TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Nur meine bescheidene Meinung!
Kein Stück vom Hauptstock abgeben und halten oder immer mal wieder in den DIPs nachlegen
So mache ich es seit geraumer Zeit irgendwann zahlt sich das lange Warten aus
===
Einstufung: Outperform
Kursziel: 19,00 Euro
Schlusskurs Montag: -1,2% auf 12,23 Euro
===
Das EBITDA von Teamviewer habe im vierten Quartal ihre Erwartungen erfüllt und im Rahmen der jüngst erst verengten Unternehmensprognose gelegen, kommentiert RBC. Die für 2023 in Aussicht gestellten "Billings" (abgerechnete Umsätze) lägen über der Konsensschätzung, die angepeilte EBITDA-Marge jedoch darunter. Die Mitte der EBITDA-Prognosespanne impliziere eine Anhebung der entsprechenden Konsensschätzung um 1 Prozent.
Alles in allem verfüge Teamviewer über gute Voraussetzungen, um gut durch einen konjunkturellen Abschwung zu kommen, so das Fazit der RBC. Das Unternehmen profitiere von der Erschwinglichkeit und Beständigkeit seiner Produkte. Dazu gesellten sich eine attraktive Cashflow-Generierung und das angekündigte Aktienrückkaufprogramm. Unter den von ihnen beobachteten Aktien gehöre Teamviewer zu den defensiveren, so die Analysten.
Siehe Qartalsmitteilung Seite 7!
https://ir.teamviewer.com/download/companies/...V_Q4_FY2022_PM_DE.pdf
Naja, immerhin stimmt die Divirendite.
Oder ist das nur nen Zockpapier?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-17-verzueckt-anleger
Mit Teamviewer werden wir noch viel Freude haben, auch wenn Leerverkäufer und Anal-ysten immer wieder versuchen werden, den Kurs zu drücken. Einfach dabei bleiben und bei ungerechtfertigtem Kursgedrücke nachkaufen.
Ich spekuliere auf Folgendes: Mitte / Ende Februar soll voraussichtlich der neue Käufer von ManUnited verkündet werden. Sollte dies jemand sein, der selber Interesse am Hauptsponsoring haben, würde das den jetzigen Fahrplan mit Ausstieg 2024 nochmal erheblich beschleunigen. Sollte das
eintreten, geht es ganz schnell wieder Richtung IPO - Preis.
Nur meine Meinung.
Als Teamviewer den Deal mit Manchester Utd. bekanntgegeben hat, ist die Aktie ziemlich rasch von 30 Euro abgestürzt. Die Geschäfte laufen nach wie vor wunderbar - wenn dann Manchester Utd. den neuen Hauptsponsor bekanntgibt und Teamviewer "offiziell" als Hauptsponsor bei ManU raus ist, sollte es richtig aufwärts gehen. Sicher nicht auf die 30 Euro, wo man bei der Bekanntgabe war, aber auch 20 bis 25 Euro.
Und wenn dann im Zuge des Anstiegs die Leerverkäufer gezwungen werden, ihre leerverkauften Aktien zurückzukaufen, ist noch deutlich mehr möglich!
Nein ich will hier keineswegs TMV bashen! Aber bleibt realistisch. Die Bäume wachsen auch hier nicht in den Himmel. Wir haben immer noch Krieg, wir haben immer noch Inflation, und die Zinsen steigen ebenfalls noch immer. TMV verdient gut, hat aber auch einiges seines Eigenkapitals aufgezehrt. Der Gewinn pro Aktie war 2022 wie hoch? 37 Cent?
Heute freue ich mich über die 14, verkaufe meine Calls und lege mich wieder schlafen.
Wenn TMV weiter seinen Weg geht, evtl. vorzeitig aus ManU heraus kommt und die globena Unsicherheiten nachlassen, sprechen wir 2024 / 2025 von einem KGV von 15 oder so... 2019 / 2020 war natürlich emens Übertreibung drin, aber da lag das KGV bei 60-85!
Das muss jeder selber wissen. Aber, wie ich schon des öfteren geschreiben habe - unterm IPO geht bei mir keine einzige Aktie raus!