TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nlegervertrauen-zurueck
vor deutlich höheren Kursen...
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...WER-AG-66480659/charts/
Nach shorts sah mir das nicht aus bei den kleinen Positionen.
13.0X Uhr - 70.000 Stück und damit ging es abwärts
Vielleicht hat sich da jemand heute Morgen mit der Stückzahl eingedeckt und dann mit 0,50 € Gewinn verkauft... mir würden 35K € als Tagesgewinn reichen... gerne sogar als Jahresgewinn... Vielleicht war es auch ein Short, der sich heute morgen eingedeckt hat und wieder vekauft... wer weiß das schon... ;)
dass die TMV - wie fast alle Aktien - am Tag einer Meldung volatil ist, kann mir egal sein, ich halte.
Aber nebenbei trade ich auch ein wenig und habe von gestern Abend bis heute mittag mit einem schönen Gewinn von ca. 50Cent pro Stück genau nach dieser Erfahrung gehandelt - allerdings mit Calls!
https://www.ariva.de/hebelprodukte/HG6PU6/realtime-chart?boerse_id=22
mach ich vielleicht am 17. Feb. nochmal ;-)
So long,
Tom
Naja dann halt noch ein bissl warten
Hab gestern noch kurz nen call mit Hebel zu meinem Deck aufgemacht und morgens gleich verkauft weil mir die Aktivität komisch vorkam bissl was verdient aber mit hohem Risiko !
Die Aktien bleiben aber und keine einzige wird verkauft!
Werde auch nen kleinen Betrag am 16. oder 17. auf nen 25 and above Hebel setzen. Bissl zocken zum festen Deck macht auch manchmal Spaß oder endet im Chaos oder Panik
Leerverkäufer werden sich hier sukzessive zurückziehen müssen da der casflow des Unternehmens sehr gut ist.
Verkleinerung des Sponsorings trägt dazu und man darf nicht vergessen das Teamviewer jedes Jahr die Schulden ordentlich verkleinert.
Digitalisierung ist ein Riesen Thema und ich erwarte deutlich höhere Kurse....
Der Vorstand war damals naiv, aber lernfähig und wird den Fehler der Prognose nicht noch einmal machen, da er auch selbst viel Geld im Game hat.
Ist aber nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Ist das schon passiert?
Als das Sponsoring von Manchester bekanntgegeben wurde, ist die Aktie ja von 30 Euro ganz brutal abgestürzt - eigentlich sollte die Aktie deutlich nach oben springen, wenn der Vollzug des Ausstiegs (falls noch nicht passiert) bekanntgegeben wird.
Teamviewer wird dann nur noch ein kleiner Sponsor bei United bleiben.
Aber... man hat es ja eben um 14:30 gesehen... der Markt wird kontrolliert von einigen wenigen, die aus bestimmten Ereignissen Geld scheffeln. Um Punkt 14:30 kamen die CPI-Werte aus den USA. Alle Werte durch die Bank, alle Indizies, BTC etc. tauchen ab. Man sieht den Einschnitt im Tageschart wunderbar. Wer hat die Macht, alle Werte weltweit gleichzeitig zu diesem Non-Event (Erwartungen mit einer Inflationsrate von 6,5 % wurden genau getroffen) zucken zu lassen? Nur diese bescheuerten Algorhythmen, die aus jeder Minibewegung Geld machen. Und wer setzt diese ein? Nur die Großen und Größten...
Das zeigt mal wieder, dass der Markt generell auf Algorhythmen und deren Entscheidungen funktioniert. Und wenn irgendein großes Unternehmen bestimmt, das ein Wert runter muss, dann wird das auch passieren... man kann leider nur mit dem so erzeugten Strom mitschwimmen. Wenn es nicht um mein eigenes Geld ginge, könnte ich darüber lachen...
Wir werden sehen wer später Recht hat.
ergo meine Meinung:
halten war alles in allem die beste Option für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass es gemütlich weiter steigt. ;-)
Kein Rat zu irgendwas!
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier