Teck Resources - 2015 -
die Hälfte meiner Aktien mit einem schönen Plus verkauft... bei einer Korrektur wird zurückgekauft
ich habe aber noch viele t. tecks mit einem ek von >18€... die bleiben natürlich ungetouchted ... die divis kommen im dezember wieder... und mit verlust verkaufe ich die nicht
die Aktie ist in einem Tag 1€ teuer geworden!
Weiter so!
Keine anderen Investierte hier?
Das wäre mal möglich, ab 2018... dafür muss aber der Cu Preis bei mind. 8.000usd, der Zn Preis bei mind. 3.000€, Öl bei ca, 80USD und ganz wichtig die Kohle über 110usd... das wird aber ganz schwierig sein ;-)
Kurse bis zu 24€ sehe ich viel realistischer... das ist aber auch kein MUSS, Teck kämpft aber stark, es wird gespart, effizienter gearbeitet und sinnvoll investiert ;-)
bis zu 24€ finde den kurs realistisch, höher als das wird möglich sein, aber ob der dann so hält, ist sehr fraglich!
NATÜRLICH muss jeder sehr gut überlegen, ob derjenige kauft oder doch schon jetzt verkauft!
Teena is located 8 kilometres west of Glencore's MacArthur River Mine in the Northern Territory of Australia, within one of the world's premier zinc provinces. Teck's subsidiary optioned the property from Rox in 2011 and discovered Teena in 2013.
es ist positiv für die Zukunft des Unternehmens
allerdings bitte sehr gut Überlegen, ob jetzt Einsteigen oder Verkaufen!
wenn das Ölgeschäft anfängt, werden die Kurse noch deutlich steigen! Der Ölpreis spielt momentan mit, wie das in einem Jahr ist, kann keiner genau vorhersagen.
Ich werde weiterhin investiert bleiben, da ich von einem weiter steigenden Ölpreis ausgehe ;-)
Wenn die Aktie aber mal wieder für <18€ zu haben ist, bin ich wieder dabei!
Im Dezember wird es wieder Dividende geben, ich rechne mit ca. 25CADcent, also viel höher als vorher...