TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Dann noch eine Korrektur zum vorherigen Beitrag:
Ich hab mich in der Jahreszahl geirrt... Mein Beitrag zum Gehalt war vom 01.04.2021.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Teamviewer nach Zahlen zum dritten Quartal von 10 auf 11 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Verkündete mehrjährige Verträge hätten wohl dafür gesorgt, dass die in Rechnung gestellten Umsätze (Billings) die Erwartungen übertreffen, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Wegen einer verbesserten Kostenkontrolle erhöhte er seine operative Margenerwartung für dieses Jahr an das untere Ende der Zielspanne./tih/ajx
Veröffentlichung der Original-Studie: 22.11.2022 / 20:54 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...ft-teamviewer-auf-neutral-322.htm
Ansatz ist der Kursanstieg am 11.10.2022 von 7,73 € bis zum Hoch am 02.11.2022 mit 11,64 €.
Am 03.11.2022 läuft der Kurs dann zurück an das 61,8-Retracement und trifft dort genau 10,15 €
Nach dem Ausbruch gestern wäre nun theoretisch nach oben hin Luft bis 14,06 €.
Was noch zu sehen ist:
-aktuell ist der RSI im überkauften Bereich und mit dem gestrigen Anstieg ist ein Ausbruch im MACD-Chart zu sehen. Beides wird wohl wieder eingefangen werden und in den Normalbereich zurückkehren, bzw. sich wieder der Signallinie annähern.
- am 08.11.2022 bei 9,50 € hat die MA50 die MA200 von unten nach oben gekreuzt und somit ein bullishes Signal erzeugt - golden cross
Das ist natürlich nur meine persönliche, subjektive Einschätzung und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde mich über eine Diskussion über den Chart freuen, falls es Anmerkungen oder andere Meinungen gibt, da ich mich erst seit kurzem mit Fibos in der Charttechnik beschäftige.
"Der englische Fußballclub Manchester United denkt über einen Verkauf nach. Der Verein prüfe derzeit strategische Optionen wie eine Investition oder eine Veräußerung, teilt das Unternehmen mit. Der Club gehört mehrheitlich der US-Familie Glazer. Diese steht bei Fans in der Kritik, da die Mannschaft auf dem Platz nicht die gewünschte Leistung zeigt. Die Familie hatte den Club 2005 für 790 Millionen Pfund Sterling erworben. Seit 2012 ist der Verein an der New Yorker Börse notiert.
Am Dienstag war ebenfalls bekannt geworden, dass sich Manchester United mit sofortiger Wirkung von Fußball-Star Cristiano Ronaldo trennt. Der britische Milliardär Jim Ratcliffe hatte im August über einen Sprecher erklären lassen, einen Anteil an Manchester United erwerben zu wollen."
Halten und wachsen lassen
12....11....10...9 usw
Last 11,99
Change -1,07%
Ich bin und bleibe überzeugt ....
So long,
Tom
Übrigens: Bin von TMV nach wie vor überzeugt, was mir bisher allerdings nicht viel genutzt hat und: Die Kurse werden ganz sicher nicht in diesem Forum gemacht!
Würde mir wünschen, wenn hier mehr brauchbare Nachrichten stehen würden - egal ob gute oder schlechte ...
Die Kurse die wir hier jetzt haben, sind definitiv keine "rein, raus" Kurse für Langfristanleger. Sonder rein und halten.
So long,
Tom
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...als/28815602.html
Hier ein Link zum Hintergrund. Die Forderung ist berechtigt, Manchester war schon mit Ronaldo kein wirklich nachvollziehbarer Werbepartner zu dem Preis und ist es ohne dieses "mediale Zugpferd" noch weniger. Ich unterstütze die Forderung des Fonds voll und ganz.
https://theathletic-com.translate.goog/3928806/...&_x_tr_pto=wapp