Talkthread zur WM2014 Gruppe..
wir sind noch nicht ausgeschieden.....82 und 86.......da wurden wir Vize......der deutsche Panzer ist gerollt.......
Wenn allerdings ein Bundestrainer immer wieder solche Leute bringt (Hauptkritik geht an Özil, der
imo typisch "türkische" Verhaltensmuster zeigt d.h. alles nur nicht kämpfen)
muss ich an seiner Kompetenz zweifeln.
Mit so vielen Ausfällen muss eine Manschaft erstmal umgehen. Von daher ist es schon
wieder bemerkenswert,daß man trotzdem weiter gekommen ist.
Hätte Löw Mum, wäre er schon lange von selbst gegangen.
Ich glaub, die Spanier, Italiener, Engländer etc würden gerne mit uns tauschen...
Jeder Hobbyfussballer hat die taktischen Unzulänglichkeiten vom Mustapher
schon nach 20 Minuten gesehen, fast alle Angriffe der Algerer liefen über seine
Seite nach dem Muster: mit der banane den Affen herauslocken und dann den
Konter über den freien Raum setzen, das ist Kreisklassenniveau beim Affen
und beim Trainer, der eine Halbzeit brauchte bis er reagierte.
Als der Lahm hinten rechts war, war sofort Ruhe auf dieser Seite und die Angriffe liefen über Höwedes Seite (ein Durm wäre hier eine Bereicherung).
Zudem sollte der Jogi auch endlich merken, dass sich die komplette Mannschaft
weigert den Mustapher anzuspielen
Mit 3-4 Totalausfällen in einer Mannschaft hat man es auch gegen einen drittklassigen Gegener wie Algerien schwer.
Vergleiche mit Brasilien oder Chile ziehen da nicht, das ist leistungsmässig und spielerisch eine andere Klasse.
Mit diesem Kader muss einfach mehr drin sein, auch gegen gut spielende Algerier.
Wir sehen allerdings Grundmuster die schon bei vergangenen Turnieren zum Aussscheiden
geführt haben. Statisches Passgeschiebe, lethargische Offensivleute, riesige Löcher in der Abwehr.
Daß es Löw nicht gelingt mit so einem überragendem Defensivpersonal die Abwehr
zu stabilisieren (um Ginter, Merte, Hummels, Höwedes, Durm usw würden sich andere Länder die Fnger lecken) ist einedeutig sein "Werk". Ich pers verstehe nicht warum er den nach Hummels überragenden BL-Verteidiger Ginter nicht bringt und Lahm ins Mittelfeld schiebt.
Außerdem ist Höwedes einfach absolut falsch platziert. Kopfschüttel. Durm ist wohl Bankwärmer.
Öli Kahn hat es gestern haarscharf erkannt, es muss mehr vertikal gespielt werden.
Daß Löw keine Offensivkräfte mitgenommen hat ist ein anderes Problem-
Für mich ist der BT einfach nur unfähig. WIr werden rausfliegen, im VF oder HF
Unsere Mannschaft hat meiner Meinung nach Moral bewiesen und steht wiedermal im Viertelfinale, während Mannschaften wie Italien, Spanien, England bereits die Heimreise antreten durften.
Des Weiteren finde ich, werden unsere Spieler von Einigen derartig in den Himmel gehoben, die Spieler jedoch nicht sind. Da überschätzen wir uns teils maßlos und denken, dass wenn es nicht bis zum Titel reicht, dass dann der Trainer daran schuld sein muss.
Es mag richtig sein, dass Löw in der Vergangenheit grobe Fehler begangen hat, wiederum kann ich dies bislang nicht erkennen. Klar haben Götze und Özil gestern nicht wirklich überzeugt, andererseits hat es im Portugalspiel gut funktioniert.
Den Grund sehe ich bei Götze und Özil eher beim Gegner, welcher stark gepresst und sehr körperbetont gespielt hatte. Spielertypen wie Götze oder Özil wiederum nimmt man den Raum für ihre Dripplings. Wiederum hat Löw richtig reagiert und Schürrle gebracht, ein Spielertyp, welcher unter solchen Verhältnissen sich besser durchsetzen kann.
Also lassen wir Löw mal machen und schauen wie weit es uns bringen wird. Ich bleibe jedenfalls optimistisch.
Wichtig - es sind dann auch erstmal 2 Tage Ruhepause angesetzt... Weiter gehts nach Plan dann wieder ab Freitag, 18Uhr.. mit Frankreich - Deutschland!! dem 1.Spiel im Viertelfinale!!
getippt werden kann dann also ab Schlußpfiff BEL-USA bis Freitag 17:59... :-))
Dürfte ja genügend Zeit sein, um wieder alle zum Tipp einzusammeln.. :-)
Viel Spaß @ ALL...
ab sofort können BL2 & Liga3 getippt werden, der 1.Spieltag jeweils.. Wer Interesse aht, ist gern eingeladen... zur Übersicht je die Gruppen im Einzelnen...
BL2 Gruppe >> http://www.ariva.de/forum/gruppe/...-Tippspiel-unlimited-for-free-936
Liga3 Gruppe >> http://www.ariva.de/forum/gruppe/3-Liga-Tippspiel-Gemeinschaft-1128
BL1 / DFB Pokal werden gestartet, sobald die Partien 1.Spieltag/ Hauptrunde 1 exakt terminiert wurden... :-)
die Dauerbrenner haben aktuell 408 Minuten auf dem Buckel...
bisher TopScorer -> Thomas Müller... diese Nacht 1 Assist hinzukam..
und Schürrle robbt sich voran.. nun 3 Scorerpunkte.. diese Nacht 1 Tor und 1 Assist hinzubekam... Özil mit dem 1.Tor bei der WM..
soll ja n ordentlicher Krimi sein...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer