Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
United Internet und 1&1 Drillisch haben bei einem für sie günstigen Ausgang der Auktion für Frequenzen von 2 bis 3,6 Gigahertz für die nächste, sehr viel schnellere Mobilfunkgeneration 5G, die Kappung ihrer Dividenden angekündigt. Nach hohen Ausschüttungen in den Vorjahren drohen Anleger hier beinahe leer auszugehen. Doch nicht nur bei diesen beiden Telekom-Firmen droht der Kahlschlag...................
http://www.deraktionaer.de/aktie/...rsenbriefing-467790.htm?ref=ariva
Ist halt noch die Kartellstrafe im Raum und die könnte teuer werden für TD .
Okay euch noch viel Gewinne , werde dann mal mehr bei Vodafone lesen .
Aber was ich verkauf steigt und was ich kauf fällt .
So geschehen auch hier.
Je tiefer es geht, desto mehr Untergangspropheten tauchen auf und das Unternehmen wird pleitegeredet.
Einigen bashern fiel gar auf, daß TD keine Gewinne schreibt, was für eine interessante Nachricht.
Andere basher versuchen gebetsmühlenartig und stereotyp ihre Botschaft von 2,5, nein jetzt 2,3 zu verbreiten. Nichts dagegen, wenn das einmal gepostet wird, aber nicht 50 mal.
Leider tummeln sich hier viele seltsame, ja abstruse Gestalten, denen man im realen Leben lieber nicht begegnen möchte. Es sind immer gierige Angsthasen, die die Herde in Panik versetzen wollen und/oder ihre eigenen Buchverluste nicht aushalten können.
Wie ich vor Wochen schon sagte, nehme ich einen möglichen Kursrückgang bis 2,5 oder gar 2,3 ganz gelassen hin. Umso besser wäre mein Kurs, umso mehr könnte ich häppchenweise wieder verkaufen, umso höher wäre meine Durschnittsrendite.
Ach ja, was noch zu sagen wäre, Divi 0,27 und nein, das Unternehmen geht nicht pleite.
Herr Höttges von der DT war ganz aufgeregt auf der Messe. Stand in der WiWo letzte Ausgabe.
KOmmentar:
Ich scheixx auf telekoms das bringt nichts mehr, da kommt eine Fusionswelle und Stellanabbau und die Divis brauche ich nicht. ( da bald instabil !)
Nur meine Meinung, koa Rat wie immer.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden
Beschluss zu fassen:
„Der im festgestellten
Jahresabschluss der
Telefónica Deutschland
Holding AG zum
31. Dezember 2018
ausgewiesene Bilanzgewinn
in Höhe von EUR 1.542.382.293,55
Telefónica Deutschland Holding AG 3
wird wie folgt verwandt:
Ausschüttung einer Dividende in
Höhe von EUR 0,27 je
dividendenberechtigter Aktie,
insgesamt EUR 803.129.848,11
Gewinnvortrag EUR 739.252.445,44
Die Dividende ist am dritten auf die Hauptversammlung
folgenden Geschäftstag, d.h. am 24. Mai 2019, zur
Auszahlung fällig.“
spottbillig die Aktie!
so Long. smartdrago
-0,01
-0,40%
.12.04.2019, 12:26:27
+15 Min.: Xetra Börsenplatz auswählen
Sehen wir heute noch di 2,69 Euro?
Ich kaufe bei 2,00 Euro.
27 cent von 2,70 naja nehm ich jetzt mit....auch wenns nicht aus dem cashflow kommt.
du Angsthase ;-)
da du dich getraut hast 2.000Stück zu kaufen, habe ich heute morgen ebenso gekauft, aber ganz genau das zehnfache, und es sieht gut aus. Nach nur paar Stunden schön im Plus.
Auch wenn die Aktie wieder runtergeht, werde ich sie erst mal behalten, da ich die Dividende gut finde, auch wenn am Ende nur noch 15c ausgezahlt werden. Man spricht gerade von 20c (?)! Überlege mal, die Coba wird dieses Jahr auch 20c. zahlen, aber die Aktie steht bei 7,78€! Ich habe heute morgen sogar überlegt, meine 10T Cobas zu veräußern, und das Geld ebenso hier oder in die Deutsche Pfandbriefbank zu investieren.
Ich bin davon überzeugt, dass die Aktie hier sehr unterbewertet ist, und das wird nicht mehr lange so bleiben. Daher mach dir keinen Kopf ü. deine Investition ;-)
Alles nur meine persönliche Meinung!
guter Beitrag ;-)
und wenn das noch stimmen würde, wäre es noch besser:
"Ach ja, was noch zu sagen wäre, Divi 0,27 und nein, das Unternehmen geht nicht pleite."
Wunden lecken ? LOL der hat doch eh nichts auf der Kette der Typ.