TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Na ja - war gestern auch ne Gelegenheit. Wahrscheinlich haben sie die heute wieder geschmissen.
Denen habe sie aber das Handwerk gelegt !
nix da !
imo alles gut vorallem für die welche bei 10,8 oder so gekauf haben :-P Ick schau dem lustigen Treiben lieber von der seite zu.
Die Analysten von RBC sehen das Kursziel für die Aktien der Gesellschaft aber doppelt so hoch, es steht bei 25,00 Euro. Das Votum „outperform“ wird in der neuen Studie der Kanadier ebenfalls bestätigt.
Für die Analysten ist das Papier, wie so mancher europäische Internettitel, derzeit ein Schnäppchen. Das machen sie in einer Branchenstudie deutlich. Gerade bei Teamviewer ist das Aufwärtspotenzial aus Sicht der Analysten hoch. Sie mahnen aber zugleich, dass Investoren insgesamt Geduld benötigen."
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=159371#ref=rss
Na, dann mal los ...
https://shortsell.nl/universes/Duitsland
Heute wird nochmal interessant / turbulent - vielleicht kommt nochmal eine Nachkaufgelegenheit...
NUR MEINE MEINUNG - Keine Handlungsempfehlung
Leider hat nur Qube von 0,61 auf 0,47 % reduziert und ist damit unter die 0,5 %ige Meldepflicht gefallen ...
Auf dem Bild siehst Du alle momentan aktiven SL's - insgesamt 3,78 % ... das sind 7,6 Mio. Short-Aktien, mit denen auch ziemlich heftig am Kurs gebogen wird!!
Ich weiß, was ich für meine Aktien verlangen werde, also gehe ich ohne Bremsen, auch wenn es bergab geht, damit ich meine Aktien nicht zu einem Schnäppchenpreis verkaufe.
Denke, dass daher auch die merkwürdigen einstelligen Pakete kommen und das einfach nur gut platzierte Richtungsgeber sind ...
Fazit: Das Spiel mit der gezielten Kurssteuerung funktioniert nur, wenn:
- Orders sichtbar sind (Onlineorderbuch),
- Stops vorhanden sind, und
- einfach zu billig verkauft wird!
Deshalb arbeite ich generell ohne Stops und stelle nichtmal Körbchen für den Verkauf ein, sondern handle adhoc ... das können dann nichtmal die Bots vorhersehen :-)
Der Erfolg hält sich bei TMV allerdings in Grenzen :-( vermutlich, weil einfach zu viele gemäß den o.g. 3 Punkten handeln und ich mit meinem Spielgeld nicht genug bewirken kann ...
dann reichts mir ein Toupet.
Von meinen 39 Aktien, hat mich diese schon am meisten Haare gekostet.
Gibt es wieder ein übertriebenes ausbrechen in die ein oder andere Richtung?
Was denkt Ihr?
Er wird milde Worte finden, um die Märkte zu beruhigen. Die Zinserhöhungen (3-4 in diesem Jahr) werden aber sicher durchgezogen.
Powell könnte z.B. sagen, dass die FED die Wirtschaft im Auge behalten wird. Die Märkte werden es so interpretieren, dass Powell den Zinserhöhungszyklus notfalls zeitlich streckt bzw. abmildert.
Einen weiteren Absturz kann sich die FED nicht leisten. Daher denke ich, dass die US-Indizes eher steigen werden.