwartungen entsprochen, wobei die Umsätze etwas besser und das bereinigte Ergebnis (Ebitda) etwas schwächer ausgefallen sei, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...a-deutschland-auf-neutral-322.htm
JPMorgan - Neutral - Kursziel 3,70 Euro
Barclays - Overweight - Kursziel 4,10 Euro
Goldman Sachs - Neutral" - Kursziel 3,50 Euro
UBS - Buy - Kursziel 3,85 Euro
Quelle: dpa-afx
Da haben wir doch noch ordentlich Luft nach oben. Auf geht's...
ist hier noch nicht eingepreist.
Und im Laufe des Jahres kommen noch Linzenzen zum Ausbau dazu.
Sind jetzt schon, nach eigenen Anagben bei über 90 % und holen auf.
Habe zugekauft.
Habe gestern nochmal nachgekauft. Zweimal Dividende kassieren in 12 Monaten in Summe von fast 20 Prozent ist zu verlockend. Damit wären die Aktien schon zu 1/5 finanziert.
Warum ich auch im nächsten Jahr von einer vergleichbaren Dividende ausgehe ist, dass gerade die weitere Dividendenpolitik mit einer hohen Ausschüttungsquote im Verhältnis zum FCF bestätigt wurde. Zudem war der FCF im ersten Quartal um einiges höher als im Vorjahreszeitraum (Der Free Cashflow (FCF)[21] belief sich im Zeitraum von Januar bis März 2019 auf 247 Mio. EUR, verglichen mit 15 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum nach IAS 17.). Quelle: Telefónica Deutschland Holding AG: Zwischenmitteilung für Januar bis März 2019
mir gings generell um den Kauf unmittelbar vor dem Divitermin bei dieser hohen Dividende was ich ja gemacht habe - denn kaufe ich zB. erst einen Monat nach dem Divitermin habe ich zweimal Dividende in 23 Monaten :)
Gibt nicht soviele Aktien wo du in einem Jahr 1/5 des Kaufpreises finanzierst.
Habe ich schon verstanden, deshalb war ja auch der :-) angehängt.