Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.


Seite 142 von 199
Neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
Eröffnet am:27.06.08 09:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.955
Neuester Beitrag:24.06.20 13:56von: FrankNSteinLeser gesamt:1.265.225
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 199  >  

9242 Postings, 8857 Tage ByblosDeutsche Bank belässt Wirecard auf 'Hold' 14:22 14

 
  
    #3526
14.07.14 22:07
na klar, das WD für die Banken eine Art Konturenz dar stellt, die auch noch zunehmend wächst.
Da spricht man gerne mal ein "Hold" mit Kursziel 29 Euro aus.

Was für ein schwachsinniges Kursziel !

Mein Kursziel 2014 sind hingegen 38 bis 42 Euro und da werden wir auch landen.

Wieso dürfen so viele Analysten so viel Mist schreiben ?  

9242 Postings, 8857 Tage Byblos13.08. Halbjahreszahlen

 
  
    #3527
15.07.14 11:55
Wer glaubt hier noch an positive Zahlen, die den Markt nicht enttäuschen werden ?
 

1093 Postings, 6444 Tage MucktschabernatTypisch ANAL-ysten halt

 
  
    #3528
15.07.14 12:04
vor 4 Wochen waren es noch Kursziele zwischen 36 und 40 Euro und jetzt auf einmal 28/29. Diese 0-Blicker ham doch keine Ahnung bzw. wollen nur andere abzocken. Immer genau das Gegenteil von dem tun, was man sagt.  

9242 Postings, 8857 Tage ByblosGlaube an Wirecard

 
  
    #3529
15.07.14 13:20
und werde meine Papiere nicht schmeißen, auch wenn sie noch einmal runter gezogen werden sollte.
Die Kriegskasse ist prall gefüllt und irgendwann werden die schon wieder auf Einkaufstour gehen.
Im Hinterkopf habe ich immer noch die letzte KM bei der drei große Inventoren 360 Mio Euro hingeblättert haben. Kurs seiner Zeit 32,75 Euro !
Die wollen Rendite und haben mehr Infos als wir.

Also locker bleiben und durchhalten.

Allerdings nerven diese Scheißhausparolen von einigen "Analysten" die für mich namenlos sind. Denke das hat der eine oder andere vielleicht Interesse, das der Kurs fällt, um selber noch schnell einsteigen zu können.

Interessant werden die Halbjahreszahlen am 13.08. ! Die müssen überzeugen !  

8 Postings, 3818 Tage KükenIst es eigentlich

 
  
    #3530
15.07.14 16:16
schon anderen Forenten aufgefallen, dass die Deutsche Post und WD seit längerer Zeit eine schier unglaubliche Übereinstimmung im Verlauf zeigen? Auch in diesen Wochen wieder?

Zum Zeitpunkt, als die 360 Millionen zu € 32,75 investiert worden sind, hatte ich mich kurz vorher noch mit einer größeren Anzahl von WD´s eingedeckt.
Mit dem heutigen Absturz von knapp 3% bin ich erneut schmerzhaft in die Verlustzone gerutscht.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso hier bei finanzen.net eine Aktie mit einer Aussicht auf bis zu € 40,00 geführt wird, die nun so weit unter diesen € 32,75 steht.

Diese Investoren sollten wirklich über ein Background-Wissen verfügen, das wir nicht haben -
ich kann mir einfach nicht vorstellen, diese Investoren haben auf einem Höchststand gekauft und sehen nun in aller Seelenruhe zu, wie die WD absäuft, oder?


 

11 Postings, 3729 Tage GTraderGeduldig muss man sein

 
  
    #3531
16.07.14 17:56
Habe wirecard zwar nicht privat gekauft, aber das liegt an meiner risikobereitschaft ohne große Streuung. Hat man ein paar mehr Werte im Depot, ist WD meines Erachtens eine super Investition. Könnte sich bei mir auch demnächst ändern. Natürlich ist WD derzeit gemessen an irgendwelchen KGVs und Multiples schon relativ hoch bewertet, aber wenn man sich einmal die Zeit für eine andere Bewertungsmethodik nimmt (z.B. einfaches DCF) dann kann man auch das Potential viel besser abbilden. Man muss immer bedenken, dass ca. 45% des Umsatzes in einem Land (Deutschland) gemacht wird, in dem u.a. bargeldloses Zahlen noch im Kommen ist. NFC wird noch kaum benutzt. WD sitzt zwar auf einem Haufen Cash und da wollen immer gleich alles etwas von ab haben, aber solange das Management keine cashgetriebenen unrentablen Investitionsentscheidungen trifft (habe bisher nichts derartiges gesehen) war ich noch nie ein Freund von Dividenden. Zwar könnte WD die Kapitalquoten etwas verschieben um das Leverage zu erhöhen, aber in einer derartigen Wachstumsphase ist Cash und eine hohe EK-Quote natürlich eine top Voraussetzungen um risikoarm auch mal eine große M&A-Aktivität durchzuziehen. Dann sieht das mit den KGV und den Multiples auch schon wieder ganz anders aus.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Halbjahreszahlen. Danach wird man auch sehen ob der Zielkorridor von 160-175 EBITDA erreicht werden kann. Derzeit sieht es ganz gut aus.

Habe WD übrigens auch in meinem wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/19121909-Einfache-Gesch-ftsmodelle). Zwar noch mit -4,6% derzeit, aber aufgrund der obigen Ausführungen bin ich da relativ entspannt.  

1093 Postings, 6444 Tage MucktschabernatSollte jetzt die 200-Tage-Linie

 
  
    #3532
17.07.14 11:53
nach unten gebrochen werden, wird es aber mit der Geduld einiger Anleger nicht mehr so weit her sein.  

1093 Postings, 6444 Tage MucktschabernatKann mir jemand sagen

 
  
    #3533
18.07.14 08:58
was an dieser Firma faul ist? Heute wird die 200-Tagelinie (und das in einer Börsenhausse!!) gerissen, was ein klares Verkaufssignal ist. Hoffentlich nicht schon wieder so ne hochgezockte Internetbude.  

1772 Postings, 4263 Tage wahnalarmwo siehst du denn

 
  
    #3534
18.07.14 09:10
die letzten tage ne hausse? es stehen doch alle zeichen auf korrektur am gesamtmarkt, dazu die politischen einflüsse aus israel und der ukraine sowie dem irak....  

1093 Postings, 6444 Tage MucktschabernatFalls du es noch nicht bemerkt hast

 
  
    #3535
18.07.14 09:19
befinden wir uns seit 2009 in einer kräftigen Börsenhausse. Zwischenzeitliche Korrekturen sind ganz normal. Aber die meisten Werte, zumindest die guten, liegen weit über ihrer 200-Tage-Linie und das ist hier ab heute nicht mehr der Fall. Da wird man schon mal hinterfragen dürfen, was da los ist. Aus Basta!  

1772 Postings, 4263 Tage wahnalarmja aber du tust gerade so, als wenn

 
  
    #3536
18.07.14 09:26
wir die letzten tage nur neue hochs markiert haben und da wirecard sich schon länger im korrekturmodus befindet ist es klar, wenn der gesamtmarkt dann dazu noch verrückt spielt, dass wirecard auch nochmal mit absackt! das die 200 tagelinie jetzt deutlich gerissen wurde ist natürlich ärgerlich und dürfte kaum zu einem schnellen ende der korrektur beitragen! heute könnte fürs erste am unteren BB schluss sein mit korrektur. das liegt derzeit bei ca 28,85€ im daily. mal abwarten. ich halte erstmal die füße still. mal abwarten, was die ukraine noch so mit sich bringt!  

9616 Postings, 7561 Tage WalesharkMein Kauflimit liegt im Markt...

 
  
    #3537
18.07.14 09:57
denn langfristig sehe ich bei der Aktie erhebliches Potenzial. Übrigends steht in der aktuellen Börse-Online ein positiver Bericht über Wirecard.  Unter 29 sind für mich Kaufkurse.  

31878 Postings, 5290 Tage tbhomyIch ziehe es vor...

 
  
    #3538
18.07.14 10:04
...die Korrektur für Zwischengewinne zu nutzen. Der Markt ist mir nicht geheuer derzeit. Die Basisshares sind "in gutem Wetter" unterwegs, da kann eh nicht viel schief gehen. ;-)
 

2 Postings, 3785 Tage kergenShort gehen???

 
  
    #3539
22.07.14 15:55
Man sollte seinen eigenen Kopf benutzen, langsam haben alle vergessen, mit welchem Potential wird hier gespielt. „Short“ kann man nur gehen,  wenn eine richtige Krise kommt, aber nicht jetzt. Man muss auch was selber lesen, z.B. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...-umsatzliga-vor/9500588.html und ein bisschen kalkulieren. Langsam müssen wir uns auf die neue Zeit vorbereiten, wo wir nur mit dem Handy bezahlen und es wird auch egal wie und wo. Es kommt eine neue Population der modernen Menschen, die praktisch nur mit Handys rumlaufen und noch mehr on-line einkaufen als die ältere Leute. Und so läuft es jedes Jahr und es wird noch ein paar Jahre so weiter laufen und die Smartphones werden in unsere Gesellschaft eine große Rolle spielen. Hier ist Wirecard schon gut vorbereitet. Und das ist noch nicht alles. Bei der Wirecard Aktie muss man mit einem fast unbegrenztem Wachstumspotential kalkulieren. Das alles macht Wirecard extrem attraktive. Die Attraktivität ist normalerweise auch teuer. Deswegen sollte auch den Kurs höher liegen als bei anderen Titeln und nicht bis 20 absacken. Apropos, die Aktie ist charttechnisch immer noch gesund, es liegt nur leicht oberhalb des langjährigen Trendkanals. Auch wenn es dies nicht halten konnte, dann gibt es richtig stärke Unterstützung um 28 Euro in diesem langjährigen Trendkanal. Man sollte beim Wirecard immer mit einem Überraschungspotential kalkulieren. So was könnte eine Short-Position (wie schon mehrmals empfohlen) komplett über eine Nacht vernichten. Ich habe noch gestern zugekauft. Man sollte eine Aktie dann verkaufen, wenn man sie nicht kaufen würde!  

9242 Postings, 8857 Tage ByblosJetzt short gehen ist Selbstmord

 
  
    #3540
22.07.14 18:48
Wird die EMA 200 wieder überwunden, geht es erst einmal schick Richtung 32,75 Euro.
Dann werden die wohl top Q2 Zahlen kommen und der noch bessere Ausblick.
Spätestens dann wird sie laufen.
Einen Call würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bevorzugen.
 

64 Postings, 4663 Tage alexanders4%

 
  
    #3541
22.07.14 18:58
hoffe für dich, dass du nicht short gegangen bist ;)  

1093 Postings, 6444 Tage Mucktschabernatmit den Short-Aasgeiern

 
  
    #3542
22.07.14 21:07
muss man kein Mitleid haben. Kriegen den Hals nicht voll. Wenns mal ein paar Tage mit steigenden Kursen nix zu verdienen gibt, meinen sie, sie müssen es mit fallenden Kursen probieren. man kann an der Börse nicht jeden Tag Geld machen. Wenn, dann ist das nur Glück und das ist irgendwann aufgebraucht.  

9242 Postings, 8857 Tage Byblos@Mucktschabe

 
  
    #3543
23.07.14 00:42
ja, die Shorties sind nicht überall beliebt :-)
Hasse das auch wie die Pest.
Am besten man würde den ganzen Optionsscheinhandel verbieten und es dürften nur Anteile in Form von Aktien gehandelt werden. Aber leider haben sich die Zeiten im laufe der Börsengeschichte geändert. Wer weiss, was da noch alles auf uns zu kommt.
Manchmal denke ich, die sind alle nur noch am zocken. Kleben hinter ihren Monitoren und reagieren auf jede Bewegung.

Wirecard schwankt nun leider dadurch des öfteren sehr stark. Bleibt aber für mich eine der interessantesten Aktien aus dem TechDax. Sie hat unendlichen Potenzial.
Was fehlt, sind mal wieder überdurchschnittliche Zahlen. Ein Megadeal mit Aple oder Vodaphone. Übernahmen die das Wachstum noch mehr beschleunigen.
All das kann ja noch kommen. Denke dann gibt es kein Halten mehr und der Kurs hebt richtig ab.

Wird die EMA 200 bei etwas über 30,00 Euro wieder genommen, beweist das Stärke !
Denke danach läuft sie wieder in den Bereich 32,75 Euro und dann können die Q2 Zahlen gerne kommen.

Allen viel Glück mit Wirecard !  

14 Postings, 4429 Tage Seraphy@Byblos

 
  
    #3544
23.07.14 11:48
soso unendlich Potential ... und wieso dann der Seitwärdstrend und Fall auf die 200 Tage Linie?
Klar macht die Zukunft die Musik, aber einige zweifel schon das WC das rasante Wachstum der letzten Jahre fortsetzen kann und wenn die Zahlen nicht dem Entsprechend ausfallen wirds auch weiter Richtung Süden gehen.

Und deine Übernahmefantasien sind auch etwas Haarsträubend. Hierzu müsste der Wachstumstrend noch 1-2 Jahre anhalten und sich das Wachstum von WC mehr in den Nicht EU Ländern steigern und sich vor allem erst mal der Trend "Bezahl mit deinem Handy" erst durchsetzen und auch stetig halten.

Und zur Info

      2012§                                                     2013
EUR (in Million)                   %            EUR (in Million) %
   Germany§             197.39   50%    229.49 47.6% +13.99%
    Europe§             184.40  46.7%    128.39 26.7% -43.62%
Rest of the World    26.15  6.6%    140.34 29.1% +81.37%
Adjustment Accounts -13.3  -3.4%   -16.48 -3.4%

Was will Apple mit WC wenn schon länger Gerüchte über einen eigen Bezahldienst kursieren.

 

9242 Postings, 8857 Tage ByblosGut das ich Wirecard = WD und kein WC gekauft habe

 
  
    #3545
23.07.14 17:34
Wir werden sehen, was die Zahlen bringen.
Ich gehe davon aus, das WD das Wachstum locker halten kann, wenn nicht sogar steigert.
Klar, das es mal hier und da Verschiebungen gibt, doch werden es ja wohl mehr junge Menschen, die mit Wireless Funktionen bezahlen als ältere die ja weniger werden.

Das wird der Trend, der sich immer mehr durchsetzen wird.

Habe heute noch einmal 300 WD dazu gekauft. 29,75 Euro.
Alles unter 30 Euro sind für mich klare Kaufkurse.

 

86 Postings, 4111 Tage mel32das problem

 
  
    #3546
24.07.14 03:33
von wirecard ist, dass die deutschen für alles 15jahre länger brauchen.
bin grad hier down under und hier wird viel mit kreditkarte gezahlt, in schweden amerika etc ja auch. bestimmt noch in 100 anderen ländern.

diese leute werden auch umsteigen auf das bezahlen mit dem smartphone, da werden die deutschen keine vorreiter sein. und deshalb wird hier glaubich nicht viel wachstum in nächster zeit sein wenn die nicht imausland investieren.  

9242 Postings, 8857 Tage ByblosWirecard investiert im Ausland

 
  
    #3547
24.07.14 07:38
da dort die wachstumsstarken Märkte / Vorreitermärkte sind. Asien zB.
Denke das in dem Bereich weitere Zukäufe getätigt werden.
Die Deutschen & Europäer sind da in Sachen Technik immer etwas langsamer, doch auch das wird kommen. Garantiert.
Bei WD zählt letztendlich das Wachstum des Unternehmens und nicht wo sie am meisten gewachsen sind. Wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht ja auch völlig schwachsinnig.
Am Ende zählt, was im Topf ist und wie der Ausblick ist.
Beides sollten bei Wirecard für die nächsten Jahre noch unverändert gut sein.
Denke der Wert hat noch lange nicht seine Höchststände gesehen.

 

9616 Postings, 7561 Tage WalesharkGute Nachrichten !

 
  
    #3548
28.07.14 23:45
Informer > News ........Wirecard bestätigt nach überraschend erfolgreichem Quartal Jahresprognose
zurück ..Mo, 28.07.14 21:30


ASCHHEIM (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard hat nach einem überraschend erfolgreichen zweiten Quartal seine Jahresprognose bestätigt. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 33,8 Prozent auf 40,0 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Der Umsatz legte um 23,8 Prozent auf 142,5 MIllionen Euro zu. Experten hatten mit einem Ebitda von 39,7 und Erlösen in Höhe von 142,1 Millionen Euro gerechnet. Im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz legten die im TecDax notierten Wirecard-Titel knapp zwei Prozent zu.

"Der Vorstand der Wirecard AG blickt sehr optimistisch in das zweite Halbjahr", hieß es in der Mitteilung. Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose, 2014 ein Ebitda zwischen 160 Millionen Euro und 175 Millionen Euro zu erzielen. Die endgültigen und vollständigen Zahlen sollen am 13. August präsentiert werden./he/ck

Quelle: dpa-AFX..  

1093 Postings, 6444 Tage MucktschabernatUm wieviel Hunderte Millionen

 
  
    #3549
29.07.14 09:13
muss man den Gewinn denn noch steigern, damit dies mal in der Kursentwicklung honoriert wird? Jede Solarbudenklitsche würde sofort 10% nach oben gehen.
Ich schätze mal, dass wir heute wieder unter 30 schließen.  

1837 Postings, 4695 Tage CueneytDie Ruhe zahlt sich aus

 
  
    #3550
29.07.14 10:08

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben