Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.


Seite 143 von 199
Neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
Eröffnet am:27.06.08 09:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.955
Neuester Beitrag:24.06.20 13:56von: FrankNSteinLeser gesamt:1.265.178
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 199  >  

9242 Postings, 8857 Tage ByblosWenn Wirecard heute nicht steigt,

 
  
    #3551
29.07.14 10:09
ist es ein Beweis, das der Kurs bewusst nach Unten gezogen wird.
Was muss passieren, bevor WD steigt ? Eine heftige Korrektur.
An der Boerse wird die Zukunft gehandelt. Bei WD, die eine top Zukunft haben, anscheinend wohl nicht mehr.
Denke darueber nach diesen Wert zu verlassen.
Vielleicht wieder bei 18 Euro einzusteigen.
Wer weiss, vielleicht faellt sie ja noch einmal so weit zurueck.
Mich wuerde es nach den heutigen Start nicht wundern.
Fehlt mur noch ein Downgrade.  

1837 Postings, 4695 Tage CueneytSie wird auf

 
  
    #3552
29.07.14 10:12

jeden fall steigen  

9616 Postings, 7561 Tage WalesharkWarum so ungeduldig ?

 
  
    #3553
29.07.14 10:12
Langfristig ist Wirecard doch Top. Was nützen mir heute 10% plus wenn dann wieder Gewinnmitnahmenfolgen. Langsam aber stetig ist die Devise.  

1837 Postings, 4695 Tage CueneytMorgen

 
  
    #3554
29.07.14 12:00

sehen wir 31  

1837 Postings, 4695 Tage CueneytIn der Ruhe liegt die Kraft

 
  
    #3555
29.07.14 12:00

86 Postings, 4111 Tage mel32...

 
  
    #3556
29.07.14 12:41
mich erinnert das an die bvb aktie. monatelang nichts passiert und dann knallt die hoch.

diese zwei tage in denen die aktie hochknallt werden auch bei wirecard dieses jahr noch kommen, und dann stehen wir bei 40€

die, die sich geünstig eine posi aufbauen wollten hatten ja jetzt bald genug zeit dafür  

1837 Postings, 4695 Tage Cueneytso siehts aus

 
  
    #3557
29.07.14 12:44

9242 Postings, 8857 Tage ByblosWD wird feftigst geshorted

 
  
    #3558
29.07.14 16:33
Die Schweine wollen nicht zulassen, das WD ueber die 200 Tagelinie laeuft, denn dann gaebe es kein Halten mehr.
 

9616 Postings, 7561 Tage WalesharkIrgendwann reißt auch diese Linie !

 
  
    #3559
29.07.14 21:26

9242 Postings, 8857 Tage Byblosscheiss Shortseller !

 
  
    #3560
30.07.14 09:57
Geneint sind natuerlich nur diejenigen, die echte Leerverkaeufe bei WD taetigen und an fallenden Kursen verdienen. So wie der groeßte Feind des Menschen, die Banken.
Evtl. auch irgendwelche Hedgefonds.
Wenn der Kurs endlich durch eine schnell aufkommende Nachfrage massive ansteigen wuerde, muessten sich die Schweine auch notgedrungen eindecken und der Kurs wuerde wieder dort stehen, wo er hin gehoert. Bei 36-38 Euro waere WD nach meiner Analyse fair bewertet.
Also nutze ich die Gunst der Stunde und kaufe weiter hinzu.

Denke WD wird erst nach einer ordentlich Marktkorrektur wieder laufen, oder wenn die Scheisse mit der Ukraine, Israel und Syrien geklaert sind.
Der Hauptschuldige heisst Putin !!!
Sind seune Konten schon gesperrt ?  

1837 Postings, 4695 Tage Cueneytschön wärs

 
  
    #3561
30.07.14 10:22

190 Postings, 4010 Tage Mojitos72Da liegt Twitter 0,1ct über den Erwartungen....

 
  
    #3562
30.07.14 14:19
und die Aktie geht unter die Decke. WD vermeldet super Zahlen und der Abverkauf geht weiter. Das kann doch keiner mehr erklären. Da sagen schlauen immer, dass sind Nachkaufkurse.....irgendwann ist die Spardose aber leer zum Nachkaufen...so viel kann man gar nicht nachkaufen wie die Bude fällt!  

72 Postings, 4303 Tage XXX80Was passiert hier denn... warum so runter

 
  
    #3563
30.07.14 15:02
 

9242 Postings, 8857 Tage Bybloseinfach nur zu koooooooootzen

 
  
    #3564
30.07.14 15:22
Habe auch noch 900 Stueck zu 29,50 vor ein paar Tagen zugekauft.
Top Zahlen und dann so eine verarschung.
Das ganze wird von Institionellen oder Großanlegern gesteuert.
Vielleicht will einen Shakeout durchziehen, damit die Kleinanleger genervt und verzweifelt ihre Stücke schmeißen. Dann saugen sich gewisse, die mehr Insiderinformationen haben, wieder bis zum Rand voll und verkaufen die aktien bei steigenden Kursen an die Kleinanleger, die zuvor billiger verkauft hatten.
Immer wieder da gleiche scheiß Spiel, was eigentlich jeder kennen sollte, doch es gibt immer wieder genug, die das Spiel mit spielen.
all diejenigen, die long investiert sind, müssen harte Wartezeiten überstehen.

Mit normalen Börsenverhalten hat das hier in keiner Weise mehr etwas zu tun.
Gäbe es keine Leerverkäufe, würde diese Nummer nicht abgezogen werden können !
Aber eines ist sicher, die Shorties müssen sich irgendwann auch wieder eindecken und dann kann es zu heftigen Kursanstiegen kommen.

Auch wenn die Märkte auf Grund der internationalen Kriesen und Sanktionen etwas leiden und verunsichert sind, müssten Top Werte wie Wirecard laufen.
Hier muss langsam einmal die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Bin gespannt, ob Airbus Group, die heute genauso gute Zahlen abgeliefert haben und heute fett im Plus sind, morgen oder übermorgen, wieder abgeschlachtet werden.
Die sind im Gegensatz zu WD jedoch schon vorher ordentlich verprügelt worden.

Resüme, Ich habe zwei Top Aktien im Depot, die zur Zeit gegen den Trend laufen.
Scheiß Spiel.

 

42014 Postings, 8851 Tage Robinschönes

 
  
    #3565
30.07.14 15:59
Shortgeschäft , was ein Tageschart trotz Kaufempfehlung  

72 Postings, 4303 Tage XXX80echt merkwürdig was hier abgeht

 
  
    #3566
30.07.14 16:05
 

9242 Postings, 8857 Tage ByblosHabe ich etwa eine Gewinnwarnung verpaßt ?

 
  
    #3567
30.07.14 17:04
Unfassbar, was hier heute bei WD ab geht.

Gab es eine Gewinnwarnung nach den top Zahlen als Nachtisch ?

Macht WD Geschäfte mit Putin ?

Schreibt Eure theorie hier !  

14 Postings, 4429 Tage Seraphy@byblos

 
  
    #3568
1
30.07.14 17:12
du bist hier viel zu emotional unterwegs ...
und was erwartest du von deinem Handeln, vor allem noch in diesem Aktuellen Umfeld?
"Gier frisst Hirn"
wenn du zocken willst kauf dir lieber Scheine und wenn du keine Schwankungen aushalten kannst, kauf dir Value Aktien!
WD ist leider kein US Titel, der bei solchen Zahlen gerne mal 4-10% zulegt!

Und hier eher der Spruch "Sell on good News" zutrifft.
Zudem ist eine Korrektur im Angesicht der Entwicklung in den letzten Jahren auch gesund.


 

190 Postings, 4010 Tage Mojitos72Wenn ich so was lese....von einer gesunden

 
  
    #3569
30.07.14 17:17
Korrektur bekomme ich immer Schüttelfrost. Dann soll halt die WD mal anständig, sagen wir mal 20% konsolidieren. Dann bin ich mal gespannt, ob es dann immer noch Leute gibt, die sagen es sei Gesund?  

1548 Postings, 4157 Tage hzengerdas hat...

 
  
    #3570
1
30.07.14 17:26
... nichts mit den Zahlen zu tun.

Hier stößt anscheinend ein institutioneller Investor sein Paket ab.

Grund könnte folgendes sein: http://www.lowcards.com/apple-entering-mobile-wallet-fight-25763

Wenn Apple (und Google) wie erwartet in das Mobile Wallet Geschäft groß einsteigen, werden sie, wie in dem Artikel beschrieben, das sicher an den Telcos vorbei machen. Sprich: die große Hoffnung, die in Wirecards Kooperationen mit Vodafone und anderen gesetzt werden, könnten sich als Rohrkrepierer erweisen, da Android und iPhone Besitzer über die Mobile Wallets von Apple bzw. Google zahlen, die ohne Gebühr an Telcos und Drittanbieter wie Wirecard auskommen.

Für Wirecard würde dies einen der großen Hoffnungsmärkte kaputt machen. Der Investor, der hier heute in großen Mengen abstößt, findet ein KGV von 30 vor dem Hintergrund der Apple Nachricht möglicherweise zu hoch.  

1548 Postings, 4157 Tage hzenger@byblos

 
  
    #3571
30.07.14 17:38
Die Verschwörungstheorien sind wirklich sehr am Ziel vorbei, Seraphy hat vollkommen recht.

Das einzige Spiel, das hier immer wieder stattfindet ist das Kleinanleger sich von Kurschwankungen aus der Ruge bringen lassen und zum falschen Moment verkaufen.

Wenn wirklich "Kursmanipulation" der Art stattfinden würde, wie Du sie siehst, wäre das für intelligente Investoren einfach nur hilfreich. Wenn Du überzeugt bist von der Aktie, behalt sie einfach und kauf nach, wenn der Kurs in den Keller geht. Wenn die Gewinne gut sind, wird auch der von Dir gewünschte Kurs sich letztlich einstellen. Du kannst von "Manipulation" also nur profitieren.

Ich für meinen Teil denke, dass starke Schwankungen bei Wachstumswerten wie Wirecard vollkommen normal sind. Selbst kleinere Schwankungen von Wachstumsraten haben in DCF Modellen extreme Auswirkungen auf den fairen Wert, was letztlich nur widerspiegelt, dass solche Firmen viel schwerer zu bepreisen sind als reifere Value-Werte.

Vielleicht hat Goldman Sachs mit seinem Kursziel von 48 ja recht. Aber gegeben, dass der Markt in dem Wirecard operiert noch alles andere als gesettlet ist, kann hier prinzipiell auch einiges in die Hose gehen. In einem solchen Umfeld sind starke Schwankungen zu erwarten.  

596 Postings, 4631 Tage hotWolf@hzenger

 
  
    #3572
30.07.14 17:59
Diese Thematik beschäftigt mich auch schon seit längerem. Welche Position hat Wirecard genau in diesem Bezahlansatz und wie unabkömmlich oder unverzichtbar ist sie? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß Wirecard überflüssig wird?

Gruß  Wolf  

14 Postings, 4429 Tage Seraphygibt zu denken, aber...

 
  
    #3573
30.07.14 18:05
bist du sicher das hier Apple und Google (Gerüchte von von FB kursieren ja auch schon) jeweils ALLEINE groß einsteigen wollen, wenn ja würde dies selbst große Bezahldienste das Fürchten Lehren.
Wie sollte dies das dann Aussehen, habe sie dann eigene Netze und treten eine Preisschlacht die seinesgleichen sucht an?

Da aber bisher noch kein kleines Unternehmen in dieser Branche für ein paar läppische Mrd. $ aufgekauft wurde, was absolut üblich ist für diese Riesen, sind es für mich nur Gerüchte.
Aber ein Blick in meine Glaskugel zeigt mir dass, sie eher mit VISA oder MC ins Bett gehen .... ah jetzt verschwimmt alles und ich kann es nicht mehr klar sehen.


Im Bereich elektronisches Bezahlen werden wir sicher noch einiges in den nächsten Jahren erleben und hier wird es mit Sicherheit nicht nur Gewinner geben.  

1548 Postings, 4157 Tage hzengerWirecard

 
  
    #3574
1
30.07.14 18:43
@hotWolf: Wirecard bietet als Drittanbieter die technologische Infrastruktur und Zahlungslösung für Mobilfunkbetreiber wie Vodafone und Eplus. Auf diese Weise können diese Firmen ihre "eigene" mobile wallet anbieten, so dass Wirecard hier als Dienstleister zwischen den Telcos einerseits und Kreditkartenfirmen wie MasterCard andererseits steht. Außerdem bietet Wirecard auch Einzelhändlern hier auf der anderen Marktseite ein zukunftsfähiges Konzept. Soweit ich das beurteilen kann, hat Wirecard hier vor Wettbewerbern einen guten Vorsprung, zumindest was den deutschen Raum angeht. Allerdings gibt es auch Mitbewerber wie Ingenico, die ähnliche Lösungen anbieten und Innovation vorantreiben.

Dieser Markt ist im Moment noch im Entstehen, sprich Wirecard verdient hier noch kaum Geld. Insofern sind keine momentan bestehenden Umsätze in Gefahr. Allerdings ist die Frage, ob Endkunden am Ende tatsächlich die mobile wallets von Wirecard benutzen oder ob Apple/Google hier bessere/günstigere Zahlungsfunktionen anbieten. Ihr Vorteil ist, dass sie das Gerät kontrollieren und normalerweise technologisch hochwertige Lösungen anbieten. Außerdem haben sie über itunes/appstores auch schon eine große anzahl bereits registrierter User. Im übrigen müssen sie Telcoanbietern keine Gebühr zahlen und können mit Kreditkartenfirmen aufgrund ihrer Größe bestimmt auch besonders günstige Gebühren verhandeln. Mit anderen Worten: wenn Apple hier mit dem iPhone 6 voll einsteigt und eine funktionale Lösung inklusive Handelsinfrastruktur (NFC Terminals, die mit dem iPhone kommunizieren) anbietet, kann es sein, dass die mobile wallets der Mobilfunkanbieter am Markt nicht erfolgreich sind. Allerdings ist grundsätzlich auch denkbar, dass Mobilfunkanbieter und Apple/Google sich den Markt aufteilen.

@Seraphy: Ja, ich denke auch dass Apple/Google eng mit MasterCard oder Visa kooperieren werden. Dass Apple eine mobile wallet macht ist denke ich so gut wie sicher. Liegt zu sehr auf der Hand und ist ein riesiges Marktpotenzial. Apple hat schon letztes Jahr angefangen iBeacons im Handel zu etablieren. Das kann zur instore-Information benutzt werden und die Verknüpfung mit der Zahlung ist ein offensichtlicher Punkt.

Tatsächlich ist es überraschend, dass Apple bisher noch keinen Zahlungsanbieter übernommen hat. Könnte darauf hindeuten, dass sie mit einer Firma wie Wirecard zusammenarbeiten müssen, um ihre Zahlungstechnologie umzusetzen. Grundsätzlich stimme ich dir voll zu: in diesem Markt wird es nicht nur Gewinner geben, sondern auch einige Verlierer. Immerhin ist Wirecard nicht nur auf mobile wallets ausgerichtet, sondern wächst auch in allen anderen Bereichen, so dass hier eine Teilabsicherung vorhanden ist, falls die mobile solutions sich nicht so gut durchsetzen wie erhofft. Ist halt eine typische Risikosituation: wenn Wirecard's Handelsinfrastruktur und Mobile Wallets sich als Standard etablieren, würden die Gewinne durch die Decke schießen. Wenn Sie ausgebremst werden, kann sich ein KGV von 30 leicht als teuer erweisen...  

1548 Postings, 4157 Tage hzengerApple

 
  
    #3575
30.07.14 18:57
Hier ein Bericht, in dem Tim Cook dazu Stellung nimmt: http://www.cnbc.com/id/101642069#

"I think it's a really interesting area. We have almost 800 million iTunes accounts and the majority of those have credit cards behind them. We already have people using Touch ID to buy things across our store, so it's an area of interest to us. And it's an area where nobody has figured it out yet. I realize that there are some companies playing in it, but you still have a wallet in your back pocket and I do, too, which probably means it hasn't been figured out just yet."
 

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben