Tarantino warnt vor eigenem Film
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.05.06 00:41 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.06 00:12 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 20.05.06 00:41 | von: sportsstar | Leser gesamt: | 3.418 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Quentin Tarantino warnt Filmfans vor seinem neuen Horrorstreifen «Hostel», weil er nicht will, dass das Kinopublikum mittendrin ohnmächtig wird.
Der «Kill Bill»-Regisseur hält den Film über Jugendliche, die in ein Hotel gelockt werden, das sich als Folterkammer der Russen-Mafia herausstellt, für wirklich «entsetzlich» und definitiv nicht geeignet für Leute mit schwachen Nerven. O-Ton Tarantino: «Seid vorsichtig bei dem Film. Ihr könntet im Krankenhaus enden, das ist kein Witz. Es gab wirklich Leute, die bei Vorführungen in Ohnmacht gefallen sind und wir mussten den Notarzt rufen.
Quelle: 20min.ch
...be invested
Der Einsame Samariter
Ich bin ein großer Tarantino-Fan, fand KillBill aber nicht so gut wie die Vorgänger.
Pulp Fiction, Jackie Brown, From Dusk Till Dawn, Desperado sind sicherlich die bekanntesten. Hat einer von euch "Reservoir Dogs" gesehen - ein Hammergeiler Tarantino-Film - mit KillBill nicht zu vergleichen.
Oder der relativ aktuelle Film "Sin City", der auch von Rodriguez/Tarantino stammt - sehr brutal, aber sehr interessant!
Tarantino ist mit seiner Art einzigartig und hat in seinen Anfängen (hauptsächlich natürlich Pilp Fiction, aber auch True Romance oder From Dusk till Dawn) echt ne neue Aera eingeleitet! Kill Bill 1 war sehr geil (Kampfszenen und Dialoge), der 2. Teil fand ich eher arm und langweilig. SIn City war in meinen Augen auch eine sau starke Verfilmung..muss man sich natürlich auf JEDEN FALL in englisch anschauen, so wie eigentlich jeden seiner Filme!
greetz
sports*
http://www.sonypictures.de/index.html/landing/hostel/index.html
greetz bammie
Im Vorfeld hatte ich ja auch schon gehört, dass es eigentlich gar kein Tarantino ist, sondern er lediglich einer der "Executive Producer" ist. Sprich man, hat seinen Namen genommen um das Ding zu vermarkten.
Zum Film an sich:
Von den Charakteren und der schauspielerischen Leistung her - grottenschlecht!
Die Story ist durchaus mehr als krank und abartig. Jedoch sollte man sowas nicht zu sehr an sich ran lassen.
("Old Boy" bspw. hat auch eine kranke Story, ist aber ein sehr guter Film letzlich!)
Dadurch, dass das ganze Gemetzel eigentlich extrem übetrieben dargestellt wird (mit den ganzen Blutfontänen), kommt es für mich persönlich eher "witzig" rüber als stark schockierend.
Dennoch für schlechte Mägen sicherlich keinesfalls erstrebenswert. Es ist größtenteils ein reines menschliches metzgern barbarischster Art.
Sehr sehenswert sind natürlich die Mädels am Anfang. Und im Grunde der einzige Pluspunkt des Films.
Die Story ist zwar konsequent durchgezogen, bietet aber Null komma Null Spannungsmoment - von Anfang bis Ende!
Ich muss jedoch soulsurfer zustimmen, denn wenn der Film einen letzlich einen Plot hat, der etwas aufzeigen will, dann dass der ultimative Traum des Mannes am Anfang am Ende zum ultimativen Albtraum wird.
Note: 5+
greetz
sports*