Also erstens habe ich überhaupt nichts negatives zu TV aktuell geschrieben, sondern ich habe die letzten Seiten des Threads nach Fundamentalanalysen durchforstet, aber nichts gefunden als Diskussionen über Shorties. Das war der grundsätzliche Ansatz meiner Frage. Eine Wertung habe ich nicht vorgenommen.
Was meine Aussage bei TV vor einem Jahr betrifft, waren damals die Zahlen halt besser. Ich konnte ja schlecht in die Zukunft schauen. Ich habe damals sehr schnell meine Meinung geändert, was das Zahlenwerk und Abwertung angeht. Und ja, die Werbedeals fand ich positiv und tue das auch weiterhin. So what?
Wirecard? Also bitte, auf das Niveau wollen wir uns jetzt begeben? Ich hatte lange vor Wirecarf gewarnt, aber bin dann einige Wochen investiert gewesen, nachdem ich in die Detailanalyse der Bilanz gegangen war, plus Kapitalfluss etc.. wenn ein Vorstanf sogar seinen Kapitalfluss fälscht und ein Wirtschaftsprüfer das jahrelang nicht mitbekommt, dann sollte man schlicht Ernst&Young auf Schadenersatz verklagen. Das war und ist immer meine Meinung gewesen. Mehr gibt es zu diesem Skandal auch nicht zu sagen. Als Investor hätte man mit StopLoss den Verluste in Grenzen halten können, wobei das manchen Anleger, der sowas garnicht kennt und er seine Altersvorsorge dabei verloren hat, auch nix mehr hilft. Für diejenigen hoffe ich, dass sie von E&Y entschädigt werden.
|