Teck Resources - 2015 -
Wenn die Rohstoffpreise sich leicht erholen, wird die komplette Panik wieder "ausgepreist". Erfahrungsgemäß kehren die großen Investoren in solche Titel erst ein, wenn ein "normaler" Value-at-Risk (bzw. Volatiliät) wieder hergestellt ist. Dann dürfen konservative Unternehmen wie die Münchener Rücks oder die Allianzen dieser Welt erst kaufen... Das ist zwar paradox, aber die kaufen tatsächlich in der Mehrheit erst nach gestiegenen Kursen. Daher halte ich nach oben die Füße still und warte auf Levels, die ich hier nicht reinschreiben kann :-)
-> ob ich dann verkaufe, kann ich nicht sagen, denn auch die Dividende wird wieder auf alten Niveaus zurückkommen...
Interessant wird es dann, wenn die großen Hände anfangen aufzustocken, wo ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit sehe. In dem Fall dürfte es einen ähnlichen Short-Squeeze, wie bei VW in 2008 geben oder wie ist hier die Meinzung dazu?
US-Eröffnung hinausgeht, dürften sich Teck-Anteilseigner heute Abend wahrscheinlich freuen ;-)
Wahrscheinlichstes Szenario:
- nach den Preisentwicklungen der oben erwähnten Rohstoffe ist zumindest eine Gegenbewegung zu erwarten
- Leerverkäufer werden bei steigenden Kursen in den Rohstoffen und auch in der Aktie mit viel Druck zum Fortsetzen der Eindeckungen getrieben.
- Große Hände dürften sich nun nach den jüngsten Zahlen vom Fortbestand des Unternehmens überzeugt haben und möglicherweise aufstocken.
Es soll nur deutlich werden, dass die Kombination der obigen Punkte sehr wahrscheinlich erscheint und der Eintritt große Ausmaße hätte...
- die Erholung des Ölpreises ist von großer Bedeutung für die Zukunft von Teck...
war doch auch schon ohne "Ölgeschäft" auf $ 50. Natürlich könnte das in Zukunft gute
Einnahmen bescheren. Viel Potential hat die Aktie auf jeden Fall noch, wir werden sehen.
“Not a single discussion. Not a single hint of it,” said Lindsay. “We’re building a long-term franchise.”
Lindsay went on to detail the advantages of the project, including the relatively stable political environment in Alberta and the 50-year expected life of the project. As well, Lindsay said the expenses being incurred on the project effectively act as a tax shelter for the cash flow currently being generated by Teck’s coal and copper mines.
Lindsay also discussed the rebound in his company’s fortunes so far in 2016. Teck’s share price lost about two-thirds of its value in 2015 amid a plunge in prices for the commodities it produces. But the miner’s shares have nearly doubled so far this year.
“I think what you’re seeing is a change in direction,” said Lindsay. “People have been negative for so long - this has been one of the deepest darkest cycles we’ve had in our lifetime. … But eventually the direction turns and you see a bunch of hedge funds closing out short positions,” said Lindsay. “Actually I’m feeling pretty good today.”
geben. Ich bleibe drin und werde gegebenenfalls
nachkaufen. Das Potenzial ist hier einfach enorm. Viel besser als bei BHP oder Rio Tinto.
Aktien und das Risiko ist es mir Wert . Denke
Teck ist einer der besten Bergbau-Aktien .
Das Potenzial ist einfach enorm. Zudem ist
Teck keine Wurstbude, wie viele Mining Companies , hier stimmt das Risiko/Gewinn
Verhältnis. Wenn die Metalle wieder anziehen
kann man hier gute Kohle machen.
Was stimmt dich so optimistisch? Teck ist doch hauptsächlich bei den eher unattraktiven Rohstoffen dabei (Kokskohle und Kupfer) und ist im Grunde viel zu klein, um eine Krise länger durchhalten zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass der Kurs sich seit den Tiefstständen schon wieder mehr als verdoppelt hat. Davon sind die beiden erst Genannten noch weit entfernt. Sie sind außerdem besser diversifiziert und haben mehr Speck auf den Rippen. Um Teck hingegen würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
Warum also ist es einen gute Idee hier zu investieren?
Die einzige Sorge, die Du haben wirst, werden entgangene Gewinne sein und die sind Stand heute mit einer großen Wahrscheinlichkeit behaftet :-)
Für alle Anteilseigner - bis zum zweistelligen Terrain kann man die einfach laufen lassen... (keine Handelsempfehlung).
Cheers
auf meine email antwortete meinte, Fort Hills Produktionskosten seien viel
weniger als manche meinen. Ab einem Ölpreis WTI $45 wäre man schon
profitabel. Laufzeit von Fort Hills soll 50 Jahre sein. Sollten die Metallpreise
und Ölpreise sich wieder erholen, was meint ihr ist hier möglich? Kurse von
2011 sollten doch im besten Fall drin sein? Damals gab es noch kein Fort Hills
und das Projekt Corridor mit Goldcorp 50/50 steht auch noch an. Zumindest
hat Teck die letzten Jahre die Anzahl der Aktien nicht erhöht, sogar gesenkt.
speziell das Projekt "Fort Hills"
http://www.teck.com/operations/canada/projects/fort-hills-project/
und allgemein über Teck:
https://de.wikipedia.org/wiki/...er_gr%C3%B6%C3%9Ften_Zinkproduzenten
"As Ktunaxa, our roles as stewards and protectors of the land are vital to who we are," said Kathryn Teneese, Ktunaxa Nation Council Chair. "This agreement affirms the commitment the Ktunaxa Nation and Teck have to protecting and rehabilitating the environment, providing economic opportunities for Ktunaxa communities and citizens and protecting Ktunaxa culture and language."
"The strong relationship between the Ktunaxa Nation and Teck is fundamental to continued responsible resource development in the Elk Valley," said Don Lindsay, President and CEO, Teck. "This agreement reflects our shared focus on ensuring the environment is protected, while also providing sustainable economic opportunities for the people and communities of the region for years to come."