TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
1,6 Mrd Market Cap +1 Mrd Nettoschulden
bei > 200 mio FCF
und angeblich bald 10% Wachstum p.a.
Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Ich warte ja nur auf den Eisbär der wittert schon lange dass Goldman an allem Schuld ist
Auch mir stellt sich, nachdem wir so langsam in den Bereich kommen, wo ich ernsthaft über einen Nachkauf nachdenken würde die eigentlich einzig entscheidende Frage: Wieder eine Luftnummer der Manager oder kann man darauf vertrauen, dass die Zahlen bestätigt werden? Denn Risiko hin oder her, der Kurs lässt sich imho nur mit mangelndes Vertrauen erklären. Was ich selbst auch merke, umso näher ich dem nach kauf Fenster kommen.
Was meint ihr?
Einmal Quatschköpfe, immer Quatschköpfe?
vom Unternehmen und noch mehr entkoppelt vom Markt läuft / lief.
Hier wird mit Optionen gezockt und mit ein paar Hundert k Aktien der Wert dahinbewegt,
wo er eben hin soll...
Jetzt werden die SL unter 10 noch geholt, siginifikante Bewegungen nach oben erwarte ich erst mit den nächsten q-Zahlen.
Und selbst da ist eine irrationale reaktion möglich.
Das funktioniert doch nur, weil eben nicht genug Vertrauen da ist.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich das auch bei mir selbst merke, ob ich wirklich nochmal nach kaufe, wenn es weiter fällt.
Wenn man das Vertrauen hat, würde man sich diese Frage nicht stellen, denn es gäbe nicht viele Gründe, die dagegen sprechen.
Bis auf das eigene Money Management vielleicht. Aber hab hier jetzt noch keine Summen drin, die mir groß weh tun.
Beim Nachkauf aber schon eher.