TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Will nochmal jemand günstiger einsteigen von den finalen Zahlen ?
Gebe weiterhin keine Teamviewer Aktie ab !
Komme was wolle !
Jedes Unternehmen hat neue Reiserichtlinien um das Volumen in 2023 zu drosseln und TV hat die Lösungen um behilflich zu sein
Naja, muss jeder selber bewerten
Bei 13,50€ da ist der Deckel drauf und da hatte ich auch 50% verkauft. Einfach mal die Zinsentwicklung abwarten.
Ich bleibe Long, das war’s noch nicht.
So Long,
Tom
Was im Hintergrund evtl. auch ganz interessant ist - bis Mitte Februar soll
ManU den / die Interessenten offiziell verkünden.
Wenn ein Kunde mit Eigeninteresse am Hauptsponsoring dabei ist,
könnte es Auftrieb geben.
So Long Dong, Tom ;-)
So Long,
Tom
Habe gestern deren Zahlen gesehen und vergleich dann immer mit TeamViewer verstehe dann die Welt nicht mehr und Zweifel an der Börse und deren Objektivität
2022:
12.01.2022: unerwartet solide Performance in Q4 - Overweight - 21 € - Stacy Pollard
02.02.2022: Q4 im Rahmen der Erwartungen - Overweight - 21 € - Stacy Pollard
03.02.2022: das 300 Mio € ARP sei höher als erwartet - Overweight - 21 € - Stacy Pollard
15.03.2022: Management äußert sich zuversichtlich bezüglich Q1 - Overweight - 21 € - Stacy Pollard
20.04.2022: Umsatzwachstum sollte ins 2. HJ fallen - 13 % Wachstum für Q1 erwaretet - Overweight - 21 € - Stacy Pollard
04.05.2022: Q1 sehr solide - unerwartet gute Margen - Overweight - 21 € - Stacy Pollard
05.05.2022: rückläufige Währungsentwicklung - Overweight - 18 € - Stacy Pollard
20.05.2022: robuste Nachfrage - Inflationsabfederung durch Preissetzungsmacht - solide Nachfrage - gute Aussichten für 2. HJ - Overweight - 18 € - Sandeep Deshpande
27.06.2022: Geschäftsumfeld herausfordernd - Neutral - 12 € - Kathinka de Kuyper
03.08.2022: Zahlenwerk durchwachsen - Neutral - 12 € - Kathinka de Kuyper
09.08.2022: gesenkter Billings-Ausblick und aktualisierte Wechselkurserwartungen - Neutral - 12 € - Kathinka de Kuyper
2023:
11.01.2023: Billings & Ebitda besser als erwartet - Neutral - 12 € - Toby Ogg
01.02.2023: steigende Investitionen & zu optimistische Markterwartungen - Underweight - 11 € - Toby Ogg
Somit hat JPM im Laufe knapp eines Jahres Ihre Kursziele stetig nach unten angepasst. Von 21 € - overweight zu 11 € - underweight. Ein downgrade um 47,62 %. Legen wir mal die Q4 Zahlen 2021 gegen die von 2022:
Billingssteigerung: Q4 2021: 20% (17% währungsbereinigt) - Q4 2022: 24% (20% währungsbereinigt
Billingssteigerung Gesamtjahr: 2021 19% (20% währungsbereinigt) insgesamt 548Mio € - 2022 16% (11% währungsbereinigt) 635Mio €
EBITDA-Marge: in beiden Jahren zwischen 45% und 47%
Umsatzwachstum 2022: 13% auf 566Mio €
Wenn man nun diese Timeline der Kursziele und Analystenkommentare gegen die Entwicklungen der Geschäftszahlen hält laufen diese absolut gegeneinander. Wie kann das sein? Für mich ist jeder einzelne Kommentar hier ein Versuch der Manipulation. Wir hatten die letzten Tage arg fallende Umsätze. Keine Käufer, keine Verkäufer. Genau dann kann man doch mit solch einer Meldung großes Geschäft machen. Ich hau die Meldung raus, verkaufe massiv Aktien, die ich weiter unter wieder einsammle. Das ganze innerhalb ein paar Geschäftstage, so das es eben keiner Meldung bedarf.
Warum ist so etwas legal?
Wo kann man sehen wer genau wie viel Aktien von Teamviewer verkauft ?
Bei Finanzen.net sehe ich nur die Stückzahl bzw. den Umsatz aber wo kann man den Namen des Verkäufers sehen und seine Stückzahl ?
sich Kleinanleger von solchen Analysten verarschen lassen, wird sich daran wohl
auch nichts ändern.
Ich finde auch spannend, dass der Analyst die anstehenden, negativen
Geschäftszahlen als Grund dafür hernimmt.
Also, es scheint so, als verfügt über Insiderwissen, dass uns Anlegern noch verborgen ist.
Der Ausblick wird übel werden!!!
Alle raus hier!!! ;-)
Mein Körbchen steht für alle Fälle mal beim Gapclose von 11/22.
Ist doch lächerlich, sowas....
Der ist gut. Ich dachte schon, ich hätte alles gesehen, was Foren so hergeben. aber das ist der absolute Knaller...Ich kann nicht mehr...
wird schon wieder steigen
Wenn du aber Leerverkäufer meinst...die müssen ab einem bestimmten Volumen melden und werden dann auch veröffentlicht....
Ich hab schon vor Jahren angefangen, deswegen keine Produkte (wie OS, Turbos etc.) von diesen Banken mehr zu kaufen, weil ich diese Drecksbanken nicht mehr unterstützen möchte.