Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Normale AgSt wird natürlich berechnet!
Auch die Guidance für die nächsten Jahre ist o.k. Wachstum bei Umsatz und Gewinn sichern die Dividendenzahlungen ab. Gesellschaft hat ohnehin eine saubere Bilanz. Im Vergleich zu anderen unterdurchschnittlich verschuldet. Da kann man im Notfall auch mal einen Kredit bekommen.
Ich habe deshalb heute noch mal ordentlich aufgestockt....
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Neben "Unternehmensmeldungen" gibt es eine Menge anderer Indikatoren die einen Kurs beeinflussen können...z.B. politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Gegebenheiten.
Diesen "Einflussgrößen" zum "Trotz" ist es aber fundamental wichtig das die (Zukunfts -) Perspektive eines Unternehmens stimmt...und das ist bei Telefonica Deutschland m.E. der Fall.
Der Kurs "schwankt" also tagtäglich...aufgrund des stabilen Fundaments jedoch wird der Kurs m.E. mehrheitlich Richtung "Norden" (also nach oben) tendieren.
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Trotzdem wundert es mich, dass der Kurs trotz guter Nachrichten und angeblich guter Fundamentaldaten abwärts geht.
Theoretisch müsste doch jeder Sparer jetzt in Telefonica investieren, um nicht nur überhaupt, sondern richtig ordentliche Zinsen zu bekommen.
Bei ca. 8% Rendite, Dividendenziele für die nächsten Jahre definiert. Sicheres Umfeld....
Ehrlich gesagt: Eines der risiko-ärmsten Investments derzeit. das gilt für fast alle telecoms....
Schau ma in einem Jahr weiter...
ich sehe hier 18 Cent Dividende - bei einem Kurse von 2,29 und Ziel über 2,60?
Gibt es irgendeinen Nachteil, den ich nicht sehe?
- kein Wachstum
- viele Investitionen
- geringe Nettomargen
Positiv:
- 4 Jahre konstante und angekündigte Divi von:
18 Cent für das Jahr 2020
19 Cent für das Jahr 2021
20 Cent für das Jahr 2022
21 Cent für das Jahr 2023
- Digitalisierung inkl. 5G, was ab 2025-2030 dann doch mal steigernde Umsätze/Gewinne liefern sollte.
Solltest du hier investieren?
Wenn du auf Wasserstoff, Canabis, E-Moblität, Pharma mit Impfstoffen stehst, dann nicht, dort macht man binnen 4 Wochen so viel Rendite, wie hier in einem ganzen Jahr.
Ich bin selber hier investiert, und weiß wovon ich spreche. Ist schon ein Rohrkrepierer, aber irgendwann wird der Mist Früchte tragen, weil der Megatrend das diktiert. Wird aber noch ein paar Geburtstagstorten dauern.
Chart anschauen ...ab 2,40 sind wir durch und bis 3,XX sind m.E.keine chartt. Gewichte mehr vorhanden ...
Was will man mehr. Langfristig denke ich hat die Aktie den Boden gefunden und kann sich konsolidieren.
m.E . mehr als überfällig ...
noch etwas zugekauft ...
Geld muss ja irgendwo hin ..und hier gibt"s (noch) Rendite satt ...
Weitere Rücksetzer werde ich hier auch für ein Aufstocken der Position nutzen.
Was mich bei der Telefonica wundert: wie kann man jahrelang eine wesentlich höhere Dividende pro Aktie zahlen, als wie der Gewinn pro Aktie ist???
Für 2021 zahlt man 18 Cent Dividende, obwohl nur 3 Cent verdient werden?!?