Talkthread zur WM2014 Gruppe..
und 1x einen für all die anderen Teams
ich versuchs imma bissle aktuell zu halten.. ;-)
gruppenübersicht >>> http://www.ariva.de/forum/gruppe/...d-um-die-WM2014-in-Brasilien-1318
sich in andere Menschen hineinversetzen zu können, ist sicherlich nicht jeden gegeben und erst recht nicht wenn man auf Stammtischniveau argumentiert.
Wenn du ein Özil oder auch anderer Spieler bist, so weißt du im Gegensatz zu denen am Stammtisch, was es bedeutet, derartig unnötig weggefoult zu werden. Da kann ein Spieler we Özil es selbst nachvollziehen, weil er ähnliche Situationen eben auch schon erlebt hat und weiß, wie beschissen man sich in dieser Situation fühlt und wie schwer es ist aus einer solchen Situation wieder 100% Fit zu werden, vor allem wenn es auf den Rücken geht, welcher prädestiniert dazu ist, Schmerzen zu verursachen (siehe u.a. Ribery)
Aber wiegesagt, dem Stammtisch fehlt jene Kompetenz, dem Stammtisch sind die Menschen dahinter egal, da werden lieber Machosprüche gemacht und es heruntergespielt als wäre es ganz normal. Klar vom Stammtisch aus ist es einfach, denn was gehen einen die Probleme Anderer an.
Ja ich finde ein solches assoziales Verhalten armselig, wenn man Jenen die sich zu Wort melden, gar Schleimerei unterstellt.
Klar hält sich auch mein Mitleid an den persönlichen Umstände der Stars in Grenzen.
Es existieren wirklich Millionen von wichtigeren Dingen, die es zu erledigen gibt, als das eigene Glück vom Empfindungen von Fußballidolen abhängig zu machen.
Was mich wirklich interessiert, ist es wenn sie Fairness zeigen und bezeugen.
Also immer schön selber fair bleiben, gelle Italymaster?
Apropos, wir reden doch noch über Fußball, oder?
Die eigene Leidenschaft begeistert mich als Fan am meisten.
Ich mache diese nicht von Sieg oder Niederlage abhängig.
So kippt auch nicht die Stimmung in Frustration, höchstens in eine Ernüchterung.
Aber es kommt ja bald wieder ein neues Spiel. Und die Anspannung steigt.
Kein Platz für Missgunst, dadurch entsteht Enttäuschung und Wut.
Das braucht keiner, aggressive Fans!
Lustig finde ich auch die Unterstellung, Freund der USA zu sein. Wo hab ich dies nochmal geschrieben?
Im Alter von 88 Jahren
Real-Legende Di Stefano gestorben
Die argentinisch-spanische Fußball-Legende Alfredo Di Stefano ist am Montag im Alter von 88 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts in Madrid verstorben. Das hat der spanische Fußballverband inzwischen auch offiziell bestätigt. Di Stefano galt als einer der besten Fußballspieler aller Zeiten und als das große Aushängeschild von Real Madrid.
Bonjour Tristesse, Frankreich schmeißt Deutschland im Viertelfinale aus der WM.
Die Fans trauern"
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/rtl-2-news/...s-36707470.bild.html
Sorry, sieht selber das Spiel und sagt anschließend Deuschland ist ausgeschieden.
Aber paßt doch "zu Frau", sie haben Ihre eigene Logik - erlebe ich z.B. jeden Tag unterwegs mit dem Auto.